Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Mitteilungen
kerstin Offline

Admina

09.06.2011 07:50
Nun geht's los... Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nun sitze ich heute in den "Startlöchern" und warte auf den Fahrer, der mich von hier aus abholt. Toller Service dieser Rehaklinik in Bad Wimpfen und für mich völlig kostenfrei. Am Ende der Reha werde ich dann auch wieder nach Haus gefahren. So toll war das zuletzt vor einigen Jahren nicht, als ich mich in Bad Rappenau in einer sechswöchigen Reha befand. Da wurde mir ein Ticket für hin- und Rückfahrt mit der Bahn - natürlich 2. Klasse - vom Kostenträger zugesandt. Dies war diesmal nicht der Fall, so daß ich mich an die Klinik wandte. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich von daheim abgeholt werden könnte, wenn ich mag - und dies absolut kostenfrei für mich. Toller Service. Hoffentlich ist das Fahrzeug kein Viehtransporter!? Na gut, für eine Schildkröte würde so etwas sicherlich reichen - vor allem, wenn diese Schildkröte Franz heißt ...

In der Kurklinik habe ich auf jeden Fall Internetzugang, doch ich weiß nicht, wie die Wartezeiten sind, denn ich schätze, daß die Anzahl der Leute die Anzahl der Rechner übersteigen wird. Gut, das Problem wird in den nächsten Tagen auf jeden Fall gelöst.

Bis auf bald dann!

Gruß

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de

-------------

Oben bleiben

----------------

Siegfried Hase Offline

09.06.2011 19:05
#2 RE: Nun geht's los... Zitat · antworten

Salut Franz!

Wegen Vielbeschäftigung komme ich spät mit meinen Genesungswünschen.

ZU SPÄT kann ich aber bestimmt damit nicht kommen

Also nimm' die Sache mit dem Herzen ja ernst! Für Sowas bist Du nämlich noch eindeutig zu jung. Bitter, aber ggf. unumgänglich: Du solltest Deinen lebenswandel hier mit verschiedenen (!) Leuten die von Herzinfarkten eine Ahnung haben durchsprechen. Du mußt wissen woher der kam. Dann - und NUR dann - kannst Du evtl. ohne starke Dauermedikation dafür sorgen, daß du nicht nochmal sowas....

Mit Stents (wenn ich Deinen sehr ausführlichen Bericht richtig verstehe hast Du welche) ist es nicht ganz ohne, vor allem in Deinem Alter! Auch wenn Du die Reha jetzt gerade angetreten hast, versuche auf jeden Fall nach ca. 2 Wochen unbedingt eine Verlängerung zu erreichen - ich schätze mal Du hast 3 Wochen Reha bekommen, das ist ein Reha-Anfang, richtig wären sechs Wochen.

Beste Erholung

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit

kerstin Offline

Admina

10.06.2011 14:49
#3 RE: Nun geht's los... Zitat · antworten

Salut Gerold,

herzlichen Dank für Deine Nachricht und den Wünschen für meine Genesung! Du bist damit wirklich nicht zu spät gekommen . Von einigen anderen hier bin ich allerdings etwas enttäuscht, weil sie überhaupt nicht reagierten (auf Jay's Mitteilung ob meiner). Gut, vergessen, sie müssen es auch nicht. Ich hätte es eben nur nicht geglaubt. C'est la vie!

Ja,das war wirklich ein deutlicher Warnschuß! Nun schaue ich mal, was mir hier blühen wird. Heute um 16:00 Uhr habei ich mit meiner Gruppe erstes Probetraining, um zu sehen, was jedem von uns zugemutet werden kann. Ich hoffe, daß ich dann nicht in so eine Seniorengymnastikgruppe komme . Hoffentlich will ich nicht gleich wieder zu viel machen, denn dazu hatte ich schon immer geneigt. Ich fühle mich absolut fit, doch der Schein kann auch trüben. Ich werde mich auf jeden Fall genau an den ärztlichen Anweisungen halten, bin auch auf 1.200 Kalorien gesetzt. Bis zum nächsten Sommer will ich meine maximal 75 kg erreicht haben. Dann muß ich mich für meinen Körper auch nicht mehr schämen!

Es stimmt: ich habe sogenannte Stents im Herzkranzgefäß - gleich sechs Stück! Wahrscheinlich werde ich auch zu so einer Herzgruppe gehen. Mein Leben ist heute auf jeden Fall nicht mehr mit meinem früheren Leben identisch. Sehr viel muß ich in meinem "neuen Leben" ändern. Dazu gehören nun auch Medis, welche ich z.T. lebenslänglich schlucken muß...

Es stimmt, daß ich zunächst drei Wochen Reha verschrieben bekam. Ich werde aber schauen, daß es sechs Wochen werden - wie vor ein paar Jahren in Bad Rappenau. Dies hatte mir unendlich gutgetan. Dieses Jahr will ich auch kräftig abnehmen, denn so kann es nicht bleiben. Wenn ich mit Leo zusammentraf, wollte er stets schwimmen gehen, doch weil ich mich abgrundtief für meinen Körper schämte, schlug ich das stets aus. Das soll aber anders werden - unbedingt, denn früher war ich eine echte Wasserratte.

So, nun muß ich mich für die nächste Therapie fertig machen. Bis auf bald dann - ich halte Dich und alle anderen hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Franz

-------------

Oben bleiben

----------------

Augusto Offline

16.06.2011 23:37
#4 RE: Nun geht's los... Zitat · antworten

Hallo Franz,

das mit der Diät hört sich sehr gut an! Ich bin mittlerweile auf 87 Kilo runtergegangen. Muss also noch kräftig an Kalorien sparen, um mein Ziel (75Kg) zu erreichen :-(

Wenn ich es richtig verstehe, bist du mindestens bis Ende Juni in Bad Wimpfen. Richtig? Ich könnte eventuell die letzte Juniwoche besuchen, falls es für dich okay ist.

Liebe Grüße,
Augusto

kerstin Offline

Admina

17.06.2011 12:01
#5 RE: Nun geht's los... Zitat · antworten

Hallo Augusto,

bei mir schrumpft das Gewicht auch schon sehr schön, doch es könnte auch schneller schrumpfen . Irgendwie eine "Fehlkonstruktion" der Natur: drauf hat man die Kilos schnell, aber runter dauert das ewig. Könnte es denn nicht umgekehrt sein!?!?

Meine Verweildauer wird wohl zumindest bis zum 07.07.2011 sein - ich weiß es aber nicht hundertprozentig sicher. Die Kostenträger sparen wo sie können, und bei Anwendungen und Kuraufenthalte wird am liebsten gespart. Dafür schaffen sich die Vorstände der Versicherer usw. ihre neuen Mercedes an und kassieren völlig überzogene Bezüge, die der Versicherte mit seinen Beiträgen mitfinanziert.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn Du kommen würdest. Gib mir dann bitte kurz Bescheid - hier oder vià PN. Samstags habe ich allerdings noch Anwendungen und bin dann meist bis maximal 10:00 Uhr dabei. Meistens ist es Ergometrie. Dann duschen, frisch anziehen - außer Schuhe natürlich , und dann hätte ich Zeit.

LG

Franz

-------------

Oben bleiben

----------------

Leo Offline

17.06.2011 13:29
#6 Ich komme wahrscheinlich am Sonnrag 26.6. Zitat · antworten

Zitat von Augusto
Wenn ich es richtig verstehe, bist du mindestens bis Ende Juni in Bad Wimpfen. Richtig? Ich könnte eventuell die letzte Juniwoche besuchen, falls es für dich okay ist.

Hallo,

ich komme am letzten Juni-Sonntag - am Samstag 25. kann ich aber wohl noch nicht.

Gruß

Leo

mapo Offline

17.06.2011 21:19
#7 RE: Nun geht's los... Zitat · antworten

Zitat von Franz
Von einigen anderen hier bin ich allerdings etwas enttäuscht, weil sie überhaupt nicht reagierten

Hallo Franz,
ich hab mir lange überlegt, ob ich was schreiben soll. Persönlich kennen wir uns ja gar nicht, und so ein grosser Schreiber bin ich hier ja auch nicht.

Dein Schiksal hat mich sehr getroffen, da ich Deinen Kampf mit Behörden & co. ein wenig verfolgt habe.

Zum einen hast Du riesiges Glück gehabt, dass Dein Infarkt sofort erkannt und behandelt wurde. Zudem hast Du selber erkannt, was Du in Deinem Leben machen bzw. ändern musst. Und was sehr wichtig ist, ist Deine Lebenseinstellung. Dein (teils schwarzer)Humor kann Dir sicher helfen, in dem ganzen etwas Positives zu sehen. Denn ein positives Denken fördert nicht nur die Genesung sondern generell das Leben.
Ist einfacher gesagt (geschrieben) als getan ... ich arbeite auch daran eine positive Einstellung zu erlernen.

Na dann, gute Besserung und lass Dich nicht unterkriegen !!!!

Und, vielleicht lernen wir uns doch noch irgendwann persönlich kennen.

ciao Maurizio

Augusto Offline

18.06.2011 00:37
#8 RE: Nun geht's los... Zitat · antworten

Hallo Franz,

ich kann leider nur unter der Woche. Würde ein Besuch trotzdem Sinn machen?

Liebe Grüße,
Aug

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen