Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 669 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

23.07.2011 11:57
Hoher On-Topic-Grad bei Off-Topic-Veranstaltung “100 Jahre Bahnstrecke Schliersee-Bayrischzell” Zitat · antworten

Hallo,

als ich am 10.7. nach Bayrischzell fuhr, mußte ich in Schliesee in einen etwas anderen Zug der Bob umsteigen:



Es ging wie üblich am Schliersee-Westufer entlang; aber an diesem Tag paßte die mobile Infrastruktur irgendwie besser als sonst zur stationären:





Dann stieg plötzlich unerwartet der On-Topic-Gehalt am Wegesrand:









Die Kommunikation zwischen den Lokführern der beiden Loks vorne und hinten verlief allerdings nicht im historisch korrekten Stil:



An der Endstation Bayrischzell schaute ich mich kurz im Innern des Zuges um, wo der On-Topic-Gehalt ebenfalls erstaunlich hoch war:







Bei der Rückfahrt genoß ich die Aussicht von der Plattform,



wo ebenfalls ein sehr hoher On-Topic-Grad festzustellen war:





Auch draußen sah es auf der Rückfahrt natürlich nicht anders aus:



In Schliersee war Kopfmachen und Kreuzung angesagt, bevor es nach Holzkirchen weiterging:





Kurz darauf wurden wir auch in Hausham on-Topic-gemäß empfangen:



Der Zug hatte sich mittlerweile schon ziemlich geleert:





Angesichts sehr starken Regens flüchtete ich zwischen Miesbach und Holzkirchen von der Plattform nach innen. Als wir in Holzkirchen ankamen, hörte der Regen langsam auf:



Es folgte ein Rangiermanöver:



Nach einem letzten Abschieds-Bild bei Sonnenschein ging ich nach Hause:




Gruß

Leo


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 585
Punkte: 248

24.07.2011 12:59
#2 RE: Hoher On-Topic-Grad bei Off-Topic-Veranstaltung “100 Jahre Bahnstrecke Schliersee-Bayrischzell” Zitat · antworten

Hallo Leo,

schöner Bericht mit schönen Bildern. Auch gefällt mir Deine Wortwahl, die an frühere Zeiten erinnert und an der ich nicht absolut unschuldig bin.

Am meisten beeindruckten mich die Bilder mit den rauchenden Offtopic-Fahrzeugen (und das als Nichtraucher).

Ich bin doch erstaunt, wie viele Ontopic-Leute vor die Linse Deiner (vermutlich) niciht-malokonformen Kamera gekommen sind, nicht nur in diesem Beitrag, sondern auch in Deinem mit der Feuerwehr und dem Flughafen. Waren die Ontopic-Leute auch echt ontopic?.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen


Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

24.07.2011 19:00
#3 RE: Hoher On-Topic-Grad bei Off-Topic-Veranstaltung “100 Jahre Bahnstrecke Schliersee-Bayrischzell” Zitat · antworten

Zitat von Michael aus Zofingen
Ich bin doch erstaunt, wie viele Ontopic-Leute vor die Linse Deiner (vermutlich) niciht-malokonformen Kamera gekommen sind, nicht nur in diesem Beitrag, sondern auch in Deinem mit der Feuerwehr und dem Flughafen. Waren die Ontopic-Leute auch echt ontopic?.



Hallo Michael,

zumindest ist mir nichts Gegenteiliges aufgefallen.

Gruß

Leo


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

24.07.2011 22:20
#4 RE: Hoher On-Topic-Grad bei Off-Topic-Veranstaltung “100 Jahre Bahnstrecke Schliersee-Bayrischzell” Zitat · antworten

Hach, nach früheren Intensiv-Exkursen über Offtopic-Fahrzeuge bin ich beglückt, dass jetzt doch Offtopic und Ontopic eine Liaison eingehen. Ob sich die Ontopicmenschen darüber bewusst sind, dass sie mit Offtopicfahrzeugen unterwegs sind, kann man nur ermessen, wenn die Relation zwischen Offtopicsystematik und Ontopicsystematik ontopisch systematisiert wird, wobei darauf zu achten ist, dass der relative Ontopicquotient im Verhältnis zum Offtopicquotient >50% ist unter Berücksichtigung der topischen Offtopic-Tendenz, ermittelt aus dem Durchschnitt der topischen Forenteilnehmern.


J.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen