Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 9.870 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Würdet Ihr Euch die Zehen lackieren?
Bisher wurden 72 Stimmen zur Umfrage "Würdet Ihr Euch die Zehen lackieren?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Wenn ja, wo würdet Ihr Euch damit zeigen, 10
13,9%
2. Beim Barfußtreffen? 10
13,9%
3. Auf einem Barfußpfad? 8
11,1%
4. In der Natur? 8
11,1%
5. Im Schwimmbad? 8
11,1%
6. Im Einkaufszentrum? 9
12,5%
7. In der Stadt? 11
15,3%
8. Im Park? 8
11,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Barfuß und Leben
Seiten 1 | 2
Bergfexchiemgau Offline




Beiträge: 8
Punkte: 2

22.01.2012 13:28
Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Hallo an alle die gern Fußschmuck tragen.

Mein Schmuck sieht allerdings ein bischen anders aus, ich lackiere seit ca. 20 Jahren mit Unterbrechung die Zehen.
Vor einiger Zeit bin ich auf ein Forum gestoßen, das über die Thematik berichtet und die es extrem ausleben, wie Gelnägel oder sonstige Sachen die ein Nagelstudio so anfertigt.

http://www.maennerlack.de/index.php

Es ist schon interessant wieviele Männer sich die Zehen lackieren, oder von der Freundin lackieren lassen.
Wieviele davon sie in offenen Sandalen tragen, so wie ich z.Zt., entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich bin, oder werde sicherlich einer der wenigen sein, die das ganze barfüßig absolvieren.
Bis jetzt habe ich einige Touren barfüßig in den Bergen unternommen. Das war für andere Berggeher natürlich eine Herausforderung nachzufragen, warum und wieso Barfuß. Auf den Lack hat mich noch keine/r angesprochen.
Im Schwimmbad haben sich sehr wenige für meinen Fußschmuck interessiert.
Anders sieht das aber aus (nehme ich mal an), wenn ich barfüßig mit Lack durch die Stadt oder in Einkaufszentren gehe. Das hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Werde, wenn es wieder wärmer wird, den Versuch starten, wie sich meine Mitmenschen dazu äußern.

Jetzt zu Euch männlichen Barfußgehern


Umfrage:

Würdet Ihr Euch die Zehen lackieren?

Wenn ja, wo würdet Ihr Euch damit zeigen,

Beim Barfußtreffen?

Auf einem Barfußpfad?

In der Natur?

Im Schwimmbad?

Im Einkaufszentrum?

In der Stadt?

Im Park?

Würde mich auf eine rege Teilnahme freuen.

Natürlich sind Antworten zu meinem Bericht auch erwünscht.


Gruß Peter

Glaube nicht alles was Du hörst und sage nicht alles was Du weißt.
**************************************************
Lebe jeden Tag so, als sei es Dein Letzter.


newaction findet das Top
Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.01.2012 16:47
#2 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Wenn ich mir die Zehen lackieren würde, würd ich überall so auftreten. So hab ich auch abgestimmt. Wozu sollte ich das verstecken.
Ich hab z.B. an beiden kleinen Fingern ca 2cm lange Nägel die ich mit Gel verstärkt habe und auch öfters lackiere. In ner früheren Stammkneipe hab ich mir die sogar öffentlich gefeilt. poliert und lackiert. Hatte immer mindestens 1 Dutzend Farben dabei, da sind öfters mal weibliche Gäste ins stutzen gekommen .

Es gibt viele Männer die sich die Zehennägel lackieren. Meine Freundin besitzt n Nagelstudio. Sie hat mir erzählt, das ne Kollegin von Ihr (auch mit eigenem Studio) einige männliche Kunden hat, wenn wohl auch davon ca 60% Gruftis sind die sich nur ihre Fingernägel schwarz lackiert haben wollen .

Man sieht Hetzutage ja auch massig "obercoole" Checker mit rosa Poloshirts und Basecaps rumrennen und halbwegs langhaarige Italiener haben für sich vor Jahren den eigentlich der Frauenwelt vorbestimmten Haarreif angeeignet.

Hier im Ort wohnt n ehemaliger Gastwirt (geschätzte 70 Jahre alt), mehrmaliger Bartweltmeister (Freestyle), der lief auch immer mit lackierten Zehen in seinem Lokal rum.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


newaction findet das Top
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

23.01.2012 10:43
#3 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Hallo Peter,

auch ich lackiere mir gerne die Zehennägel - als Frau eh nichts Ungewöhnliches, aber ich finde es in Ordnung, wenn sich auch Männer zu lackierten Zehennägel entschließen. Warum auch nicht? Derzeit trage ich einen Nagellack in der Farbe "Candy Apple" - also ein Rotton, der allerdings nicht zu aufdringlich wirkt. Dazu trage ich sehr gerne Fußkettchen und Zehenringe und meine Neuerwerbung: Toekinis. Diese habe ich auch auf meinem Avatarbildchen an. Die trage ich auch sehr gerne in Ballerinas oder Pumps. Sehen echt genial aus.

Übrigens gibt es für Umfragen eine extra dafür eingerichtete Rubrik ganz oben in der Forenübersicht. Dennoch lasse ich diesen Thread hier in dem Bereich, weil es ja auch die Thematik betrifft, für welche dieses Forum da ist.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

23.01.2012 11:35
#4 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Hallo Peter

Die Zehennägel zu lackieren kommt für mich genauso wenig in Frage wie die Fingernägel.
Gefällt mir nicht an mir und ich muss es auch nicht unbedingt an anderen sehen, egal ob Männchen oder Weibchen.

Wenn ich es denn allerdings tun würde, dann wie Engel offen.
Man soll zu seinem ICH stehen, wie es Du auf Deine Art oder Kerstin auf ihre tut.

Gesehen habe ich schon gelegentlich Männer mit lackierten Nägeln. Doch so was nehme ich bloss zur Kenntnis, mehr nicht.

Barfuessgrüess
Marcel


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

23.01.2012 13:27
#5 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Hi Peter,

ich lakkiere mir ebenfalls nicht die Zehennnägel, habe aber anders als Engel nur in ganz seltenen Fällen Männer mit lakkierten Zehennägeln gesehen. Habe sogar zwei gekannt, aber das waren auch in ihrer Gesamterscheinung eher "schrille" Typen.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

24.01.2012 00:40
#6 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Zitat von Markus U.
Habe sogar zwei gekannt, aber das waren auch in ihrer Gesamterscheinung eher "schrille" Typen.



Franco Spatz und...?????

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

">

">

">

">


Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 730
Punkte: 384

24.01.2012 05:44
#7 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Mir selber würde es nicht einfallen, mir die Nägel zu lackieren, genauso wenig, wie ich mir die Haare färben würde, weder mit "unmöglichen" Farben, noch mit einer meiner ursprünglichen Haarfarbe ähnlichen, um das langsam aber sicher entstehende Grau zu übertönen.

Und wenn schon Nagellack, dann sollte es Männer und Frauen in gleciher Weise tun können. Den Frauen so etwas zugestehen, weil einige das tun, den Männern aber nicht, weil "man(n)" so was nicht tut, ist Spießigkeit im Reinformat.

Dieses habe ich mal mitbekommen und im "anderen" Forum niedergeschrieben:

http://440931.forumromanum.com/member/fo...SER=user_440931

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.623
Punkte: 708

24.01.2012 15:56
#8 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Zitat von Michael aus Zofingen
Und wenn schon Nagellack, dann sollte es Männer und Frauen in gleciher Weise tun können. Den Frauen so etwas zugestehen, weil einige das tun, den Männern aber nicht, weil "man(n)" so was nicht tut, ist Spießigkeit im Reinformat.



Vollste Zustimmung!

Die Vorurteile allerdngs, Stichwort: Was "einfache" Leute lesen, siehe deinm Link, lehne ich ab. Ein "einfacher" Beruf, läßt nicht automatisch auf wenig Bildung schließen.
Außerdem in der Schweiz, wie auch der BRD werden unterschiede regelrecht vom Bildungssystem produziert. (Stichwort: preußisches dreigliedrigen Schulsystem).

Hier noch ein Link, ein Buch über das Justizsystem im Kanton Obwalden.
http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsch...en;art95,150050

Heidiland scheint ein Schurkenstaat zu sein....(Ich darf das sagen, immerhin begründe ich damit keine Kriege, wie die US-Regierungen es tun und dabei vergessen dass sie selbst dem größten Schurkenstaat vorstehen).

Viele Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

25.01.2012 12:36
#9 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Zitat von Dominik R.

Zitat von Markus U.
Habe sogar zwei gekannt, aber das waren auch in ihrer Gesamterscheinung eher "schrille" Typen.



Franco Spatz und...?????




Hi Dominik,

den einen (Franco Spatz) hast Du richtig geraten, und der andere war ein gewisser Rudi aus München. Der letztere lakkierte anders als der erstere seine Zehennägel nicht bunt, sondern einheitlich (zumeist braun oder blau), und außerdem waren bei ihm die gesamten Oberseiten beider Füße von den Zehen bis zu den Fußknöcheln tätowiert.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

25.01.2012 13:15
#10 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Zitat von Dominik R.

Zitat von Michael aus Zofingen
Und wenn schon Nagellack, dann sollte es Männer und Frauen in gleciher Weise tun können. Den Frauen so etwas zugestehen, weil einige das tun, den Männern aber nicht, weil "man(n)" so was nicht tut, ist Spießigkeit im Reinformat.



Vollste Zustimmung!




Hi Michael und Dominik,

daß man Frauen in der Selbstdarstellung größere Freiheiten als Männern zubilligt und bei ihnen auch Extravaganzen viel eher toleriert, ist ein Relikt des überkommenen alten Rollenmusters vergangener Zeiten, als Frauen noch nicht die gleichen politischen Rechte wie Männer hatten, von bestimmten Berufen ausgeschlossen und auch in gesellschaftlicher Hinsicht den Männern nachgeordnet waren. Um diese Nachteile "auszugleichen", räumte man ihnen dafür gewisse Freiheiten der Selbstdarstellung ein, und noch heute findet man sowohl in Modekatalogen als auch in Kaufhäusern für Frauen eine viel größere Vielfalt an Kleidung als für Männer, und auch im Hinblick auf Accessoires (sind bei mir nicht vorhanden) und Kosmetikartikel haben Frauen viel größere Wahlmöglichkeiten als Männer. Heute haben Frauen sich die gleichen politischen, beruflichen und gesellschaftlichen Rechte wie Männer erkämpft und die größeren Freiheiten in der Selbstdarstellung dazu behalten - welches Geschlecht ist also heute wohl das benachteiligte?

Zitat von Dominik R.
Außerdem in der Schweiz, wie auch der BRD werden unterschiede regelrecht vom Bildungssystem produziert. (Stichwort: preußisches dreigliedrigen Schulsystem).



Da Lernen ein individueller Vorgang ist, der nicht von allen Kindern mit der gleichen Geschwindigkeit und Intensität bewältigt wird (einige lernen mehr und schneller als andere), trägt das mehrgliedrige Schulsystem diesem Umstande viel besser Rechnung als ein Einheitsschulsystem wie in der untergegangenen DDR, denn ein Einheitsschulsystem benachteiligt die Begabten, weil man ständig auf die Nachzügler warten muß. Ein unterschiedliches Lernpensum in verschiedenen Schulen wird viel mehr besser allen gerecht, weil sowohl die starken wie die schwachen Schüler die ihnen entsprechende Förderung erhalten.

Zitat von Dominik R.
Heidiland scheint ein Schurkenstaat zu sein....(Ich darf das sagen, immerhin begründe ich damit keine Kriege, wie die US-Regierungen es tun und dabei vergessen dass sie selbst dem größten Schurkenstaat vorstehen).



Kritik an der Schweiz sollte sowohl hier als auch ganz allgemein besser unseren Schweizer Freunden vorbehalten bleiben, denn die Schweiz hat es immerhin geschafft, sich seit 1815 und damit seit fast zweihundert Jahren aus allen Kriegen herauszuhalten; die Schweiz war auch nie am Sklavenhandel beteiligt und hat keine anderen Völker kolonisiert; es gab nie ethnische oder religiöse Verfolgungen; das Miteinander verschiedener Sprachgemeinschaften funktioniert erstaunlich gut, und vor allem gibt es anders als in Deutschland eine vorbildliche direkte Demokratie, in der die Bürger alle sie betreffenden Fragen selbst entscheiden können. Die Einführung einer neuen Währung gegen den Willen der Mehrheit des Volkes oder die brachiale Durchführung eines Wahnsinnsprojektes wie "Stuttgart 21" gegen den Widerstand des Volkes kann ich mir dort nur schwer vorstellen. Darüber hinaus hat die Schweiz eine ungeheure landschaftliche Schönheit und Mannigfaltigkeit auf relativ kleinem Raum zu bieten (diese Eigenschaft ist nur in Israel noch stärker ausgeprägt) und ist zudem ein kleines "Barfußparadies".

Barfuß,
Markus U.


Andreas Barfuss Offline



Beiträge: 61

20.10.2017 21:31
#11 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

...Ich finds heiss. Deshalb hab ich es schon oft so gemacht, allerdings höchstens zwei oder drei Zehen, aber immer der mit meinem Ring.


Bergfexchiemgau findet das Top
Bergfexchiemgau Offline




Beiträge: 8
Punkte: 2

21.12.2017 13:08
#12 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Ich laufe fast nur mit lackierten Zehen rum.
Da ich zusätzlich Barfuß laufe, sieht man es bei mir eher, als wenn ich mit Schuhen gehen würde.
Habe fast überwiegend positive Meinungen, vor allem von Frauen, erhalten.
Sie finden das geil, das sich Männer das öffentlich trauen.

Wer die Tiefe kennt, weiß die Höhe zu schätzen. *****************************************************
Genieße das was du hast und nicht was du gern hättest.


Andreas Barfuss findet das Top
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

21.12.2017 19:18
#13 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Hallo, ich bin generell ein minimalistischer Naturbursche. Kunst jeder Art bereitet mir nur Kopfschmerzen und Depressionen. Liebe Grüße von Dieter aus Unna


Bergfexchiemgau findet das Top
André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

22.12.2017 12:52
#14 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Aber hier bist du doch recht entspannt neben einem Kunstobjekt, nicht wahr?


Folgende Mitglieder finden das Top: Bergfexchiemgau und Andreas Barfuss
Bergfexchiemgau Offline




Beiträge: 8
Punkte: 2

22.12.2017 15:18
#15 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Das kann ich auch
Das war in Bard Schwartau im Mai letzen Jahres.

Wer die Tiefe kennt, weiß die Höhe zu schätzen. *****************************************************
Genieße das was du hast und nicht was du gern hättest.


Bergfexchiemgau Offline




Beiträge: 8
Punkte: 2

22.12.2017 15:21
#16 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Bekomm die Bilder hier nicht rein

Wer die Tiefe kennt, weiß die Höhe zu schätzen. *****************************************************
Genieße das was du hast und nicht was du gern hättest.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

22.12.2017 16:35
#17 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Hallo André und allesamt,

die fast lebensechte Millowitsch-Skulptur würde ich eher als Denkmal

als als Kunst bezeichnen.

Liebe Grüße von Dieter


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

22.12.2017 22:21
#18 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #17
die fast lebensechte Millowitsch-Skulptur würde ich eher als Denkmal
als als Kunst bezeichnen.


Ich "denk mal" darüber nach . Jedenfalls freut es mich, dass Millowitsch dir keine Kopfschmerzen oder Depressionen verursacht .
Andrerseits, ist nicht jeder Mensch selbst ein Kunstwerk ?


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 1.367
Punkte: 1

23.12.2017 04:23
#19 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Sind wir nicht eher ein göttliches Naturwerk? Kunst erinnert mich persönlich eher an Chaos und Vermuellung.


André Uhres Offline

Admin


Beiträge: 2.085
Punkte: 308

23.12.2017 07:01
#20 RE: Barfuß mit lackierten Zehen bei Männern Zitat · Antworten

Lieber Dieter,

ganz ohne Kunst wäre ich wohl depressiv. Denn es gibt ja nicht nur die bildende Kunst, auch Musik und Literatur sind zum Beispiel Kunst. Allerdings muss ich zugeben, dass nicht alle Kunst mich erbaut. Es gibt darunter viele Werke, die mich eher nieder drücken, daher gebe ich dir teilweise recht!


Dieter (Bochum) findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz