Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.673 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2 | 3
Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

06.05.2012 18:15
Barfußtreffen in Köln Zitat · antworten

Hallo
Wenn das klappt mit dem Treffen in Köln Juli oder August ,die Jugendherberge in Köln-Riehl kostet 28€ Ü/F pro Nacht .
Köln hat Viele Angebote die Mann machen kann Flora Forst, botanischer Garten ,Altstadt ,Dom mit ganz vielen Stufen in den Südturm hoch, Römisches Germanischesmuseeum ,Fußgängerzone,Eis Essen ,Biergarten am Rhein .
Ich möchte gerne die Kerstin und den Leo zum Übernachten bei uns Einladen .

Barfüßige
Dieter aus Köln


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

06.05.2012 21:54
#2 RE: Barfußtreffen in Köln Zitat · antworten

Hallo Dieter,

Zitat von Dieter aus Köln
die Jugendherberge in Köln-Riehl kostet 28€ Ü/F pro Nacht .



Das ist die hier, auf der linken Rheinseite nach Norden ca. 4km vom Dom und Hbf entfernt:

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...ndex.shtml.de?m

Da war ich noch nicht - sondern mal vor einigen Jahren in Deutz:

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...ndex.shtml.de?m

Die Jugendherberge liegt praktisch dem Dom gegenüber auf der anderen Rheinseite schäl Sick und ist für Zugfahrer perfekt gelegen direkt am Bf. Köln-Deutz, wo alle Regionaluüge und sogar einige ICE halten: “zum Bahnhof Deutz, dann über die Ampel auf dem Ottoplatz zum Haupteingang der Jugendherberge gehen.”

Hat mir gut gefallen, war für die zentrale Lage erstaunlich ruhig. Sie warnen aber vor wenigen Parkplätzen…

Zitat von Dieter aus Köln
Ich möchte gerne die Kerstin und den Leo zum Übernachten bei uns Einladen .



Vielen Dank!

Gruß

Leo


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

07.05.2012 12:00
#3 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hi Dieter,

ich kann ebenfalls zwei oder drei Leute bei mir unterbringen. Ich schlage ein kombiniertes Köln- Düsseldorfer Treffen vor, so daß Du uns an einem der Tage durch Köln führst und ich den Teilnehmern anderntags Düsseldorf zeige.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

07.05.2012 18:06
#4 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hallo Markus U
Eine super IDE ,von Köln bis Düsseldorf ist für mich keine große Entfernung .
Düsseldorf hat auch eine schöne Altstadt und eine Schöne Rhein-Promenade .
Im Füchsjen kann Mann Preiswert und gut Speisen .
Und die Waffeln in der Fußgänger Zone sind auch Sehr lecker .

Barfüßige Grüße
Dieter aus Köln


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

08.05.2012 21:15
#5 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hi Dieter,

dann schlage ich vor, daß wir das Treffen gemeinsam planen. Was Düsseldorf betrifft, möchte ich bei gutem Wetter von Kaiserswerth mit der Suitbertuskirche, wo sich der Schrein des hl. Suitbertus (637 - 713), der dort missionierte, befindet, und der Ruine der Kaiserpfalz den Rhein entlang zur Düsseldorfer Altstadt wandern. Der Weg besteht größtenteils aus festgetretener Erde; man kann aber auch durchs Gras gehen. Anschließend gehen wir je nach Ausdauer in ein Altstadtlokal (z. B. Füchschen) oder machen noch einen Schlenker über die Rheinpromenade und die Kö. Bei schlechtem Wetter empfiehlt es sich, nur über die Kö einschließlich der vielen Passagen zu gehen, dann mit der Stadtbahn zum Aquazoo, wo man Pinguine im Unterwasserbekken, Fische, Amphibien, Reptilien, allerhand Gliederfüßer sowie kleine Säugetiere bewundern kann, zu fahren, und den Tag in einer Altstadtkneipe ausklingen zu lassen.
Ich kann bis zu drei Gäste bei mir aufnehmen; ansonsten befindet sich die Düsseldorfer Jugendherberge im linksrheinischen Stadtteil Oberkassel und die Ratinger Jugendherberge etwa 700 m von der nächsten Bushaltestelle entfernt im Walde. Sehr empfehlenswert ist auch das City- Hotel in Ratingen, welches sich ganz in der Nähe meiner Wohnung befindet (gut und preiswert, barfußfreundlich, Stadionring 1, 40878 Ratingen, Tel. 02102/ 10020).

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

12.05.2012 06:56
#6 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hallo Dieter und Markus

Klingt reizvoll ein Treffen in dieser Gegend.
Köln kenne ich zwar schon etwas, war bereits öfter dort, Düsseldorf hingegen gar nicht.
Das grösste Problem, mein Terminkalender in diesen Monaten ist bereits ziemlich strapaziert.
Habt ihr denn schon eine konkrete Ahnung wann das Treffen stattfinden soll?

Bisher hält sich das Interesse, den Rückmeldungen nach, in kleinen Grenzen.

Barfuessgrüess
Marcel


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

12.05.2012 14:54
#7 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hallo Markus U

Im Juli habe ich an folgenden Wochenende Frei
14 und 15 28 und 29 .

Im August 11 und 12 25 und 26 .

Kerstin und Leo können ja schon Freitags Nachmittags Anreisen ?

Wir können ja Samstags uns in Köln aufhalten und Sonntags nach dem Frühstück mit der Bahn nach Düsseldorf Fahren .

Barfüßige Grüße

Dieter aus Köln


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

12.05.2012 23:05
#8 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hi Dieter,

das Wochenende 28./29. Juli kommt mir nicht aus, weil ich am 29. Juli Geburtstag habe. An den anderen drei Wochenenden steht aus meiner Sicht derzeit einem Treffen nichts im Wege.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

13.05.2012 01:58
#9 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Und da ich an genau dem WE wohl in Ratingen verweile wirds für mich finanziell etwas eng an noch nem Treffen in so weiter Ferne von mir Teil zu nehmen. Zudem hab ich im Sommer auch noch einige Grilltreffen zu absolvieren. Aber mal sehn, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

13.05.2012 11:39
#10 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hallo Markus U

14 und 15 Juli

11 und 12 August
25 und 26 August
Anreise ist auch Freitags nachmittags möglich .

Wer hat eigentlich überhaupt Interesse an ein Treffen in Köln ,Düsseldorf ?

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

15.05.2012 07:37
#11 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Interesse ist grundsätzlich da, nach Köln und Düsseldorf zu kommen. Für mich wäre das WE 11./12. August am besten. Am Juli Wochenend könnte ich nur Sonntags, und für das WE 25./26.08. steht wahrscheinlich ein Ausflug mit dem Wanderverein an (ist noch nicht 100% sicher).
Don
der barfüssige Ami aus Mannheim


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

15.05.2012 11:00
#12 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hallo Don,

für mich wäre der 11./12. August höchstwahrscheinlich der idealste Termin. Am 6. Juli habeich ja einen sehr wichtigen Tag in München, wie ich ja auch in meinem Beitrag schrieb, außerdem müssen sich dann auch meine Finanzen wieder erholen. Als Putzfrau verdiene ich halt nicht so überwältigend viel...

Mich würde es sehr freuen, wenn wir uns wieder sehen könnten. Sehr gerne wäre ich auch bei dem Treffen mit markus U. zusammen bei Engel dabeigewesen, doch ich mußte ja arbeiten. Es muß echjt toll gewesen sein, zumal ich auch Engel eine Ewigkeit nicht mehr traf. Nun hoffe ich, daß das von mir geplante Münchner Treffen klappt. Magst Du nicht auch nach München kommen? Das würde mich freuen!

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

15.05.2012 11:06
#13 RE: Barfußtreffen in Köln Zitat · antworten

Hallo Dieter,

endlich komme ich mal zur Antwort! Die letzte Wochen waren bei mir äußerst stressig - körperlich, aber auch mental. Im Juli sollte das Treffen aus meiner Sicht besser nicht stattfinden, da ich ja am 6. Juli bereits in München bin. Ich würde mich sehr freuen, Dich besuchen zu können und möchte das auf jeden Fall sehr gerne mit einem längst fälligen Besuch in Ratingen bei Markus U. verbinden. Durch Kölle bion ich schon mal durchgefahren, doch Ratingen kenne ich leider noch nicht - genauso wenig Düsseldorf. Ganz lieben Dank auch für die Einladung!

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

15.05.2012 11:38
#14 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? Zitat · antworten

Hi Dieter, Don, Kerstin und alle anderen Interessierten,

da die geäußerten Präferenzen eindeutig auf dem Wochenende 11./12. August liegen, schließe ich mich diesem Votum gerne an und werde ebenfalls schon am Freitag, dem 10.08.2012 "empfangsbereit" sein. Daraus ergibt sich folgendes Programm:

Freitag, 10.08.2012: Anreise und Empfang der ersten Teilnehmer, Abendessen, gemütliches Beisammensein

Samstag, 11.08.2012: Treffen in Köln nach Absprache, Programmgestaltung von Dieter

Sonntag, 12.08.2012: Treffen in Düsseldorf nach Absprache, Programmvorschlag: Wanderung von Kaiserswerth zur Altstadt, dann Runde über Kö und Rheinpromenade zurück zur Altstadt, anschließend Essen in Altstadtlokal; bei schlechtem Wetter nur Kö und Aquazoo

Das Ganze ist natürlich kein "Diktat"; auf anderslautende Wünsche werde ich nach Möglichkeit eingehen.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 189
Punkte: 50

15.05.2012 18:14
#15 RE: Barfußtreffen in Köln Zitat · antworten

Hallo Kerstin ,Leo ,Markus U
Das Augustwochenende ist auch gut 10.08-12.08 .
Anreise 10.08 Treffpunkt ist der Service Point in der Großen Bahnhofshalle in Köln Uhrzeit müssen wir noch ausmachen .
Samstag 11.08 nach dem Frühstück gemeinsames Treffen am besten im HBF Köln Service Point 10:00 Uhr ?
Danach können wir in den Dom und in denn Südturm hochgehen .Dann können wir in die Altstadt ,Rhein ,Flora oder wir fahren zum Forst botanischen Garten mit denen schönen Vogel Vaus.
Sonntags Fahrt von Köln nach Düsseldorf Programm von Markus U

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

15.05.2012 19:59
#16 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? / Freitag Schloß Burg? Zitat · antworten

Hallo,

Auch für mich ist der 10.-12. 8. machbar (wenn auch nicht mein Wunschtermin)…

Zur Einleitung: Düsseldorf und Köln liegen in 2 verschiedenen Verkehrsverbünden:
- Düsseldorf im VRR: http://www.vrr.de
- Köln im VRS: http://www.vrsinfo.de
- VRR/VRS-Übergangstarif: http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/...1Tarif_2012.pdf
Die Preise für die höheren Preisstufen sind sehr happig! Wer sowieso mit dem Zug kommt, sollte also am Freitag ggf. bis Solingen (s.u.) lösen (dann ist sogar die Fahrt bis Schloß Burg per City-Ticket möglich!). Ansonsten gilt innerhalb Solingens bis Schloß Burg VRR-Preisstuufe A.

Zitat von Markus U.
Programm:

Freitag, 10.08.2012: Anreise und Empfang der ersten Teilnehmer, Abendessen, gemütliches Beisammensein



Die Frage ist nur wo? Einige übernachten in Köln, einige in Düsseldorf, in Ratingen… Ich schlage vor: Treffen am Freitag in Solingen! Das liegt in etwa in der Mitte zwischen Düsseldorf und Köln in der Nähe der Autobahn A1 und ist ohne Einschränkung erreichbar:

- 1. mit allen VRR-Tickets - z.B. ab Düsseldorf oder Ratingen Preisstufe B: VRR-Tageskarte 11,30€:
http://www.vrr.de/imperia/md/content/tic...um_vrr_2012.pdf
Hier zu kaufen: https://shop.tsvr.de/vrrshop.aspx

- 2. mit allen VRS-Tickets - z.B. ab Köln Preisstufe 4, VRS-Tageskarte 16,20€ (bei Start/Kauf in Köln, bei Start in Leverkusen 11,70€):
http://www.vrsinfo.de/fileadmin/Dateien/...ets01012012.pdf
Hier zu kaufen: http://www.vrs-ticketshop.de/ : DORT LEVERKUSEN ALS START ANGEBEN und Tagesticket der Preisstufe 3 zu 11,70€ kaufen!

Mein Vorschlag: Verschiedene Treffpunkte möglich, z.B.:

1.: gegen Mittag in Wuppertal Vohwinkel (mit VRR-Tagesticket OK, VRS-Übergangs-Tagesticket Großer Grenzverkehr auch OK: Preisstufe 5 ab Köln, aber keine Tageskarten VRS-Gesamtnetz ab z.B. Bonn!)
- Fahrt mit Schwebebahn Wuppertal-Vohwinkel <-> Wuppertal Oberbarmen
- Fahrt mit Obus Linie 683 von Wuppertal-Vohnwinkel nach Solingen Zenztrum

2.: am Nachmittag in Solingen Zentrum (VRR- und VRS-Tarif gelten ohne Einschränkung)
- Fahrt mit Obus Linie 683 (evtl. nur Zustieg der 2. Gruppe in den aus Vohwinkel kommenden Bus) nach Solingen-Burg
- Besichtigung der Drehscheibe in Unterburg: http://de.wikipedia.org/wiki/Drehscheibe_Unterburg
- Wanderung nach Schloß Burg in Oberburg: http://www.schlossburg.de/de/
(untrainierten 4-Rad-Fahrern steht für die 100 Höhenmeter zwischen UNTER- und OBER-Burg auch die Seilbahn oder ein Bus zur Verfügung: http://www.seilbahn-burg.de/ )
- Einkehren - z.B. in diesem Ausflugslokal zur bergischen Kaffeetafel:
http://www.zur-schoenen-aussicht-solinge...kaffetafel.html

3. Direkt in/an Schloß Burg. Freitags nachmittags/abends sollte Parken hoffentlich kein Problem sein. Evtl. werde ich hierhin mit dem Auto kommen und dann mit dem Obus nach Solingen fahren. Dann kann ich auf der Rückfahrt Dieter, Kerstin und evtl. noch eine Person / 2 dünne Personen mitnehmen.

Eine Jugendherberge gibt es hier übrigens auch:
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...ndex.shtml.de?m
(Fahrzeit mit Bus und Bahn nach Düsseldorf und Köln jeweils ca. 1,5 h)

Jugendherbergen in Köln:
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...ndex.shtml.de?m
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...ndex.shtml.de?m
Jugendherberge in Düsseldorf:
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinlan...ndex.shtml.de?m


Zitat von Markus U.
Samstag, 11.08.2012: Treffen in Köln nach Absprache, Programmgestaltung von Dieter

Sonntag, 12.08.2012: Treffen in Düsseldorf nach Absprache, Programmvorschlag: Wanderung von Kaiserswerth zur Altstadt, dann Runde über Kö und Rheinpromenade zurück zur Altstadt, anschließend Essen in Altstadtlokal; bei schlechtem Wetter nur Kö und Aquazoo



Natürlich sollten diverse Proben obergäriger Biere nicht fehlen. Zur Einleitung in das Thema (und Sensibilisierung) hab ich einen netten Artikel gefunden:

http://www.badische-zeitung.de/deutschla...--34185339.html

Bei 0,2l kann man einige ausprobieren:
In Düsseldorf: Goldener Kessel (Schumacher), Schlüssel, Uerige, Füchschen, Frankenheim
In Köln: Früh, Sion, Peters, Gaffel, Sünner

Ich trinke alles gern. Aber wer beim Köbes kein Aufsehen erregen will, sollte doch die zu seinem Tablett passende Sorte bestellen:

Ohne Griff -> Alt: http://www.flickr.com/photos/boka/3378649534/
Mit Griff -> Kölsch: http://www.flickr.com/photos/avatar-1/53360723/


Gruß

Leo


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

16.05.2012 01:26
#17 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? / Freitag Schloß Burg? Zitat · antworten

Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann.

Lisa und ich planen allerdings.

Zur Anreise.
Bei den happigen Fahrpreisen (Bahn, Nahverkehr) müssen wir uns dringend über Alternativen unterhalten.
Zur Anreise:
Habe bereits gute Erfahrungen mit der Mitfahrzentrale gemacht. Auch trampen ging ganz gut.
Da viele aus dem Süden anreisen, wäre auch die Fahrt mit dem 4-Rad (Benzinkosten teilt man natürlich) eine Überlegung wert!

Dort unterwegs:
Sollten wir vor allem viel laufen. (Tut uns allen gut).
Haben wir, falls wir mit dem 4-Rad anreisen, 2 Autos zur Verfügung (Markus hat auch eines). Damit kann man auch in die Vororte der Städte fahren und dann hatschen!

Außer der Schwebebahn (und die konnten wir super das letzte mal schwarz fahren) muß ich nicht unbedingt eine Bahn von innen sehen, wenn die mit den Fahrpreisen spinnen!
Bitte darüber nachdenken und antworten!

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

">

">

">

">


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

16.05.2012 10:52
#18 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? / Freitag Schloß Burg? Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Der Termin geht definitiv nicht.
Schade, aber es wird eh irrsinnig eng im August.
Wünsche Euch allen ein tolles Treffen und viel Spass !

Barfuessgruess
Marcel


Hep84 Offline



Beiträge: 127
Punkte: 81

16.05.2012 14:16
#19 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? / Freitag Schloß Burg? Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie Nick schon geschrieben hat sind wir momentan am planen, was wir in den Sommerferien machen.
Das Treffen in Köln haben wir schon mal fest im Terminkalender eingetragen :).
Vielleicht kann ja Engel oder Kerstin oder beide( wird dann eng und gemütlich) mit uns fahren wenn es passt.
Freu mich alle mal LiFe zu sehen.
Es wird ein aufregender Sommer...

Love and Peace

Lisa


André Uhres Offline




Beiträge: 628
Punkte: 3

16.05.2012 14:38
#20 RE: kombiniertes Barfußtreffen in Köln und Düsseldorf? / Freitag Schloß Burg? Zitat · antworten

Übrigens, vor etwas mehr als einer Woche war ich in Köln (gelegentlich der Barfußwanderung durch die Wahner Heide, die Georg organisierte). Hier könnt ihr meine Diashow anschauen: http://andreuhres.weebly.com/koumlln.html


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen