Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
wunderbarfuss Offline



Beiträge: 10

22.03.2012 20:51
Jo das wär denn i Zitat · antworten

Hallo zusammen

Ich bin der wunderbarfuss 13 und aus dem wunderschöne Zürcher Oberland.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

22.03.2012 21:17
#2 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

Hallo,

herzlich willkommen hier in unserem Forum. Wie sollen wir Dich ansprechen? Wunderbarfuss?

Erzähle uns doch ein wenig mehr über Dich, damit wir Dich besser kennenlernen können. Das wäre schön.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

23.03.2012 10:02
#3 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

Ja Holla, n Neuer ,
Welcome to the other World (nämlich die ohne Schuhe)

Ja genau, komm erzähl mal etwas mehr von Dir. Wir sind n sehr neugieriges Völkchen hier.
Kannst uns doch nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

23.03.2012 12:13
#4 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Barfüßige Frühlimgsgrüße,
Markus U.


wunderbarfuss Offline



Beiträge: 10

24.03.2012 09:25
#5 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

Also, Wie ihr schon wisst bin ich 13 Jahre alt. Ich gehe an ein Gymnasium im Kanton Zürich und laufe dort auch ein paar mal barfuss im Sommer.
Zuletzt barfuss lief ich am Donnerstag: Ich war alleine am Bahnhof und hatte vom Kunstrasen xtrem viel Teiler in den Schuhen. Dann hab ich diese ausgelehrt und stieg barfuss in den Zug. Dort wie immer Füsse auf den Sitz gegenüber und es etwas gechillt. Am nächsten Bahnhof ausgestiegen und dann barfuss zur Bushaltestelle und mit dem Bus nach hause.

Ich liebe es barfuss zu sein, nur meine Freunde nicht sound wie ich die überzeugen kann weiss ich auch nicht.
Noch etwas: Ich kann irgendwie nur in diesem Thema etwas schreiben, wieso ist das so?


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

24.03.2012 10:28
#6 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

Hi,

danke für Deinen Vorstellungsbeitrag. Wirklich interessant, wie Du zum barfußlaufen gekommen bist. Bei mir war das ein kaputter Espadrillo, den ich zusammen mit dem heilen in eine Abfalltonne warf. So merkte ich, wie genial es ist, barfuß zu gehen.

Es wird immer Leute geben, die damit nicht klar kommen. Ein früherer Freund wurde scheints mit Schuhen an den Füßen geboren. Er wollte auch immer, daß ich mir Schuhe anziehe, doch da hatte er keinen Erfolg gehabt. Anfangs hatte ich immer Probleme, wie die Leute reagieren, doch man muß sich nur vorstellen, daß man ihnen ja auch nicht vorschreibt, wie sie zu leben haben. Jeder Mensch ist ein Individuum für sich und kann frei entscheiden, wie er lebt - sofern andere Menschen nicht belästigt werden und so. Beim Barfuß´laufen kann ich nicht erkennen, daß man andere damit belästigt (wenngleich manche so tun, als wäre das so). Leben und leben lassen...

Es stimmt, daß neue Mitglieder zunächst nur im Vorstellungsbereich schreiben können. Nach dem Vorstellungsbeitrag wird der Neue dann für alle Bereiche aktiviert. Dies habe ich soeben vollzogen. Du kannst nun also auch in den anderen Bereichen schreiben.

Bitte nenne doch auch Deinen Vornamen, damit man Dich auch ansprechen kann - oder möchtest Du "Wunderbarfuss" genannt werden!?

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


wunderbarfuss Offline



Beiträge: 10

24.03.2012 18:10
#7 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

wunderbarfuss ist ok. ich will meinen Vornamen nicht im interner preisgeben.
noch etwas: zum barfusslaufen kam ich schon im kindergarten durch einen freund der oft barfuss lief und ich fand es beeindruckend und hab es einfach auch gemacht.
nachdem wir umzogen in der 1. klasse aber war ich in meinem ort unbeliebt. und da wär es falsch gewesen, barfuss zu laufen.
Sie dem gymnasium laufe ich im sommer ein paar mal barfuss. Ich möchte öfter, aber meine freunde haben es nicht gerne. in der neuen klasse im sommer wär es der hammer, wenn ein barfussläufer dazukommen würde. dann werde ich es öfter tuen.
da erlebniss am donnerstag war nur der beginn eines (langen) barfussjahres


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

26.03.2012 14:42
#8 RE: Jo das wär denn i Zitat · antworten

Hi wunderbarfuss,

schön Dich hier zu treffen, ich habe ja wie Du weist auch mit barfuß genau mit 13 angefangen, und es waren auch kaum welche auf meiner Seite.

Ich finde es ziemlich gemein, dass Deine Kollegen"" in der Schule Dir Stress machen, nur weil Du barfuß gehen möchtest, es ist unsolidarisch, nicht- sozial und unchristlich.

Anstatt Dich zu unterstützen, wenn Du das gerne magst.

Liebe Grüße Andy


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen