Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

17.09.2012 10:56
Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hier nun der angekündigte vorletzte Teil aus dem Rheinland. Nun ging es nach Düsseldorf. Da wir aber alle noch in den Betten lagen, mußten wir natürlich erst einmal aufstehen, uns waschen, anziehen, gewisse Teilnehmerinnen an diesem Treffen auch schminken und stylen, dann wollten wir auch noch gemütlich frühstücken, was wir natürlich auch machten. Um etwa 6:30 Uhr wachte ich auf, suchte aus meiner Tasche das aus, was ich anziehen wollte, machte mein Bett und ging dann ins Bad. Leo lag noch im Bett und Dieter hatte schon Kaffee gemacht und Brötchen aufgebacken. Nachdem wir dann gemütlich zusammen frühstückten, packten wir unsere Sachen und gingen zum Bahnhof, um nach Köln zu fahren. Kurz darauf waren wir dann im Kölner Hauptbahnhof.





Nun fuhren wir mit der Stadtbahnlinie "U79" nach Düsseldorf. Unser Ziel war die Haltestelle Klemensplatz in Kaiserswerth. Als wir dort ankamen, standen schon alle da und warteten auf uns. Ich freute mich, endlich wieder Markus zu sehen, dann freute ich mich sehr, daß Don dabei war. Auch Dieter aus Bochum war dabei.



V.l.: Kerstin, Dieter aus Bochum, Markus U.,Dieter aus Köln, Don, Leo


Markus U. und Dieter aus Bochum



Wir gingen durch das Zentrum von Kaiserswerth und dann in richtung Rhein, wo wir dann zur Kaiserpfalz gingen. Ein sehr schöner Spaziergang über Wege mit feinem Splitt - recht angenehm zum gehen. Hier machte ich natürlich einige Bilder:




Man sieht die Kaiserpfalz vor lauter Bäumen nicht...










Nun ging es direkt an den Rhein. Markus zeigte seine etwa 10 km lange Strekke, die er immer spazieren geht. Es war schön, das Wetter war supi, und der Weg war größtenteils recht angenehm zum gehen - außer ein paar wenige Stellen. Sehr viele Leute waren gar nicht einmal unterwegs - die meisten mit Hunden oder auch Radfahrer. Letztere konnten manchmal schon sehr knapp an einem vorbeifahren. Alles in Allem war dieser Spaziergang sehr schön. Hier machte ich natürlich auch die eine oder andere Aufnahme:








Dies war eine von sehr wenigen Stellen, die nicht so angenehm waren...


Hier "schiffte" es, obwohl das Wetter echt schön war ...



Nun ging es zum Nordpark, weil ich ja so gerne in den
Aquazoo
wollte. Dort waren nämlich meine "Artgenossen" - ich meine also keine bildhübschen Mädchen, was ja auf mich voll zutrifft (wehe, ich höre oder lese etwas anderes! ), sondern Schildkröten. Zuerst aber gingen wir in den japanischen Garten - eine sehr schöne und besonders gepflegte Anlage:



Eine wunderbare Ruhe war dort...


...aber Ente wollte ich dort nicht sein, denn die hat das mit
dem "Köpfchen unters Wasser" irgendwie falsch verstanden...


Markus und Dieter sind im Hintergrund zu sehen; die meisten
Leute waren leider "FB", doch es gab auch Ausnahmen...





So verließen wir den japanischen Garten und gingen weiter. Der Nordpark ist wirklich sehr groß und auch sehr schön. Auch die Blumen sind schön, so daß ich eine Dahlie knipsen mußte:



Eine sogenannte Kaktusdahlie...







Dann ging es nach einer kurzen Verweildauer auf einer Sitzbank weiter zum Aquazoo. Dieser ist wirklich sehr schön, doch Don, Dieter aus Köln, Dieter aus Bochum und besonders Leo waren etwas genervt, weil Markus es gut meinte und mir bei jedem Aquarium bzw. Terrarium genaue Erläuterungen gab, was sich leider auch auf die Zeit auswirkte. Ein Bild machte ich, doch dann behauptete die Kamera, daß ihr Akku leer war. Keine Ahnung, was da los war, denn ich war sehr enttäuscht, daß ich nur ein ganzes Bildchen im Aquazoo machen konnte:





Irgendwann war dann unser Rundgang zu ende. Ein paar von uns mußten noch auf die Toilette und dann gings in die Düsseldorfer Altstadt. Dort kehrten wir in die Gaststätte Zum Schlüssel - eine Gaststätte mit Hausbrauerei. Dieter aus Köln bestellte sich wieder eine Schweinshaxe, welche sogar noch größer als die letzte war. Dafür gab es diese Riesenkartoffeln nicht. Leo und ich bestellten uns wieder einen rheinischen Sauerbraten. Ich weiß gar nicht mehr, was die anderen gegessen haben. Es war echt lecker, und Dieter kämpfte wieder mit seiner Haxe. Ich holte meine Kamera aus meiner Handtasche - und siehe da: sie funktionierte wieder. Keine Ahnung, was im Aquazoo damit los war. Ein Bildchen machte ich von Markus und Leo:




Der Blick von Markus - einfach köstlich! Ihm gegenüber saß Dieter mit seiner Haxe...


Beide warteten schon gierig auf die Reste der Schweinshaxe, und als Dieter dann fertig war, ging die Schlacht zwischen Leo und Markus los. Offenbar gönnte der eine dem anderen nichts von der Haxe, und die Stücke, welche sie abschnitten, wurden immer größer. Es war ein köstlicher Anblick, von welchem ich wirklich einen Videoclip hätte anfertigen sollen. Dieter hat es, glaube ich, gemacht.

Nach dem Essen gönnte ich mir das erste Mal in meinem Leben ein echtes Altbier - ein Schlüssel-Alt von der hauseigenen Brauerei. Es schmeckte mir sehr gut. Als dann alles aufgegessen und ausgetrunken war, zahlten wir und gingen weiter. Wir verabschiedeten uns dann von Don und Dieter aus Bochum. Schade, daß sie schon gehen mußten. Wir gingen dann weiter, worüber ich dann im nächsten und letzten Teil schreiben werde.

Viele liebe bluttfüßige Grüße,

Eure Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

17.09.2012 14:16
#2 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Liebe Kerstin,

schon jetzt steht für mich fest, daß Dein Bericht über das Treffen in Köln und Düsseldorf unbedingt zu den Höhepunkten unseres Forums gehört. Besonders freue ich mich darüber, daß die Qualität sich in den einzelnen Teilen mehr und mehr steigert.

Hocherfreute Barfußgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

17.09.2012 14:56
#3 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Lieber Markus,

es freut mich wirklich ganz arg, daß Dir meine Berichte so gut gefallen. Ich versuche auch immer, stets humorvoll, jedoch auch informativ und möglich unterhaltend zu schreiben. Deshalb dauert es meistens etwas länger, bis ein Bericht von mir fertiggestellt wird. Nun kommt noch ein Teil vom Rest des Sonntags und dann der Montag, als wir in Bonn waren und ich schließlich abreisen mußte. Nun hoffe ich, daß es am 19. Oktober mit meiner geplanten Reise nach Ratingen, Düsseldorf und Köln klappt.

Der letzte Teil wird wohl nicht ganz so umfangreich. Ich versuche, ihn die nächsten Tage fertigzustellen.

Viele liebe Barfußgrüße,
Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 675

17.09.2012 21:21
#4 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Liebe Kerstin,

in Deiner Arbeit steckt viel Herzblut und Akribie. Schön wäre es, wenn diese Dokumente erhalten blieben.

Nochmals ganz herzlichen Dank auch von mir! Es freut mich auch, Euch endlich mal kennen gelernt zu haben. Es hat ja

Jahre gedauert. Aber jetzt ist der Erwartungsdruck ja weg.

LBFG Dieter (Bochum)


Patpiedsnus Offline



Beiträge: 33

18.09.2012 12:45
#5 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

Deine Reiseberichte sind wunderbar und ich lese die mit grosses vergnügen.

Ich könte werscheinlich in oktober in Köln dabei sein

Liebe grüsse

Patrick


Wolli Offline




Beiträge: 94

19.09.2012 18:20
#6 Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Hallo Kerstin und alle Barfüssler,
diese schönen Berichte über eure Treffen sind ja Spitze. Es ist besser als Bücher zu lesen. Durch diese gelesenen Beschreibungen ist man doch dabei. Ich denke mir schon dass das sehr viel Arbeit macht das so schön zu schreiben. ALLE ACHTUNG. Das kann nicht jeder, besonders soooo schöne Texte zu verfassen.
Leider werde ich im Oktober auch nicht dabei sein können. Aber im nächsten Jahr dafür ganz bestimmt.
Ich finde dieses Forum sehr Interessant. Macht bitte weiter so. Ihr seit SUPER.
BarfussGruss Wolli


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

20.09.2012 15:25
#7 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Hi Kerstin,

alle Achtung auch von mir und grosses Lob

Das ist wirklich ein Fantastischer Barfußdiafilm Vortrag so schön wie die alten Barfußfilme der 60er...

Merci dafür....ich werde den öfter lesen....und so lustig auch. wie der Markus geggugt hatte. Der schöne Wanderweg, war der Schön weich und warst Du lange im Aquarium.....war Markus ein guter Lehrer und Scout??

LG Andy


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 185
Punkte: 50

22.09.2012 19:13
#8 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Hallo Kerstin

Dein Fotobericht ist super.
Wir hatten ja auch ein sehr schönes treffen gehabt.
Ich habe neue Bilder in meiner Bildergalerie von unseren Treffen hoch geladen.
Wenn du im Oktober nach Düsseldorf fährst ,komme ich nach Düsseldorf.

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


TimoM Offline



Beiträge: 7

30.09.2012 18:46
#9 RE: Unser Treffen in Köln und Düsseldorf 10.-13.08.2012 - vierter Teil Zitat · antworten

Hallo Kestin,
schönes Reisetagebuch als wär man dabei. Schöne Fotos. Einfach so Barfuss durch die Stadt. Supe.
Timo


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen