Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
MrBarefootWalking Offline




Beiträge: 10

22.06.2012 12:59
Ich bin es! Zitat · antworten

Hallo,
mein Name ist Mario, und ich bin 15 Jahre alt.
Ich laufe wenn es möglich ist, immer barfuß, egal ob Regen,Schnee oder Sonnenschein...
Endlich die qualmenden Socken aus, herrlich...

Ich bin gestern im Wald gelaufen, natürlich barfuß, und es ist einfach herrlich, das raschelnde Laub unter den Füßen zu haben.
Ich habe auch einen YouTube Kanal, in dem ich das Video hochgeladen habe...

Außer barfuß laufen, mache ich gerne Food Crushing, das auch sehr schön ist :-)

YouTube Kanal: http://youtube.com/mrbarefootwalking

Grüße


MrBarefootWalking Offline




Beiträge: 10

22.06.2012 15:17
#2 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Hallo,
da ich im Bereich Verbesserungsvorschläge nichts schreiben kann, würde ich hier gerne mein Vorschlag lassen:

Wie wäre es mit einem Bereich, indem man seine Füße vorstellen kann, egal ob sauber oder dreckig, ich hätte da einige schöne Fotos für euch :-)

Grüße


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

22.06.2012 17:41
#3 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Hi Mario
herzlich willkommen bei uns im Club.
Ich hab Dich jetzt für alle Bereiche frei geschaltet.
Hab viel Spaß bei uns

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

23.06.2012 15:45
#4 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Hi Mario,

nun auch von mir herzlich willkommen in unserem Forum! Freut mich, daß Du zu uns gefunden hast.

Bei mir fing es auch in etwa so wie bei Dir an. Nach etwa 12 Jahren "Schuhabstinenz" gibt es keinen Ort, wo ich nicht barfuß gehe. Es ist einfach etwas herrliches. Mit dem Laub ist das so eine Geschichte. Auch ich liebe es, im Laub zu gehen, doch darunter können sich fiese Fallen befinden: Steine, Glasscherben, im Herbst die Gehäuse der Bucheckern, und auf eine Kastanie mit der Fußwölbung zu treten ist auch nicht so prickelnd. Dennoch würde ich niemal mehr auf diese Art von "Freiheit" verzichten wollen, wenngleich ich als Frau auch unter einer gewissen "Schuhmacke" leide ...

Nun wünsche ich Dir viel Spaß in diesem Forum sowie Kurzweil. Engel hat Dich bereits für den gesamten Forenbereich aktiviert. Danke an Engel! Dein Verbesserungsvorschlag ist auf jeden Fall überlegenswert. Danke dafür!

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


MrBarefootWalking Offline




Beiträge: 10

23.06.2012 16:14
#5 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Danke für den freundlichen Einstand hier im Forum :-)
Kerstin, du sagtest unter Laub können sich fiese Fallen befinden, das ist richtig, ist dies in der Stadt nicht der Fall?

Grüße


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

23.06.2012 16:19
#6 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Hi,

Zitat
Kerstin, du sagtest unter Laub können sich fiese Fallen befinden, das ist richtig, ist dies in der Stadt nicht der Fall?


Doch, natürlich. Vor allem Scherben können vorkommen, weil irgendwelche Idioten meinen, sie müssen ihre leeren Bierflaschen und so zertrümmernderweise "entsorgen". Ich selbst bin auch schon in solche Scherben getreten, weil sie unter dem Laub nicht zu sehen waren. Allerdings kommt das sehr selten vor - zumindest habe ich das nur sehr selten erlebt.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


MrBarefootWalking Offline




Beiträge: 10

23.06.2012 16:25
#7 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Ja das stimmt, aber es ist einfach Klasse das Laub oder die Stöcker unter den Füßen zu haben...

Grüße


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

25.06.2012 15:32
#8 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Zitat von MrBarefootWalking im Beitrag #7
Ja das stimmt, aber es ist einfach Klasse das Laub oder die Stöcker unter den Füßen zu haben...


Finde ich auch. Und was die Gefahren durch Scherben, die unter dem Laub verborgen sein könnten, betrifft, so ist die im Walde deutlich geringer als an einer stark befahrenen Allee in der Stadt.

Markus U.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

01.07.2012 12:43
#9 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Hallo Mario

Willkommen im Forum!
Als ich 15 war, so wie Du jetzt, trat die Lust barfuss zu gehen ziemlich in den Hintergrund.$Ich begann eine Lehre als Bankkaufmann. In Anzug und Krawatte und hohen, spitzen Schuhen....
Oh wie war mir dieser "Brunz" wichtig damals!
Immerhin, in der Freizeit mit dem Hund, da schaffte ich es doch wieder barfuss zu sein, Aber kein Vergleich mit der Schulzeit.
Am Ende der Lehrzeit änderte sich das jedoch schlag artig. Anzug, Krawatte im Büro blieb, aber sonst war wieder viel barfuss angesagt.
Bin gespannt wie es bei Dir sein wird.

Bluttfuessgrüess
Marcel


MrBarefootWalking Offline




Beiträge: 10

04.07.2012 22:05
#10 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Hi,
heute war ich auf einer Baustelle barfuss unterwegs, macht auch richtig Spass, aber wo könnte ich noch her gehen? Würde jetzt Schnee liegen, würde ich ein bisschen barfuss laufen xD

Video vom Bau: youtube.com/watch?v=9bKXZsHOZUA

Grüße


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

27.07.2012 13:36
#11 RE: Ich bin es! Zitat · antworten

Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum

und viel Spaß.
Wow Du kommst ja auf viele coole Ideen,
was mensch alles machen kann.
Grüßli Andy


mmh.. Da würde mir vieles einfallen barfuß durchs Parkhaus und die Schwarzen Sohlen filmen.....barfuß auf ein Klettergerüst etwas Parcour

Matschfüsse im Wald und die dann wieder sauber werden auf grasigem Boden. Barfuß durch Froschstrasse und Nacktschnecken im Wald. Aber nicht die Tiere töten!! Barfuß einen Karton (Altpapier) zertreten........Barfuß über Moos speziell......und weichen Waldboden.verschiedener ....Geisterbarfußlaufen ......


«« Bin der Neue
Neuer :D »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen