Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Andreas Offline




Beiträge: 11

06.11.2012 15:15
Hi zusammen Zitat · antworten

Hallo liebe Barfußfreunde,
lese ja schon seit längerer Zeit hier im Forum mit
und dachte mir, warum denn nicht mal Anmelden.

Einige kennen vielleicht meine Homepage, wo ich selber eine Seite über das
Barfußlaufen geschrieben habe. Darunter einige Links zu verschiedenen Themen,
wo unter anderem auch dieses Forum verlinkt ist. Selbst Leo habe ich im Jahr 2011
kurz kennengelernt im schönen Grunewald. Barfußlaufen tue ich seit meiner Kindheit gerne.
Früher in unregelmäßigen Abständen und heute täglich.


http://www.aweger.de/ueber-andreas/barfuss.html


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

06.11.2012 15:48
#2 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hallo Andreas,

herzlich willkommen in unserem Forum! Es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. Vielen Dank auch für Deinen Vorstellungsbeitrag! Bist Du aus Grunewald? Jedenfalls wünsche ich Dir hier viel Spaß und Kurzweil. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Du bist nun auch für das gesamte Forum aktiviert. Viel Spaß!

Übrigens eine sehr schöne Homepage. Ich habe sie meinen Favoriten zugefügt.

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Andreas Offline




Beiträge: 11

06.11.2012 16:14
#3 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Kerstin,

aufgewachsen bin ich im Raum Stuttgart. Seit 1991 in Berlin.
Grunewald ist ein Ortsteil im Westen des Berliner Bezirks Charlottenburg.

Beste Grüße.
Andreas


sunshine ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2012 18:19
#4 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas

Endlich mal wieder ein neues Mitglied, das sich nicht nur Barfussläufer nennt, sondern auch einer ist . Welcome on board! Und deine Homepage ist auch super.

LG Sandro


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

06.11.2012 21:14
#5 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas,

bist ja richtiges barfüßiges Urgestein, unverwüstlich und erdverwachsen.
Bist hier herzlich willkommen.

LBFG Dieter (Bochum)


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

06.11.2012 22:43
#6 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas,

Du kommst aus Stuttgart? Toll, da bin auch ich aufgewachsen. Ich lebte in der Etzelstraße am Bopser. Wo hattest Du denn gelebt? Die Welt ist echt klein . Wer weiß: vielleicht sind wir uns sogar schon über den Weg gelaufen. Bei "Lerche", als es den Laden noch gab, traf ich öfters mal einen Barfußläufer. Na ja, wer weiß...

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:
http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Peter Offline




Beiträge: 52
Punkte: 37

07.11.2012 00:58
#7 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin gleich mal dem Link gefolgt, und als ich auf deiner Seite angekommen war, erinnerte ich mich, dass ich sie vor etwa 2 Jahren schon mal besucht und damals auch Mailkontakt mit dir hatte. Es ist schön, neben den neu Begeisterten auch richtig erfahrene Barfüßer wie dich zu treffen oder wieder zu treffen. Ich selbst bin schon gut 20 Jahre barfuß in der Öffentlichkeit unterwegs, anfangs nur wenige Wochen im Jahr, mittlerweile das ganze Jahr über, wenn Wetter und Umstände es einigermaßen zulassen. Zum Glück akzeptieren es meine nächsten Mitmenschen total, dass ich ständig barfuß laufe, auch in Situationen, in denen alle anderen Leute Schuhe tragen. Wie steht denn deine Partnerin dazu? Deien Seite erweckt ja nicht den Eindruck, dass du irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Barfußlaufen hast.
Viele Grüße von Peter


Andreas Offline




Beiträge: 11

07.11.2012 08:44
#8 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Moin,

@Kerstin

Hi Kerstin, bin in
Korntal-Münchingen aufgewachsen. Die Lerche ist mir nicht bekannt-
jedoch die Königsstrasse ganz gut. Dort habe ich immer bei Radio Freitag
meine Tonbänder gekauft.

@ Dieter, danke für das Willkommen.

@Peter,

meine Partnerin sagt dazu gar nichts. Nur so funktioniert das System sage ich immer.
Jeder akzeptiert jeden was er macht(:-)
Schwierigkeiten bereitet mir das Barfußlaufen nicht. Früher war es mir ( wie vielleicht vielen) eher
unangenehm.( was könnten die anderen denken) Heute finde ich die Menschen eher lästig und
störend wo dies negativ bewerten. Wer positive Fragen hat, dem gibt man natürlich auch
gerne Antwort. Und wenn man in Berlin alleine unterwegs ist, hat man es manchmal schwer. Es kommen mir ja täglich andere Menschen entgegen. Ob Touristen oder Berliner. In einem kleinen Ort wäre ich natürlich schneller bekannt und die Menschen würden ruhe geben. Gruß.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

08.11.2012 13:36
#9 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas,

auch ich möchte Dich nun herzlich bei uns willkommen heißen. Daß Du das ganze Jahr über täglich barfuß läufst, finde ich toll. Was machst Du beruflich? Für mich sind Schuhe bei der Arbeit leider unerläßlich (immerhin trage ich so gut wie nie Sokken), während ich meine Freizeit fast ausschließlich barfuß zubringe.

Barfüßige Herbstgrüße,
Markus U.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

08.11.2012 14:18
#10 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas,

Korntal-Münchingen liegt ja ganz entgegengesetzt von meiner Kindheitsstätte. In Korntal-Münchingen kenne ich mich nicht so aus, jedoch den Zoo- und Pflanzen - Kölle kenne ich dort.

Die Lerche war ein Laden, in welchem es Schallplatten und CDs, Musikgeräte, HIFI und TV gab. Es gab drei Filialen - alle in der Königstraße. Seit mehrern Jahren gibt es den Laden leider nicht mehr. So gab es am Rotebühlplatz auch noch Radio Barth. Auch Geschichte. Radio Freitag kenne ich gar nicht. Wann existierte denn dieser Laden und wo in der Königstaße?

LG Kerstin



Das Forum für Freunde kurzer Hosen:

http://www.kurzehosenforum.de













-------------

Oben bleiben - jetzt erst recht!!!

----------------


Andreas Offline




Beiträge: 11

08.11.2012 16:05
#11 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Kerstin,

da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Dann war es Radio Lerche bestimmt gewesen.
Beste Grüße aus Berlin.
Andreas


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

12.11.2012 02:49
#12 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas,
herzlich willkommen bei uns hier.
Endlich finde ich auch mal die Zeit Dich hier zu begrüßen.
Hatte die Tage einiges um die Ohren, weil wir (Freunde aus der Tattooszene und ich) z.Z. mehrere Projekte in Planung haben. Und wir wissen ja, aller Anfang ist schwer .

Was den Musikladen in Stuttgart angeht. Wenn ich mich recht erinnere haben Du und Kerstin beide irgendwie Recht. Ich glaube nämlich das die Lerche irgendwann aus dem Laden "Radio Freitag" hervorgegangen ist. Möchte mich aber nicht darauf versteifen. Müsste mal morgen mit nem Kumpel von mir reden, der kennt sich da besser aus.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Leo Offline



Beiträge: 693
Punkte: 484

12.11.2012 12:45
#13 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hallo Andreas,

Zitat von Andreas
Selbst Leo habe ich im Jahr 2011
kurz kennengelernt im schönen Grunewald.



... worüber ich hier

Osterfahrt 2011: 9.: 23.4 Berlin: Zufälliger Barfüßer-Treff am Grunewaldturm, auf dem Teufelsberg-Gipfel, Kurztreffen mit Johan

berichtete:

Zitat von Leo
... begab mich ... zum Grunewaldturm,



den man zu meiner Überraschung besteigen konnte. So bekam ich ihn endlich einmal von Innen



und von Oben zu sehen:





...

Unten suchte ich noch kurz den Biergarten auf, wo ich unerwartet auf einen anderen Barfüßer traf:



Schon bald mußte ich mich auf dem Weg zum Teufelssee machen, wobei ich dem nicht mehr überteuerten Ausflugsbus natürlich bereitwillig Platz machte:






Willkommen hier!

Gruß

Leo


Andreas Offline




Beiträge: 11

12.11.2012 16:26
#14 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

@Leo,

vielen Dank auch Dir. War an diesem Tage auch sehr
überrascht, einen anderen Barfüßler zu treffen. (:-)
Schöne Grüße.
Andreas


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

24.11.2012 11:45
#15 RE: Hi zusammen Zitat · antworten

Hi Andreas, oder soll ich sagen Andi,

dann auch von Andy ein HERZLICHES WILLKOMMEN !!

Du mein Namensvetter bist ein richtiger Barfußmaster (verneig)

Ja, dagegen bin ich voll der Anfänger ich hoffe Du kannst mein Lehrer sein.
Ja Super Homepage von Dir...super Klasse^^ so was schönes, Danke ^^

Liebe Grüß Andy (auch ein Andreas)


«« Huhu...
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen