Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

27.12.2012 19:31
Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

tja, Weihnachten, das heißt auch immer an die lieben Verwandten denken!

Daher unternahmen wir am 25. und 26.12 unsere Weihnachts-Banhreise nach Westfalen. Dabei mußten wir am vormittag des 25.12.12 in Mannheim Hbf umsteigen. Was sehe ich als weihnachtlich beschuhter Hase (meine Chefin war ja dabei - und an Weihnachten habe ich mich nicht getraut ihre barfuß-Genehmigung einzuholen ) dar: zwei (!) Mädchen - so um die zwanzig barfuß! Ohne Schuhe in der Hand und mit Rock! Vermutlich hatten die beiden die Nacht zuvor in hochhackigen Pumps gefeiert und in denen war's dann nicht mehr auszuhalten....doch sichtbar waren (ihre) Schuhe nirgends (ggf. im rucksack eines Begleiters?). Voll verwundert und etwas beschämt (weil selbst in Schuhen) gehe ich weiter und NOCHMAL eine Mittzwanzigerin barfuß! Ohne Begleiter! Ohne sichtbare Schuhe!!! Dann steigt die noch mit einer Bäckertüte barfuß auf ihr Fahrrad und fährt mit diesem barfuß davon .

Nächste Weihnachten - das habe ich meiner besseren Hälfte versprochen - ist mindestens noch einer mehr barfuß unterwegs .

Ach ja: den Nachmittagsspaziergang in Rheine habe ich dann bei so um die 12°C barfuß gemacht und viele male sagen dürfen:"Nein, es ist wirklich nicht zu kalt. Kurze Hosen trage ich immer und barfuß gehe ich auch oft."

Gerold

Das Fachforum für das korrekte Beinkleid
- zu jeder jahreszeit
- zu jeder Gelegenheit
http://www.kurzehosenforum.de


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

28.12.2012 10:43
#2 RE: Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

Hallo Gerold

Das ist ja super, dass Dich die barfüssigen Mädels motivieren es ihnen kommende Weihnachten gleich zu tun !
Der einzige Barfüsser den ich seit Wochen sehe bin jeweils ich selbst. Wenn ich mich in einer Scheibe spiegle .
Umso mehr freut es mich, dass Du solch ein tolles Erlebnis hattest.

Bluttfüessigi Wintergrüess
Marcel


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

28.12.2012 16:54
#3 RE: Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

Hi

na ja ich werde da noch etwas üben"" müssen, aber ein kurzer Trip zu Weihnachten oder auf dem Indoor. Spielplatz mit Ronja das wahre Barfußparadies da kann mensch unbeschuht und besonders unbestrumpft kurz BARFUß laufen und klettern wie mensch will, und meist habe ich da dann so 12-18 MitstreiterInnen Kinder Jugendl, sowie auch Eltern. (habe sie gezählt) Villt .ist das BF turnen da aber auch ansteckend, jedesmal wenn ich mit Ronja barfuß laufe dort, dann sehe ich plötzlich mehr herum springen, manche ziehen zunächst ihre Socken aus beim Trampolin oder Klettergerüst und dann ziehen sie sie wieder an.Dann nach einer Weile ziehen sie die Socken gar nicht mehr an.


LG Andy


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

31.12.2012 15:19
#4 RE: Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

Hi Marcel,

in meiner Gegend läuft ebenfalls niemand außer mir barfuß. Aber das Forum kann (und soll) man ja benutzen, um Begegnungen zu arrangieren, und so habe ich die Tage nach Weihnachten genutzt, um Don in Mannheim zu besuchen. Der Besuch verlief ebenso harmonisch wie unspektakulär; außer den Fragen einiger pubertierender Mädchen in der Straßenbahn erregten unsere nackten Füße keine Aufmerksamkeit.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 680

01.01.2013 01:48
#5 RE: Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

Frohes neues Jahr, Markus!

Apropos pubertierende Mädchen: Denen gefällt Barfüßigkeit wohl am meisten, natürlich meistens im Sommer.

LBFG Dieter (Bochum)


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 680

01.01.2013 01:53
#6 RE: Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

Frohes neues Jahr auch für alle!

@Gerold: Ob die drei Barfüßerinnen, die Du sahst, wohl auch mit K-Fragen etc. angesprochen wurden?
Die Barfüßerinnen in Mannheim, die ich kenne, sind vom www.spkpfh.de/. Die stehen nicht nur zur Barfüßigkeit, sondern sind gegen jede Spießigkeit und Ärzteherrschaft. Das waren garantiert welche vom Verein.
Hier in Westfalen sehe ich auch im Winter Barfüßige, meistens aber nur vor dem Haus, auswärts ziehen die meisten dann Pantoletten an.

LBFG Dieter (Bochum)


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.397
Punkte: 708

04.01.2013 18:19
#7 RE: Barfüßer an Weihnachten Zitat · antworten

Zitat von Siegfried Hase
Dabei mußten wir am vormittag des 25.12.12 in Mannheim Hbf umsteigen. Was sehe ich als weihnachtlich beschuhter Hase (meine Chefin war ja dabei - und an Weihnachten habe ich mich nicht getraut ihre barfuß-Genehmigung einzuholen ) dar: zwei (!) Mädchen - so um die zwanzig barfuß! Ohne Schuhe in der Hand und mit Rock! Vermutlich hatten die beiden die Nacht zuvor in hochhackigen Pumps gefeiert und in denen war's dann nicht mehr auszuhalten....doch sichtbar waren (ihre) Schuhe nirgends (ggf. im rucksack eines Begleiters?). Voll verwundert und etwas beschämt (weil selbst in Schuhen) gehe ich weiter und NOCHMAL eine Mittzwanzigerin barfuß! Ohne Begleiter! Ohne sichtbare Schuhe!!! Dann steigt die noch mit einer Bäckertüte barfuß auf ihr Fahrrad und fährt mit diesem barfuß davon .



In meinem Bekantenkreis gibt es auch zwei Mädels, die mit Sichheit bei den Temparaturen barfuß gingen. (Tun sie oft auch wenn es deutlich kälter ist. Vor allem eine von ihnen).

Deine Häsin soll dir mal grundsätzöich das barfuß hoppeln erlauben.

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen