Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
stefan0119 Offline



Beiträge: 3

01.04.2012 18:42
Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo,

ich möchte mich als Neuer im Forum kurz vorstellen. Ich bin der Stefan aus dem hohen Norden (kurz vor Dänemark). Zum Barfußlaufen bin ich erster Linie über das Wattwandern gekommen. Sobald es wärmer wird zieht es mich an die Küste und vor allem in das Schlickwatt - barfuß natürlich! Auch sonst gehe ich sehr gerne unbeschuht, wobei gerade in der Stadt aber noch ein gewisser Überwindungseffekt dazu gehört. An das Forum wende ich mich nicht zuletzt auch, weil ich hoffe, dass ich mit anderen Barfüßlern zusammen treffen kann, und dass man vielleicht mal eine gemeinsame Wanderung unternehmen könnte. Wie ich lesen konnte, gibt es zum Beispiel gerade auch in Süddeutschland einige interessante Barfußrouten.

Gruß

Stefan


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

01.04.2012 19:14
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Stefan
Herzlich willkommen im Forum

An der Nordseeküste kann man sehr gut Barfuß laufen Im Watt ist es sehr schön .
Ich war im September 2008 mit meiner Partnerin 14 Tage in Cuxhaven .
Dieses Jahr fahren wir wieder im September für 14 Tage nach Cuxhaven .
Main Profielbield ist auch in Cuxhaven gemacht worden.
Ich bin diese Woche auch schon Barfuß durch Köln Gelaufen,Heute ist mir das zu Kalt gewesen .
Stuttgart ist auch schön .

Barfüßige Grüße
Dieter aus Köln


stefan0119 Offline



Beiträge: 3

01.04.2012 19:32
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Dieter,

schön von Dir zu hören, dies ist dann auch gleich mein erster Kontakt hier in diesem Forum. An Cuxhaven habe ich gute und nicht ganz so gute Erinnerungen. Ich habe dort vor über zwanzig Jahren zum ersten Mal barfuß das Watt erlebt, und ich glaube auch, dass dies so etwas wie der Beginn meiner Barfuß-Begeisterung war. Allerdings hatte ich gleichzeitig vergessen mir in einem sehr heißen Sommer die Fußrücken mit Sonnencreme einzucremen, so dass ich einen schlimmen Sonnenbrand hatte - hat mich seitdem aber nicht vom Barfußlaufen abgehalten.

Köln kenne ich auch sehr gut, da ich in Wuppertal aufgewachsen bin. Aus Sicht des Barfußläufers kenne ich Köln bislang aber noch nicht so sehr, das müsste ich im Sommer mal nachholen.

Im Sommer möchte ich auch gerne mal in Süddeutschland barfuß was unternehmen, wie ich hörte, sind zum Beispiel Heidelberg und Freiburg ziemlich barfußfreundliche Städte. Und Dein Tipp ist zudem Stuttgart, vielleicht zieht es mich da auch noch hin.

Grüße von den Füßen
Stefan


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

01.04.2012 21:08
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hi Stefan,
willkommen bei unserer kleinen Gemeinde.
Man Du hasts gut, im Watt war ich schon ewig nicht mehr unterwegs, wird mal wieder Zeit. Naja, vielleicht schaff ichs ja dieses Jahr endlich nach Tornesch, da iss das Meer ja nicht mehr weit.

Du müsstest jetzt auch im ganzen Forum lesen und schreiben können.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

02.04.2012 12:44
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Im Watt zu wandern ist herrlich, wenngleich ich noch nicht an der schleswigschen Nordseeküste war (ich kenne nur die niedersächsische, holländische und belgische Nordseeküste). Meiner Meinung nach geht sowohl am Strand als auch im Watt sowieso nix anderes als barfuß.

Barfüßige Frühlingsgrüße ausm Binnenland,
Markus U.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

02.04.2012 12:52
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hi Dieter,

in Cuxhaven war ich auch schon ein paarmal, ist aber schon lange her (zuletzt 1992). Das Watt vor Cuxhaven ist weltweit das weitläufigste und somit auch das interessanteste mit Schlick, ungeriffelten und geriffelten Sandbänken, Muschelbänken, Prielen voller Garnelen und allerhand kleiner Fische und allem, was dazugehört. Besonders interessant fand ich damals eine geführte Wanderung von Duhnen zur Insel Neuwerk mit ihrem fetten, trutzigen Leuchtturm. Irgendwann will ich mal wieder hin, aber wann das sein wird, weiß ich nicht (dieses Jahr wird nichts mehr draus).

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

02.04.2012 22:00
#7 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Ich als Admina und Forengründerin bin nun die letzte von den Admins, die Dich begrüßt, doch besser spät als nie.

Wattwandern - davon träume ich auch schon sehr lange. Bislang hatte es aber nie geklappt. Irgendwann wird es sicher mal klappen. Muß echt genial sein, barfuß durch das Watt zu wandern.

Weil Du von Barfußrouten in Süddeutschland schreibst: kommst Du ab und zu mal nach Süddeutschland? Das wäre ja fein!

Jedenfalls möchte ich Dir hier sehr viel Spaß und Kurzweil wünschen. Wie Engel bereits schreibt, bist Du nun für den gesamten Forenbereich aktiviert.

Liebe Grüße, Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

03.04.2012 18:01
#8 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Markus U
Als ich mit meiner Freundin und meiner Mutter im September 2008 in Cuxhaven war haben wir auch eine Kutchfahrt gemacht.
Es gab auf dem Wattenmeer sogar eine Rollende Bar mit WC ,aber nur bei Niedrigwasser .

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


stefan0119 Offline



Beiträge: 3

15.04.2012 13:41
#9 RE: Hallo zusammen Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Begrüßung, es hat bei mir auch ein wenig länger mit der Antwort gedauert.

Ich bin eigentlich ganz gerne in Süddeutschland, nachdem ich auch einige Jahre in der Pfalz gewohnt habe, übrigens nicht sehr weit vom Barfußpfad in Bad Sobernheim. Allerdings ist es dann doch relativ weit von Schleswig-Holstein, um so ganz spontan in den Süden aufzubrechen. Aber wahrscheinlich im Juli werde ich meinen Urlaub haben, und dann hoffe ich schon, mal wieder im Süden der Republik barfuß was zu unternehmen, und wer weiß, vielleicht trifft man sich dann auch mal direkt.

Gruß
Stefan


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen