Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.
Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt. Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.
Karl Heinz war nämlich bei uns schon nachmittags eingelogt, & er hätte in 1 Satz schreiben können: Schmarn, Jay, Beitrag wurde von mir selbst gelöscht. & so schnell & direkt ist Karl Heinz nämlich, anders kenne ich ihn nicht.
& jetzt, 4 oder noch mehr Stunden danach - hat man nach intensiver Konsultation - genau die von mir bereits beschriebene "Lösung" gefunden, wie man sich aus der Affäre zieht. Die einzig mögliche Lösung.
...
Hallo Jay, hallo Leute,
ich werde wohl zu den von Jay festgestellten Zeiten im HBRF eingeloggt gewesen sein. Aber trotzdem hatte ich Jays Ausgangsbeitrag zu diesem Thread zu so einem frühen Zeitpunkt noch nicht gelesen. Ich bin oft sehr lesefaul und lese oft nicht alles wenn ich eingeloggt bin. Und die Rubrik "Allgemeine Mitteilungen" hatte mich zunächst nicht neugierig gemacht. Erst durch eine PM von Manfred (Ten) wurde ich auf diesen Thread aufmerksam.
Und zum Thema Schwarzwaldmaedel/Angela auch noch ein Kommentar von mir: Da Angela sehr ausführliche Berichte schreibt und ich lesefaul bin lese ich auch nicht alle ihre Beiträge. Aber auch wenn sie mal im Barfüsser-Hauptforum von einer grossteils beschuhten Wanderung erzählt bin ich der Meinung das sollte weder zensiert noch verschoben werden. Denn in Bezug auf Angie bin ich auch ähnlicher Meinung wie Manfred (Ten), Angies erst wenige Monate alter Barfuss-Enthusiasmus ist so positiv pro-barfuss mitreissend dass Ihr da gerne auch mal kleine "Off-Topic-Sünden" erlaubt seien.
Hey Jörg, schöne Musik. Hoffentlich darf man auch drüben sowas verlinken....
Hmh,...... Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Hobby? Barfuß! – Forum 8. Warum werden Beiträge zu bestimmten Themen gelöscht? Beiträge über illegalen Drogenkonsum sind nicht erwünscht, da wir nicht den Eindruck erwecken wollen, dass Barfüßer drogenabhängig sein müssten.
Hoffe, das wird drüben nicht allzu Eng ausgelegt.
Psychedelische Grüße, von einem Psychedelic-Rock begeisterten Dominik der selbt (gelegentlich) nur weiche Drogen wie Bier, Wein & Cider und die in der Schweiz kantonal völlig legalen Duftsäckli oder Trockenblumen geniest und mit LSD keinerlei Erfahrungen hat.
P.S.: Und beim Auto lenken sollte man sowieso die Hände von allen Drugs lassen, nee, nee kein Fahrer fäher besoffen.....
Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum: http://www.hobby-barfuss.de/ zu zitieren und umgekehrt.
Ich bin in der Tat enttäuscht, dass kürzlich ganesha1967 sein richtig spirituelles und meditatives, mir ausserordentlich sympathisches "Ruhrpott-Buddha-Foto" freiwillig wieder entfernt hatte. Und in diesem Zusammenhang bin ich traurig dass ein ästhetisch sensibles Forums-Mitglied dieses "Buddha-Foto" als "Nacktfoto" kritisiert hat, das nicht ins öffentliche Hauptforum gehöre. Da aber kein Schniedelwutz oder Ähnliches auf dem Bild zu sehen war, protestierte ich dagegen das als "Nackt-Foto" zu verwerfen. Aber meine Kritik richtete sich weniger gegen die Admins - die haben da ja gar nicht zensierend eingegriffen. Meine Kritik richtete sich gegen die "Intoleranz" einiger ästhetisch sensibler User, die so ein Foto aus dem Forum verbannen wollten.
Charles, sei nicht enttäuscht, den du weißt doch sicher dass du das Bild von ganesha1967 wahrscheinlich im Hippieforum* (wo du ja auch aktiv bist) finden kannst. (Weiß es selbt gerade nicht 100%ig). Ansonten kann du in dort bitten es z.B. in seine Gallerie zu stellen. Kann auch nachvollziehen warum er es rausgenommen hat. Vermute mal, dass er auch sensibel ist.
Und Charles noch etwas anderes was mir bei der Gelegenheit einfällt:
Erkläre mir doch bitte mal die Bewandniss und Zweck dieses Abschnitts: Bitte beachtet auch, das Barfußlaufen zwar eine Lebenseinstellung sein kann, nicht aber sein muss. Nicht jeder, der mal barfuß läuft, ist deswegen gleich ein Hippie oder ein Öko-Freak und muss das auch nicht sein. Unterschiedliche Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe mit mehr oder minder hohem barfüßigen Anteil sind im Interesse eines gedeihlichen Miteinanders im Forum und eines gegenseitig befruchtenden Austausches zu akzeptieren.
Zitat von Dominik R.Charles, sei nicht enttäuscht, den du weißt doch sicher dass du das Bild von ganesha1967 wahrscheinlich im Hippieforum* (wo du ja auch aktiv bist) finden kannst. (Weiß es selbt gerade nicht 100%ig). Ansonten kann du in dort bitten es z.B. in seine Gallerie zu stellen. Kann auch nachvollziehen warum er es rausgenommen hat. Vermute mal, dass er auch sensibel ist.
Hi Dominik,
das war wohl eher an Yeti gerichtet? Der ist aber meines Wissens nicht im Hippieforum unterwegs, und Gäste sehen dort nichts. Ja, die barbäuchigen Buddhabilder hat Ganesha dort in seiner Galerie. - Wie gesagt, wurden die Bilder im HBF ja auch gar nicht von den Admins kritisiert (es war ja nix "Schlimmes" drauf zu sehen), sondern von einem anderen Mitglied oder zwei.
Zitat von Dominik R.Und Charles noch etwas anderes was mir bei der Gelegenheit einfällt:
Erkläre mir doch bitte mal die Bewandniss und Zweck dieses Abschnitts: Bitte beachtet auch, das Barfußlaufen zwar eine Lebenseinstellung sein kann, nicht aber sein muss. Nicht jeder, der mal barfuß läuft, ist deswegen gleich ein Hippie oder ein Öko-Freak und muss das auch nicht sein. Unterschiedliche Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe mit mehr oder minder hohem barfüßigen Anteil sind im Interesse eines gedeihlichen Miteinanders im Forum und eines gegenseitig befruchtenden Austausches zu akzeptieren.
Hmm, was meinst DU denn, was damit ausgedrückt werden soll? (Hier nochmal der Link zum Kontext) Die Passage steht da ja schon lange. Ich denke, es sollen verschiedene Typen zum respektvollen Umgang miteinander motiviert werden. Barfuß mag man mit Hippies assoziieren, es gibt aber Barfüßer/innen in allen gesellschaftlichen Gruppen. Simple as that.
Zum Glück bin ich hier nicht Admin, sonst müsste ich jetzt zur Threaddisziplin rufen ;-D
For Äppler young *Smiley mit Bembel und Geripptem gesucht*
Zitat von Charles B.For Äppler young *Smiley mit Bembel und Geripptem gesucht*
Also, ich bevorzuge ja bekanntlich die rollenden Augen. Sie passen auch zu (Äppelwoi-)Bembel, und zwar ab ein Promille Blutalkoholgehalt. Nun vertrage ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohol. Aber ich bin überzeugt, dass ein erhöhter Alkoholwert im Blut das Verständnis dieses (und manches anderen) Forums erheblich erleichtert. Dies wäre mal eine Frage für wissenschaftliche Untersuchungen: was war zuerst da, der Rausch, und dann das Forum. Oder umgekehrt? Ehrlich gesagt, ohne rollende Augen wüßte ich garnicht, wie ich in diesem Forum zurecht käme... J.
Zitat von Dominik R.Hoffentlich darf man auch drüben sowas verlinken....
Klar doch, solange es zum Thema (des Threads) passt. Ich mache das ja hin und wieder mal (meistens nur Songtextzitate), wie z.B. neulich im Gelben mit Peter Fox' "Schwarz zu Blau", das gerade prima zum Thema Berlin passte. Das Urheberrecht muß natürlich beachtet werden (das gilt ja auch hier, da es sich ja um bundesdeutsches und nicht forumspezifisches Recht handelt) und illegale Musik ("Störkraft" und ähnlicher Dreck) geht natürlich auch nicht.
Zitat von Dominik R.Psychedelische Grüße, von einem Psychedelic-Rock begeisterten Dominik [...]
Na dann hier noch mal für Dich einen Klassiker, der gerade seinen 20. Geburtstag feiert, interpretiert von einer Gelegenheitsbarfüßerin (im Video leider beschuht): http://www.youtube.com/watch?v=wcHNZVrxE...ayer_detailpage (OK, das Smiley passt jetzt nicht so ganz... )
Zitat von Dominik R.P.S.: Und beim Auto lenken sollte man sowieso die Hände von allen Drugs lassen, nee, nee kein Fahrer fäher besoffen.....
Aber sicher doch. Daher heißt es ja auch Fahrer Fährt Barfuß, auch wenn die Münchner gerne anderes behaupten.
Zitat von Jörg 2Ehrlich gesagt, ohne rollende Augen wüßte ich garnicht, wie ich in diesem Forum zurecht käme...
Na dann ist ja mal gut, daß ich diesen Smilie ins Forum eingebracht habe ...
Mir wäre es langsam wirklich recht, wenn diese Debatte ein Ende nähme. Auf die sehr schönen stets bebilderten Beiträge von Leo - oder aber die Bilderbeiträge von mir wird so gut wie gar nicht reagiert. Wenn es aber irgendwo mal Zoff gibt, dann sind se alle da. Merkwürdig. Mir fällt als alter Asterixfan nur ein Bildchen ein:
Alle Beteiligten bei diesem "Streitgespräch" hier; Einer davon - Verleihnix" (links) - ist auch barfuß und könnte sich hier auch anmelden - aber ohne seine Fische
Zitat von FranzWenn es aber irgendwo mal Zoff gibt, dann sind se alle da. Merkwürdig.
Lieber Franz,
das hast Du völlig richtig beobachtet. Leider ist das völlig normal, so ticken die Menschen nun mal, so funktionieren die Medien und auch Internetforen. Im HBF ist es genauso: Wenn es Streit gibt, oder wenn bei kritischen Themen Streit droht, dann springen die Zugriffszahlen nach oben. Traurig, aber wahr.
Ich hätte mir jedoch trotzdem diesmal einen weniger unparteiischen Standpunkt von Dir gewünscht, denn es ist einfach offensichtlich, dass immer wieder Jay Sprengminen wirft und sich anschließend in immer wieder dieselben Vorwürfe versteigt. Er beschimpft und beleidigt und bedroht das gelbe HBF und mich persönlich in unflätigster Weise. Lügner, Ahmadinedschad, Atombombe, und so weiter und so fort. Statt mit Argumenten inhaltlich zu diskutieren, häuft er immer wieder einen Berg an Vorwürfen und Beleidigungen an. Er ist es, der die Linie akzeptabler Streitkultur weit hinter sich lässt. Er vergrault ein Mitglied nach dem anderen!
Ich sage es ganz deutlich: Jay ist als Admin und eigentlich auch als Mitglied aufgrund seines offensichtlich krankhaften Hasses unhaltbar geworden. Solltet Ihr wirklich mal Wahlen durchführen, wäre er sowas von weg vom Fenster. Wann merkst Du das endlich? Oder hast Du es längst gemerkt und willst es nicht wahr haben? Bitte, Franz, begreife es endlich: Jay schießt Dein Forum ab! Immer wieder. Das darfst Du nicht zulassen!
Zitat von Charles B.Statt mit Argumenten inhaltlich zu diskutieren...
kommt nur Gebrüll von Charles B. Wie ist denn das?
Es wird ein Verdacht geäußert. Zensurverdacht. Man ist zwar nicht über intime Internas im 'Gelben' detailliert informiert, sieht aber zumindestens 'was. Beiträge verschwinden oder verändern sich massiv wie von Geisterhand. AllgaeuYeti schreibt sinngemäß (von mir jetzt 'sinn-abgeschwächt'): "Sieht nach Zensur aus." Kuze Zeit später: Peng. Beitrag weg. So stellt sich das einem externen Beobachter dar.
Aber bereits auch nur Zensurverdacht hier zu äußern, scheint ja bereits verboten zu sein - sonst leiden die "gutnachbarlichen" Beziehungen zwischen beiden Foren. Oder wie darf ich das interpretieren?
Die "Aufklärung", daß hier "natürlich kein Zensurakt" vorlag, vollzieht sich unter brüllreichem Beiseitefegen meiner Zensurverdachtsargumente, denn ohne Argumente kann ich keinen Zensurverdacht äußern. Genau gesagt Beiseitefegen-Wollen. Nach über 4 Stunden {GRÜBEL GRÜBEL, wie kommen wir aus dieser Affäre 'raus?} ist dann die "Lösung'" gefunden. Ist [> 4 Stunden] kein (übrigens recht mathematisch-präzises) Argument, sondern ja eben eine Gebrüll-Sprengmine meinerseits, wie das ja gerne dargestellt wird?
Mein lieber Charles, versetz' dich 'mal in Karl Heinz' Lage. Der muß dann auch noch eine Entscheidung treffen: Sag' ich zu Ungunsten des 'Gelben' aus, verdirb' ich mir´s mit dem 'Gelben' (& andersrum mit dem 'Blauen', was übrigens, Anmerkung von mir, gar nicht der Fall ist). Yeti´s Entscheidung, dem 'Gelben' den Vorzug zu geben, ist bestens plausibel & vernünftig: Es sind im Gelben mehr Leute vertreten, die sich mit seinem spezifischen Fachgebiet des BFseins beschäftigen (Highpower-Bergwandern & so). Nein, auf Karl Heinz' moralische Integrität lasse ich nichts kommen. Es verursacht mir vielmehr heftige Magenschmerzen, daß er in diese Affäre überhaupt mit 'reingezogen wurde!
Während du Charles, für mich gestorben bist. Du bist ein Meister im Ausnutzen temporärer Stimmungen* im Forum, stellst mich als eine Art bissigen Köter dar, der hier plötzlich Leute anspringt. Bei wem ich das gemacht habe, der möge vortreten. Passieren kann´s allerdings, daß ich auf flapsige Exit-Erklärungen (wie von Nixe & Augusto) auch 'was Flapsiges 'draufsetze.
& diese rüüühhhrende Besorgnis um´s HBRF ("Jay schießt dein Forum ab") ist nichts weiter als die altbekannte Taktik [Person A gegen Person B sowie evtl. weitere Ausspielen], ist einfach lächerlich & verlogen bis zum Geht-Nicht-Mehr. Jedesmal, wenn wir hier wegen eines Mops Trouble & bereits erhebliche Störungen hatten, hatten wir Charles am Phone (stimmt´s, Zeuge Franz?): "Ach, die/den hätt' ich doch dringelassen!" (genau, wie auch der schöne Markus(Oberbayern) uuuunbeedingt im Heli-Forum dringelassen werden mußte). Nebenher müssen wir seit März auch noch Cyberattacs dulden... Schwerpunktmäßig stützt Charles diese Abschußthese darauf, daß Leute beleidigt gehen (in diesem Fall 2), wenn gegen das schöne 'Gelbe' beispielsweise von mir auch nur im Geringsten hergezogen wird. Diese Motivation (man nennt das Royalty-Effekt) zu erzeugen, ist bei Nixe & Augusto erfolgreich gelungen.
Die schöne Welt des 'Gelben', auf die man nichts kommen lassen darf. Ich weiß, es wird jetzt als Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Forums betrachtet, aber: Was sind das eigentlich für Zustände, daß der 'Gelb'-User ganesha1967 durch irgendein Mimös-chen im Hintergrund dazu gebracht wird, "einsichtsvoll selbst" [?!] sein Bild gegen ein anderes auszutauschen? Wer ist eigentlich dieses Mimös-chen, das namentlich nicht genannt wird, genannt werden will, genannt werden darf? Ein angenehmer Nebeneffekt ist immerhin mit dabei: AllgaeuYeti kann nicht mehr von "Zensur" sprechen.
& zu noch einem erfreche ich mich: Es verschwinden nicht allein Sachen, die die 'Gelb'-Management nicht haben will, es verschwinden auch stets Begleit-Beiträge im Zusammenhang solcher Vorgänge. Sofern sie für die Führung des 'Gelben' irgendwelche Peinlichkeiten enthalten. Das Wort "Zensur" liest halt ein westliche Wertmaßstäbe gewohntes Forumspublikum nicht gerne.
Gespannt-neugierige BF-Grüße auf Charles' Krokodilstränen (die wird er sicherlich weinen), wenn das HBRF aus ganz anderen Gründen hin ist als dieser vermutet, Jay ----------------------------- *) Deswegen sage ich nochmals: Charles B. ist bei Iran´s Präsident Mahmud Ahmadinedschad gewissermaßen in die Schule gegangen.
Zitat von Jay(wie einst Werner von Siemens die Geiß)
Hallo Jay, das sagt mir überhaupt nichts. Kann auch im World Wide Web nichts dazu finden.
Barfüßige Grüße, Dominik
Hi Dominik,
das ist eine Geschichte, die in sehr anspruchsvollen W.-v.-Siemens-Biografien 'drinsteht. Kann sie jetzt auch nur sehr unscharf herbeten (Buch ging bei einem Wohnsitzwechsel verloren):
Geißen sind irgendwelche Tiere, weibliche Ziegenböcke oder so. Tiere sind ziemlich dumm, aber nicht ganz dumm. Ich weiß jetzt nicht, ob Jugendliche des preußischen Landadels im späteren 19. Jhd noch BF 'rumliefen (wohl nicht), aber W. v. S. wollte folgendes Problem lösen: Er wollte, daß nicht er selbst irgendeinen Handkarren ziehen muß, sondern daß die Geiß der Antriebsmotor ist. So konstruierte er irgendeinen Gurt um der Geiß´ Kopf, richtete ein Gestänge teils nach oben, teils nach vorn aus & ließ an einer Schnur ein Stück Futter vor der Geiß´ Augen nach unten baumeln. Die Geiß rannte darauf zu, & das Stück Futter rannte immer mit, ständig vor ihr her. Gut & lange funktionierte das aber nicht.
In gleicher Weise nimmt grad' Charles B. in diesem Thread einen Intelligenztest mit mir vor. Er legt immer wieder 'mal ein Brikett nach - auf daß das Streitfeuer kräftig brenne & ich angetriggert werde, soviel wie möglich, möglichst in jeweils vielen Einzelbeiträgen 'draufzusetzen. Um mich dann eben vorzuführen.
Charles B. kann dann (zutreffend) schreiben: "Jay schreibt quantitativ kaum mehr Beiträge zum Forumsgegenstand" bzw. "In diesem Forum findet sich kaum noch 'was zum Forumsgegenstand".
So funktioniert das. Daher bin ich bestrebt, in desem Thread sowenig wie möglich zu schreiben. Auch wenn ich das Streitfeuer angezündet habe. Mich wundern eben nur gewisse eigenartige Vorkommnisse in stets besonders hervorgehobenen BF-Foren, gegen welche man ja nicht 1 Pieps sagen darf. Man darf nicht einmal mitteilen, sich darüber zu wundern. Um des lieben Friedens willen.
Übrigens, Tiere, [Alkohol + Drogen]: Meine Freunde & ich (ich kann zwar jetzt keine Beweismittel bringen, wir waren aber wirklich alle BF), haben 'mal auf dem Gut eines befreundeten Landwirts den Hühnern Brotstücke mit Kentucky-Bourbon-Whiskey (der schmeckte uns grad' nicht) & Hasch (wir hatten damals Geld wie Heu & mußten nicht alles selbst rauchen) zugeworfen. Der Hahn war wirklich herrlich 'drauf - er stand auf einem seiner roten 3zackfüße, den anderen ließ er in der Luft kreisen & sang ganz eigenartige Töne, nix mehr Kikeriki. Das war wirklich zum Brüllen komisch. Wer mit "Tierquälerei" argumentieren will: Er schien sich dabei ganz wohl zu fühlen. & BF bei leichtem Regen, im Schlamm & nassen Erdreich war wirklich idyllisch.
Ist eine meiner nettesten BFigen Jugenderinnerungen. Um auch 'mal wieder 'was ontopiges zu schreiben.
Will ja eigentlich nur BF sein & nix anderes schreiben wie das grad' Vorhergehende. Wundere mich nur über manche Sachen in BF-Foren.
Old Hippie-BF-Grüße, Jay. & Old Hippie Foren sind immer unzensiert (steht schon auf der Frontpage).