Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.
Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt. Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.
vorhin war ich bei meinem Kardiologen. Ich hatte ja schon seit einiger Zeit wieder Beschwerden im Brustraum. Selbst wenn ich ganz normal ging, fing es mit diesem eigenartigen Druck in der Brust an. Dies hielt dann auch zumeist längere Zeit an. Stehenbleiben oder so verschaffte hier nur geringfügige Linderung. So bin ich zur kardiologischen Praxis in Esslingen gegangen - brav beunschuht und in einer langen Jeanshose - eine neue, die im Gegensatz zu meinen bisherigen Jeans sehr eng geschnitten ist. Die macht sich sogar sehr gut beim barfußen. Nun gut, das war es eigentlich nicht, was ich Euch erzählen wollte, denn sonst wäre dieser Beitrag unter der falschen Rubrik gesetzt...
Zuerst sollte ich ein Langzeit-EKG machen. Ich saß schon auf diesem komischen Apparat, war schon mittels Elektroden am Gerät angeschlossen, als es dann hieß, ich brauche das nicht zu machen. Es muß eine Sono - sprich: Ultraschalluntersuchung des Herzchens durchgeführt werden. Also wieder ein wenig gewartet, bis ich dann schließlich aufgerufen wurde. So kam ich dann in das Zimmer und durfte, nachdem ich meinen Astralkörper oben frei machte, auf eine Liege hinlegen. Zuerst auf den Rücken. Dabei wurden meine Halsschlagadern untersucht. Dies war dann zum Glück o.B.
Dann mußte ich mich auf die linke Seite legen. Nun wurde das Herzchen untersucht. Scheinbar ist da etwas gewesen, weshalb man mir dann sagte, daß ich wieder in die Esslinger Klinik darf: Herzkatheteruntersuchung, danach wieder sechs Stunden regungslos auf dem Rücken liegen. Ich freue mich schon riesig! Dies soll dann übermorgen irgendwann vormittags stattfinden. Morgen habe ich einen Termin beim Kardiologen, weil mir dort Blut abgezapft wird. Jetzt bin ich mal neugierig, was mich nun wieder erwartet. Am besten wieder eine Woche Klinik, dann zwei Wochen daheim, und anschließend nochmal nach Bad Wimpfen zum herumwimpfen. Die würden sich sicher auf ihren barfüßigen Lieblingspatient freuen ...
Na ja, im Ernst: es wird vielleicht zwei Tage dauern, und dann darf ich sicher wieder nach Haus. Mein "allerbester Freund fürs Leben", diese fiese Charaktersau, wird mich ja bestimmt besuchen kommen. Na ja, vorher wird Angie die neue Miss World . Abgesehen davon will ich diesen Sauhund eh nicht mehr sehen...
Auf jeden Fall werde ich diesmal Vorkehrungen treffen, was meine Rasselbande hier betrifft. Meine Nachbarn, welche während meiner Reha auf die Viecherei aufgepaßt hatten, werde ich wieder meinen Schlüssel geben. Die werden Augen machen! Nun scheine ich auch eine Antwort auf meine Frage, warum ich so furchtbar schlapp und müde bin, durch diese heutigen Tatsachen bekommen zu haben: Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer ...
Meinem Chef von den Wochenzeitungen informierte ich heute nach meinem Arztbesuch, und dieser war nicht gerade happy darüber, doch ich suchte mir das auch nicht unbedingt aus. Ich könnte auch nicht Reklame verteilen, doch dies fällt diesen Samstag eh aus. Primär ist meine Gesundheit wichtiger als jeder Job. Ein Gutes hat das alles: mir bleibt der RAL auch noch weiterhin erspart!!!
Mein Handy werde ich auf jeden Fall mit in die Klinik nehmen - also das mit 0152...! Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Franz
Übrigens: vielleicht kann ich dann wieder "Oh Darling, Darling stent by me" singen (wenn man das überhaupt singen nennen kann, doch bei "DSDS" und Bohlen's Dieter hätte ich bestimmt eine Chance ...
Mensch Franz, gute Besserung! Du bist ab dem Donnerstag im Krankenhaus? (Übermorgen). Ich werde mich Morgen melden. (Falls du dies liest, kannst du dich auch heute melden).
LG, Dominik
Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum: http://www.hobby-barfuss.de/ zu zitieren und umgekehrt.
voller Besorgnis wünscht dir einen KH-Aufenthalt, welcher sowenig Unannehmlichkeiten wie nur irgend möglich mit sich bringen möge...
Jay (der heute bis jetzt ebenfalls nur einen Sch...tag gehabt hat)
PS (nachträglich hinzugefügt um 16:49): Köstliche Ironie mit dem "RAL-Entzug" & eine herrliche neue Wortschöpfung mit "beunschuht" . Aber gewisse Hoffnungen haben jetzt ja immerhin eine kräftigere Grundlage, daß sie wahr werden:
[frei nach bzw. siehe einst Alice Cooper]:
RAL´S OUT FOREVER like SCHOOL´S OUT FOREVER
& vielleicht sogar (könnte man Lebens-Tapetenwechsel machen & in eine klimatisch günstigere Gegend umziehen):
SHOEWEARING´S OUT FOREVER
PSII: RAL´S OUT FOREVER soll nicht heißen: [Jobs & Actions]´s out forever...
auch ich wünsche Dir natürlich von ganzem Herzen gute Besserung und daß alles einen günstigen Verlauf nehmen möge.
Zitat von Jay... eine herrliche neue Wortschöpfung mit "beunschuht"
Leider keine "herrliche neue Wortschöpfung", sondern nur eine völlig falsche Vertauschung der Silben innerhalb eines bereits bestehenden Wortes (bitte nicht böse sein). Richtig muß es "unbeschuht" heißen.
normalerweise habe ich mir angewöhnt, jedes Krankheitsbild (bei anderen) mit zu häufigem Schuhetragen zu deuten. "Lauf öfters mal barfuß, dann wird das schon, ..." zieht bei Dir ja nicht und ich bin mit meinem medizinischen Latein da dann auch schon am Ende.
Aber alles Gute wünschen kann ich, vom und vor allem für das Herz!!!
ganz lieben Dank für Eure Wünsche zu meiner Rekonvaleszenz! Es war letztendlich gar nicht einmal so schlimm, wie ich befürchtete. Ich kam am letzten Donnerstag in die Klinik. Einen genaueren Bericht setze ich noch hier hinein. Auf jeden Fall war die Katheteruntersuchung OB, so daß ich am Freitag im Laufe des Vormittages heim durfte. Von der Klinik aus machte ich dann noch einen Termin bei meinem Kardiologen aus, welcher dann um 14:00 Uhr stattfand. Näheres in meinem Beitrag, der dieses Wochenende folgen wird. Wie geht ein Lied von Udo Lindenberg (nicht ernst gemeint - eher ironisch)?
text-align
Ein Herz kann man nicht reparier'n, ist es einmal entzwei dann ist alles vorbei Ein Herz kann man nicht reparier'n, niemand weiß wie das geht, es ist meistens zu spät Ein Herz kann man nicht reparier'n, da hilft keine Kur, da rinnen Tränen nur Ein Herz kann man nicht reparier'n, alles bleibt leer und auch der Arzt hilft nicht mehr...
So, nun hoffe ich, daß es bald wieder besser wird. Die Ärzte meinen, daß die Beschwerden psychosomatischer Natur wären, denn die Stiche in der Herzgegend sowie der Druck auf der Brust kommen immer noch vor. Muß mich von meinem Hausarzt beraten lassen.
herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche. Die kann ich wirklich sehr gut brauchen. Wie geht es Dir denn mittlerweile? Dir bleibt ja leider auch nichts erspart. Der "o.B." ist auf jeden Fall - und zum Glück - real geworden. Wenigstens etwas. Mein Klinikaufenthalt war diesmal der kürzeste all meiner Klinikaufenthalte. Bislang war ich schon sieben mal im Krankenhaus - meine getätigten Krankenbesuche natürlich ausgeschlossen . Nun hoffe ich, daß ich an dem Treffen mit Saalenixe in und um Fellbach wieder richtig fit bin. Ein absolut positiver "Nebeneffekt" stellte sich auch ein: ich verlor seit meinem Infakt 20 kg überflüssigen Franz . Jetzt nochmal so viel weg, und ich bin zufrieden.
vielen Dank für Deine Message! Mein Klinikaufenthalt war ja zum Glück nur zwei Tage - mein bislang kürzester Klinikaufenthalt. Die Untersuchung war oB, so daß ich hier beruhigt bin. Nun schaung mer mal, wie es weitergeht...
Heute nacht hatte ich echt besch... geschlafen, so daß ich um etwa 3:00 Uhr einen Spaziergang unternahm. Ein Dampf steckt in dem alten Gemäuer hier, welcher sich nicht einmal durch einen sich im Dauerlauf befindlichen Ventillator vertreiben läßt. Um etwa 5:00 Uhr fuhr ich die Kiste hoch und schreibe nun ein paar Repliken. Ein kleiner Bericht ob meines kurzen "Gastspiels" in der Esslinger Klinik ist auch in Arbeit.
Alice Cooper war und ist genial! Ich hatte mal ein Rock event in Sindelfinger Kongreßhalle erlebt. Es war großartig - der Bühnenaufbau, seine Boa, die er um den Hals hängen hatte, seine Folterkammer und die Guillotine, wo er nach dem Konzert stets "geköpft" wurde. Seine bekannten Hits wie "School's out", Elected" usw. waren natürlich dabei. Es war wirklich klasse!
Deine Umbenennung von "School's out" in "RAL's out" - natürlich forever(!) - ist genial! Man sollte mal so etwas aufnehmen bzw. vertonen. Wir sollten doch noch eine Band gründen. Wer weiß, ob wir damit nicht sogar erfolgreich wären ...
ganz herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche. Der Verlauf war wirklich günstig, wenngleich ich nach der Herzkatheteruntersuchung wieder sechs Stunden lang steif wie ein Brett im Bette liegen mußte - wie ein Brett im Bett; Das paßt ! Die Zeit ging nicht vorbei, und wenn ich ein wenig schlafen wollte, sägte mein Bettnachbar sämtliche Bäume im Urwald um. Tolles Konzert war das. Mein lieber Herr Gesangsverein!
Wollte Dich gestern anrufen, doch ich kam nicht dazu. So probiere ich es heute gegen abend.
Was meine Wortschöpfung betrifft, sei doch hier nicht so pingelig! Es sollte doch nur ein Scherz sein, und "beunschuht" war absichtlich so geschrieben. Natürlich weiß ich, daß es richtig "unbeschuht" heißen soll. Klaro?
ganz herzlichen Dank für Deine Genesungswünsche. Die kann ich wirklich sehr gut gebrauchen. Mein Klinikaufenthalt dauerte diesmal nur zwei Tage. Die Untersuchung vià Herzkatheter verlief oB. Woher die Beschwerden aber kommen, könnte laut Ärzte psychosomatische Gründe haben. Warum ich aber immer so furchtbar schlapp bin, konnte mir auch noch keiner beantworten. Na ja, ich geh eben weiter meines barfüßigen Weges, solange ich das noch kann...
Schön das es kein Rückfall war, sowas solls nämlich geben. Psychosomatisch hört sich aber auch net gut an, da das meist n langwieriger Gang zur Genesung bedeutet.
Zitat von FranzWie geht es Dir denn mittlerweile? Dir bleibt ja leider auch nichts erspart.
Och, mir gehts soweit wieder ganz gut, bis die kleinen Arschlöcher wieder aufwachen zumindest . Einzigst der Anschiss meiner Süssen, ich solle besser auf mich aufpassen, tut noch weh.
bin auch mal gespannt, wie das behandelt wird. Vermutlich dürfte dies auf meine gesamte "way of life"- Situation zurückzuführen sein. Wenn dies endlich mal überstandenist, bin ich überglücklich...
Freut mich, daß es Dir wieder besser geht. Hoffentlich "schlafen" diese "kleinen Arschlöcher" noch sehr lange, denn das muß auch die Hölle für Dich sein...
Zitat von MarcelHRDann bin ich mal ein paar Tage weg und nicht im Netz...
Ja, da sieht man mal ...
Zum Glück geht es mir derzeit wieder recht gut. Dennoch muß ich sehr aufpassen. Nun habe ich natürlich wieder die zweifelhafte "Ehre", zu meinem "RAL" gehen zu dürfen . Muß nun wirklich Abhilfe schaffen. Ein Elektromeister, mit dem ich letztes Jahr vor Weihnachten zusammenarbeitete, möchte mich gerne haben, doch er ist eben nicht der Entscheidungsträger in der Firma, wo er selbst angestellt ist. Sein Wort aber hat natürlich Gewicht in dieser Firma. Nun hoffe ich, daß ich bald erlöst werde. Was mir allerdings Sorgen macht: kann ich überhaupt noch körperliche Arbeit tätigen? Natürlich kommt mir mein enormer Gewichtsverlust (bislang 20 kg) zugute, welches mich zuvor extrem stark belastete, aber dennoch...
Ein User unseres Forums hätte für mich auch eine Option, welche für mich äußerst interessant wäre, doch dies würde ein Wegzug (strebe ich eh an) in eine ganz andere Gegend bedeuten. Mich reizt das aber dennoch sehr. Ich werde mich in der nächsten Zeit mit ihm kurzschließen. Aus Gründen der Diskretion möchte ich seinen Namen nicht nennen.
Vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Die kann ich wirklich sehr gut gebrauchen.
Zitat von FranzNatürlich kommt mir mein enormer Gewichtsverlust (bislang 20 kg) zugute, welches mich zuvor extrem stark belastete, aber dennoch...
Hi Franz,
es ist schon erstaunlich, wie Du abgenommen hast. Das konnte ich schon in Bad Wimpfen bemerken, und es ist erfreulich, daß der Gewichtsverlust von Dauer ist und sich sogar weiter fortgesetzt hat.
Zitat von FranzEin User unseres Forums hätte für mich auch eine Option, welche für mich äußerst interessant wäre, doch dies würde ein Wegzug (strebe ich eh an) in eine ganz andere Gegend bedeuten. Mich reizt das aber dennoch sehr. Ich werde mich in der nächsten Zeit mit ihm kurzschließen.
Dazu möchte ich Dich nachdrücklich ermutigen! Für Dich kann sich das nur vorteilhaft auswirken, nämlich zum einen deshalb, weil Du damit den Maßnahmefuzzi's entkommst, und zum anderen bekommst Du an einem anderen Orte auch andere Perspektiven, und vielleicht tun sich dann sogar Möglichkeiten auf, von denen Du jetzt noch gar nichts wissen kannst. Natürlich mußt Du beizeiten alles "dingfest" machen, und daß ein Arbeitgeber einem zukünftigen Mitarbeiter, der wegen der neuen Stelle umziehen muß, darauf Rücksicht nimmt, indem er ihm bis zum Beginne des Arbeitsverhältnisses genügend Zeit zur Wohnungssuche läßt, sollte wohl selbstverständlich sein (zumindest muß man darauf hinweisen und diesen Punkt besprechen). Falls man keine Übereinkunft erzielt, wäre das zwar bedauerlich, aber dann hättest Du es immerhin versucht, was alleweil besser ist, als später vergebens nachzugrübeln, wie es wohl gewesen wäre, wenn... Zudem ist der "Esprit" des Hauses, in dem Du jetzt lebst, mit dem Tode der Frau Meyle ohnehin unwiederbringlich verlorengegangen.