Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Der Kölner Offline



Beiträge: 25
Punkte: 11

12.11.2011 11:15
Karneval und Barfuss Zitat · Antworten

Es ist in Köln jedes Jahr das Gleiche: am 11.11. und in der Zeit von Weiberfastnacht bis Karnevalsdienstag verwandelt sich die Kölner Innenstadt (in der ich nunmal arbeite) in eine große Glaswüste, in der Barfusslaufen zu einem nicht mehr kalkulierbaren Abenteuer wird. Somit war ich gezwungen, erstmals seit Februar (Karneval 2011) meine Füsse wieder in festes Schuhwerk zu pressen. Zum Glück habe ich einen Arbeitsplatz, an dem ich diese dann sofort neben den Screibtisch stellen kann, aber ich habe mich schon lange nicht mehr so unwohl gefühlt. Beim nächsten Mal werde ich euch ein paar Fotots beifügen, damit sich jeder ein Bild von den Strassen in Köln machen kann (einfach unglaublich, welche Mengen Müll - insbesondere zerbrochenes Glas - innerhalb kürzester Zeit erzeugt werden können.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

12.11.2011 13:30
#2 RE: Karneval und Barfuss Zitat · Antworten

Ich weis auch nicht was die Flaschen- und Glas-Zerdepperei auf so Veranstaltungen immer soll, liegt wohl an der allgemeinen Zerstörungswut die dem menschlichen Wesen anheim liegt. Ob es andere Spezies, die Umwelt, fremd anmutende Religionen, oder sonstige Dinge sind. Wir Menschen versuchen immer Alles kaputt zu kriegen, was ja auch bald zu unserer Ausrottung führen wird (hoffentlich, zum Wohle der Erde).
Ich war bis jetzt nur 1 mal auf dem Karneval in Köln, und das ist schon 17 Jahre her. Da war das noch nicht ganz so schlimm. Aber da mir Karneval / Fasching 7 Fasnet eh net so liegt hab ich somit auch keine großen BF-Probs damit, da ich zu den Zeiten eh solche Events meide.

Seit einigen Wochen arbeite ich in ner Rockkneipe von nem Kumpel als DJ, dort sind, vermehrt am Wochenende, auch oft genug Scherben anzutreffen, welche bei mir aber bis jetzt GsD noch zu keinen Verletzungen geführt haben. Achten tu ich darauf aber auch nicht, das hab ich mir in den letzten 11 Jahren abgewöhnt. Das würde mir nur den Spaß am BF verderben.

Gruß Engel

http://www.bbq-county.de/shop/index.php

http://www.mysaarbq.de/index.php?sid=5cb...6029bf3f8853c17


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz