Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Leo Offline

18.07.2012 16:31
Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo,

Programm-Gerippe zum Treff hier als neuer Thread:

Fr. 10.08.: Am Freitag Nachmittag Treffen wir uns in Schloß Burg zu einem ersten Spaziergang (bei Bedarf kurze Wanderung zur berühmten O-Bus-Drehscheibe) und gemütlichen Beisammensein.

Organisator: Keiner
Teilnehmer bisher: Dieter, Kerstin, Leo

Sa 11.08.: Um 10h Treffen am Service-Point in Köln Hbf. Direkt gegenüber ist der Dom, dann könnte man evtl. kleine Runde durch die Altstadt machen, bevor wir über die Hohenzollernbrücke nach Deutz gehen. Durch den Rheinpark gelangen wir zur Zoobrücke und darüber dann zur Flora (müde 4Rad-Fahrer können auch auf die Seilbahn ausweichen).

Organisator: Dieter
Teilnehmer bisher: Dieter, Kerstin, Leo

So 12.08.: Um ?h Treffen in Kaiserswerth (am Klemensplatz?). Markus möchte dann doch seine Wanderung am Rhein entlang unternehmen und Kerstin auf jeden Fall in den Aquazoo. (Ungeübte 4-Rad Fahrer seien vorsichtshalber gewarnt, daß es bis fast zum Aquazoo keine Möglichkeit auf der Wanderung gibt, auf Off-Topic-Fahrzeuge umzusteigen, da wir am Rhein entlang in einer weiten Schleife weg von der Bahn-Trasse wandern.)

http://www.ich-geh-wandern.de/d%C3%BCsse...eldorf-ratingen

Der Abstecher vom Rhein zum Aquazoo führt direkt am Japanischen Garten vorbei. Weiter geht dann Richtung Altstadt, die restlichen paar (ca. 5) km dann aber immer in Reichweite der Bahn.

Der Eintritt in den Aquazoo kostet 7€ - die Welcomecard erlaubt für 2€ zusätzlich die Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel für 24h in Düsseldorf:

http://www.duesseldorf-tourismus.de/welcomecard/

(Die kann man sich vorher zuschicken lassen; ich besorge sie für Dieter, Kerstin und mich.)

Wenn jemand nicht mit in den Aquazoo will, kann er durch den Nordpark spazieren oder dort solange ins Café gehen:

http://www.im-nordpark.de/index.htm

Organisator: Markus
Teilnehmer bisher: Dieter, Don, Kerstin, Leo, Markus

Gemäß meinen schon früher vehement vertretenen Überzeugungen steht hiermit ein hoffentlich viele interessierendes Programm-Gerippe, das die Organisatoren wohl noch ergänzen werden.

Ich klinke mich jetzt aus, bitte aber um zahlreiche Rückmeldungen.

Gruß

Leo

Markus U. Offline

Admin

18.07.2012 16:56
#2 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Leo
So 12.08.: Um ?h Treffen in Kaiserswerth (am Klemensplatz?). Markus möchte dann doch seine Wanderung am Rhein entlang unternehmen und Kerstin auf jeden Fall in den Aquazoo. (Ungeübte 4-Rad Fahrer seien vorsichtshalber gewarnt, daß es bis fast zum Aquazoo keine Möglichkeit auf der Wanderung gibt, auf Off-Topic-Fahrzeuge umzusteigen, da wir am Rhein entlang in einer weiten Schleife weg von der Bahn-Trasse wandern.) Der Abstecher vom Rhein zum Aquazoo führt direkt am Japanischen Garten vorbei. Weiter geht dann Richtung Altstadt, die restlichen paar (ca. 5) km dann aber immer in Reichweite der Bahn.

Der Klemensplatz ist deshalb besonders günstig, weil er sowohl von Ratingen (mim 4rad) als auch vom Düsseldorfer Hauptbahnhof (mit der Stadtbahn, Linie U79) problemlos erreichbar ist. Am günstigsten ist es, wenn man sich um 10.00 Uhr trifft (was auch von Köln aus dank exzellenter Zugvrbindungen von der S-Bahn bis zum ICE ohne Schwierigkeiten schaffbar ist). Ob wir tatsächlich wandern, hängt natürlich vom Wetter ab (ansonsten sind ja alle gut zu Fuß, und das Gelände ist weitgehend eben; es sind wenig Höhenunterschiede zu überwinden). Bei Regen werden wir mit dem Aquazoo anfangen und mit der Straßenbahn zu den anderen Sehenswürdigkeiten (Altstadtkirchen, Benrather Schloß) reisen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

Leo Offline

18.07.2012 18:36
#3 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo,

Zitat von Markus U.
Der Klemensplatz ist deshalb besonders günstig, weil er sowohl von Ratingen (mim 4rad) als auch vom Düsseldorfer Hauptbahnhof (mit der Stadtbahn, Linie U79) problemlos erreichbar ist. Am günstigsten ist es, wenn man sich um 10.00 Uhr trifft (was auch von Köln aus dank exzellenter Zugvrbindungen von der S-Bahn bis zum ICE ohne Schwierigkeiten schaffbar ist).

Einspruch!

Dann müßten wir bei Vermeidung der im Nahbereich unverschämt teuren ICE (17€ pro Nase einfach!) schon um 7:50h in Rodenkirchen losfahren, d.h. um 5:40h aufstehen...
Am nächsten Tag müssen wir dann sogar noch viel früher raus...

Ich würde daher zum halbwegs Ausschlafen am Sonntag dann doch 1h später, also Abfahrt 8:50h, bevorzugen, Ankunft dann um 10:35h mit der U79.

Gruß

Leo

Hep84 Offline

19.07.2012 16:17
#4 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo, evtöl
Nick und ich würden gerne an dem Treffen teilnehmen wenn nicht irgendetwas unvorhergesehenes passiert.schreibt uns einfach mal mit Fragezeichen als teilnehmer dazu, weil wir evtl. noch andere Pläne haben.
Wir könnten ja dann evtl. noch Kerstin mitnehmen, zusammen macht das fahren eh mehr Spaß.
Hat jemand noch ein Plätzchen für Isomatte und Schlafsack für uns oder n Garten wo man das Zelt aufschlagen könnte.
Hab auch gesehen das Köln n schönen Campingplatz hat wo wir es uns gemütlich machen könnten.
Wir lassen alles auf uns zu kommen,...

Licht Kraft Liebe

Lisa

Markus U. Offline

Admin

19.07.2012 16:42
#5 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Leo
Ich würde daher zum halbwegs Ausschlafen am Sonntag dann doch 1h später, also Abfahrt 8:50h, bevorzugen, Ankunft dann um 10:35h mit der U79.

Hi Leo,

einverstanden, dann werde ich mich um 10.30 Uhr am Klemensplatz aufstellen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

kerstin Offline

Admina

19.07.2012 17:55
#6 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Liebe Lisa,

das wäre ja genial, wenn Ihr beiden auch dabeisein würdet! Ich habe allerdings schon die Fahrkarte für Hin und zurück, so daß es mit der gemeinsamen Anreise wohl nichts wird. Morgen geht es nochmal nach München zu Leo. Ich freue mich schon. Wenn ich zurückkomme, können wir ja mal miteinander fonen. Wenn Du auf dem Festnetz erreichbar bist, kann ich Dich durchaus auch von "Minga" aus anrufen.

GLG Kerstin

Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de

-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------

Dieter aus Köln Offline

19.07.2012 18:19
#7 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo

Programm für den 11.08.2012 in Köln

10:00h Treffen am Service Point im Kölner Hbf .
Dann gehen wir in den Dom und in den Südturm rauf.Von dort geht es durch die Altstadt über die Eisenbahnbrücke in den Rhein-Park .
in den Park gibt es auch eine Möglichkeit um etwas zu Trinken .Dann gehen wir über die Zoo-Brücke in die Flora.Im zoo-Eck kann man preiswert Essen und Trinken .Wenn dann noch Zeit ist können wir ja am Rhein entlang gehen.

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln

Markus U. Offline

Admin

19.07.2012 22:05
#8 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Hi Lisa, hi Dominik,

Ihr könnt gerne zu mir kommen, allerdings erst am Samstag (also Samstag auf Sonntag und ggf. Sonntag auf Montag), weil ich vorher verreist sein werde und deshalb selber nur am Sonntag teilnehmen kann.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.

Siegfried Hase Offline

23.07.2012 19:52
#9 RE: Rheinland-Treff: Fr 10.08. Schloß Burg / Sa 11.08. Köln / So 12.08. Düsseldorf Zitat · antworten

Salut zusammen!

Da ich dieses Jahr noch nicht an einem 'organisierten' Barfußtreffen war käme ich gerne. Vermutlich Samstag und fahre Sonntag Nachmittag zurück. Eine Übernachtungsmöglichkeit würde ich für die Nacht Sa/So nicht ausschlagen...

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen