Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

06.01.2011 20:21
Barfuss-Bergsommer 2011 heute auf dem Mittag(-Berg) eröffnet! – 3 Bilder – 1 Video Zitat · antworten

Hallo Leute,

nach meiner letzten Outdoor-Barfuss-Aktion am 29.12.2010 hatten wir gut 7 grimmig-kalte Tage, an welchen ich fett vermummt und beschuht war. Heute nun hatten wir hohe Wolken, Föhn und hochreichend „warmen“ Schnee. So war es mir heute möglich, völlig barfuss, kurzhosig und kurzärmlig auf den Mittag(-Berg) hoch und wieder runter zu steigen.

Und heute musste ich nicht einmal Schuhe im Gepäck mitschleppen, auch langärmlige Kleidung hatte ich keine dabei. Ich will Euch jetzt einfach mal ein paar Fotos und darunter ein Video von heute zeigen – der Barfuss-Bergsommer 2011 wurde somit von mir eröffnet.



Oben bin ich im Bereich der Mittag-Gipfelstation.



Ins Profil gedreht kann man erkennen, welchen Winterspeck der Yeti ab zu trainieren hat.



Im Abstieg nicht mehr weit oberhalb der Stadt im Steigbachtobel.

*************************************************************************************

Nun kommt mein Video.

Durch Doppelklick auf ein laufendes Video erhält man Vollbild, durch erneuten Doppelklick verlässt man wieder das Vollbild. Sollte ein eingebettetes Video nicht funktionieren bitte auf den Link „Video-Download“ zum Herunterladen klicken.

*************************************************************************************

Video: Eröffnung des Barfuss-Bergsommers 2011 – 1.28 Minuten, 8,06 MB







Falls dieses obige Video nicht funktioniert bitte hier klicken: Video-Download

*************************************************************************************

Anmerkung zur Video-Qualität: Es kann sein, dass bei manchen die Videos Qualitätsprobleme haben (vielleicht große grüne Flecken). Ich habe nämlich 2 PCs, auf meinem neuen sind die Videos ok, auf meinem alten habe ich die Störungen. Wenn jemand auch solche Störungen hat, kann er versuchen die Videos mit dem Download-Link herunter zu laden und mit dem VLC media player ab zu spielen, erhältlich unter http://www.videolan.org/

Barfuss-Bergsommer-Grüße für 2011,

Euer Karl Heinz Haidlas

Homepage: http://www.allgaeuyeti.de/


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

06.01.2011 23:13
#2 RE: Barfuss-Bergsommer 2011 heute auf dem Mittag(-Berg) eröffnet! – 3 Bilder – 1 Video Zitat · antworten

Barfußsommer - und steht mitten im Schnee ...

Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für diesen schönen - wenn auch kurzen Beitrag und das geniale Video! Hast Du zu weihnachten ein wenig gesündigt? . Na ja, ich auch. Nun hat man das ganze jahr wieder Zeit, alles wieder in Form zu bekommen, und dann ist wieder Weihnachten .

So eine Wanderung würde mich auch mal reizen - ohne Schuhe dabei zu haben - und meine knielange Leggings, welche ich auch beim Schneeschippen anhatte, wäre auch als einzigstes Teil dabei.

Bei uns hier gab es heute überall Glatteis. Ich war draußen und streute barfuß Salz mit Granulat. Dabei erntete ich natürlich einige komische Blicke. Alle Leute, welche an mir vorbeiflanierten, waren fett bekleidet, bestiefelt und schauten fassungslos zu meinen nackten Füßen und nackten Beinen. Das ist jedesmal sehr lustig, diese verwunderten Blicke zu sehen, doch Kommentare hörte ich nur einen von einer Frau, die mir natürlich die berühmteste aller Fragen stellte: die "K-Frage" Tja, wenn es mir kalt wäre, würde ich es wohl nicht tun ...

Viele Grüße nach Immenstadt,

Kerstin

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de



--------------------Oben bleiben--------------------


MichaBarfuß Offline




Beiträge: 79
Punkte: 79

08.01.2011 11:13
#3 RE: Barfuss-Bergsommer 2011 heute auf dem Mittag(-Berg) eröffnet! – 3 Bilder – 1 Video Zitat · antworten

Zitat von Kerstin
... doch Kommentare hörte ich nur einen von einer Frau, die mir natürlich die berühmteste aller Fragen stellte: die "K-Frage" Tja, wenn es mir kalt wäre, würde ich es wohl nicht tun ...



Es ist eben immer wieder mal so, dass man das Gefühl bekommt, dass die Leute einen für total bescheuert halten, nur weil man BF ist.
Auf der anderen Seite genieße ich diese erstaunten Blicke immer noch, wobei mir die Leute die das Ganze hinterfragen, am liebsten sind.

Mit barfüßigem Gruß
Michael


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

08.01.2011 14:40
#4 RE: Barfuss-Bergsommer 2011 heute auf dem Mittag(-Berg) eröffnet! – 3 Bilder – 1 Video Zitat · antworten

Hi Kerstin, hi Michael,

was die berühmte "K- Frage" betrifft, so ist sie wohl weniger als "echte" Frage, sondern eher als laut geäußertes Erstaunen verbunden mit dem Versuche, Kontakt zu einem als ungewöhnlich und folglich interessant empfundenen Menschen aufzunehmen, zu verstehen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen