Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.955
Punkte: 794

08.05.2012 20:52
"Das nennt man 'barfuß!'" Zitat · antworten

Hi zusammen,

nach dem Treffen in Lüttich war Don bei mir für zwei Tage zu Besuch, und weil wir beide Straßenbahnen mögen, sind wir am Montag, dem 30.04.2012 die Düsseldorfer Außenstrekken (also nach Duisburg, Krefeld, Neuss und natürlich von und nach Ratingen) abgefahren.
Als wir am Krefelder Hauptbahnhof waren, machten die Kinder einer asiatisch aussehenden Familie ihre Eltern auf uns aufmerksam, indem sie riefen: "Die haben keine Schuhe", "die laufen ohne Füße" und "die haben ja Füße". Die Eltern verbesserten ihre Kinder und sagten: "Die Männer laufen barfuß." "Was ist barfuß?" "Wenn jemand keine Schuhe anhat, dann sagt man, daß er barfuß geht. Diese Männer gehen barfuß." "Warum gehen die barfuß?" "Weil es ihnen so gefällt." Abgesehen davon, daß diese Eltern ihre Kinder sehr vernünftig aufklärten, fand ich es toll, daß alle perfekt Deutsch sprachen, obwohl sie offensichtlich asiatische Wurzeln hatten.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

09.05.2012 01:09
#2 RE: "Das nennt man 'barfuß!'" Zitat · antworten

Diesen Deutschunterricht sollten deutsche Eltern ihren Kids auch mal geben.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Zausel Offline




Beiträge: 249
Punkte: 235

10.05.2012 16:16
#3 RE: "Das nennt man 'barfuß!'" Zitat · antworten

Die Unterhaltungen mit Kindern sind sowieso immer die Highlights.

Ich habe es schon erlebt, dass nach einem Gespräch mit Julie und mir Kinder unbedingt auch ihre Schuhe ausziehen wollten. Ich habe sie breit grinsend ihren Eltern überlassen.

Grüße

Der Zausel

Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen