Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Kerstin2 Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

04.11.2011 11:14
Hallo Zitat · antworten

Hallo,

möchte mich heute kurz vorstellen. Also ich bin die Kerstin, bin 38 Jahre jung und wohne in einer kleineren Ortschaft zwischen Rottweil und Schramberg. Ich laufe schon seit meiner Kindheit sehr viel barfuß, doch nur, wenn es schön warm ist. In Städten laufe ich nicht so gerne, weil es dort meistens sehr schmutzig ist und Glassplitter herumliegen, von den Hinterlassenschaften von Hunden mal ganz abgesehen. Ich hatte mich schon ganz übel verletzt, als ich auf einen Flaschenboden trat, der sich unter Laub versteckte. War echt fies und hatte auch furchtbar geblutet. Ich mußte dann zum Arzt, der mich sofort ins Krankenhaus schickte. Die Wunde wurde vernäht und ich bekam einen dicken Verband um den Fuß und konnte einige Zeit nur an Krücken gehen, wenn man das gehen nennen konnte. Heute ist alles wieder schön verheilt.

Nun habe ich dieses Forum hier entdeckt. Eine Freundin aus Calw erzählte mir mal von Barfußforen. Dies machte mich neugierig. So fand ich Euer Forum, welches mir wirklich sehr gut gefällt. Ich hatte auch ein anderes gesehen, mit so einer gelben Hintergrundfarbe, doch ich gab Eurem Forum ganz klar den Vorzug. Ihr veranstaltet ja auch immer wieder Treffen, wie ich hier schon sah, so schön mit Bildern. Da möchte ich auch mal ganz gerne dabei sein. Gibt es noch andere User hier, die aus dem Raum Rottweil stammen?

LG Kerstin


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

04.11.2011 13:29
#2 RE: Hallo Zitat · antworten

Hi Kerstin,
schön das Du unsere "Frauenquote" hier etwas anhebst .
Das mit dem Flaschenboden ist echt ne fiese Sache. Glas fand ich eigentlich immer als super Erfindung, bis ich mit BF anfing und bemerkte, das die Mitmenschen viel zu sehr dazu neigen selbiges sinnlos in der Natur zu verteilen. Selbst in Seen und Meeren ist man nicht sicher davor.

Laut unserer Karte sind die nächsten BFler in Deiner Gegend (in aufsteigender Reihenfolge) BerLin71 bei Albstadt, Manfred(Ten) bei Freiburg sein, dann wohl meine Wenigkeit, Hep84 (wohnt keine 15Km von mir entfernt, hab ich leider trotzdem noch nie gesehn), gefolgt von Franz und dann Dominik R.
Ob Jemand direkt aus Deiner Gegend kommt kann ich Dir im Moment garnicht sagen, da sich nicht alle User in der Karte verewigt haben. Aber ich wohne nur 5Km von Deiner "calwer Freundin" weg, sofern sie direkt aus Calw kommt. Woher weis Sie eigentlich von den diversen BF-Foren? Läuft sie selber auch BF, oder hat sie nur davon gehört?

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

04.11.2011 16:24
#3 RE: Hallo Zitat · antworten

Hi Kerstin,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Freut mich wirklich, daß Du unser Forum favorisierst und Dich hier anmeldetest. Das Gelbe, welches Du in Deinem Vorstellungsbeitrag beschrieben hattest, ist auch ein sehr schönes und nettes Forum, und die User sowie Admin dort sind wirklich schwer in Ordnung - wir hier aber auch ! Bei uns wie auch drüben gibt es genug Gesprächsstoff, und Treffen gibt es auch immer wieder, die dann immer sehr schön waren. Schramberg kenne ich, dort hatte ich nämlich mal eine Freundin.

Wie sieht es denn mit Deiner "Kältefestigkeit" bzw. Resistenz aus? Einige hier laufen das ganze Jahr über nur bf, andere lieber eher in der etwas wärmeren Zeit. Alles Training, wobei ich natürlich nicht auf Teufel komm raus bei den allertiefsten Temperaturen bf gehe. Es muß Spaß machen und das Lebensgefühl positiv beeinflussen.

Es gibt in der Tat auch andere Foren, die sich mit dieser Thematik befassen. Wir sind alle untereinander in allen Foren ein "Herz und eine Seele", und so etwas wie z.B. Konkurrenzkampf, wer nun das bessere Forum hat, gibt es zum Glück nicht. Wir kooperieren alle schön miteinander und kämpfen zusammen für die Akzeptanz unserer gemeinsamen Leidenschaft: dem Barfußlaufen. So muß es auch sein!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier und viel Kurzweil. Du bist nun auch für das übrige Forum aktiviert!

Viele Grüße,

Franz

PS: wir verwenden gerne Abkürzungen wie "BF" und so. Dies soll natürlich "Barfuß" bedeuten ...



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben

----------------


BerLin71 Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

28.11.2011 17:31
#4 RE: Hallo Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

recht spät sehe ich Deinen Beitrag hier. Ich selbst wohne bei Tuttlingen und nicht bei Albstadt, wie Engel meint.

Das mit Glas kenne ich, auch wenn ich mich noch nie an ihnen verletzt habe. Solange sie flach liegen und keine "Zähne" (Flaschenboden und -hals) zeigen, sind sie harmlos. Meine "schlimmste" Verletzung am Fuß zog ich am Anfang meiner Barfußzeit vor 2 Jahren zu und zwar an einem unterm Laub verborgenen kleinen Baumstumpf. Es dauerte etwa 1-2 Wochen, bis die Abschürfung verheilt war.
In der Stadt hatte ich nie Probleme mit Glasscherben gehabt. Die schlimmste Ansammlung begegnete ich in Freiburg auf dem Kanonenplatz (heute ein Kinderspielplatz). Den Ort mußte ich vorsichtig durchqueren, nicht daß ich auf eine hochkant stehende Scherbe trete. Daß den Typen nichts Besseres einfällt, als die Flaschen zu zerteppern, statt sie ordnungsgemäß zu entsorgen, verstehe ich nicht.

Momentan ziere ich etwas wegen der niedrigen Temperaturen. Die sind normalerweise kein Problem, wenn die Sonne scheint. Nur ist es um die Zeit recht früh dunkel, wenn ich von der Arbeit heimkomme (in die Firma gehe ich nur mit Schuhen/Sandalen).
Bei einem Treffen war ich bislang nicht dabei.


Gruß,
BerLin


«« Hallo
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen