Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Seitanburger Offline



Beiträge: 29

06.07.2012 10:12
noch ein Hamburger Zitat · antworten

Hallo
Ich bin 29 und habe gerade mal wieder eine meiner Barfußphasen. Wann immer es mir nicht zu unangenehm ist, zieh ich die Schuhe aus und ich freu mich zu merken, dass meine Füße immer widerstandsfähiger werden. Wege, die vor ein paar Wochen noch sehr langsam und vorsichtig gegangen wurden, kann ich jetzt schon fast normal gehen.
Ich genieße gerade das Neuerkunden meiner Umgebung, weil ich jetzt nicht nur schaue, ob Wege/Gegenden mit dem Hund interessant sind, sondern ich auch guten Untergrund für mich suche.
Eigentlich hat noch niemand irgendwas unfreundliches deswegen gesagt, oder ich hab es nicht gehört, wegen der Kopfhörer im Ohr (Kennt ihr noch mehr barfuß-podcasts? Ein paar englischsprachige hab ich schon gefunden, da gehts aber meistens um barefoodrunning.), trotzdem fühl ich mich manchmal sehr allein zwischen all den angepassten, "normalen" Menschen. Umso mehr freu ich mich ein paar Foren, Blogs, Podcasts etc kennen zu lernen. Wenn ihr mir Links empfehlen könnt, würd ich mich freuen.
Und vielleicht gibts auch noch mehr Hamburg und Umgebung Tips oder Treffen.
Auf jeden Fall freu ich mich hier zu sein und von euch zu lesen.
Liebe Grüße
Seitanburger


Seitanburger Offline



Beiträge: 29

06.07.2012 10:52
#2 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Und nachdem ich noch ein paar andere Vorstellungen gelesen habe, schieb ich noch hinterher, dass ich kein Troll bin; bisher nie aktiv an BF-Foren aktiv war, also keine Ahnung von den Konflikten habe; auch im anderen Forum angemeldet bin, aber bisher noch nicht vorgestellt; meinen real-live Namen nur noch in selbingem benutzen möchte; und ich habe auch Schuhe, sogar ganze 4 Paar, eins davon sind fivefingers, die ich gern in angenehmer Gesellschaft, aber unangenehmen Boden trage.
Ich hoffe, das ist ok für euch. Ich werd mir Mühe geben meinen Sarkasmus zu zügeln, fange selten Streit an und belästige keine Leute mit irgendwelchen Fetischen.


MrBarefootWalking Offline




Beiträge: 10

06.07.2012 10:56
#3 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Auch Herzlich Willkommen von mir hier im Forum...

Grüße


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

08.07.2012 11:07
#4 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Es freut mich, daß Du zu uns fandest. Ich werde noch genauer auf Dich eingehen, denn ich befinde mich derzeit in München. Du bist nun für das gesamte Forum aktiviert! Viel Spaß!!!

Liebe Grüße,

Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

10.07.2012 09:19
#5 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Hallo,

so, nun wie versprochen meine Antwort, die nun etwas ausführlicher sein wird. Ich bin ja leider schon seit Sonntag wieder daheim und der graue Alltag hat mich wieder fest im Griff. Es war ein wunderschönes Wochenende, von welchem ich berichten werde. Ich bin gerade dabei, den ersten bebilderten Teil des Berichtes zu verfassen, und ich denke, daß ich diesen heute noch ins Forum setzen werde. An einem Stück möchte ich Euch allen meinen Bericht nicht zumuten, da das Lesen desselben ein abendfüllendes Unternehmen werden könnte Nun aber zu Dir und Deinem Vorstellungsbeitrag:

Um Podcasting habe ich mich eigentlich weniger bis gar nicht gekümmert, bin aber diesbezüglich auch nicht unbedingt abgeneigt.Das mit dem sich alleine fühlen kenne ich auch, da es bei mir anfangs auch so war. Das gibt sich aber mit der Zeit, und man bzw. frau lernt eine Menge Leute kennen und baut vielleicht sogar Freundschaften auf. Dafür ist dieses Forum auch gegründet worden, um zwischenmenschliche Beziehungen zu fördern und keine abstrusen "Wettbewerbe", um zu sehen, wer hier der absolute "Platzhirsch" in der Barfußforenwelt ist. Alles Schmarrn! Ich selbst habe durch das Forum sehr liebe, nette und wertvolle Freunde gefunden, worüber ich mich wirklich ganz arg freue.

Hamburg würde mich auch ganz besonders interessieren, denn ich war leider bis dato noch nie dort. Ich freue mich, daß wir nun mit Dir einen Hamburger dabei haben und zu unserem Kreis zählen dürfen. Treffen werden immer wieder organisiert - zuletzt ja durch meinen Klinikbesuch am vergangenen Freitag in München. Es wurde eines meiner allerschönsten Treffen, seit ich mich mit Barfußforen beschäftige und mit diesem hier eines gründete. Vielleicht klappt es ja mal, daß wir auch mal ein Treffen in Hamburg oder so haben. Das wäre sehr schön.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie jederzeit sehr gerne stellen. Bei uns sind schon einige "Altgediente", die Dir sicherlich gute Tipps hätten. Auch ich kann sicher viel dazu beitragen, da ich nun mittlerweile gut 12 Jahre barfuß laufe, wenngleich ich als Frau zugegebenermaßen unter einer echten Schuhmacke "leide" ...

Niemand wird Dich für ein Troll halten. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du kommst hier wirklich sehr sympathisch herüber. Solche Five Fingers habe ich auch, doch ich finde sie irgendwie doof. Einmal hatte ich sie mal verwendet. Sarkastisch und besonders ironisch können hier z.T. alle werden. Auch ich besitze diese Gabe, besonders mir selbst gegenüber.

Nun wünsche ich Dir hier viel Spaß und Kurzweil. Auf Deine Beiträge freue ich mich schon.


Liebe Grüße,

Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Seitanburger Offline



Beiträge: 29

10.07.2012 15:07
#6 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Hallo
Erstmal Danke für euer Willkommen hier. Ich hab mittlerweile ein bisschen mehr hier rumgelesen und meine auch zu erkennen, dass hier eine angenehme Atmosphäre ist.

Auf ein Treffen oder eine BF-Wanderung hätte ich auch Lust, aber mir ist München leider zu weit weg und ich kenn mich noch nicht gut genug aus, um selbst etwas auf die Beine zu stellen. Ich geh ja hauptsächlich ein bisschen mit dem Hund spazieren, oder zu einer Haltestelle.

Die FiveFingers hab ich mir gekauft, weil ich anfangs noch viel empfindlicher war und dachte, dass ich darin wenigstens die Muskeln und Sehnen gut benutze. Ausserdem dachte ich, dass schwarze Zehenschuhe unauffälliger sind als weiße Füße. Naja, wenn ich heute Tage oder Ziele habe, wo ich mich nicht traue, barfuß zu sein, gilt das meist auch für die FFs. Vielleicht trag ich sie im Winter wieder mehr, wenn es zwar trocken, aber mir doch zu kalt ist.

Ich würd gern einen Link-Sammelthread eröffnen, in dem wir alle Seiten, Blogs, Podcasts, Fernsehsendungen, ... empfehlen können. Wo passt das hin? Und da spricht doch rechtlich und nach Forenregeln nicht dagegen, oder? (ich distanziere mich natürlich von allem, wie es sich gehört. Oder so)

Liebe Grüße
Seitanburger


Hep84 Offline



Beiträge: 127
Punkte: 81

10.07.2012 22:50
#7 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Hallo Saitanburger,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gibt immer wieder neue Themen zu entdecken.
Darf ich fragen wie du zu deinem Forumsnamen gekommen bist? Bist du vegetarier oder veganer?
Ich selbst lebe seit Silvester vegan.
Freue mich gleichgesinnte zu treffen.

Liebe Grüßle ausm nordschwarzwald

Lisa


Seitanburger Offline



Beiträge: 29

12.07.2012 19:06
#8 RE: noch ein Hamburger Zitat · antworten

Hi Lisa
Naja, irgendwie bin ich wohl nur noch Augen-zu-Veganer. Dh. ich kauf für mich eigentlich nur Zeug, wenn ich keine Tierprodukte in der Zutatenliste seh. E-Stoffe und anderes Unverständliches ignoriere ich aber. Bloß wenn keine Zutatenliste dran ist, dann frag ich öfter lieber nicht mehr nach, z.B. in Bäckereien oder beim Essengehen. Da kauf ich dann Sachen, von denen mensch vielleicht annehmen könnte, dass sie möglicherweise vegan sein könnten (dänische, Laugen- oder Franzbrötchen oder veg. Asiaessen ohne Ei sind es hauptsächlich bei mir).
Bin also auch hier wieder irgendwas komisches dazwischen. Wenn ich behauptete, ich wär vegan, wärs nicht richtig, weil dass ja schon recht weite Ausnahmen sind, die nicht nötig wären. Aber unter Vegetariern stellen sich Leute auch was anderes vor, nämlich, dass ich dann bestimmt Milch und Ei und wahrscheinlich auch Gelatine und vielleicht sogar Fische ess.
In wechselnder Konsequenz bin ich jetzt bald seit 10 Jahren irgendwie vegan.
Freut mich, dass es auch hier noch mehr davon gibt.
Liebe Grüße
Seitanburger


«« Neuer :D
Neu hier »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen