Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Mitteilungen
Andi35 Offline

02.07.2011 04:17
Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hallo Mitbarfüßer!

Ich bin, wie so viele Leute, auch auf der Seite "www.wer-kennt-wen.de" registriert, bin dort in zahlreichen Gruppen, unter Anderem auch in vielen Barfußgruppen und schreibe Euch das nicht etwa, weil ich Werbung für diese Seite machen will, sondern einfach, weil ich Euch mitteilen will, wo ich Nachfolgendes erfahren habe!
Hier nun ein Link, zu einem Fernsehbericht, den jemand in einer Barfußgruppe bei wer-kennt-wen (wkw) verlinkte:

http://www01.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitr...629/barfuss.jsp

Liebe Füße,
Andi

Engel Offline

Admin

02.07.2011 13:32
#2 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hi Andi,
ich bin ja bei WKW auch in ner BF-Gruppe vertreten, und habe auch dort den Link gesehn. Aber da wurde das Thema hier schon von Jörg aufgegriffen, also wars mir schon bekannt.
Reaktion auf Bf-Streit in Bünde

Trotzdem Thx, das Du daran gedacht hast uns das mitzuteilen.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17

UlliDO Offline

02.07.2011 13:33
#3 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hallo Andi,

da bist du mir einige Stunden zuvor gekommen. Ich hatte den Link im gelben Forum gesehen, war aber bereits selber auf der Seite der "Aktuellen Stunde". Falls die keiner kennt - es ist eine tägliche Regionalsendung des WDR.

Nicht zufällig habe ich die Sendung am Mittwoch direkt gesehen und ich wäre beinahe vor Wut unter die Decke gesprungen. Soviel Einfältigkeit und Borniertheit auf einen Haufen ist selten. Allein die Argumentation der stellv. Schulleiterin war an Verblödung nicht zu toppen. "Aus sicherheitsrelevanten und hygienischen Gründen." Es darf gelacht werden! Wahrscheinlich spielen dabei noch andere Dinge eine Rolle so etwa in Richtung Machtgehabe durch nicht diagnostizierte Profilneurose oder ähnlichem.

Ich habe das letzte halbe Jahr verdammt wenig Zeit und komme nur zwischendurch dazu mal im Forum zu lesen, aber am Donnerstag habe ich mir die Zeit geklaut und diesem bornierten Schulleiter eine Mail geschickt. Allerdings ohne in irgendeiner Art ausfallend oder beleidigend zu werden. Meine Mail habe ich geschlossen mit dem Hinweis das ich, wenn das mein Sohn wäre, gegen ihn (den Schulleiter) disziplinarisch vorgegangen wäre.

Gruß
UlliDO

Andi35 Offline

02.07.2011 14:18
#4 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hi Ulli!

Ach, das geht? Ich dachte AUCH schon daran, dieser Schulleiterin, die das im Übrigen ja nur stellvertretend ist (wurde als Schriftzug eingeblendet), eine Email zu schreiben, aber wie kamst Du an die Emailadresse? Gingst Du über den Namen der Schule, der im Bericht ja erwähnt wurde und dann über die darauf hin gefundene Webseite?
Ich denke, je mehr Leute nun darauf reagieren umso eher kann man sie weich kochen (auch wenn der Junge nun von der Schule abgegangen ist) und umso eher wird sie erkennen, was für einen MÜLL sie geredet hat und wie man auf Widerstand stoßen kann, wenn man Leuten das Recht nimmt, sich mit freien Füßen zu bewegen!

Du Ulli, hast mir jetzt den noch nötig gewesenen Anstoß gegeben, EBENFALLS eine Email zu schreiben und dafür danke ich Dir! ;-)
Keine Sorge Leute, ich werde NICHT so scharf schreiben, wie neulich, bezüglich des Barfußverbotes in Italien, ich werde mich sachlich, aber mit Nachdruck ausdrücken und gut "verkaufen", Ihr wisst, dass ich das ganz gut kann! :-) ;-)

Noch etwas zu dem Thema ihrer Rede, vor der Kamera: was dieses Hygienegelaber angeht, wissen wir ja, dass es Unsinn ist und dass an den Schuhsohlen der gleiche Dreck haftet, wie an den bloßen Füßen, man sieht ihn dort eben bloß besser und schätzt es somit "schlimmer" ein!
Eigentlich ist es sogar so, dass die bloßen Füße eher weniger Schmutz anhaften haben, da man barfuß viel mehr sensibilisiert ist, also aufpasst, wo man hin tritt, während man mit Schuhen doch sorgloser geht, so also auch mal in Hundekot treten KÖNNTE, den man damit auch in den Rillen des Schuhprofiles hängen hat!

Außerdem ist das andere "Hygieneargument", was die herum liegenden Butterbrote angeht, kein wirkliches Argument, denn dann muss ich mich fragen, WAS nun unhygienisch oder unappetitlich etc. ist: barfuß zu gehen und aufzupassen, wo man hin tritt oder Brote auf den Boden zu werfen!!!!!
Im realen Leben, bekommt man die Schweinereien der Leute LEIDER nicht in den Griff, dazu wäre ja ein totaler Kontrollstaat notwendig, aber an einer SCHULE, wäre es z.B. mal eine gute Sache, die Pausenaufsicht durch Lehrkräfte auf die Schweinereien aufmerksam zu machen, sodass keine Brote mehr auf den Schulhof geworfen werden und nicht mehr herum gespuckt wird!
Unhygienisch ist also eher DAS und nicht das Barfußgehen, dessen man aufgrund von Sauereien, die im Gegenzug dazu geduldet werden, beraubt und eingeschränkt wird!
Wenn ich die Email geschrieben habe, werde ich sie Euch hier in einem Bericht einkopieren! ;-)

Schöne Füße-Grüße,
Andi

UlliDO Offline

02.07.2011 14:36
#5 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Glück gehabt, ich war noch im Netz.
Ich habe einfach bei gockel "Realschule Bünde" eingegeben. Im Beitrag wurde der Name des Rektors mit "Selle" angegeben. So bin ich fündig geworden. Hier ist die Adresse. Ob es als Link geht weis ich nicht. Ich habe da meine Probleme weil mein Rechner und das ganze System inzwischen unter die Rubrik "Paläontologie" fällt. Also genauer gesagt "uralt".

Gruß
UlliDO

http://www.rsmitte.buende.de/index.php?o...id=92&Itemid=53

Andi35 Offline

02.07.2011 17:01
#6 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hi Ulli!

Vielen Dank, für Deine Erklärung, ich habe die Adresse inzwischen aber gefunden, da, wie Du völlig richtig schriebst, auf der Seite des WDR, unter dem Videofenster, ja die genauen Angaben zu allem gemacht wurden, so wurde auch ich fündig!
Ich habe darauf hin sofort eine Email an diese Schule geschrieben, bei der die Emailadresse an das zuständige Sekretariat ging und damit die Email gleich zu der richtigen Person weiter geleitet bzw. von ihr gelesen wird, habe ich als Betreff "An die Schulleitung" geschrieben.

Liebe Füßegrüße,
Andi

Nachfolgend nun meine Email:

Sehr geehrter Herr Selle,

auf einer bekannten Community-Seite, wurde zu einem Fernsehbericht des WDR-Fernsehen verlinkt, in dem es um Eure Schule und den inzwischen wohl abgegangenen Schüler Mike Rahlmeyer geht, Ihnen dürfte demzufolge bekannt sein, welches Thema ich nun anschneiden werde.
Es wäre schön, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden und diese Email lesen, denn auch ich bin ein Barfüßer, der diese Leidenschaft das ganze Jahr über ausübt/auslebt und das zu 95 % im Altag, auch in Kneipen, im Kino etc.

Ich möchte mich nun auf die Argumentation Ihrer Stellvertreterin vor der Kamera beziehen, die, ebenso wie Sie, in dem Barfußgehen ein hygienisches Problem sieht.
Es müsste doch eigentlich klar sein, dass an den bloßen Füßen der gleiche Schmutz haftet, wie an Schuhen, bloß sieht man ihn an den bloßen Füßen mehr und stuft das Ganze somit dramatischer ein.
Im Gegenteil: eine Person, die barfuß geht, ist viel mehr sensibilisiert, da sie genauer schaut, wo sie hin tritt, während man sich mit Schuhen sorgloser bewegt und somit auch eher mal weniger genau schaut, wo man hin tritt!

Des Weiteren, wurde das Thema der auf dem Schulhof herum liegenden Dinge angesprochen, wobei Reißzwecken und Butterbrote genannt wurden. Wieso man dabei gerade auf Reißzwecken kommt, kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht in Anbetracht der Pinnwände, die sich sicherlich im Gebäude befinden und das Argument der weg geworfenen Esswaren, ist auch nicht wirklich eines!
Darauf bezogen, muss ich Sie ernsthaft fragen, wer denn nun die unhygienische Situation herbei führt: ist es der Barfüßer, der einfach nur gerne die Böden unter seinen Füßen spüren will und das Barfußgehen liebt oder sind es die Mitschüler, die ihr Brot und anderen Unrat auf den Boden werfen?

Ich denke, es wäre doch, an dieser Stelle, eher mal ein Thema, die Pausenaufsicht, ausgeführt durch das Lehrpersonal, darauf aufmerksam zu machen und sie zu sensibilisieren, dass mehr darauf geachtet wird, dass Schüler ihren Müll in den Abfallkorb werfen!
Schließlich hat sich ja auch jeder Mensch so zu verhalten, dass niemand anderes durch ihn, in irgend einer Form, gefährdet und/oder verärgert wird, das steht schließlich auch im Grundgesetz und Schüler für ihren weiteren Lebensweg auf dieses Denken hin zu "trainieren", wäre sinnvoller, als eine schöne und harmlose Sache wie das Barfußgehen, zu verbieten!
Ich frage mich, in welcher Welt wir leben, wenn Verschmutzungen aller Art geduldet werden, während man das Barfußgehen verbietet, auch wenn es nur auf dem Schulgelände und während der Schulzeit ist, denn: warum soll eine Person, die einfach nur eine kleine Freiheit genießen will, durch rücksichtslose Mitmenschen das Nachsehen haben, während dieselben sorglos alles auf die Böden werfen dürfen? Ist das der Sinn und das Ziel des Miteinanders?

Mir ist natürlich klar, dass man das Schmutzproblem in Dorf, Stadt u.s.w., nicht in den Griff bekommt, dazu wäre ein totaler Kontrollstaat nötig, aber während der Schulzeit, auf dem Schulgelände, sollte dies durch Aufsichtspersonal möglich sein! Im Übrigen, bin ich selbst Hausmeister an einer erweiterten Realschule und kenne die Abläufe!
Zwar trage ich dort Schuhe, da es arbeitsbedingt (wenn auch nicht immer) notwendig ist, aber es hat natürlich auch berufsgenossenschaftliche Gründe, Thema "Unfallverhütung", die aber bei den Schülern entfällt, da sie ja keine handwerkliche Tätigkeit ausüben und nicht an diese Unfallverhütungsvorschriften gebunden sind!
Ich finde es den falschen Weg, einen Schüler, der ansonsten unauffällig ist, in seiner Freude am Barfußgehen zu beeinträchtigen, ihm das Barfußgehen gar zu verbieten, während man die wahren "Täter" schalten und walten lässt! Noch weniger, habe ich Verständnis dafür, dass man dem Schüler darauf bezogen sogar noch eine Strafe auferlegt, indem man ihn nicht an einer Klassenabschlussfahrt Teil nehmen lässt!
In meinen Augen, ist das auch eine gute Portion Willkür, wenngleich vermutlich der Auslöser war, dass es der Schüler, trotz des Hinweises, weiter auslebte, Sie sich also vermutlich nichts ernst genommen verstanden!
Wäre ich der Vater dieses Schülers, können Sie sich sicher sein, dass ich nicht nur den Weg der Presse gegangen wäre, der Ihnen jetzt schon bitter aufstoßen dürfte und das zurecht, sondern, ich hätte mich auch an eine höhere Stelle gewandt und wie geschrieben argumentiert.
Die Haare dürfen rot, grün und blau gefärbt sein, in Zunge und Nase dürfen Ringe getragen werden, man darf tätowiert sein, dass man aussieht, wie eine "BILD-Zeitung", aber wenn jemand einfach nur Schuhe und Socken weg lässt, wird er dafür bestraft! Wir leben wirklich in einer verkehrten und verlogenen Welt!

Sehr verärgert und empört, verbleibt
Andreas Dörr

Manfred (Ten)

02.07.2011 21:05
#7 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Es kommt übrigens noch ein Gesichtspunkt dazu:

Was glaubt ihr wohl, wie pieksauber und Reissnagel-/Glasscherbenfrei der Schulhof aussehen würde, wenn nur ein Vierttel der Schüler barfuss ginge ...

Aber wer glaubt, daß die "Argumente" dieses Herrn nicht vorgeschoben waren, und daß "zufälllig" die Klassenfahrt in die vom Rektor ja selbst bestimmte Auszeit fiel - der zieht sich die Hose auch mit der Kneifzange an.

Trotzdem ist es selbstverständlich indiskutabel, hier jetzt beleidigende Briefe zu schreiben, das wäre extrem kontraproduktiv.

Andi35 Offline

02.07.2011 21:21
#8 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hallo Manfred!

Richtig, das ist natürlich ein Aspekt, den ich auch immer mal wieder erwähne, ich sage auch gelegentlich: "Wenn jeder barfuß gehen würde, wäre es wesentlich sauberer, da die Leute dann schon im EIGENEN Interesse auf Sauberkeit achten würden"!
Diesen Aspekt, ließ ich in der Email aber bewusst aus, weil mir klar ist, dass man DIESES Ziel in der Realschule NICHT erreichen würde, das wäre dann doch etwas zu viel gefordert!
Wie aber kommst Du auf Beleidigungen in den Emails an den Schulleiter? Ich habe in meiner Email doch nicht beleidigt oder meinst Du das nur mal so ganz allgemein?

Liebe Füße,
Andi

Manfred (Ten)

02.07.2011 21:40
#9 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Zitat von Andi35
Ich habe in meiner Email doch nicht beleidigt oder meinst Du das nur mal so ganz allgemein?

Liebe Füße,
Andi

Habe ich doch auch garnicht behauptet. Ich warne ja nur vor überschiessenden Reaktionen ganz allgemein, die würden das Gegenteil bewirken und uns Barfüßer nur disqualifizieren.

Und würden Mike Rahlmeyer indirekt zusätzlich belasten, der ja durch seine Öffentlichkeitskampagne das Ganze erst angestoßen hat.

Daher hatte ich auch davor gewarnt, hier größere Aktionen ohne Absprache/Zustimmung des Betroffenen zu machen. Ich hätte mich erst mal MIT IHM in Verbindung gesetzt - was mir von gewisser Seite als "Profilierungssucht" (und nicht etwa die ungefragten und eventuell für den Betroffenen nachteiligen oder von ihm möglicherweise garnicht gewollten Aktionen von anderer Seite !) ausgelegt wurde.

Ich denke, Jörg jedenfalls geht da mit der nötigen Besonnenheit ran.

Jörg 2 Offline

03.07.2011 11:33
#10 RE: Ääähm... Zitat · antworten

Danke Manfred und allen Beteiligten für die Appelle zur Ernsthaftigkeit des Diskurses. Ich bin gerade an meinem Text und melde mich umgehend, sobald ich fertig bin.
Bis dahin schönen Sonntag
J.

Andi35 Offline

03.07.2011 23:27
#11 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hallo!

Na, dann ist es ja gut, man konnte das nämlich so auffassen, da aus Deinem Text nicht eindeutig hervor ging, dass Du das ganz allgemein meinst und genau deshalb, stellte ich ja auch diese Frage an Dich!
Was die Rücksprache mit Mike betrifft, bin ich da anderer Meinung, denn, davon abgesehen, dass ich SEINE Adresse ja gar nicht HABE, im Gegensatz zu der Adresse der Schule, die ja genau genannt wurde, muss ich doch nicht meine Meinung mit ERLAUBNIS von Mike äußern, ich bin doch ein freier Mensch und nehme mir zu meiner Äußerung auch das Recht, wie zum Barfußgehen!
Außerdem glaube ich NICHT, dass Mike etwas gegen meine Email einzuwenden hätte, denn zum Einen, war sie nicht beleidigend oder anstößig und zum Zweiten war sie auch gut formuliert!

Jörg 2 Offline

03.07.2011 23:39
#12 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Ich hatte dich nicht von deiner Meinung abbringen wollen. Du hast sie als Einzelmeinung geäußert und ja sicher mit deinem Namen unterzeichnet. Das kann man machen. Manfred und ich hatten eher vor einer Art "Massen-Solidarisierung" gewarnt, weil so etwas (gerade im klassischen Sommerloch) schnell eine unkontrollierte Publizität erreichen und den Betroffenen mehr schaden als nützen kann.
Außerdem müssen wir immer Rücksicht darauf nehmen, dass Mike noch ein Jugendlicher ist und einem erhöhten Schutz unterliegt. Nicht immer bewirkt Gutes auch Gutes. Das kann man aus Sicht von Mike sagen, aber auch vorsorglich aus Sicht potentiell (ungebetener) Helfer.

J.

Andi35 Offline

03.07.2011 23:51
#13 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Hallo Jörg!

Meine Antwort bezog sich ja auch nicht auf Deinen Text, da Du mich darin ja gar nicht ansprachst, sondern, er bezog sich auf die Äußerung von Manfred!

Fuß,
Andi

mapo Offline

04.07.2011 09:42
#14 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Zitat von Andi35
Außerdem ist das andere "Hygieneargument", was die herum liegenden Butterbrote angeht, ...

Das war kein Hygieneproblem, sondern eine Verletzungsgefahr !
Wusstet ihr denn nicht, dass schon tausende Menschen daran gestorben sind, weil sie barfuss in ein Butterbrot getreten sind ?
Das Argument wäre gut für einen Monty Pyton Sketsch !

Es wird auf jeden Fall schwierig sein "Normalos" die Angst vor Verletzungen zu nehmen. Ich werde (wenn mich jemand wegen dem Barfusslaufen anspricht) auch oft gefragt, ob ich keine Angst hätte mich zu verletzen (Glasscherben). Wenn ich bedenke, dass ich 1-2 Mal im Jahr mir eine (meist winzige) Scherbe eintrete, dann ist Barfusslaufen LEBENSGEFÄHRLICH !!!

Nun wieder ernst: ihr wisst es ja am besten, dass man viel öfter auf den Boden schaut, und ein intuitives Gefahrengefühl entwickelt.

Nur in "Minenfeldern" da laufe ich sehr vorsichtig, und schaue bei jedem Schritt auf den Boden. So hab ich auch Stefan "always barefoot" an der Notte Bianca in Locarno gesehen, weil ich in einer menschenüberfüllten Strasse, wo einige zerschepperte Bierflaschen auf dem Boden lagen, plötzlich ein weiteres Paar nackte Füsse gesehen habe. Meine Füsse blieben den ganzen Abend lang heil. Dagegen sah ich eine junge Frau mit aufgeschnittenem Fuss: Flip Flops geben halt nur eine trügerischen Sicherheit !

ciao Maurizio

Manfred (Ten)

04.07.2011 11:15
#15 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Zitat von mapo

Zitat von Andi35
Außerdem ist das andere "Hygieneargument", was die herum liegenden Butterbrote angeht, ...

Das war kein Hygieneproblem, sondern eine Verletzungsgefahr !

Steilvorlage !!!

Angenommene Situation: Du trittst mit deinen baren Füßen auf besagtes Butterbrot.

Bekanntlich enthält Butter Fett - und Fett ist rutschig.

Also rutschtst du - mangels Profil - aus.
(Ich meine nicht das Profil deiner Profilneurose, sondern das der fehlenden Schuhe)

Wir alle kennen McMurphy - daher geht es weiter:

Du fällst vor einen LKW, der versucht auszuweichen und stürzt in den nahegelegenen Fluß.
Dadurch wird eine Springflut verursacht, die viele am Ufer sich aufhaltende Menschen mitreisst.
Einige davon waren in leitenden Positionen, die Firma geht bankrott - viele Arbeitslose sind die Folge.
Zahlreiche Angehörige werden depressiv und in Folge arbeitsunfähig, als sie die Nachricht bekommen, was die Kranken- und Rentenlassen weiter belastet .
Die weiteren Folgen sind unabsehbar und möchte ich hier garnicht fortführen ...

Können wir solches wirklich verantworten ???

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Argument, das geschilderte Szenario wäre völlig unwahrscheinlich - das haben die Atomkraftbetreiber auch gesagt !

mapo Offline

04.07.2011 14:08
#16 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Manfred,
Dein Szenario ist unrealistisch.

Nicht wegen der Atomlobby, sondern gerade wegen dem von Dir zitierten Murphy !

Denn, das Butterbrot fällt, laut Murphy, immer mit der Butter/Marmeladeseite nach unten. Somit können sich keine Fettanhalftungen unter der Fussohle bilden - ausser jemand hätte das Butterbrot nach dem Fall verschoben, dann wäre das Fett auf dem Bodenbelag und es könnte so unter die Fussohle gelangen.

Man müsste mal an besagter Schule die am Boden liegenden Reisszwecken zählen. Vermutlich sind das millionen !!!

Was passiert denn, wenn ein Schüler stolpert ?
Ich schlage eine Handschuhpflicht vor, dazu noch Knie und Ellbogenschoner und Motorradhelm, es könnte sich ja sein dass ein vorbeifliegender Vogel Durchfall hätte

Am besten müsste man die Schule in einen Atombunker umbauen, sicher ist sicher

nicht so ernsthaftes ... ciao Maurizio

Jörg 2 Offline

04.07.2011 16:07
#17 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Für nen Bunker brauchste ne Baugenehmigung. Besser: den Schüler mit Watte einpacken....

J.

Manfred (Ten)

04.07.2011 16:37
#18 RE: Das muss man sich mal `rein ziehen! :-( Zitat · antworten

Zitat von mapo
Denn, das Butterbrot fällt, laut Murphy, immer mit der Butter/Marmeladeseite nach unten. ... ausser jemand hätte das Butterbrot nach dem Fall verschoben, dann wäre das Fett auf dem Bodenbelag und es könnte so unter die Fussohle gelangen.

Siehst du, und DAS ist genau DER EINE Fall, der "eigentlich" undenkbar war und wo die Sachverständigen hinterher dann jahrelang nach der Ursache suchen.

Rektoren sind da einfach weitsichtiger

Ob Super-Gau, Barfussunfall - im Grunde ist es die gleiche Philosophie. Nur wird es bei Ersterem schöngeredet, denn hier geht es schliesslich um Profit, während mit Barfuß nichts zu verdienen ist - im Gegenteil ...

Ja ja - das System ist nicht einfach zu durchschauen, aber WIR ja arbeiten dran !

Charles B. Offline

04.07.2011 17:00
#19 Rektoren und Reaktoren Zitat · antworten

Also fassen wir zusammen:

Mit Re(a)ktoren ist nicht zu spaßen!

cheers
cb

Jörg 2 Offline

05.07.2011 10:00
#20 RE: Rektoren und Reaktoren Zitat · antworten

@@

J.