Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Mitteilungen
Seiten 1 | 2
Guy Offline

04.04.2011 15:58
#21 Barfuss und Kinder Zitat · antworten

Tiziana: "Heute wollte ein kleines Mädchen von mir wissen, ob ich heimlich oder mit meiner Mutters Segen barfuß rumlaufe. Ich fand es sehr lustig, mit fast 50 Jahren solch eine Frage gestellt bekommen zu haben. :-)"

Gestern arbeietete ich den ganzen Tag an meinem Haus-Umbau bei herrlichem Wetter. Mein kleiner Nachbar, Tommaso, 5 Jahre alt, besuchte mich andauernd und wollt Erklaerungen ueber alles haben. -"warum bist du Barfuss?" fragte er sofort - " weil es mir spass macht" - war meine Antwort.
Eine Weile spaeter: - "aber, du bist immer noch barfuss!" - Ja - antwortete ich - ich darf doch, oder? -
Er machte dann ein ganz ernstes und trauriges Gesicht und sagte: - Ich gehe auch von Herzen gerne barfuss, aber mein Papi will nicht! -

Ich glaube die meisten Kinder haetten Freude oefters barfuss gehen zu duerfen.

Markus U. Offline

Admin

04.04.2011 17:47
#22 RE: Barfuss und Kinder Zitat · antworten

Zitat von Guy
Ich glaube die meisten Kinder haetten Freude oefters barfuss gehen zu duerfen.

Hi Guy,

diese Beobachtung mache ich auch. Vor allem kleine Kinder haben oft die Angewohnheit, sich der Schuhe und Sokken, die ihre Eltern ihnen angezogen haben, zu entledigen, und weil die Kleinen schnell raushaben, daß dieses Verhalten elterlicherseits unerwünscht ist, geschieht das vorzugsweise dann, wenn die Eltern nicht hinsehen. Ich kann mir denken, daß so manch ein Kinderschuh auf diese Weise auf dem Bürgersteig, im Supermarkt oder wo auch immer ganz verlorengeht.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen