Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.894 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
André Uhres Offline

01.02.2012 14:07
Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Patrick und Cédric laden zum zweiten Mal zu einem Treffen in ihrer Stadt Liège ein, und zwar am Wochenende vom 28. und 29. April 2012.

Von patpiedsnu

Hallo an alle,

Cédric und ich haben am letzten Wochenende das Treffen in Liège besprochen. Wir schlagen vor:

Ein Besuch der historischen Altstadt mit ihren ungewöhnlichen Orten und Parks. Cédric und ich werden uns mit den geschichtlichen Hintergründen befassen, um euch alles darüber zu sagen.

Ein schöner Spaziergang durch die Natur im Uni-Bereich (mehr als 1000 ha im Wald). Das Gebiet ist + / - 25 Minuten mit dem Bus von der Innenstadt entfernt. Der Bus kommt am Bahnhof vorbei, für den Fall, wo wir es am Sonntag tun werden. Es wird eine Wanderung mit Picknick sein. Aufgepasst für diejenigen, die am selben Tag mit dem Auto kommen: begebt euch in die Stadt und wir nehmen alle gemeinsam den Bus, weil der Startpunkt und der Ankunftsort unterschiedlich sind, es ist keine Rundwanderung!

Beides ist kostenfrei mit Ausnahme von Bus-Ticket und Picknick.

Im Moment sind wir nicht in der Lage zu sagen, was wir an welchem Tag tun werden, das wird vom Wetter abhängen, und natürlich machen wir einen Plan B für die beiden Tage mit einem Museumsbesuch für den Fall wo es wie mit Eimern schüttet (flüssige Sonne, wie Jassure zu sagen pflegt). Ich werde die oben genannte Orte vorher besuchen, um sicher zu sein, dass wir nicht abgewiesen werden.

Für Samstagabend buche ich ein nettes kleines Restaurant am Marktplatz. Wir können wieder zum "Pilori" gehen, wo wir letztes Jahr waren, ansonsten zum "Upignac", ein kleines Restaurant von einem guten Freund, der die Idee sehr lustig findet, zu sehen, wie eine Herde barfuß in seinem Betrieb landet. Er sagte, dass er neben der Karte auch gerne bereit ist, uns ein Menü zu einem günstigen Preis zusammenstellen, und vegetarisch sei auch kein Problem.

Das ist das Programm, lasst uns eure Wünsche wissen für das Restaurant und andere Kommentare.

Hoffentlich sehen wir uns zahlreich,

Patrick

Leo Offline

01.02.2012 16:25
#2 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hallo,

danke für den Hinweis! Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, werde ich wohl wieder nach Lüttich kommen.

Ich muß auch mal im französischen Forum lesen - der geplante kleine Bericht über meinen "Pilger"-Abstecher vom letzten Sommer dürfte dort einige Jünger auch interessieren...

Ich kam schwer beladen zurück nach Hause..

Auch ja, ich war hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chimay

Gruß

Leo

Engel Offline

Admin

01.02.2012 18:38
#3 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hhmmm, der Termin wäre ja net schlecht, und in der Gegend war ich schon lang net mehr. Nur muss ich mal schauen wie es finanziell hin haut, hab in der Zeit einige Treffen die mich quer durchs Land führen, welche mich einiges kosten werden.
Ich werds mir aber vormerken und später nochmal bescheid geben.

Gruß Engel

rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.

www.bbq-county.de

www.mysaarbq.de

Markus U. Offline

Admin

07.02.2012 13:56
#4 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hi Patrick,

da ich Lüttich noch gar nicht kenne, bin ich an dem Treffen interessiert. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mit dem Auto oder mit der Bahn anreisen werde.

Sokkenlose Wintergrüße,
Markus U.

André Uhres Offline

09.02.2012 10:44
#5 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hallo Markus,

ich bin eigentlich André und habe nur oben den Beitrag von Patrick aus dem französischen übersetzt und reingestellt. Aber das spielt ja hier keine große Rolle. Es ist jedenfalls super, dass Du mitmachen willst. Wenn Du mit dem Zug kommst, lass es uns rechtzeitig wissen, Patrick oder ein anderer kommt Dich dann am Bahnhof abholen. Patrick wohnt nicht weit vom Bahnhof Liège-Guillemins.

André

PS: Für die Unterkunft gibt es mehrere Hotels zu erschwinglichen Preisen und die Jugendherberge in der Innenstadt (20€ plus eventuell 3€ für Nichtmitglied). Ein Nachteil: es gibt kein Campingplatz in der Nähe (10 km ohne Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nacht).

Markus U. Offline

Admin

09.02.2012 19:45
#6 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hi André,

danke für die Übersetzung (ich war mit 14 Jahren unreif genug, nicht Französisch lernen zu wollen, was ich heute bereue). Aber ich freue mich dennoch schon auf das Treffen, denn es ist immer schön, unbekannte Orte (ich war noch nie in Lüttich) und Menschen kennenzulernen. Die Anreise werde ich mit Leo abstimmen, und auf jeden Fall werde ich rechtzeitig Bescheid geben.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.

Leo Offline

10.02.2012 13:41
#7 Komme mit dem Zug: Lüttich an Samstag 11:12h, ab Montag 11:14h Zitat · antworten

Hallo,

angesichts mindestens 170€ Benzinkosten komme ich doch mit dem Zug - für insgesamt 88€ hin und zurück. (Teurer als sonst - aber dafür auch mit Abstecher über London).

Ich habe wie viele andere auch in der recht zentral gelegenen Jugendherberge reserviert, in Outremeuse (= über die Maas) gegenüber der Altstadt.

Gruß

Leo

P.S. Es ist keine MWSt ausgewiesen - also kein Verdienst für die DB...

Leo Offline

10.02.2012 15:15
#8 Ggf. Fahrkarte bis "Liège Palais" lösen - direkt im Zentrum Zitat · antworten

Hallo,

der Bf. Liège Palais

http://www.verkehrsmittelvergleich.de/ba...luettich-palais

ist wesentlich näher am Zentrum als der quasi-Hauptbahnhof Liège Guillemins (nur den kennt die DB unter "Lüttich" - also bitte "Liège" eingeben bzw. am Schalter eingeben lassen!):

http://www.verkehrsmittelvergleich.de/ba...tich-guillemins

Der Preis ist anscheinend der gleiche - es sei denn man hat Globalpreisfahrkarten (Thalys, TGV, London spezial).

Gruß

Leo

André Uhres Offline

10.02.2012 19:28
#9 RE: Ggf. Fahrkarte bis "Liège Palais" lösen - direkt im Zentrum Zitat · antworten

Zitat von Leo
Hallo,

der Bf. Liège Palais
ist wesentlich näher am Zentrum als der quasi-Hauptbahnhof Liège Guillemins
Der Preis ist anscheinend der gleiche

Das ist eine gute Idee, wusste ich noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis .

Gruß,
André

André Uhres Offline

13.02.2012 09:25
#10 Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hier ist unser Rendezvous:
Samstag, den 28. April 2012 um 12:00 Uhr im Señor Duck, Neuvice 5, 4000 Liège (10 Minuten vom Bahnhof Liège-Palais(*))

Wenn das Wetter gut ist, machen wir unseren Stadtbesuch am Samstag und die Wanderung im Uni-Bereich am Sonntag. Dort gibt es alle Arten von Laubbäumen und jede Menge Fichten und Lärchen, die einen dicken, weichen Teppich produzieren.

Nun, da das wärmere Wetter sich ankündigt und der 28. April immer näher rückt, werden Patrick und Cédric ziemlich regelmäßig unterwegs sein,um die Wanderung am Sart-Tilman und in der Stadt abzutasten und die schönsten/ungewöhnlichsten/angenehmsten (Eicheln, Kastanien, Bucheckern, Kies, etc..) Strecken auszumachen.

Patrick schrieb: "Toll, dass auch Markus kommen will!" Damit haben sich bis jetzt fünfzehn Personen angekündigt:
6 Belgier (Patrick, Cédric, Sandra und ihr Verlobter, Noël aus Bruges, ...)
3 Deutsche (Leo und Markus; Don aus Mannheim kommt am Sonntag noch dazu)
4 Franzosen (Fab und Catherine aus Paris, Manuel aus Caen mit seiner Gefährtin)
1 Luxemburger (André)
1 Niederländer (Kees aus Amsterdam)

Einige haben bereits in der Jugendherberge reserviert, darunter Leo und ich; Fab und Catherine werden jedenfalls auch dort übernachten.

Fab kommt am Samstag in Liège um 10:11 Uhr an und nimmt am Sonntag seinen Zug um 17:49 Uhr. Das ist kein Problem, denn der Bus kommt am Bahnhof vorbei und wir werden noch Zeit haben, etwas trinken zu gehen.

Falls die CFL es bestätigt, komme ich am Samstag im Bahnhof Liège-Guillemins um 09:42 Uhr an. Meine Rückkehr mit dem Zug ist am Sonntag um 19:18 Uhr am Bahnhof Liège-Guillemins geplant.

Gruß,
André

PS: Fotos Wald von Sart-Tilman: http://www.panoramio.com/photo/15652559
(*) wegen Bauarbeiten und schlechter Verbindung am Wochendende wird Liège-Palais zur Zeit nicht empfohlen, am besten ist Liège-Guillemins.

Patpiedsnus Offline

23.04.2012 09:13
#11 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hallo Leute,

Hier ein kleines update für das treffen in Lüttich.

Am Samstag sind wir mit 14 aus 4 Nationen, Belgien, Frankreich, Deutschland und Luxemburg, und für die Naturwanderung am Sonntag sind wir mit 10.

Das Wetter soll nach den letzten nachrichten auch mitspielen, meist sonnig und 18 bis 20 grad.

Grüsse aus Lüttich

Patrick

Markus U. Offline

Admin

25.04.2012 21:57
#12 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Zitat von André Uhres
Einige haben bereits in der Jugendherberge reserviert, darunter Leo und ich; Fab und Catherine werden jedenfalls auch dort übernachten.

Fab kommt am Samstag in Liège um 10:11 Uhr an und nimmt am Sonntag seinen Zug um 17:49 Uhr. Das ist kein Problem, denn der Bus kommt am Bahnhof vorbei und wir werden noch Zeit haben, etwas trinken zu gehen.

Falls die CFL es bestätigt, komme ich am Samstag im Bahnhof Liège-Guillemins um 09:42 Uhr an. Meine Rückkehr mit dem Zug ist am Sonntag um 19:18 Uhr am Bahnhof Liège-Guillemins geplant.

Hi zusammen,

weil noch immer nicht klar ist, ob Leo kommt, habe ich mich wegen möglicher Bahnverbindungen erkundigt, und da es keine durchgehenden Züge von Düsseldorf nach Lüttich gibt, folgende Möglichkeiten herausgefunden:

1. Abfahrt in Düsseldorf 6.58 Uhr, umsteigen in Köln, von dort Abfahrt 7.43 Uhr; Ankunft in Liège- Guillemins 8.44 Uhr

2. Abfahrt in Düsseldorf 8.40 Uhr, umsteigen in Aachen, von dort Abfahrt 10.34 Uhr; Ankunft in Liège- Guillemins 11.25 Uhr.

Die erste Möglichkeit (ICE) kostet mich (Bahncard 50) 21,70 Euro, die zweite (Regional- Expreß) 16,75 Euro.

Laßt mich bitte wissen, welche Möglichkeit für Euch günstiger ist, denn falls Leo nicht mit dem Auto anreisen und mich abholen wird, werde ich eine der beiden Zugverbindungen in Anspruch nehmen, und da ich mich in Lüttich nicht auskenne, wäre es vorteilhaft, wenn jemand mich abholen könnte. Das Erkennungszeichen (nackte Füße) dürfte wohl keine Schwierigkeiten bereiten. Falls Leo überhaupt nicht kommen sollte, würde ich seinen bereits gebuchten Platz in der Jugendherberge (habe selbst noch kein Quartier gebucht) übernehmen. Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin (hab' leider versäumt, sie in der Schule zu lernen), wäre es äußerst hilfreich, wenn jemand mich bei der Anmeldung unterstützen würde.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.

Patpiedsnus Offline

26.04.2012 08:21
#13 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hi Markus,

Die zweite mögligkeit ist gut. Die anderen treffen in Lütich ein zwichen 10 und 11.

Wann du die für die erste eintscheidet wegen eventuelle verspätungen ist es für mich auch kein problem.

Lasst mir nur wissen und ich werde dich auf bem bahnsteig abholen

Bis samstag

Patrick

Markus U. Offline

Admin

27.04.2012 00:53
#14 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hi Patrick,

wegen möglicher Verspätungen (und die Regionalbahnen von Düsseldorf nach Aachen verspäten sich leider öfters, was zu Problemen wegen des Anschlusses führen könnte) möchte ich doch lieber die frühere Verbindung (Ankunft Liège- Guillemins 8.44 Uhr mit dem ICE von Köln) nehmen, zumal ich dann mit dem Bus, der bei mir gleich um die Ekke hält, bis zum Bahnhof Düsseldorf Flughafen fahren kann (zur S- Bahn muß ich durch den ganzen Ort laufen, und mit der Straßenbahn gibt es keine direkte Verbindung zum Düsseldorfer Hauptbahnhof).

Barfüßige Frühlingsgrüße und bis Samstag,
Markus U.

Don(MA) Offline

27.04.2012 08:07
#15 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich werde definitiv am Sonntag um 9:47 Uhr in Liège-Guillemins ankommen (THALYS aus Köln). Patrick wird mich dort abholen und wir werden zusammen zum Treffpunkt Lambertusplatz per Bus fahren.

Ich freue mich so viele internationale Barfüsser kennenzulernen.

À bientot!
Tot ziens!
Bis bald!
See you soon!

Don, der barfüssige Ami aus Mannheim

Patpiedsnus Offline

27.04.2012 10:07
#16 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

@ Markus : Ich werde morgen am Bahnsteig au dir warten um 08u44. Wir können dann mal ein Kaffee trinken gehen. André aus Luxemburg trefft um 09u47 ein und Fabrice aus Paris um 10u11. Dann können wir gemeinsam zur Jugendherberge wandern. Manuel aus Normandie trefft bereits um 08u ein.

@ Don : Ich warte am Sonntagmorgen um 09u47 auf dem Bahnsteig auf dir.

Es ist mir eine große Freude dass ihr beide zum treffen nach Lüttich kommen.

Bis morgen bsw. Übermorgen,

Patrick

Leo Offline

27.04.2012 18:30
#17 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Ich kann leider nicht nach Lüttich kommen; meine Mutter liegt in kritischem Zustand im Krankenhaus.

Leo

André Uhres Offline

27.04.2012 20:14
#18 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Das tut mir leid, Leo. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute.

André

André Uhres Offline

30.04.2012 06:31
#19 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Die Stadtwanderung am Samstag verlief gut, ohne Regen. Für die Sonntagswanderung durch den Wald war sogar T-Shirt-Wetter angesagt. Außer ein oder zwei leichte Schauer blieben wir den ganzen Tag trocken. Am Ende begossen wir das Ereignis natürlich mit einem Bier auf der Bahnhofterrasse, unter der Sonne von Liège. Ein wunderbares Wochenende fand einen schönen Abschluss. Vielen Dank an Patrick und Cédric, an alle Freundinnen und Freunde die beteiligt waren und natürlich auch an das sympathische Forum "le-rib.com", das das internationale Treffen in Zusammenarbeit mit den deutschen und niederländischen Barfußforen ermöglichte.

Ein ausführlicher Bericht mit Fotos wird folgen.

Gruß,
André

André Uhres Offline

03.05.2012 10:12
#20 RE: Treffen in Liège am Wochenende vom 28. und 29. April 2012 Zitat · antworten

Hier ist mein Bericht vom Samstag: andreuhres.weebly.com/28042012.html
Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Fehler in den Beschriftungen gemacht, die in Französisch und Deutsch sind.

Der Bericht vom Sonntag wird folgen.

Gruß,
André

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen