Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 675

31.10.2012 04:33
Kuriosum Zitat · antworten

Hallo allesamt,

zum Auftakt der kalten Jahreszeit möchte ich Euch noch von einem Kuriosum berichten, was Ihr sicher so herum auch noch nicht gehört habt.

Ich habe hier schon mal von einem Radfahrer aus Münster berichtet, der barfuß unterwegs ist und in Münster abends die Bahnhofsmission besucht.

Dieser ältere Herr geht und fährt an sehr heißen Tagen meistens in fettem Schuhwerk. Meistens nur an kalten, regnerischen oder verschneiten Tagen ist er barfuß unterwegs, je kälter, desto eher, also umgekehrt als bei anderen Leuten. Weshalb er gerade an heißen Tagen Schuhe trägt, weiß ich noch nicht.

LBFG Dieter (Bochum)


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

31.10.2012 08:00
#2 RE: Kuriosum Zitat · antworten

Der Mann könnte an ner rheumatischen Erkrankung (Artritis, etc) leiden und schützt im Sommer seine Füße vor übermässiger Hitze, welche i.M. zwar wohltuend ist, aber im nachhinein schädlich, da sie die Krankheit eher fördert. Gegenteilig dazu ist Kälte zwar kurzfristig schmerzhaft, auf dauer aber bringt sie Linderung, was auch bei dem Betreffenden das winterliche BF zeigen könnte.
Quasi ne Eigenkältetherapie.
Vielleicht hat er aber auch nur nen Spleen, oder ist geistig sogar etwas verwirrt, wer weis es, ich nicht, bin ja kein Arzt.

Ich z.B. laide ja an Morbus Dudpuytren und Knuckle-Pads an den Händen, was diese zwar sehr kälteempfindlich macht (kaltes Wasser, Schnee), aber dafür hab ich in kalten Jahreszeiten über die ganze Zeit gesehen weniger Beschwerden als im Sommer.
Das ist wohl unterbewusst auch n Grund dafür, das ich mich immer auf den Winter freue .

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

31.10.2012 11:33
#3 RE: Kuriosum Zitat · antworten

Hi Dieter,

ich weiß auch nicht, warum jemand im Sommer fett beschuht rumläuft und im Winter barfuß geht, aber daß sowas äußerst kurios ist, stimmt natürlich. Die beste Art, sich darüber Aufschluß zu verschaffen, ist natürlich, wenn Du den Betroffenen selbst fragst. Seine Antwort würde mich auch interessieren.

Hi Engel,

was sind Knuckle- Pads? Bei mir ist es auch so, daß ich im Winter an den Händen eher friere als an den Füßen; dennoch trage ich keine Handschuhe (und besitze auch keine), weil ich finde, daß "echte" Winterkleidung, also Wintermantel oder fett gefütterte Daunenjakke, Schal, Handschuhe und Wollmütze zu nackten Füßen doof aussehen. Wie hältst Du es damit?

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

31.10.2012 13:46
#4 RE: Kuriosum Zitat · antworten

Hi Markus,
Knuckle-Pads sind Knochenwucherungen an den Gelenken der Finger die irgendwann dazu führen das man die Finger nicht mehr beugen kann. Ist wohl ähnlich einer rheumatischen Artritis, tritt aber eigentlich nur in Verbindung mit Dupuytren auf.

Ich trage auch nie Handschuhe, ausser wenn ich Arbeiten verrichte die das erfordern.
Nicht unbedingt aus dem selben Grund wie Du, also aus ästhetischem Grund, sondern einfach weil ich es bis jetzt noch nie für nötig hielt.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen