Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allgemeine Mitteilungen
Jay Offline

25.09.2011 14:06
Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Hi zusammen,

z. Zt. macht wieder 'mal ein ganz eigenartiger Sommergrippevirus die Runde - & wer ihn sich einfängt, hat ihn, dann schlägt er gnadenlos zu & das Ding geht mit all' seinen Wirkungen los... es kennt kein Pardon & keine mildernden Umstände, gewährt Schuhträgern keinen "leichteren" Krankheitsverlauf, keine schnellere Rekonvaleszenz, weniger Stechen im Rachen, weniger Schluckbeschwerden, weniger Stirnhöhlen/Kiefernhöhlenentzündungen oder sonstige Benefits...

Da muß man durch. Abwarten, bis´s vorbei ist. Bettruhe & Schonung tut gut, Füße zusätzlich als Additiv zur Bettdecke in Kaffeekannenwärmern zu verpacken, bringt gar nichts. Reines Placebo.
Worauf die Infektion & das allgemeine Befinden im Fall dieses Erregers stark anspricht: Heiße Getränke, vor allem milchhaltige, sind wohltuend & verschaffen ein Feeling, es wäre bald vorbei.

Ich hab' mir das Ding wahrscheinlich in einer beliebten, aber restlos überlaufenen Allgemeinarztpraxis geholt. Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen eine melanomverdächtige Hautwucherung am Rücken entfernt, & so lauf' ich jetzt mit einem tiefen Loch mit ca. 1,5 cm Ø (+ Druckverband + Nähten) 'rum, sodaß ich jetzt alle paar Tage zur 'Wundheilungsnachschau' & später zum Fädenziehen zum Allgemein-Doc muß.

Das geschah natürlich auch aufgrund des [BF geradezu Unwiderstehlich]-Wetters der letzten Tage überwiegend Unten Ohne, & so gab´s auch im Wartezimmer am Freitag ein "Man geht nicht barfuß zum Arzt!"-Geplänkel (berichte später noch ausführlicher darüber).
Dieser Zyniker wollte zunächst darauf anspielen, daß ich die "gerechte Strafe" für mein BF erhalten hätte & mich dann auch noch dafür verantworlich machen, ich hätte durch mein BF dem Erreger erst so richtig Chancen gegeben, sich "zu entfalten", zu vermehren & dann auch noch andere [Menschen] zu befallen (z. B. ihn, den Querulanten!).

Per Zufall - jener [Ob BF Querulanten-Patient] war 1 vor mir 'dran - hörte ich durch die geöffnete Sprechzimmertür im Zuge der Verabschiedung dieses Patienten (es wurde gerade noch ein Rezept in die Hand gedrückt), daß der Onkel Doktor wirklich supergut & v. a. realistisch 'drauf war. Er sagte: "Ich kann nicht mein Wartezimmer alle 2 h von oben bis unten mit Desinfektionssprays einnebeln, & wenn Sie Schutz vor solchen leichten fiebrigen Erkältungsviren - echte Influenza-Grippe ist ja schließlich 'was anderes! - haben wollen, dann bleiben Sie zuhause! Ob die Füße anderer Patienten oder Ihre eigenen gelegentlich der Kalt-Frischluftzufuhr ausgesetzt sind, hat damit nichts zu tun!"

Punkt. SCHNUPF SCHLUCK (Aua, tut das weh!) SEUFZ SCHWÄCHEL- & [Witzlose BF im Pyjama im Bett]-Grüße, Jay

Manfred (Ten)

25.09.2011 16:20
#2 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Zitat von Jay

...Bettruhe & Schonung tut gut, Füße zusätzlich als Additiv zur Bettdecke in Kaffeekannenwärmern zu verpacken, bringt gar nichts. Reines Placebo. Jay

Na ja, auch Placebos haben nachweislich eine (psychische) Wirkung (ich sag' jetzt nichts über unseren derzeitigen "hohen Besuch" in Freiburg, der seit Tagen die Medien füllt- ich weiss noch nicht mal, wieso mir ausgerechnet der jetzt in den Sinn kommt )

Aber ich stelle fest: Auch barfuß leben macht nicht unsterblich, es verbessert nur deutlich die verbleibende Zeitspanne bezüglich der Lebensqualität.
Aber das ist ja auch schon mal was ...

Und das scheint ja auch bei meinem anderen Beispiel - schaut man sich den Zustrom an - der Fall zu sein.

(Meine hat es wider Erwarten dann doch nicht nicht beeinträchtigt, da ich ohnehin nicht raus konnte ...)

Dominik R. Offline

25.09.2011 16:34
#3 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Gute Besserung Jay und Manfred!

Zitat von Jay

Ich hab' mir das Ding wahrscheinlich in einer beliebten, aber restlos überlaufenen Allgemeinarztpraxis geholt. Bei mir wurde vor ca. 2 Wochen eine melanomverdächtige Hautwucherung am Rücken entfernt, & so lauf' ich jetzt mit einem tiefen Loch mit ca. 1,5 cm Ø (+ Druckverband + Nähten) 'rum, sodaß ich jetzt alle paar Tage zur 'Wundheilungsnachschau' & später zum Fädenziehen zum Allgemein-Doc muß.

Eine Sommergrippe hat mich bisher noch nicht erwischt, aber mir geht es mental miserabel. Bin richtig depressiv.

Ausserdem wurde auch mir eine Hautwucherung entfernt. Ein Fibrom, dass mich am Oberschenkel inzwischen bei Laufen stark beeinträchtigte. Vor ein paar Jahren wurde mir von einem Hautarzt gesagt, dass sei nur ein kosmetisches Problem und ich müßte die Kosten selber tragen. Untersuchungsergebnisse bekomme ich noch mit. (Es soll gutartig sein).

Traurige, übermüdete und frustrierte (zum Glück jetzt am WE bf, unter der Woche 11 Stunden in Sicherheitsschuhen, die An- und Abfahrt nicht mitgerechnet, auf einer beschissenen, dreckingen, gefährlichen, langweiligen und extrem schlecht organisierten Arbeit), Grüße Dominik

P.S.: Wünsche mir regelrecht eine Grippe!

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

kerstin Offline

Admina

25.09.2011 16:39
#4 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Hi Jay, hi Manfred,

Euch beiden wünsche ich das Allerbeste und baldige Genesung! Auch ich bin derzeit alles andere als fit. Morgen habe ich einen Termin beim Arzt, denn mir geht es wirklich sehr schlecht - schlimmer als bisher. Hinzu gesellen sich auch noch starke Beschwerden im Bereich der Brustwirbel. Dies war am vergangenen Freitag so schlimm, so daß ich beim RAL früher Schluß machen mußte. Ich weiß nicht, was dies ist, denn wenn ich Rückenschmerzen hatte, war dies stets auf die Lumbalwirbel beschränkt. Seit ich aber so gut wie ständig bf lebe, sind diese Beschwerden wie weggeblasen. Ergo müssen diese neuen Beschwerden eine andere Ursache haben. Wenn ich in der Küche beim schälen von Kartoffeln oder so bin, muß ich mich immer hinsetzen, denn die Schmerzen werden schier unerträglich. Am Übergewicht kann es nicht liegen, denn ich bin mittlerweile gut 22 kg los. Auch macht mir mein Haarausfall Kummer, denn wenn das so weitergeht, habe ich bald ein "Schiebedach".

Dein Arzt, Jay, scheint echt etwas zu taugen! Der Passus unten in Deinem Beitrag gefällt mir sehr gut, da er absolut stimmig ist. Als ich letzte Woche zum Orthopäden wegen einer Reizstrombehandlung des linken Ellenbogens (Diagnose: Tennisellenbogen) ging, hatte ich meine Adidas-Sneakers an. Die Sprechstundenhilfe war ganz erstaunt darüber: "Wie, heute nicht barfuß"? Ich sagte, daß ich das nächste mal wieder barfuß sein werde. Dies ist morgen der Fall. Wenn die Leute nur nicht solch absurde Ansichten bzgl. BF hätten! Hier in Esslingen wurde mir schon so viel prognostiziert - von der berühmten Nierenbeckenentzündung bis hin sogar zum Tode. Irgendwie erschleicht mich der Gedanke, daß die Leute tatsächlich an ihrem Schwachsinn glauben, welchen sie da verzapfen ...

Euch beiden alles Gute und gute, baldige Rekonvaleszenz!

Viele - derzeit "mal wieder" frustrierte Grüße bei Bombenwetter,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de

-------------

Oben bleiben

----------------

Dominik R. Offline

25.09.2011 16:44
#5 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Zitat von Jay

Das geschah natürlich auch aufgrund des [BF geradezu Unwiderstehlich]-Wetters der letzten Tage überwiegend Unten Ohne, & so gab´s auch im Wartezimmer am Freitag ein "Man geht nicht barfuß zum Arzt!"-Geplänkel (berichte später noch ausführlicher darüber).
Dieser Zyniker wollte zunächst darauf anspielen, daß ich die "gerechte Strafe" für mein BF erhalten hätte & mich dann auch noch dafür verantworlich machen, ich hätte durch mein BF dem Erreger erst so richtig Chancen gegeben, sich "zu entfalten", zu vermehren & dann auch noch andere [Menschen] zu befallen (z. B. ihn, den Querulanten!).

Warum fällt mir bei "gerechter Strafe" die Erbsünde ein und warum denke ich bei "gerechter Strafe" auch an das Kredo des Kapitalismus das jeder seine Glückes Schmid ist und ähnlicher Schwachsinn.......

kerstin Offline

Admina

25.09.2011 16:58
#6 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Hi Dominik,

Zitat von Dominik R.
Eine Sommergrippe hat mich bisher noch nicht erwischt, aber mir geht es mental miserabel. Bin richtig depressiv.

Oje, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Die ganze drecks way-of-life - Situation ist einfach beschissen! Auch ich leide sehr stark an Depressionen, weshalb ich am kommenden Dienstag einen Termin beim Arzt habe. Ich hoffe, daß es in meinem Leben eine völlige Änderung meiner Situation geben wird, denn so halte ich es nicht mehr aus. Auch Dir wünsche ich es von ganzem Herzen (plus sechs Stents). So geht es nicht mehr weiter...

Ich kann es auch nachvollziehen, daß Du Dir eine Grippe wünschst. Dein derzeitiger Job muß voll ätzend sein! Du hattest mir ja schon einiges vià Telefon oder bei Deinem Besuch genau vor einer Woche erzählt. Den Beitrag von Deinem Besuch werde ich nachher ins Forum setzen. Bei mir liegt auch einiges im Argen. Ich bin derart fertig wie noch nie und glaube, daß es immer schlimmer anstatt besser wird. Ich mußte letzte Woche beim RAL sogar mal früher Schluß machen, weil mein Körper streikte. Diese drecks Rückenschmerzen. Dazu wurde es mir immer wieder schwindelig, so daß ich mich setzen mußte. Morgen geht's zum Arzt, und nachmittags zum Orthopäden. Manchmal wünschte ich, es ginge endlich zu Ende...

Viele völlig deprimierte Grüße bei Bombenwetter,

Franz

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de

-------------

Oben bleiben

----------------

Dominik R. Offline

25.09.2011 17:02
#7 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Auch dir Franz wünsche ich selbstverständlich gute Besserung!

Hoffentlich kann dein Arzt etwas erreichen.

Zitat von Franz
Am Übergewicht kann es nicht liegen, denn ich bin mittlerweile gut 22 kg los. Auch macht mir mein Haarausfall Kummer, denn wenn das so weitergeht, habe ich bald ein "Schiebedach".

Mensch ist doch toll mit den 22 Kilo. Ich Fettsack habe leider gerade wieder 1 Kilo zugenommen.

Der Haarausfall quält mich auch. Deswegen trage ich ja auch (Schild)mützen und Piratentücher.
Schade nur dass der Scheiß Stil&Etikette Schwachsinn (ursächlich für dieser Mist ist neben militärischen Tradiotionen auch christlichen Schwachsinn Kontra Kopfbedeckung beim Mann-der Frau wurde es in der Vergangenheit vorgeschrieben, den Vogel und Stinkefinger gegen solch schwachsinniger Obrigkeit zeigend...) oft beim Mann keine Kopfbedeckung erlaubt.

Möge die drecks westliche Welt untergehen! Gut an ihr war nur der Lebensstandart (und der ist Geschichte), manche technische Erfindung (da gibt es nicht mehr viel) und die Entfaltung der Kunst (z.B. auch der Rockmusik).

Zitat von Franz
Die Sprechstundenhilfe war ganz erstaunt darüber: "Wie, heute nicht barfuß"? Ich sagte, daß ich das nächste mal wieder barfuß sein werde. Dies ist morgen der Fall. Wenn die Leute nur nicht solch absurde Ansichten bzgl. BF hätten! Hier in Esslingen wurde mir schon so viel prognostiziert - von der berühmten Nierenbeckenentzündung bis hin sogar zum Tode. Irgendwie erschleicht mich der Gedanke, daß die Leute tatsächlich an ihrem Schwachsinn glauben, welchen sie da verzapfen ...

Euch beiden alles Gute und gute, baldige Rekonvaleszenz!

Viele - derzeit "mal wieder" frustrierte Grüße bei Bombenwetter,

Franz

Kenn ich, wenn man mal doch beschuht ist.....

Wenn man sich so einfach den Tod holen könnte, gäbe es mich wahrscheinlich nicht mehr....

Euch allen dreien alles Gute und gute, baldige Rekonvaleszenz wünschend,
Dominik

">

">

">

">

Dominik R. Offline

25.09.2011 17:26
#8 RE: Gute Besserung, Manfred! (mich hat´s auch erwischt) Zitat · antworten

Zitat von Franz
Hi Dominik,

Zitat von Dominik R.

Oje, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Die ganze drecks way-of-life - Situation ist einfach beschissen! Auch ich leide sehr stark an Depressionen, weshalb ich am kommenden Dienstag einen Termin beim Arzt habe. Ich hoffe, daß es in meinem Leben eine völlige Änderung meiner Situation geben wird, denn so halte ich es nicht mehr aus. Auch Dir wünsche ich es von ganzem Herzen (plus sechs Stents). So geht es nicht mehr weiter...Franz

Danke Franz!

Hoffentlich, weiß dein Artz etwas.....
Die Situation ist kann er ja nicht verändern.
Ich werde vielleicht auch mich in medizinische Behandlung geben. Aber was soll der Arzt machen. Mir etwas harmloses gegen Depression verschreiben? Johanniskraut? (Das hilft wenigstens etwas).
Das Grundproblem ist allerdings die Situation an sich!

Zitat von Franz

Ich kann es auch nachvollziehen, daß Du Dir eine Grippe wünschst. Dein derzeitiger Job muß voll ätzend sein! Du hattest mir ja schon einiges vià Telefon oder bei Deinem Besuch genau vor einer Woche erzählt. Den Beitrag von Deinem Besuch werde ich nachher ins Forum setzen. Bei mir liegt auch einiges im Argen. Ich bin derart fertig wie noch nie und glaube, daß es immer schlimmer anstatt besser wird. Ich mußte letzte Woche beim RAL sogar mal früher Schluß machen, weil mein Körper streikte. Diese drecks Rückenschmerzen. Dazu wurde es mir immer wieder schwindelig, so daß ich mich setzen mußte. Morgen geht's zum Arzt, und nachmittags zum Orthopäden. Manchmal wünschte ich, es ginge endlich zu Ende...

Viele völlig deprimierte Grüße bei Bombenwetter,

Franz

In der Tat! Und Morgen bin ich wieder woanders (Degerloch). Das bekommt man dann am Samstag nach langem Warten gesagt.
Meine ganze Wochendplanung kam total durcheinander. Wollte Freunde treffen, mich engagieren.....
Unter der Woche komme ich heim, war mit Hin-Und Rückfahrt 13 Stunden ausser Haus und bin nur noch müde. Ab Montag werden es auf Grund der langen Anfahrt, noch mehr Stunden sein.

Zitat von Franz
Manchmal wünschte ich, es ginge endlich zu Ende...Franz

Ach Franz, da habe ich in letzter Zeit oft gerdacht.

Hoffentlich schreibt dich dein Arzt erst mal krank!
Dumm nur, das du dan nicht mal das Nasenwasser dieses vermaledeiten Reichsarbeitsdienst light (Ausgeschrieben, das mußte mal sein) bekommst.
Heutzutage findet man ja nichtmal so nebenher eine kleine Tätigkeit.
Aber die Gesundheit geht vor.

Äusserst wütende, verärgerte und frustrierte Grüße, Dominik

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen