Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.457 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Frank (CH) Offline



Beiträge: 10
Punkte: 4

23.03.2012 21:42
Teenies Zitat · antworten

Hallo miteinander,

Heute bin ich auf meinem Heimweg einer Gruppe von 4 10-12 jährigen Mädchen begegnet. Ich habe nett gegrüsst und nach einer Reaktionszeit von ca. 2 Sekunden kam der Gruss ziemlich laut zurück. Ca. 20 m rief eines der Mädchen, ob ich immer barfuss sei und keine Schuhe besitze. Ich rief zurück: "Natürlich habe ich Schuhe!". Ich war nur ein unechter Barfüsser, da sie in meiner Tasche waren, da ich ja arbeiten musste. Aber ich wollte das schöne Wetter geniessen und zog sie beim Bahnhof aus. 50m weiter kam noch die Frage, ob der Boden nicht kalt sei, was ich definitiv verneinen konnte. Der Boden war wärmer als die Luft.

Gruss,

Frank

PS: Habe mein Erlebnis auch im gelben Forum geschildert.


AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

23.03.2012 23:28
#2 PPS Zitat · antworten

Zitat von Frank (CH)

...

PS: Habe mein Erlebnis auch im gelben Forum geschildert.



PPS: Hallo Frank,

ich persönlich finde es super wenn so maches "Blau-Gelbe Doppel-Mitglied" gleichlautende Barfuss-Geschichten in beiden Barfuss-Foren gleichzeitig postet. Das macht Michael aus Zofingen sehr regelmäßig und ich machte das früher einige Male.

Es gibt natürlich auch "Gelb-Blaue Doppel-Mitglieder" die das doof finden die gleiche Story "stereo" zu posten - aber so unterscheiden sich eben die persönlichen Vorstellungen.

Foren-philkosophische Grüße,

Karl Heinz Haidlas


Frank (CH) Offline



Beiträge: 10
Punkte: 4

23.03.2012 23:43
#3 RE: PPS Zitat · antworten

Hallo Allgäu-Yeti,

Ich weiss, dass viele gelbe Mitglieder hier nicht präsent und auch umgekehrt. Ich fand aber, dass der Beitrag in beiden Foren Interessant sein könnte.

Gruss,

Frank


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

24.03.2012 06:11
#4 RE: PPS Zitat · antworten

Zitat von Frank (CH)
Ich weiss, dass viele gelbe Mitglieder hier nicht präsent und auch umgekehrt. Ich fand aber, dass der Beitrag in beiden Foren Interessant sein könnte.



Hi Frank,

mit dieser Einschätzung liegst du richtig. Genau solche Begebenheiten des "barfüßigen Alltages" wie in Deinem Beitrage sind es (neben den Treffen), die ein Barfußforum für mich attraktiv machen. Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen!

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

24.03.2012 10:38
#5 RE: PPS Zitat · antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Es freut mich, daß Du Dich mal wieder meldetest. Ich will dieses Thema nicht wieder aufbringen, doch eines möchte ich erwähnen: mich würde es freuen, wenn man mehr miteinander kommunizieren würde. Man kann doch im gelben wie auch in diesem Forum schreiben. Wir befassen und doch auch mit dem Barfußlaufen, und so sollte man doch alle an einem Strang ziehen.

@AllgaeuYeti"

Zitat
...und ich machte das früher einige Male


Also Karl Heinz, das irritiert mich schon ein wenig. Daraus kommt hervor, daß Du hier nichts mehr schreiben willst. Warum? Was stößt Dich hier denn so ab? Man kann doch miteinander reden. Ich hatte Dich immer sehr geschätzt und fand Deine Beiträge - zumeist mit Bildern und Videos - immer sehr schön und interessant. Mich macht das schon irgendwie traurig, daß Du unser Forum nicht magst. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn Du hier wieder öfters aktiv wärest.


LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

24.03.2012 12:48
#6 RE: PPS Zitat · antworten

Liebe Kerstin,

wie soll ich den folgenden Satz verstehen:

Zitat von kerstin
[..] und so sollte man doch alle an einem Strang ziehen.


Aua!



Allerdings bestehe ich auch weiterhin darauf, daß niemand an meinem Strang zieht, weder "Gelbe" noch "Blaue", mit Ausnahme vielleicht von meiner Frau...


Strang(ulations)freie Grüße,

Jörg

__________________________________________________


AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 185
Punkte: 175

25.03.2012 00:23
#7 Ich schreibe derzeit auch im "Gelben" wenig Zitat · antworten

Zitat von kerstin

...

@AllgaeuYeti"

Zitat
...und ich machte das früher einige Male


Also Karl Heinz, das irritiert mich schon ein wenig. Daraus kommt hervor, daß Du hier nichts mehr schreiben willst. Warum? Was stößt Dich hier denn so ab? Man kann doch miteinander reden. Ich hatte Dich immer sehr geschätzt und fand Deine Beiträge - zumeist mit Bildern und Videos - immer sehr schön und interessant. Mich macht das schon irgendwie traurig, daß Du unser Forum nicht magst. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn Du hier wieder öfters aktiv wärest.


LG Kerstin




Hallo Kerstin,

also ich schreibe derzeit auch im "Gelben" Forum weniger als vielleicht noch vor einem halben Jahr - Umzugsstress!!!! (Und das mit meinen seit wenigen Tagen 50 Jahren!)

Dass ich "früher" manche Stories im Blauen und Gelben doppel-gepostet habe wie das Michael aus Zofingen immer noch regelmäsig macht, heute jedoch nicht mehr so oft, hat auch mit einen anderen Grund: Einige Forums-Mitglieder kritisierten solche Doppel-Veröffentlichungen und dann habe ich ein wenig die Lust darauf verloren.

Schöne Grüße,

Karl Heinz Haidlas


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

25.03.2012 00:36
#8 RE: Ich schreibe derzeit auch im "Gelben" wenig Zitat · antworten

Ich finde die Doppelposts sogar recht gut.
In den entsprechenden Foren gehts ja nicht darum wer was wo postet, sondern darum, seine Erfahrungen "an den Mann/Frau" zu bringen.
Und wenn nicht alle Blauen oder Gelben in beiden Foren präsent sind ist es doch gut wenn Diejenigen welche überall nen Account haben in alleen Foren ihre Erlebnisse kund tun.

Es wird immer soviel über das BF-tum diskutiert und auch sehr viel über Streitigkeiten die Forenweit scheints existieren. Nur ist der Schaden dabei immer größer als der Nutzen, auch wenn einem mal einer abgeht, weil er nem User aus dem "gegnerischen" Lager eine rein gewürgt hat.

Wenn ich was BF-relevantes finde, das unserer Sache nutzt, dann hab ich sicher keine Skepsis dies auch im Gelben, Schweizer, oder sonst ner BF-Plattform zu veröffentlichen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Frank (CH) Offline



Beiträge: 10
Punkte: 4

25.03.2012 20:08
#9 RE: PPS Zitat · antworten

Zitat von kerstin
Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Es freut mich, daß Du Dich mal wieder meldetest. Ich will dieses Thema nicht wieder aufbringen, doch eines möchte ich erwähnen: mich würde es freuen, wenn man mehr miteinander kommunizieren würde. Man kann doch im gelben wie auch in diesem Forum schreiben. Wir befassen und doch auch mit dem Barfußlaufen, und so sollte man doch alle an einem Strang ziehen.


LG Kerstin



Hallo Kerstin,

Ich bin nicht der fleissigste Schreiber, da ich manche Sachen für zu banal halte um darüber zu schreiben und ich lese auch nicht alle Einträge. Ich arbeite schon den ganzen Tag am Computer und manchmal habe ich genug davon. Schön ist es natürlich, dass man andere Menschen "virtuell" kennenlernt. Für ein Treffen hat es bisher nicht gereicht, da ich mit meiner insgesamt 5-köpfigen Familie halt fast keine Zeit habe und Stuttgart halt nicht gerade um die Ecke liegt. Ich kenne nicht mal MarcelHR persönlich, obwohl er fast mein Nachbar ist (1 Dorf entfernt). Nur Michael aus Zofingen habe ich einmal in Olten gesehen, als ich mit dem Auto mit meiner Familie ihm entgegengekommen bin. Aber erkannt habe ich ihn sofort!
Ich fühlte mich auch von deiner Erkrankung betroffen und hoffte, dass es dir bald besser geht. Man entwickelt halt auch eine Beziehung zu Leuten welche man nur virtuell kennt. Ich fand es auch schade, dass Descalzar sich erst vom gelben und dann auch vom blauen Forum verabschiedete, da ich ich ihn und seine Beiträge sehr sympathisch fand. Viele Leute hier und im gelben "kenne" ich schon seit ca. 4-5 Jahren, nämlich vom Zeitpunkt wo ich die Vorteile der Barfüssigkeit entdeckte und die mir am Anfang mit ihren Beiträgen geholfen haben meine Grenzen zu erweitern.

Gruss,

Frank


fanto Offline



Beiträge: 5

18.07.2012 13:16
#10 RE: PPS Zitat · antworten

Ich hoffe es ist nicht tragisch, wenn ich diesen Thread nochmal ausgrabe, weil ich einfach noch meinen Senf dazu geben wollte. es ist so, dass ich persönlich gerne verschiedene Geschichten lese, weil man einfach von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Ich habe vor einigen Monaten einen Umzug in eine neue Stadt hinter mich gebracht und da war es am neuen Ort erst mal wichtig, ein wenig Akzeptanz von meiner Umwelt zu bekommen und so bekomme ich mehr Inspiration wie ich auf das eine oder andere reagieren kann


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen