Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Leo Offline

12.10.2011 20:59
Treffen von Off-Topic-Fahrzeug-toleranten Barfußläufern am 22.10. in München Zitat · antworten

Hallo,

Am 22.10. gibt es in München einen Straßenbahn-Korso und einen Tag der offenen Tür im Straßenbahn- und U-Bahn-Betriebshof (sowie im auch sonst zugänglichen Straßenbahnmuseums):

http://www.mvg-mobil.de/aktuell/kampagne.html

Nachdem ich vor dem letzten Korso vor einigen Jahren dämlicherweise mit einer fast 3 Monate zuvor gekauften Billig-Fahrkarte flüchtete, habe ich mir dieses Mal den Termin freigehalten. Angesichts niedriger Erwartungsschwelle bzgl. Barfußtreffen sag ich jetzt nur noch:

Wer kommen will, soll sich melden und ist herzlich willkommen - wer nicht, läßt es halt bleiben…

Gruß

Leo

Siegfried Hase Offline

14.10.2011 17:59
#2 RE: Treffen von Off-Topic-Fahrzeug-toleranten Barfußläufern am 22.10. in München Zitat · antworten

Salut Leo!

München liegt nun nicht gerade um die Ecke. Es hätte mich wirklich interessiert und ich hätte es bestimmt einrichten können zu kommen, doch gut 1 Tag Vorplanung, das ist mir einfach etwas zu wenig.

Wenn Du so Termine hast, die auch für andere interessant sein können, dann wäre es gut, diese so etwa 3 bis 4 Wochen vorher zu kennen. Dann kann man auch 400 km anreisen

Schönen Gruß

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de

Charles B. ( gelöscht )
14.10.2011 20:55
#3 Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Zitat von Siegfried Hase
... doch gut 1 Tag Vorplanung, das ist mir einfach etwas zu wenig.

Hi Gerold,

also heute ist der 14. Oktober. Bis zum 22. dauert's noch eine gute Woche. Meintest Du 1 Woche Vorplanung, oder hast Du Dich im Kalender verblättert?

sonnige Herbstfüße an die Pufferküsser ;-)

Charles

Siegfried Hase Offline

17.10.2011 22:07
#4 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Danke Charles.

Ich habe mich auf meinem Schreibtischkalender in der Zeile vertan.

Nächsten Samstag geht's.

Hat sonst noch jemand aus der Gegend Lust mit Puffern zu schmusen?

Gerold

- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit

Saalenixe-Halle ( gelöscht )
18.10.2011 07:40
#5 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Hi meister Lampe,

mit Puffern schmusen kann ich an dem Wochenende bestenfalls im Harz,
oder nicht weit davon entfernt.

lg saalenixe

Jay Offline

20.10.2011 09:56
#6 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Hi Leo, hi zusammen,

bin zwar im Moment auf´s Äußerste gestreßt & hab' für´s Forum & sonstige damit zusammenhängende Dinge überhaupt keine Zeit; mein Kommen möchte ich jedoch auf jeden Fall zusagen. Die Wetterprognose wird zusätzlich für übermorgen, 22.10. für die Jahreszeit nicht schlecht sein (evtl. vormittags zäher Hochnebel, sonst sonnig & nicht allzu kalt, möglicherweise > 10°, in der Sonne sowieso mehr).

Geld ist außerdem keines da, jedoch: Als Trambahnfan sollte man sich diese Gelegenheit niemals entgehen lassen, da sie nicht alle paar Jahre, sondern möglicherweise sogar nie mehr wiederkehrt. Den idyllischen Trip mit der "1" von München-Hauptbahnhof Nord (Dachauer Str.) bis zur Endstation Moosach Bahnhof hab' ich als Student oft gemacht (& selbstverständlich nur zur Nichtwinterzeit & BF), man konnte dabei wunderbar sinnieren & gute Ideen entwickeln.

Nach jetziger Lage der Dinge treffe ich mich mit Leo um ca. 9:00 am Münchner Hauptbahnhof im Bereich der Gleise 26 bis 33.

Nochmal: BF im sog. "Heidelberger" (eine besondere Triebwagenart, die bis in die 1970er im Einsatz auf den Linien 1 & 19 war), sollte man sich unter keinen Umständen entgehen lassen. Zwar fährt der historische Tramkonvoi nur auf der Strecke der einstigen "4", ein Trip in der Cable Car in Frisco (selbst, wenn dieser BF stattfindet), ist nichts dagegen.

@ Gerold: Über ein persönliches Wiedersehen würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Außerst gestreßte & hektische freundliche BF-Grüße vom leidenschaftlichen Alt-Straßenbahnfahrgast Jay (& mit Schuhen interessierte unsereins die Tram nie).

Siegfried Hase Offline

20.10.2011 18:53
#7 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Salut Münchner OT-Tfz-Fans!

Meine Chefin hat mir mindestens zwei Tage Barfußeisenbahn genehmigt
D. h.: Ich bin morgen um halb acht des Abends in der Münchner Zentralstation und darf bei Leo auf Holz in der Kirche übernachten

Damit ist dann auch das frühere Vormittagsprogramm am Sa. für mich möglich (ansonsten käme die Deutsche Bummelbahn am Halbsonntag erst gegen halb elf vormittags in M Hbf an )

Bis Morgen/Übermorgen

Gerold

- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit

Dominik R. Offline

Admin

21.10.2011 01:03
#8 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Ich kann nicht. Finanziell und Zeitlich ist es nicht möglich.

Viel Spaß Euch, Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

Markus U. Offline

Admin

21.10.2011 19:09
#9 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Hi Dominik,

mir ist es aus den gleichen Gründen nicht möglich, jetzt nach Bayern zu reisen; auch ich muß erst mal wieder etwas Geld sparen (im November wird zudem wieder die Zahlung für die neue Bahncard, gültig ab Dezember, fällig), und zeitlich kommt es mir momentan ebenfalls nicht aus. Ich hoffe indessen, daß wir uns im Dezember zum Wintertreffen sehen werden.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.

Dominik R. Offline

Admin

21.10.2011 19:27
#10 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Zitat von Markus U.
Hi Dominik,

......Ich hoffe indessen, daß wir uns im Dezember zum Wintertreffen sehen werden.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.

Das hoffe ich auch!

Laßt es uns rechtzitig planen.

LG, Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

Leo Offline

22.10.2011 08:10
#11 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Zitat von Dominik R.

Zitat von Markus U.

......Ich hoffe indessen, daß wir uns im Dezember zum Wintertreffen sehen werden.

Das hoffe ich auch!

Laßt es uns rechtzitig planen.

LG, Dominik

Hallo,

für die Buchung billiger Bahnkarten ist es fast schon zu spät!

(Habe vorgesteren für den 14.-15.1. gebucht....)

Gruß

Leo

MarcelHR Offline

22.10.2011 11:33
#12 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Zitat von Leo

Hallo,

für die Buchung billiger Bahnkarten ist es fast schon zu spät!

(Habe vorgesteren für den 14.-15.1. gebucht....)

Gruß

Leo

Wäre auch sehr froh wenn der Termin für das Wintertreffen bald mal fixiert werden könnte.
Sollte es nicht während dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart stattfinden? Würde sehr gerne kommen, sofern ich es hin kriege.
Dannn meint Leo was anderes.

Barfuessgrüess
Marcel

Markus U. Offline

Admin

22.10.2011 16:27
#13 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Hi Marcel, Leo und alle anderen,

dann mache ich mal "Nägel mit Köpfen" und schlage das Wochenende vom Freitag, dem 09.12.2011 bis Sonntag, dem 11.12.2011 (das ist das zweite Wochenende im Dezember) vor. Für einen ersten Entwurf eines Programms wird um Vorschläge gebeten, denn damit ist es wie im Restaurant: Es wird nicht einfach was serviert, sondern es werden vielmehr zuerst die Bestellungen entgegengenommen und dann etwas daraus gemacht.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.

MarcelHR Offline

23.10.2011 11:37
#14 RE: Nicht 1 Tag, eine Woche Zitat · antworten

Zitat von Markus U.
Hi Marcel, Leo und alle anderen,

dann mache ich mal "Nägel mit Köpfen" und schlage das Wochenende vom Freitag, dem 09.12.2011 bis Sonntag, dem 11.12.2011 (das ist das zweite Wochenende im Dezember) vor. Für einen ersten Entwurf eines Programms wird um Vorschläge gebeten, denn damit ist es wie im Restaurant: Es wird nicht einfach was serviert, sondern es werden vielmehr zuerst die Bestellungen entgegengenommen und dann etwas daraus gemacht.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.

Hallo Markus

Erstmal Danke, dass den Ball aufgenommen und gleich nen Vorschlag gemacht hast.
Leider, leider muss ich nun doch für Dezember forfait geben. Kommt davon, wenn man erst schreibt und dann in die Agenda blickt. Dann hätte ich nämlich gemerkt, dass ich den gesamten Dezember ausgebucht bin an den Wochenenden. Der Wunsche endlich mal wieder an einem Treffen dabei zu sein war einfach übermächtig. Tut mir leid.

Wünsche tollen Erfolg, was es auch immer geben wird.

Barfuessgrüess
Marcel

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen