Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

01.08.2011 14:57
kein Wintertreffen, kein Frühjahrtreffen,.....machen wir noch etwas? Zitat · antworten

Hallo,
wie sieht es aus?
Letzten Winter fiel unser Wintertreffen aus, eine Wochenendfahrt nach München gab es auch nicht.
Die meisten von uns haben Kerstin in Bad Wimpfen und/oder im Eßlinger Krankenhaus besucht, kleiner Treffen gab es auch
(Leo und Jay, die Gerichtsverhandlung meiner Wenigkeit,....). Gemeinsame Große Treffen gab es allerdings nicht.
Machen wir vor dem nächsten Wintertreffen noch irgendwie etwas?

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

01.08.2011 15:47
#2 RE: kein Wintertreffen, kein Frühjahrtreffen,.....machen wir noch etwas? Zitat · antworten

Äähm, kurze Anmerkung: ein Wintertreffen ist zwar sicherlich unverfläschtes Hardcore, schließt aber die Leute aus, die nun mal im Winter nicht bf laufen.

Im Sinne einer möglichst breiten Stützung der Community wäre es sinnvoll, ein Treffen in Mitte Deutschlands zu machen und in einer Jahreszeit, die möglichst guten Besuch ermöglicht.

Soweit diese Überlegung.
Schönen Tach noch
J.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

01.08.2011 16:17
#3 RE: kein Wintertreffen, kein Frühjahrtreffen,.....machen wir noch etwas? Zitat · antworten

Hi Dominik,

wie Du weißt, bin ich meist für ein Treffen zu haben, aber ich möchte nicht verhehlen, daß ich ob der Erfolglosigkeit meiner Bemühungen, ein Wintertreffen bzw. ein Sommertreffen im Schwäbischen zustande zu bringen, enttäuscht bin. Meine Neigung, Vorschläge für ein Treffen zu machen, hat sich infolge dessen sehr verringert.

Wenn aber jemand anders die Initiative ergreift und ein Treffen organisiert, will ich gern zum Erfolge beitragen und kommen, sofern ich das einrichten kann.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

01.08.2011 16:29
#4 RE: kein Wintertreffen, kein Frühjahrtreffen,.....machen wir noch etwas? Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
Äähm, kurze Anmerkung: ein Wintertreffen ist zwar sicherlich unverfläschtes Hardcore,.....



Darum gings mir nie, aber die 3 Wintertreffen an denen ich teilnahm waren ein Erfog. (Karlsruhe und Stuggi in den frühen 2000er Jahren und nochmals Stuttgart 2009).

Auch im hier verlinketen Hippieforum, Gruppe "Barfußläufer", gab es schon Ideen für ein Wintertreffen.

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

">

">

">

">


Saalenixe-Halle ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 07:08
#5 kein Wintertreffen,....Fellbacher Herbst? Zitat · antworten

Hi Dominik,

schade daß wir alle sehr weit auseinander wohnen.
So einfach mir nix, dir nix am Wochenende ein paar Hundert Kilometer fahren und andere Menschen treffen, ist bei mir nur selten möglich.

Erstens herrscht auch bei mir meist Ebbe, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Wenn doch mal mehr reingeht als ich verbrauche, leg ich nen Wintervorrat an oder bau mir ne Höhle, damit ich bei der nächsten Krise wenigstens ein warmes Nest habe, ohne Abhängigkeit von jemand anderem.

Zweitens hab ich, so wie wohl viele hier, auch ein Privatleben. Das hat Vorrang, wenigstens ab und zu möcht ich ein Wochenende alleine mit meinem Herzbuben verbringen.

Anbieten kann ich euch, am Wochenende 05./06.10. in Fellbach ein Treffen zu arrangieren. Wandertouren hab ich noch vom letzten Jahr, wo aufgrund verschiedener Umstände alles etwas anders gelaufen ist als ich dachte. Wegen der Resonanz meiner bisherigen Angebote reisse ich mich aber nicht darum, wieder etwas auf die Beine zu stellen und nachher kommt keiner. Für Fellbach liegt aus bestimmten Gründen doch nahe, wenigstens einen Abstecher hin zu machen.

Bei ernsthaftem Interesse für das 1. Oktoberwochenende - könnt ihr gerne auf mich zukommen.

liebe Grüße
Nixe


-Tiziana- Offline




Beiträge: 93
Punkte: 75

02.08.2011 08:58
#6 RE: kein Wintertreffen,....Fellbacher Herbst? Zitat · antworten

Zitat von Saalenixe-Halle


So einfach mir nix, dir nix am Wochenende ein paar Hundert Kilometer fahren und andere Menschen treffen, ist bei mir nur selten möglich.

Zweitens hab ich, so wie wohl viele hier, auch ein Privatleben. Das hat Vorrang...




Ganz genau!
Bei mit kämen dann auch noch erhebliche Bahn- und Übernachtungskosten hinzu, die ich für die paar Tage und die wenigen Treffensstunden nicht bereit bin zu übernehemen.

Sollte sich aber während eines meiner längeren Aufenthalte in Deutschland eine Gelegenheit bieten, jemanden zu treffen, dann will ich diese gerne in Erwägung ziehen.

Nix für ungut.

Ciao
Tiziana


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

02.08.2011 10:48
#7 RE: kein Wintertreffen,....Fellbacher Herbst? Zitat · antworten

In dem Zusammenhang noch ein Hinweis auf die Mitfahrzentralen. Ich habs neulich (als Fahrer) mit dem ADAC-Mitfahrclub ausprobiert, und es geht wirklich sehr einfach und gut. Man kann ein Gebot oder Gesuch schon länger vorher eingeben und bekommt automatisch Nachricht, wenn jemand sich drauf meldet.

Und natürlich ist das Reise damit viel billiger.

J.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

05.08.2011 12:04
#8 RE: kein Wintertreffen, kein Frühjahrtreffen,.....machen wir noch etwas? Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
Äähm, kurze Anmerkung: ein Wintertreffen ist zwar sicherlich unverfläschtes Hardcore, schließt aber die Leute aus, die nun mal im Winter nicht bf laufen.
Im Sinne einer möglichst breiten Stützung der Community wäre es sinnvoll, ein Treffen in Mitte Deutschlands zu machen und in einer Jahreszeit, die möglichst guten Besuch ermöglicht.



Hallo Jörg

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand was dagegen hätte wenn jemand zu einem Winter-Treffen, oder sonstigem, mit Schuhen erscheint. Respektive davon ausgeschlossen sein soll. Jedem(r) seine Sache wie man (frau) zu einem Treffen erscheint. Es geht bei den Treffen schliesslich darum die Menschen hinter den Pseudonymen hier kennen zulernen oder wieder zusehen.
Guten Besuch ermöglichen kann, so meine Meinung, folglich nicht an der Jahreszeit liegen sondern rein an der Örtlichkeit. Je abgelegener desto schwieriger, zeit- und kostenmässig.

Barfuessgrüess
Marcel


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

05.08.2011 15:49
#9 RE: kein Wintertreffen, kein Frühjahrtreffen,.....machen wir noch etwas? Zitat · antworten

@ MarcelHR

Naja, klar kann jeder kommen wie er will. Nur was nützt, wenn man sich zu einem Theaterabend verabredet, und dann nicht ins Theater geht? Was nützt ein Bf-Treffen, wenn man eben mal im Winter nicht bf läuft?

Ich will ja niemanden abbringen, sich im Winter zu treffen. Aber abgesehen von all den Überlegungen ist es doch im Sommer viel schöner, sich zu treffen und was zu unternehmen. Allein schon, weil die Tage länger sind und man keine Klamotten gegen Regen o.ä. braucht...

J.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen