Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.
Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt. Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.
Just for Info. Ich stelle ja nur Tatsachen fest. Ob sich die Betroffenen fragen, ob sie jetzt schon wieder ihre Schreibzeit, -mühe in die Toilette geworfen & 'runtergespült haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Hat sich Gott Buddha per göttlicher Eingebung bei der 'drüberen' Admin beschwert? Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, beim User ganesha1967 irgendwelche Genitalien gesehen zu haben, die durch irgendwelche Ritzen zwischen Bauch, Beinen & Füßen* erkennbar & somit nicht vollständig verdeckt gewesen wären. Ferner kann ich mich auch nicht erinnern, vom User ganesha1967 eine Erklärung gelesen zu haben, er sei Buddha, sodaß ein (evtl. auch stillschweigend vorhandener) Forums-§, wonach Gottes- & Adminlästerung untersagt & mit Zensur behaftet ist, nicht greift.
Verwundert & BF (beides schließt sich ja nicht aus), Jay ------------------------ *) diese waren nackt, wodurch die primäre Forumsspezifikation schon 'mal anstrengungslos eingehalten wurde, alles Übrige interessiert dann ohnehin nur mehr peripher.
so langsam hab ich echt die Schnauze voll. Erinnert mich an die Kindergartenzeit, wo ein Sprößling den anderen verpetzt hat. Tante, der hat schon wieder ....
Schade, daß ihr nix besseres zu tun habt.
Und Franz, bitte sei mir nicht böse: in solche einem Kindergarten fühl ich mich so unwohl, daß es doch besser ist fern zu bleiben.
Wenn Jay (und wer sonst noch mit Sand schmeisst) erwachsen geworden ist, kann ich ja mal wieder vorbei schauen.
Grollende Morgengrüße Saalenixe
Manfred (Ten)
12.09.2011 08:30
#3 RE: Lautlose Zensur von Beiträgen, die über Zensur informieren
Zitat von Jay ...alles Übrige interessiert dann ohnehin nur mehr peripher.
Scheint so !!!
Nimm mirs nicht übel, aber ich schliesse mich Saalenixe an !
Und mir fällt der Spruch des Kabarettisten ein: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Sch... halten!"
Du hast nicht die geringste Ahnung, ob und wenn ja - was dann gelaufen ist, aber soviel Verfolgungswahn ist auch mir jetzt langsam zu viel des Guten ...
Hättest dich ja gegebenfalls erst mal erkundigen können! Aber einfach Verdächtigungen reinstellen - erinnert mich irgendwie an den Kurs "unfaire Rhetorik" Aber man lässt sich ja auch nicht gerne geliebte Vorurteile durch Tatsachen kaputtmachen !
zu dem von Euch Geschriebenen fällt mir - sehr relaxed & nüchtern, nach einem herrlichen barfüßigen Lunch bei prachtvollem Spätsommerwetter - ein Gedankenexperiment ein.
Nehmen wir an, das alte HBF wäre heute noch 1 & ich wäre noch dabei. Dann kann ich zur gegenwärtigen Lage & Adminpolitik nur folgendes sagen:
Man wünscht sich restlos Georg als Admin zurück. Der war zwar nicht gerecht*, aber in Sachen Zensur sehr anständig, hat sehr wenig zensiert (wenn er es machte, hat er es mitgeteilt) & hat den gewissen Respekt vor dem geschriebenen Wort anderer Forumsuser als erwachsene, mündige Bürger gehabt, der im HBRF sehr hochgehalten wird.
& zum Kindergarten & insbesondere "Niveau" (siehe Augusto intern) des Forums fällt mir folgendes ein:
Nichts gegen die Userin "Schwarzwaldmädel Angie" drüben, aber ich wundere mich heute dennoch, daß im Gelb-Hauptbereich mühe-, einredelos (seitens der Admin) in ca. 10 ... 20 % an Beiträgen von beschuhten Wanderabenteuern zu lesen ist. Unter Georg hätte es das nicht gegeben; man muß ja Schwarzwaldmädel Angie nicht gleich zusammenbrüllen, aber freundlich mitteilen sollte man ihr schon, daß sie das vielleicht besser im O.T.-Bereich schreiben sollte.
Vielleicht kümmert sich die 'Gelb'-Admin besser darum als um solche eigenartigen Vorgänge, die ja hier nicht aufgegriffen werden dürfen. Dies fällt mir vor allem in puncto Augusto´s vergleichende Anmerkungen (intern) zum Niveau der beiden Foren mit HBF-Willen oder -Anspruch ein.
& noch etwas: DEN Trick, daß hier AllgaeuYeti nachträglich erklärt (vielleicht mittels ein wenig Nachhilfe durch das bekannte 'Gut Zureden' im Hintergrund), der hier aufgegriffene Beitrag sei mit seinem Einverständnis oder gar auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin gelöscht worden, kann man sich sparen. Das wäre nämlich sonst bereits geschehen.
Man mag sich jetzt wieder darüber ärgern, daß ich jetzt diese Sache im öffentlich lesbaren Bereich aufgreife. Da ist aber noch etwas, was im 'Gelben' ebenfalls voll forumsöffentlich ist & worauf ich mir erlaube, hinzuweisen, daß es das gibt. Nämlich das Forumsreglement § 2f "Unerwünscht sind provozierende oder sonst irgendwie forumsschädliche Beiträge":
Bemerkenswert ist dieser 2. Satzteil, den es ursprünglich nicht gab. Wann ist denn der hinzugekommen? Mit ihm verschafft sich die Admin die formalrechtliche Handhabe, nach Belieben unerwünschte oder Beiträge, die nicht in´s von der Admin vorgesehene "Mainstream"-Raster passen, 'rausmähen zu können - denn, was forumsschädlich ist oder sein könnte, entscheidet allein die Admin! (Ich nehme an, zu erwähnen, daß Zensur stattfand, ist forumsschädlich). & WUMM!, weg damit!
Naja, wem das gefällt... nur sollte jeder wissen, daß es dieses Amendment von HBF-Regel 2f gibt (& sich über die Bedeutung hiervon im Klaren sein).
Punkt. Ich möchte jeden weiteren Leseaufwand ersparen & bedanke mich... ----------------------------- *) mein Vorwurf an ihn ist: Er ließ Leuten, die er - sei´s von der Köln-Wahner Heide oder sonstwoher kannte - viel mehr durchgehen als anderen. Das kann man archivisch belegen. Aber ansonsten war er ein guter Admin.
Zitat von Saalenixe-HalleUnd Franz, bitte sei mir nicht böse: in solche einem Kindergarten fühl ich mich so unwohl, daß es doch besser ist fern zu bleiben.
Wenn Jay (und wer sonst noch mit Sand schmeisst) erwachsen geworden ist, kann ich ja mal wieder vorbei schauen.
Liebe Nixe,
so sehr ich Dir einen langen, geruhsamen und vor allem gesunden Lebensabend auch von Herzen wünsche, sooo alt, daß Du das (Jay = erwachsen) noch erleben wirst, wirst selbst Du nicht...
Ansonsten: Der Patient macht zwar keine Fortschritte, es wird aber auch andererseits nicht schlimmer, so jedenfalls meine Einschätzung. Also alles beim Alten...
Zitat von JayHi Nixe & [vor allem] Manfred, Man wünscht sich restlos Georg als Admin zurück ... in Sachen Zensur sehr anständig, hat sehr wenig zensiert (wenn er es machte, hat er es mitgeteilt) & hat den gewissen Respekt vor dem geschriebenen Wort anderer Forumsuser als erwachsene, mündige Bürger gehabt,
...ansonsten war er ein guter Admin.
Oh Jay, Jay, das kannst du doch nicht machen ! Ich wäre fast an meinem Lachanfall erstickt !
Na ja, doch nicht so lustig - ich muß wohl mal mit meinem Psychologen sprechen - ich habe da erschreckenderweise immer noch irgendwelche Stimmen/Halluzinationen im Kopf wie "Erlauchter Rheinischer Kreis", Georg der Allmächtige Herrscher und Forenthyrann und ähnliche Dinge, die ich bislang absurderweise immer irgendwie mit dem HBRF in Zusammenhang gebracht habe ...
Zitat von Manfred(Ten)Oh Jay, Jay, das kannst du doch nicht machen ! Ich wäre fast an meinem Lachanfall erstickt !
Oh doch, Manfred, das kann ich leider schon machen.
Leider hab' ich jetzt etwas, da wird dir das Lachen vergehen (auch diese Art von Lachen, die du jetzt grad' signalisiert hast):
Nimm' 'mal das Alt-HBF-Archiv zur Hand & vergleiche es in Sachen Niveau mit dem, was heute im 'Gelben' & auch hier geschrieben wird (einschließlich von mir). Ich nehme hiervon nur unsere User aus, die nicht aus der eigentlichen Gesamt-HBF-Szene stammen (also z. B. MarcelHR, mapo, Peter, Daniel & so), weil hier kein Vergleich zwischen einst & jetzt möglich ist.
Da wirst du nicht lachen, sondern weinen.
Das Niveau ist - verglichen mit früher - jämmerlich. Sorry, aber das ist, was ich denke. & diese Freiheit nehme ich mir, das zu schreiben.
Wollt ihr jetzt alle beschuhten Artikel von Schwarzwaldmädel Angie (nochmal: ich möchte nicht das Geringste gegen diese Beitragsautorin sagen) in den O.T.-Bereich schaufeln? Das bringt gar nichts, nur formale Ordnung.
& dieses hohe Niveau wurde - ich bleibe dabei - mit deutlich geringerem Zensurkoeffizienten, d. h. {[Zensuractions] / [Beiträge x Zeit]} erreicht. Wie hoch liegt denn der bei euch im 'Gelben' jetzt genau? Ich fürchte, seit ein paar Wochen höher als unter Eugen & MarkusII. & auch Letzterer hatte immerhin die Größe, mitzuteilen, wenn er zensierte. Dies rein als Tatsache.
Ich verabschiede mich nunmehr aus diesem Thread, weil´s hier Interessanteres zu schreiben (& dann hoffentlich auch für unsere Leser zu lesen) gibt. Da müssen schon extreme Hämmer geschrieben werden, um mich dazu anzutriggern, in diesem Thread weiter mitzudebattieren. Manchmal hab' ich fast den Eindruck, man möchte mich am liebsten immer wieder mit einem Stecken nach vorne treiben (wie einst Werner von Siemens die Geiß), damit ich mich beim Schreiben verbrauche. Auch Nixe kann 'mal ausrechnen, wie groß der %satz meiner Beiträge ist, die Attacken auf´s 'Gelbe' sind (sind´s überhaupt 2 %?), es liest sich ja ein wenig so, als ob das das Gros meiner Beiträge wäre...
Wie gesagt, Manfred: Das alte HBF zur Hand nehmen & vergleichen? Lieber nicht.
BF-Grüße mit ernstem Augenzwinkern, Jay (du weißt, daß ich dich als Mensch & Beitragsautor schätze!)
da hast Du ja wieder mal einen kapitalen Bock geschossen. Erinnert mich an Wils Kompressionsstrümpfe damals, hahaha!
Nein, also im Ernst, es ist schon toll und schmeichelt sehr, dass das gelbe, das offizielle, HBF hier ein echtes Fanforum hat. Sowas haben sonst nur berühmte Stars ;-) Da nimmt sich ein Fan tatsächlich die Zeit, Nachbarforenbeiträge zu speichern und aufzuheben und zu interpretieren und die Ergebnisse seiner Überlegungen hier auszubreiten.
Also, was hatten wir denn da? Da ist ein Beitrag verschwunden, in dem der Yeti etwas schrieb, was wie ein Bericht über stattgefundene Zensur und über ein Buddha-Bilderverbot aussieht. Bingo! Ein gefundenes Fressen für den Oberermittler der freien Welt. Da muss man nicht lange fragen, zB seinen Co-Admin, der ja drüben auch im internen Bereich lesen kann. Nein das ist doch sonnenklar: Zensurorgien! Sodom und Gomorrha!
Leider liegst Du sowas von daneben... naja, kann ja mal vorkommen.
Tatsächlich las sich Yetis Beitrag so, darum bat ich ihn per PM, ihn etwas zu korrigieren, denn 1. gibt es kein Buddha-Bilder-Verbot, sondern lediglich Nacktfotos sind unerwünscht, und 2. wurde nicht zensiert, sondern das Buddhabild wurde vom Autor selbst wieder entfernt, nachdem sich ein Sensibelchen drüber aufgeregt hatte. Daraufhin entschied sich Yeti, seinen Beitrag lieber wieder zu löschen. Das macht er manchmal, wenn er's sich später anders überlegt hat.
So einfach ist das. Aber das ist ja langweilig. Da muss Oberkommissar Sandmännchen lieber eine hämische Spekulationsgeschichte draus machen. Das ist wohl etwas nach hinten losgegangen, darum legst Du in bekannter Manier nach und nach und nach...
also mein oben als Screenshot, also als Grafik abgebildeter kürzlicher Beitrag im "Gelben" "Buddha-Fotos" und "Buddha-T-Shirts" betreffend wurde wirklich von keinem Admin editiert und verändert und schon gar nicht von Admin-Seite gelöscht. Charles hatte mir in der Tat, wie von ihm selber hier soeben geschrieben, eine freundliche PM gesandt wo er meinte, dass das "Ruhrpott-Buddha-Foto" von ganesha1967 ja gar nicht von Admins zensiert wurde sondern wie gesagt von einem sensiblen Mitglied kritisiert und dann von ganesha1967 freiwillig entfernt wurde. Und meine Stichelei, mit der ich in der Tat gegen eine "FKK-Verbots-Paranoia" protestieren wollte, suggerierte etwas zu Unrecht dass beim "Ruhrpott-Buddha" Zensur durch Admins stattgefunden hätte.
Nach Charles' PM wollte ich einfach den Frieden bewahren und habe ohne großes Aufhebens meinen Beitrag nicht verändert sondern gleich gelöscht. Charles hat von mir nicht verlangt, das zu tun und hat auch nicht gedroht den Beitrag selber zu editieren.
Ich bin in der Tat enttäuscht, dass kürzlich ganesha1967 sein richtig spirituelles und meditatives, mir ausserordentlich sympathisches "Ruhrpott-Buddha-Foto" freiwillig wieder entfernt hatte. Und in diesem Zusammenhang bin ich traurig dass ein ästhetisch sensibles Forums-Mitglied dieses "Buddha-Foto" als "Nacktfoto" kritisiert hat, das nicht ins öffentliche Hauptforum gehöre. Da aber kein Schniedelwutz oder Ähnliches auf dem Bild zu sehen war, protestierte ich dagegen das als "Nackt-Foto" zu verwerfen. Aber meine Kritik richtete sich weniger gegen die Admins - die haben da ja gar nicht zensierend eingegriffen. Meine Kritik richtete sich gegen die "Intoleranz" einiger ästhetisch sensibler User, die so ein Foto aus dem Forum verbannen wollten.
Und noch was @ Jay: Du möchtest doch auch gerne neben Deinem Engagement im "Blauen" Forum Dich zusätzlich im "Gelben" anmelden? - Nur traust Du Dich nicht weil Du Dich an Dein früheres Gelübte gebunden fühlst, dass Du nie im Gelben Mitglied werden willst? Aber vergiss das mit verjährten Gelübten. Es gab schon katholische Priester die ein Keuschheits- und Zölibats-Gelübte sogar vor GOTT abgelegt hatten. Dann verliebten sie sich, liessen sich vom Bischof aus ihrem Gelübte entbinnden und heirateten. Und wie heisst so schön der Signatur-Spruch von hugec im "Gelben"? - "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"
Hi Namensvetter, wundert mich, dass du auf dieses kontroverse Posting einsteigst. Ich weiß nicht, was Jay gerade bewegt hat. Habe auch keine Zeit, da so tief einzusteigen. Sehr unterhaltsam trotzdem dein Link. Hier mein Lieblingsschauspieler in einer Glanzrolle: http://www.youtube.com/watch?v=YeGqp4E8azY&feature=related
J.
Manfred (Ten)
12.09.2011 22:17
#13 RE: Lautlose Zensur von Beiträgen, die über Zensur informieren
Wollt ihr jetzt alle beschuhten Artikel von Schwarzwaldmädel Angie (nochmal: ich möchte nicht das Geringste gegen diese Beitragsautorin sagen) in den O.T.-Bereich schaufeln?!)
Nein, wollen wir nicht ! Sie ist nämlich unsere Vorzeigebarfüßerin ! Von ganz beschuht bis zu 80 Prozent barfuß in weniger als einem Jahr! Und an den restlichen 20 Prozent arbeitet sie mit allergrößtem Ehrgeiz.
Und ihr Bruder lebt seit mehr als 30 Jahren völlig schuhlos - da zeigt selbst der "Erlauchte Rheinische usw.." grössten Respekt und würde niemals verschieben - geschweige denn zensieren.
Und dessen barfüssige Gefährtin wiederum habt ihr hier gerade vergrault ...
Hi Namensvetter, wundert mich, dass du auf dieses kontroverse Posting einsteigst. Ich weiß nicht, was Jay gerade bewegt hat. Habe auch keine Zeit, da so tief einzusteigen. Sehr unterhaltsam trotzdem dein Link.
Och, weißt Du, ich bin gerade so schön tiefenentspannt aus dem Urlaub zurück und nehme mir daher einfach mal die Zeit, auf diesen Blödsinn einzusteigen. Ab Morgen beginnt dann aber die Arbeit wieder und damit wird mir auch sicher die Zeit für sowas wieder zu knapp...
Sehr schön! Fand auch Euren Ausflug in die Kunstszene neulich, die ich ebenso entspannt aus dem Land vieler großer Künstler und guten Weins und Essens beobachtet habe, sehr gelungen! Ich habe allerdings einen Dalí- oder noch besser einen Dada-Snoopy vermisst...
da hast Du ja wieder mal einen kapitalen Bock geschossen. Erinnert mich an Wils Kompressionsstrümpfe damals, hahaha
Haha! Das habt ihr erst auf Druck zugegeben, vorher immer als "echtes, authentisches" Bild präsentiert.
& du kannst... , mit deiner Demokratielüge, von wegen, daß bei ForumRoamum keine Abstimmungsfunktionen möglich sind, Komminssar Bärthelein. Sollen euch Franz oder ich das 'mal zeigen? Haha! Ihr LÜGNER, der ihr die ganze Community des 'Gelben' belügt!
& nochmal, wie ich bereits oben schrieb: ---------------- DEN Trick, daß hier AllgaeuYeti nachträglich erklärt (vielleicht mittels ein wenig Nachhilfe durch das bekannte 'Gut Zureden' im Hintergrund), der hier aufgegriffene Beitrag sei mit seinem Einverständnis oder gar auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin gelöscht worden, kann man sich sparen. Das wäre nämlich sonst bereits geschehen. ----------------
Karl Heinz war nämlich bei uns schon nachmittags eingelogt, & er hätte in 1 Satz schreiben können: Schmarn, Jay, Beitrag wurde von mir selbst gelöscht. & so schnell & direkt ist Karl Heinz nämlich, anders kenne ich ihn nicht.
& jetzt, 4 oder noch mehr Stunden danach - hat man nach intensiver Konsultation - genau die von mir bereits beschriebene "Lösung" gefunden, wie man sich aus der Affäre zieht. Die einzig mögliche Lösung.
Karl Heinz lasse ich außen vor. Auf ihn lasse ich nichts kommen, er sinkt nicht im geringsten in meiner Achtung, wenn er dem 'Gelben' hier aus der Patsche helfen will. Wenn er dir, Charles, helfen will, ist das SEINE FREIE ENTSCHEIDUNG. & bei uns ist der Mensch frei. Wir kennen keine Loyalitätsverpflichtungen unserer User gegenüber dem 'Blauen", auch keine heimlichen.
& aufgrund dieses Delays von >4 Stunden kaufe ich dir, Charles, & allen von dir Beeinflußten, wie oben bereits beschrieben, diese Version NICHT AB. Diese >4 Stunden brechen dir in dieser Affäre das Genick. Weißt du eigentlich, wie durchsichtig das ist? Zufällig trat auch noch exakt das ein, was ich weiter oben bereits antezipiert habe - fast bis in´s Detail. & Karl-Heinz' Erinnerungsvermögen ist nicht so schlecht, daß ihm das "Ja, ich hab's selber gelöscht" nicht sofort eingefallen wäre.
Sorry, Charles, aber da mußt du dir 'was Besseres einfallen lassen, um mich mit einen derartigen Mummenschanz abzuspeisen. Da mußt du früher aufstehen & vor allem schneller sein. Über 4 Stunden brauchst du, um eine von mir bereits vorgefertigte Lösung zu übernehmen. Als einzige Lösung, mit der man aus der Affäre 'rauskommt. & genau wg. dieser >4 Stunden sag' ich: Verarsch' 'wen anders. Mich nicht. & andere auch nicht, die halbwegs bei Trost sind.
Übrigens, zum Formaljusristischen: Beim obigen "Du kannst..." fehlt der Akkusativ.
Manfred (Ten)
13.09.2011 06:15
#16 RE: Lautlose Zensur von Beiträgen, die über Zensur informieren
Zitat von Jay ...du kannst... , mit deiner Demokratielüge, von wegen, daß bei ForumRoamum keine Abstimmungsfunktionen möglich sind,.
Jetzt hast du uns aber ertappt1 Tief betroffen, überlegen wir nun als Wiedergutmachung auf Xobor umzusteigen, wo IHR ja jährlich wiederkehrend beweist daß sowas möglich ist.
Ich glaube, nach über zehn Jahren Forum- bzw. Forenbestehen ist das Thema Barfußlaufen mittlerweile komplett ausgesprochen. Was immer rund um dieses Thema auch geschrieben wird, hat man schon x-mal x-fach von x-sovielten Postern gelesen, weshalb es strunzlangweilig wirkt. Dem haben wir wohl diesen "Gelb-Blau-Krieg", solche spektakulär gemeinten Forumsaustritte, usw. zu verdanken. Manche mögen das alles auch amüsant finden, anderen gehen sie wohl aber noch mehr auf die Nerven, als die Beiträge zum ausgesprochenen Barfußthema.
Glücklicherweise habe ich in beiden Foren nette Leute kennengelernt, mit denen ich private Kontakte pflegen kann. Mit den netten Forumsteilnehmern kann man sich immer noch gerne und gut unterhalten, die anderen kann man halt ignorieren. Das gilt hüben wie drüben.
Das schlimmte wird wohl dann sein, wenn zu viel "Ignoranz" herrschen wird......
Zitat von Jörg (FFB)Sehr schön! Fand auch Euren Ausflug in die Kunstszene neulich, die ich ebenso entspannt aus dem Land vieler großer Künstler und guten Weins... ... Ich habe allerdings einen Dalí- oder noch besser einen Dada-Snoopy vermisst...
Serfuß, Jörg
Dali: das ist Inspiration im Zeichen des Neptuns. Ich bin mir sehr sicher, dass Dali sich von Snoopy inspirieren ließ. Ich werde mal die Museen der Welt abklappern... Was Dada angeht, haben wir ja dieses Forum... J.