Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
StefanB89 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2012 21:14
Region Ostalb / Ulm Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin der Stefan von der rauhen Ostalb mit den so viel gehassten geschotterten Waldwegen.

Seit einigen Jahren bin ich auf dem Weg zurück auf das Wesentliche, hin zur Bewirtschaftung des Gartens, mehr das Rad nutzen etc..
Rund ums Haus bin ich im Sommer meist barfuss unterwegs. In der Stadt ginge das nicht so. Mir geht es nicht ums Auffallen oder anders-sein, sondern um gesundheitliche Aspekte und den Spass ... bzw. als Ausgleich.
Für die Stadt gibt es die SoleRunner Schuhe o.ä..

Die Weihnachtstage habe ich genutzt, um mal etwas Winter-Erfahrung zu bekommen. Da war einerseits Schneeschippen barfuss in Crcs und auch mal ein paar Schritte direkt im Schnee sowie das herrlich warme Wetter und der Fön, der hier durch die Täler wehte, so dass ich auf Restschnee und der warmen Wiese ging.

Anscheinend gibt es Ballungszentren der Barfusläufer in Richtung Stuttgart, Freiburg, Frankfurt und ich scheine hier abseits zu wohnen, wohl weil sich kein Barfüssler wegen der Schotterwege raus noch rein traut ins Kaff.

Nundenn, vielleicht klappt es mit jungen/jungebliebenen Barfüsslern in Kontakt zu kommen, speziell auch auf der Ostalb bzw. Region Ulm.

Gruß,
Stefan


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 2.110
Punkte: 1.181

25.12.2012 21:31
#2 RE: Region Ostalb / Ulm Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut mich sehr, daß hier nun auch jemand von der rauhen Alb herfand. Ulm liegt ja nicht aus der Welt. Ich lebe in Esslingen. Über die B10 sind es, glaube ich, etwa 80 km.

In Ulm ist es schön, barfuß zu gehen. Was ich unbedingt noch möchte, ist ein Aufstieg in den Turm des Ulmer Münsters. Jetzt im Winter bin ich eigentlich weniger barfuß unterwegs, da es mir einfach zu kalt ist. Wir Frauen bekommen es auch schnell mal an der Blase ...

Möglichkeiten zum knüpfen von Kontakten sind natürlich immer möglich. Dieses Forum soll schließlich auch Freundschaften hervorbringen. Wir veranstalten auch immer wieder Treffen wie dieses Jahr zwei Mal in München und einmal in Köln und Düsseldorf. Auch bei unseren Schweizer Freunden gibt es Treffen. Mich würde es sehr freuen, wenn wir uns bei einem Treffen kennenlernen würden.

Ich habe Dich nun für das gesamte Forum aktiviert. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und Kurzweil. Ich freue mich auf Deine Beiträge.


Liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Markus U. Offline




Beiträge: 1.958
Punkte: 794

27.12.2012 09:40
#3 RE: Region Ostalb / Ulm Zitat · Antworten

Hi Stefan,

herzlich willkommen in unserem Forum. Wir wohnen alle ziemlich weit verstreut, wobei es schon einen gewissen Schwerpunkt in Württemberg gibt. Insoweit bist Du doch nicht gar so weit "weg vom Schuß". Im übrigen werden in unregelmäßigen Abständen immer wieder Treffen angeboten, an denen jeder teilnehmen kann (vorherige Anmeldung im Forum ist erwünscht, damit der Veranstalter ggf. wegen des genauen Treffpunktes und so Rücksicht nehmen kann). Die meisten von uns haben sich so kennengelernt, und daraus sind vielfach richtige Freundschaften geworden.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

11.01.2013 16:38
#4 RE: Region Ostalb / Ulm Zitat · Antworten

Ui, da ist mir doch glatt vor lauter Stress einer durch die Lappen gegangen.

Hiermit heiße ich Dich Stefan auch herzlich willkommen bei uns.

Und zum auflockern nen Witz den Du wahrscheinlich schon nicht mehr hören kannst:

Es gibt 3 schlimme Krankheiten:
Lepra
Cholera
und von der Alb ra

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Hi zusammen »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz