Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.805 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

29.04.2012 18:18
#61 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

Meine Konsequenz aus dem Vorfall und den Anschuldigungen hier:

Ich werde bis auf weiteres keinerlei Vorbereitungen, Planungen, etc. für Barfußtreffen übernehmen.
Sollte ich wieder einmal zu einem festen Treffpunkt keine Zeit haben, werde ich mich telefonisch mit Leuten in Verbindung setzten, die ein Handy ohne Auslansvorwahl besitzen (sorry, andere Anrufe sind leider finanziell nicht drinn). Sollten nicht mindestens zwei Leute (zwei, um der Gefahr eines leeren Akkus entgegenzuwirken) auf so einem Treffen, die ich für zuverlässig erachte, ein Handy (ohne Auslandsvorwahl) mit sich führen, werde ich nicht später dazustoßen, sondern bleibe dem Treffen fern.

Ich hoffe diese Ausführungen waren eindeutig und verständlich!

Mit der Bitte um Verständnis für meine Position.


Barfüßige Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

30.04.2012 20:20
#62 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

Zitat von Leo
Moral von der Geschicht:

SIMSEN IST TOTAL UNZUVERLÄSSIG!!!!!!!!! BITTE ANRUFEN!!!!!



Stimmt, aber man muß den Leuten ja noch hintertelefonieren um an ihre Nummer zu kommen.

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

30.04.2012 20:29
#63 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

Markus gibt mir hier forumsöffentlich die Schuld und hält es nicht nötig das richtigzustellen. Engel wurde seit dem verpatzten Treffen hier nicht mehr gesehen.....

Ach wißt ihr, ihr könnt auch meinen Account hier löschen!

Gruß,
Dominik

P.S.: Markus, spar es dir mich heute Abend zu Unzeiten anzurufen! Ich muß Morgen (ja am 1. Mai muß ich arbeiten....kotz) um spätestens 7 Uhr aufstehen. Schreib hier etwas rein oder laß es eben bleiben.

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

01.05.2012 10:59
#64 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

Hallo,

also so geht das nicht mehr weiter in unserem Forum! Ich lasse es nicht zu, daß redliche User hier für etwas beschuldigt werden, was nicht so war. Dominiks Ausführungen hören sich ganz anders an. Wie sollte er Marcel telefonisch ereichen, wenn er die Nummer nicht hat? Für Marcel tat es mir sehr leid, daß das Treffen total in die Hose ging. Ich hatte keine Zeit, was Euch allen auch bekannt war. Auch Dominik war an diesem verregneten Samstag in Stuttgart am Treffpunkt, was er auch deutlich geschrieben hatte. Zumindest ich habe es verstanden! Hätte er noch eine Skizze anfertigen sollen - mit Gebrauchsanleitung?? Engel war seit dem 21.04.2012 nicht mehr online, ein Statement hat es nicht gegeben, und von Weil der Stadt wären in dieser Zeit, als die S-Bahn ausfiel, Ersatzbusse zwischen Weil der Stadt und Renningen gefahren. Jedenfalls behalte ich mir vor, entsprechende Schritte hier zu gehen, weil ich mir eine richtige administrative Zusammenarbeit ganz anders vorstelle. In der Zeit, als Jay hier noch als Admin agierte, gab es nie derartige Probleme. Wir harmonierten miteinander - ganz einwandfrei. Dies würde ich mir nun auch von den beiden "Co-Admins" wünschen. Dazu gehört auch, daß man private Nachrichten (PN) auch beantwortet und neue Mitglieder von sich aus begrüßt und nicht erst nach Aufforderung! Ich bin sehr unzufrieden!

Lieber Dominik, ich hoffe, daß Du Dir diesen Schritt nochmal überlegst. Mir sind solche Debatten einfach zuwider. Das Wetter ist herrlich, ich laufe endlich wieder barfuß, worüber ich auch noch berichten wollte, doch ich habe durch so einen Scheiß einfach keine Lust mehr dazu! Ich werde mich auch - wie Du, Dominik - von der Organisation irgendwelcher Barfußtreffen fernhalten, denn man kommt sich wirklich langsam verarscht vor. Sicher gibt es von Seiten der "Co-Admins" Einwände bzgl. dem, was ich hier schrieb, doch ich denke, wenn man sich für den Posten eines Admins interessiert und diesen auch haben möchte, sollte schon ein bißchen mehr kommen als das, was bisher von Euch kam. Ich bin äußerst unzufrieden!!!

Gruß

Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.05.2012 02:13
#65 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

So, mal mein Statement dazu.
Ich wäre sehr sehr gerne zu dem Treffen gekommen, gerade auch um Marcel mal kennen zu lernen, den ich ja bis jetzt nur aus m Netz kenne.
Ich war an besagtem Samstag auch gesundheitlich etwas angeschlagen (was auch der Grund für meine Forenabstinenz war). Trotzdem habe ich mich an dem Tag aufgemacht, und extra nen sehr wichtigen Termin (familiäre Angelegenheit die nicht ins Forum gehört) auf Abends verschoben.
Nachdem ich hier erst ne Stunde später loskam und ich von der Sperrung der Strecke WdS-Stgt absolut nichts wusste, begab ich mich Ahnungslos auf den Bahnsteig und war gerade im Begriff mir mein Ticket zu holen als ich 2 Jungs mit ihren Bikes sah, die ihre Beine über den Bahnsteig baumeln liesen. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass das gefährlich sei weil demnächst ne S-Bahn eintrudeln würde. Daraufhin sagten die Bürschchen mir das kein Bahn kommen würde weil die Strecke z.Z. am WE gesperrt wäre.
Also begab ich mich Richtung Bahnhofsgebäude um etwaige Aushänge dazu einzusehen, welche ich auch fand (mit ungefähr den von Leo angegebenen Zeiten).
Also richtige Bushaltestelle gesucht, gefunden und mich zu den anderen Fahrgästen gestellt. Einige davon reagierten, aus mir noch unergründlichem Grund recht angefressen. In den kommenden Minuten stellte sich jedoch heraus, das sie wegen der enormen Verspätungen der Busse so reagierten, wodurch man keinen direkten Anschluß mehr hatte und somit immer auf die nächste Bahn warten musste.
Mein einzigster Ausweg wäre gewesen über Böblingen zu fahren, was die Fahrzeit aber auch nicht verkürzt hätte.
Resultat aus der ganzen Sache war, das meine eh knapp bemessene Zeit von 2, höchstens 3 Stunden sich auf nicht mal Eine reduziert hätte, und das wäre für mich so effektiv gewesen wie nen Bären mit ner Nadel zu attackieren. Also hab ich schweren Herzens die Sache abgesagt

@Leo
Respekt, ich staune immer wieder darüber wie schnell und definiert Du Fahrpläne, Verbindungen, etc heraus findest , aber Du solltest bei solchen Sachen nie den Menschen vergessen (welcher ja laut Bahn immer der Verursacher aller Probleme ist). Die Bahn ist eh so zuverlässig wie die Wettervorhersage, vor allem wenns um Dinge geht die nicht mehr den normalen Betrieb angehen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

07.05.2012 02:27
#66 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

Also diese Diskussion kann ich nun mal garnicht nachvollziehen.
Dominik hat ja nur angemerkt, das er nicht kommt, und dann, das er eventuell kommt, das hatten wir hier schon von jedem User der sich für n Treffen interessiert hatte.
Und was war, er war sogar der Einzigste aus unmittelbarer Nähe der Überhaupt dort erschien , auch wenns schief lief.
Und selbst wenn er nicht da gewesen wäre, er hat wohl weit wichtigere Dinge zu tun als sich mit irgendwelchen Bflern zu treffen. Wer ausser Ihm von uns engagiert sich schon in seiner Freizeit so intensiv für seine Mitmenschen (jetzt mal egal ob das politisch, oder "nur" sozial ist).
Und wenn dann auch noch finanzielle Argumente dazu kommen (die er ja im voraus erwähnt hatte), dann sollte man das tollerieren.
Also macht da kein so n großen Mumpitz draus.

Ich denke bei der ganzen Sache spielte wohl auch kommunikatives Missverständniss ne Rolle, was aber im Leben öfters vorkommt, und unter den Beteiligten leicht geregelt werden kann, wenn sich net jeder Arsch einmischt.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

08.05.2012 16:53
#67 RE: BF-Treffen in Stuttgart - Teilnehmerliste Zitat · antworten

Zitat von Dominik R.
Markus gibt mir hier forumsöffentlich die Schuld und hält es nicht nötig das richtigzustellen. Engel wurde seit dem verpatzten Treffen hier nicht mehr gesehen.....

Ach wißt ihr, ihr könnt auch meinen Account hier löschen!

Gruß,
Dominik

P.S.: Markus, spar es dir mich heute Abend zu Unzeiten anzurufen! Ich muß Morgen (ja am 1. Mai muß ich arbeiten....kotz) um spätestens 7 Uhr aufstehen. Schreib hier etwas rein oder laß es eben bleiben.



Hi Dominik,

da Du es anscheinend von mir erwartest, muß ich mich nun also auch nochmal in diesem thread äußern. Ich habe Dich keineswegs beschuldigt, das Treffen verhindert zu haben, und das war auch nicht meine Absicht gewesen. Du hattest ja Deine Telefonnummer angegeben, warst aber anscheinend nicht um 12.08 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof. Soweit ich es verstanden hatte, wolltest Du auch zunächst gar nicht an dem Treffen teilnehmen, hattest es Dir dann aber wohl anders überlegt. Es handelt sich also um ein Mißverständnis, und es ging mir in erster Linie darum, mein Bedauern über den Umstand auszudrükken, daß Marcel (HR), der immerhin aus der Schweiz angereist war, buchstäblich im Regen stehengelassen wurde.

Es war also nicht meine Absicht, jemandem die Schuld an dem Nicht- Zustandekommen des Treffens zu geben. In Lüttich habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß Treffen gelingen können, wenn man ein paar grundlegende Regeln beherzigt:

Es muß vor Ort einen oder zwei Verantwortliche geben, die ein möglichst attraktives Programm erarbeiten und vorstellen (und alternativ einen brauchbaren Vorschlag für schlechtes Wetter in petto haben) und sich verbindlich bereiterklären, die Teilnehmer zu empfangen, indem sie diese z. B. vom Bahnhof abholen. Diese müssen ihre Teilnahme freilich anmelden und ihre genaue Ankunftszeit angeben, wobei das Eintreffen der einzelnen Teilnehmer innerhalb einer vertretbaren Zeit von höchstens zwei Stunden erfolgen soll, damit die Gruppe sich sammeln und losgehen kann.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen