Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.

Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Patpiedsnus Offline

20.12.2012 15:20
Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Jaxx und ich, aus dem französischem Forum laden herzlich ein zu dass, inzwischen traditionelles, Treffen in Lüttich am letzten Wochenende in April.

Wir wissen es ist noch eine weile her aber man braucht ja zeit um an billige Bahnkarten zu kommen.

Fürs Programm gibt es noch reichlich Möglichkeiten am den Samstag.

Die „Coteaux“ (grüner Hügel am Rande der Innenstadt), wir waren schon da in 2011 aber wann es neue Teilnehmer gibt können wir das wieder machen, ist ganz schön beim guten Wetter.

Die Glashäuser im botanischen Garten, tolle Sammlung von exotischen Pflanzen.

Die Schatzkammer der Kathedrale

Wanderung auf die Spuren von Simenon (Lütticher Schriftsteller)

Am Sonntagnachmittag stellen wir ein besuch an die Ausstellung „Golden Sixties“ vor. Gigantische Ausstellung über alles was mit die 60. jähre zu tun hat. Ist barfußfreundlich, war schon da, und es war auch die Hippie zeit nicht. Vorteil dieses findet statt in den unterirdischen Parkplatz des Bahnhofes.

Am Samstag treffen wir uns im Lokal „A Toccata“, 11 Place du Marché im Zentrum von Lüttich um 12u.

Leo Offline

14.01.2013 22:56
#2 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Hallo,

ich komme - und zwar mir dem Auto (nach 171 Minuten Verspätung im ICE zwischen Brüssel und Mainz im Dezember).

Route steht noch nicht fest (und damit MFG-Angebote) - da wir irgendwann im März oder April Klassentreffen in Düsseldorf anläßlich 40 Jahre Abi haben werden...

Gruß

Leo

Patpiedsnus Offline

20.02.2013 14:43
#3 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Das Programm für unser traditionelles Wochenende in Lüttich am 27. und 28. April 2013 :

Für diejenigen die übernachten wollen schlagen wir die preiswerte Jugendherberge Simenon vor die im Zentrum liegt. Gehen sie lieber ins Hotel sehe dann bitte nach das es im Zentrum liegt, der Bahnhof ist etwa 2km außerhalb des Zentrums.

Wenn sie mit dem Zug anreisen, sagen sie mal bescheid wie späht ihr Zug im Guillemins Bahnhof eintrifft, dann holen wir ihnen am Bahnsteig ab.

Die Absprache ist am Samstag um 12u in « Å Toccata », 11 Place du Marché, 4000 Luttich. Die Place du Marché liegt gleich neben dem Lambertusplatz im Zentrum der Stadt.

Ein wärme Snack ist vorgesehen an einen demokratischen preis. Kein Problem für Vegetarier, aber sagen sie bitte mal bescheid auch ob sie eventuell fisch essen. (Das gleiche gilt für das Restaurant am Abend).

Im Nachmittag besuchen wir den botanischen Garten und die Glashäuser, einmalige Sammlung von exotischen Pflanzen mit unter vielen anderen die Vanille die am Ursprung von die meisten Kulturen dieser Spezialität in die Welt liegt.
Das geführte besuch ist kostenlos.

Am Abend essen wir in “La table d’Upignac”, kleines Geschäft spezialisiert in Entegerichten. Der Wirt ist begeistert eine ganze Gruppe ohne Schuhe zu begrüßen.

Am Sonntagnachmittag besuchen wir die Ausstellung „Golden Sixties“. Gigantischer Expo über alles was mit den 60er Jahren zu tun hat. Die Ausstellung findet statt im Parkhaus des Guillemins Bahnhofes.
Eintritt 11€, 8€ wenn wir mindestens 15 sind.

Im Anschluss trinken wir noch etwas in die Taverne vom Bahnhof.

Wir hoffen ihnen zahlreich Begrüßen zu dürfen,

Patrick

Dominik R. Offline

Admin

21.02.2013 00:34
#4 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Zitat von Patpiedsnus

Im Nachmittag besuchen wir den botanischen Garten und die Glashäuser, einmalige Sammlung von exotischen Pflanzen mit unter vielen anderen die Vanille die am Ursprung von die meisten Kulturen dieser Spezialität in die Welt liegt.
Das geführte besuch ist kostenlos.

Am Sonntagnachmittag besuchen wir die Ausstellung „Golden Sixties“. Gigantischer Expo über alles was mit den 60er Jahren zu tun hat. Die Ausstellung findet statt im Parkhaus des Guillemins Bahnhofes.
Eintritt 11€, 8€ wenn wir mindestens 15 sind.

Hallo,
tolles Programm! Belgien kenne ich auch nicht. (Bisher nur durchgefahren).
Aber, ob ich mitkann, sreht in den Sternen.....

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.

Markus U. Offline

Admin

21.02.2013 13:54
#5 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Hi Patrick,

ich komme gerne wieder, kann aber diesmal nur am Samstag, dem 27. April 2013 dabei sein, da am darauffolgenden Tage nach orthodoxem Kalender Palmsonntag gefeiert wird. Ob ich mit dem Auto oder mit der Eisenbahn fahren werde, weiß ich noch nicht. Ich werde versuchen, gemeinsam mit Leo zu kommen; falls das nicht möglich sein sollte, werde ich mit der Eisenbahn anreisen.

Bezüglich des Essens teile ich mit, daß ich diesmal nur bereit sein werde, Fisch zu essen, wegen der orthodoxen Fastenzeit aber kein Fleisch.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.

Leo Offline

21.02.2013 18:41
#6 Ich fahre am Fr 26.4 mit dem Zug nach Lüttich, übernachte im Formule 1 - am Mo 29.4. zurück Zitat · antworten

Hallo,

ich fahre schon am 31.3. die lange Strecke mit dem Auto von Holzkirchen zur Müngstener Brücke (die ab dem nächsten Tag monatelang gesperrt wird). Ich werde mir dann wohl eine Monatskarte des VRR (Preisstufe D Süd) kaufen und mich an verschiedenen Orten in NRW aufhalten, z.B. zum Klassentreffen am 5.4. in Düsseldorf. (Sorry, ich kann daher doch keine MFG anzubieten.)

Am Fr. 26.4. fahre ich wahrscheinlich von Ratingen aus mit dem Zug (VRR-Monatskarte bis Herrath, ab da Euregioticket) via Maastricht und evtl. Hasselt nach Lüttich.

Die dortige Jugendherberge ist ausgebucht. Nach langer Suche habe ich schließlich im Hotel Formule 1 in Herstal, nahe der Ausfahrt 34 der A3/E40 ein Zimmer bestellt:

http://maps.google.de/maps?rlz=1C1RNKB_e...erstal,+Belgien

Das ist 1,3 km vom Bahnhof Milmort (übrigens 1 Station vor dem Ende Liers der IR aus Luxemburg - letzter Zug am Samstag abend um 23:51h ab Liège-Palais). Es gibt auch einen Bus (76) in 800m Entfernung (aber der letzte fährt am Samstag abend schon um 22:20h ab Léopold).

Das ist nicht perfekt, aber für 3 Nächte sind mir die Hotels im Zentrum zu teuer.

Am Montag fahre ich wieder mit einem Euregioticket über Eupen, Monschau und Aachen zurück.

Gruß

Leo

Leo Offline

27.02.2013 12:08
#7 RE: Ich fahre am Fr 26.4 mit dem Zug nach Lüttich, übernachte im Formule 1 - am Mo 29.4. zurück Zitat · antworten

Hallo,

ich hab jetzt übrigens auf Rat von Fab und André in Le-RIB doch woanders gebucht - zwar etwas teurer aber aber dafür im Zentrum.

Gruß

Leo

Don(MA) Offline

01.03.2013 16:24
#8 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Hallo Patrick,

ich würde gerne wieder kommen, kann aber jetzt noch nicht sagen ob Samstag oder Sonntag.

Don
der barfüssige Ami aus Mannheim

Markus U. Offline

Admin

26.04.2013 10:55
#9 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Hi Patrick,

sofern alles planmäßig verläuft, haben Don und ich vor, am Samstag zusammen mit dem Zug um 8.44 Uhr am Bahnhof Guillemins anzukommen.

Auf bald,

Markus U.

Patpiedsnus Offline

26.04.2013 14:24
#10 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Alles klar, bis morgen

kerstin Offline

Admina

26.04.2013 17:43
#11 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich möchte Euch für Euer Treffen alles Gute wünschen, viel Spaß und gutes Wetter! Ich kann leider nicht dabei sein, doch vielleicht klappt es nächstes Jahr. Ich würde Euch auch sehr gerne mal visuell kennenlernen. Mein Französisch ist leider schon sehr eingestaubt, weil ich es seit der Schule bis einmal, als ich in der Bretagne Urlaub machte (Landrezak), nie mehr anwandte. Na ja, wir würden uns sicher sehr gut verständigen können

Ganz liebe Grüße nach Liège,

herzlichst Kerstin

Dum spiro spero

Patpiedsnus Offline

27.04.2013 07:44
#12 RE: Internationales Treffen in Lüttich am 27. und 28. April 2013 Zitat · antworten

Hallo Kerstin,

Danke, dass Wetter werd immerhin siemlich frich aber die vorhersage sagt meist trocken.

Schade dass du nicht dabei sein kanst, aber ich verstehe sehr gut. Vieleicht nächstes Jahr.

Alles gute zu deinen OP

Patrick

Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen