Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.720 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

20.09.2012 21:07
Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Gefunden hat es Andreas oder Uta (Andreas u. Uta) aus dem "Gelben".

Barfuß über die Alpen

08.09.2012

Der 71-jährige Peter Rieger aus Wolfschlugen erwanderte sich, teils mit seinem Freund Hartmut Fischer, den Fernwanderweg E 5 von Oberstdorf nach Meran in Südtirol. 170 Kilometer in acht Tagen. Auf ihrer Barfußtour streifte sie so mancher ungläubige, [Text leider unvollständig]


In den Alpen: Einen Teil des Weges von Oberstdorf nach Meran legte Peter Rieger alleine zurück. Fotos: privat

Wenn du in Meran unter den Arkaden ein Eis genießen willst, fahr doch mit dem Auto hin – das war für mich das enttäuschendste Angebot eines Zeitgenossen, als er hörte, ich wolle die Alpen barfuß überqueren. Auch wenn es abgedroschen klingt, der Slogan: Der Weg ist das Ziel. Erst wenn ich in Meran den Früchteeisbecher vor mir auf dem Tisch hätte, wäre ich angekommen.

Gesamten Text gibt es nur gegen Geld.....

Link: runterscrollen_bis _zum_Artikel_Barfuß_über_die_Alpen

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

20.09.2012 21:52
#2 RE: Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Hi Dominik,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Schade, daß nicht mehr geschrieben wurde, doch die Medien wissen, wie sie neue Abonnenten für ihre Schnapsblätter werben können. Es wäre toll, wenn man - natürlich auch frau - Kontakt zu Peter Rieger aufnehmen könnte, zumal er ja gewissermaßen in unsere "Nachbarschaft" lebt. Dieser Bericht ist sicher sehr interessant. Ich schaue mal, ob ich ein Exemplar dieser Zeitung besorgen kann (obwohl ich dieses Kaff wie die Pest hasse!).

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

21.09.2012 10:04
#3 RE: Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Tja, was soll man dazu schreiben.
Ist zwar nicht die erste BF-Alpenüberquerung, aber in dem Alter doch immerhin sehr respektabel.

Das solche "flachen" Sprüche kommen, wie "fahr doch mit dem Auto" ist eventuell nur nicht allseits verstandener Humor, oder aber auch Unwissenheit und Ignoranz.

Und jetzt muss ich mal kurz unseren Medien eine "runter hauen".
Ständig schreien alle Reporter nach ihrer gesetzlich verbürgten Pressefreiheit und nehmen sich heraus, auch mal unbescholtene Bürger zu drangsalieren.
Wo ist denn unsere Freiheit sich über die Dinge in der Welt zu informieren die uns interessieren, ohne das irgend n "Revolverblatt" oder Sender seine Hände in unsere Taschen steckt um sich persönlich zu bereichern?
Ich hätte nichts dagegen wenn mit ner kleinen Zahlung, oder Spende die Arbeit finanziert wird, aber die verdienen sich damit doch ne goldene Nase.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

21.09.2012 11:51
#4 RE: Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Hallo,

als ich Kind war, haben sogar mehrere entfernte Nachbarn von mir, unabhängig voneinander, solche Barfußtouren unternommen und Fotos davon gezeigt. Damals galt es noch als ein natürliches Urlaubsabenteuer. Und anschließend sind die Heimkehrer dann noch ein paar Wochen barfuß einkaufen gegangen. Doch dann wurde es langsam "out". So, dass es heute eine Schlagzeile wert ist, obwohl es eigentlich nicht spektakulärer ist als ein Gang zum Briefkasten.

LBFG Dieter (Bochum)


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

25.09.2012 21:14
#5 RE: Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Zitat von Dieter (Bochum) im Beitrag #4
Hallo,

So, dass es heute eine Schlagzeile wert ist, obwohl es eigentlich nicht spektakulärer ist als ein Gang zum Briefkasten.

LBFG Dieter (Bochum)


Einspruch: Sehe da schon einen Unterchied, zwischen dem Gang zum Briefkasten und so einen Wanderung.

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

13.11.2012 18:48
#6 RE: Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Hallo zusammen,

Dominik R. stellte bereits einen Beitrag, dessen Thematik aus der "Nürtinger Zeitung ursprünglich im Gelben angetriggert wurde, in unser Forum hinein. Es stimmt, daß man, wenn man mehr darüber erfahren möchte, das Thema erst "abonnieren" muß - also nur gegen Cash. So besorgte ich diese Zeitung, da ich diesem Kaff leider am nächsten wohne. Diese wurde mir dann sogar kostenlos zugeliefert. Guter Service, wenngleich die gut eine Woche dazu brauchten...

Da es aber die reinste Si­sy­phus­ar­beit gewesen wäre, habe ich den Zeitungsbeitrag gescannt, manche Teile dann mit meinem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet - insbesondere die Bilder am Bahnhof meiner "Traumstadt" sowie die nackten Füße des Autors. Den Text füge ich hier in Blöcken ein:


Barfuß über die Alpen




© by Nürtinger Zeitung













© by Nürtinger Zeitung






Es war nicht gerade einfach, diesen Bericht zu erstellen, zumal ich diesen Zeitungsartikel in insgesamt zehn Blöcken gescannt hatte und mit einem Bildbearbeitungsprogramm entsprechen berarbeitete. Ein sehr interessanter Beitrag. Da bekommt man und natürlich auch frau Lust, dies nachzumachen. Ich hoffe, er gefällt Euch.

LG Kerstin




Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de















-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

13.11.2012 20:12
#7 RE: Barfuß über die Alpen-Artikel der Nürtinger Zeitung Zitat · antworten

Nürtingen (Wolfschlugen) ist ja gleich um die Ecke von Kesrtin und nicht weit weg von mir.
Vielleicht sollten wir mal Kontakt zu den beiden aufnehmen.

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

18.11.2012 18:03
#8 "Besonderen Dank natürlich auch an Kerstin fürs aufwendige Scannen des Artikels im anderen Forum." Zitat · antworten

Hi Kerstin,

Im Gelben BF-Forum schreibt Eduard Soeffker: "Besonderen Dank natürlich auch an Kerstin fürs aufwendige Scannen des Artikels im anderen Forum."

LG,
Dominik

http://440931.forumromanum.com/member/fo...by_barfuss.html

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

23.09.2014 02:30
#9 Interview von Peter Rieger - SWR Leute Zitat · antworten

SWR Leute (Erstausstrahlung im Radio auf SWR 1.Wiederholung auf SWR Info, Video im SWR Fernsehen und in der Mediathek), hat Peter Rieger am 10.07.2014interviewt:

http://www.ardmediathek.de/tv/Landesscha...&bcastId=250286



P.S. Mal sehen wie lange es das Video in der Mediathek gibt. (Ein "Verfallsdatum" ist mit dem 09.01.2015 bereits angegeben). Vielleicht hat es inzwischen auch jemand auf einer der Videoplattformen gestellt. Einfach melden......

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen