Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Die Gesundheit unserer Füße
Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

23.01.2013 00:04
Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

Hi,
bin noch immer auf der Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht.

Zitat ("...einen Orthopäden...., der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht." vom Hasen: Hilfe-Einlagen!

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

23.01.2013 09:35
#2 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

In Gundelfingen bei Freiburg gibt es einen orthopäden Namens Dr.Thomas Schneider, der wohl sehr viel von BF laufen hält und sich somit wohlo auch sehr gut damit auskennt.

Hier ist auch mal n Artikel von ihm zu dem Thema:

http://gelenk-doktor.de/fuss/fuss-spezia...-barfuss-joggen

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

24.01.2013 02:18
#3 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

Danke Engel!
Ich werde mich mal erkundigen ob meine Kasse da auch dabei ist. ("Die stationäre Abteilung der orthopädischen Gelenk Klinik Gundelfingen hat mit vielen gesetzlichen Krankenkassen integrierte Versorgungsverträge."- Was für die ambulante Diagnose und Behandlung gilt, weiß ich noch nicht).

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

24.01.2013 09:27
#4 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

Kein Prob, gern geschehen.
Ja, die Kassen sind da immer die die nicht mitspielen wollen.
Aber ich denke wenn Du denen klar machst das Du keine Fahrkosten etc mit abrechnen möchtest (Du treibst Dich ja eh scheints öfters in der Gegend rum), dann dürfte da nichts dagegen sprechen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

29.01.2013 15:43
#5 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

Hi,
im Gelben hat sich erfreulicherweise ein ganz alter Hase (nein, nicht Gerold) in Punkto "barfußlaufen" zu Wort geleldet, Kai aus der SABA-Stadt (Villingen-Schwenningen) nun wohl in Coburg beheimatet. (Soweit ich weiß war er schon von Anfang an im Hobby-Barfuß aktiv). Er schlug mir Dr. Natzschka aus Schramberg vor.

http://440931.forumromanum.com/member/fo...html?onsearch=1

Vielen Dank auch von hier aus.

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

06.02.2013 08:29
#6 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

Hi,

leider kenne ich keine "barfußerfahrene" Orthopäden. Ich war schon bei zahlreichen Orthopäden in Esslingen, Stuttgart und Plochingen in Behandlung, und oft wollten sie mir Einlagen verschreiben (Fersensporn und andere Fußprobleme). Einer von ihnen war offenbar gegen das Barfußlaufen, was er mir auch entsprechend sagte. Es war mein Lebensretter Dr. Lehmann aus der Esslinger Schelztorklinik, ohne dem ich heute wahrscheinlich nicht mehr in der Lage wäre, diesen Beitrag zu verfassen. Einem echten Barfußgänger so etwas zu verschreiben ist m.E. idiotisch, doch offensichtlich ist es leider so.

LG Kerstin





Dum spiro spero


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

06.02.2013 14:48
#7 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

@Kerstin: Zwei Ärzte die pro-barfuß eingestellt sind weiß ich jetzt ja. Nur sind beide nicht gerade in der Nähe meines Wohnorts angesoedelt. Egal.
Andere Frage: Benötigt man für den Orthopäden eine Überweisung? Meines Wissens seit 1. Januar 2013 entfällt das!

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

06.02.2013 19:07
#8 RE: Suche nach einem einen Orthopäden, der was von Orthopädie und barfußlaufen versteht... Zitat · antworten

Soweit es mir bekannt ist brauchst Du ne Überweisung. Aber das macht ja nicht viel, die Praxisgebühr bleibt Dir ja erspart.
Ich und mein Bruder haben unsere sämtlichen Arzttermine die letztes Jahr eigentlich noch angestanden wären auf dieses Jahr verschoben. Wir haben sogar unsere Medikamente so reduziert, das wir letztes Jahr nicht noch n Rezept holen mussten.
Ersparnis: 40€ pro Nase

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen