Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Engel, Markus U. & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Es sind zur Zeit Chatter in unserem Chatroom online.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Unser Forenstammtisch
Manfred (Ten)

09.02.2012 10:39
Freiburg - mon amour Zitat · antworten

http://fudder.de/artikel/2012/02/08/stud...eude-ausziehen/

Und das, nachdem zu Semesterbeginn dringliche Aufrufe erfolgten, den Hunderten Studenten zu helfen, die noch auf der Straße saßen ...

Engel Offline

Admin

10.02.2012 03:11
#2 RE: Freiburg - mon amour Zitat · antworten

Toll, überall wird geschrieben, das wir zu wenig Fachkräfte (Ing's, Doktoren, etc) haben, aber gleichzeitig wird den Leuten die sich um so ne Ausbildung bemühen die Grundlage dazu entzogen. Und das auch noch in ner Stadt die eigentlich als Studenten- / Studienfreundlich gilt.
Aber das hat ja schon mit der Velogeschichte begonnen.

Naja, was soll's, lassen wir das eigene Volk am ausgestreckten Arm verhungern und holen uns lieber noch n paar Inder.

Gruß Engel

rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.

www.bbq-county.de

www.mysaarbq.de

Markus U. Offline

Admin

10.02.2012 13:30
#3 RE: Freiburg - mon amour Zitat · antworten

Hi Engel,

es ist nun einmal so, daß in Universitätsstädten, besonders in solchen, "wo alle hinwollen", Wohnraum für Studenten stark nachgefragt und äußerst schwierig zu erlangen ist. Für meine "Budensuche" in München im Frühjahr 2002 hatte ich mehr als eine Woche benötigt, bis ich schließlich in der Irisstraße 12 in Lerchenau ein kleines Zimmer fand, welches nicht einmal besonders preisgünstig war. Und bereits vor 25 Jahren war es nicht sehr einfach gewesen, in Gießen (was nicht einmal der "Renner" unter den Universitätsstädten ist), ein Zimmer zu bekommen. Ich hatte damals freilich das Glück gehabt, auf Anhieb ein günstiges Zimmer zu bekommen.

Indessen bin ich froh darüber, in der heutigen Zeit weder zur Schule zu gehen noch zu studieren - mit "Bachelor" und "Master" will ich nix zu tun haben, sondern freue mich vielmehr, daß ich noch die guten alten juristischen Staatsexamina sowie ein Diplom in Orthodoxer Theologie habe.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen