Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2011 22:56
Sommernacht im Märchenland Zitat · antworten

na ja, nicht ganz - das Märchenland, wie die Mansfelder ihren Landkreis nennen, beginnt ca 50 km nördlich von Halle.

Allerdings sind auch die Hallenser bekannt dafür, daß sie Feste feiern wie sie fallen. In diesem Fall kurz nach der Sommersonnwende das Johannisfest.

Bei Interesse läßt sich das mich einem kurzen oder längeren barfüssigen Ausflug verbinden, z.B. von Halle Trotha aus an der Kirche St. Briccius vorbei zum Saaleufer, dann ein Stückchen Flußaufwärts auf einem schmalen Steig Richtung Burg Giebichenstein, von dort weiter über die Peißnitzinsel, an der Moritzburg vorbei Richtung Markt. Mit der Tram gehts dann zurück nach Trotha.

Johannisfest ist traditionell der 24. Juni, der in dem Fall günstig auf einen Brückentag fällt. D.h wir haben den Freitag und Samstag, um am Sonntag ausgeruht wieder jeder seines Wegs zu gehen bzw fahren. An den Abenden jeweils gemütliches Beisammensein unter freiem Himmel bei Hopfentee und dem tagsüber erlegten Wild das wir auf's Feuer legen, zur Not tuns auch Thüringer Röster.

Wer Interesse hat, bitte umgehend melden, damit ich planen kann (Pläne sind zwar fürn A* aber der braucht ja auch was)


lg Saalenixe


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen