Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Der Kölner Offline



Beiträge: 16
Punkte: 11

12.11.2011 11:15
Karneval und Barfuss Zitat · antworten

Es ist in Köln jedes Jahr das Gleiche: am 11.11. und in der Zeit von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag verwandelt sich die Kölner Innenstadt (in der ich nunmal arbeite) in eine große Glaswüste, in der Barfusslaufen zu einem nicht mehr kalkulierbaren Abenteuer wird. Somit war ich gezwungen, erstmals seit Februar (Karneval 2011) meine Füsse wieder in festes Schuhwerk zu pressen. Zum Glück habe ich einen Arbeitsplatz, an dem ich diese dann sofort neben den Screibtisch stellen kann, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so unwohl gefühlt. Beim nächsten Mal werde ich euch ein paar Fotots beifügen, damit sich jeder ein Bild von den Strassen in Köln machen kann (einfach unglaublich, welche Mengen Müll - insbesondere zerbrochenes Glas - innerhalb kürzester Zeit erzeugt werden können.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

12.11.2011 13:30
#2 RE: Karneval und Barfuss Zitat · antworten

Ich weis auch nicht was die Flaschen- und Glas-Zerdepperei auf so Veranstaltungen immer soll, liegt wohl an der allgemeinen Zerstörungswut die dem menschlichen Wesen anheim liegt. Ob es andere Spezies, die Umwelt, fremd anmutende Religionen, oder sonstige Dinge sind. Wir Menschen versuchen immer Alles kaputt zu kriegen, was ja auch bald zu unserer Ausrottung führen wird (hoffentlich, zum Wohle der Erde).
Ich war bis jetzt nur 1 mal auf dem Karneval in Köln, und das ist schon 17 Jahre her. Da war das noch nicht ganz so schlimm. Aber da mir Karneval / Fasching 7 Fasnet eh net so liegt hab ich somit auch keine großen BF-Probs damit, da ich zu den Zeiten eh solche Events meide.

Seit einigen Wochen arbeite ich in ner Rockkneipe von nem Kumpel als DJ, dort sind, vermehrt am Wochenende, auch oft genug Scherben anzutreffen, welche bei mir aber bis jetzt GsD noch zu keinen Verletzungen geführt haben. Achten tu ich darauf aber auch nicht, das hab ich mir in den letzten 11 Jahren abgewöhnt. Das würde mir nur den Spaß am BF verderben.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen