Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
marillion Offline




Beiträge: 61

23.01.2013 15:20
Bin neu hier Zitat · antworten

Hallo Community,

Zu meiner Person:
Bin der Tom, wohne in Luxemburg und bin 24 Jahre jung und laufe gerne Barfuß.
Schon seit vielen Jahren laufe ich zu Hause und ums Haus nur Barfuß und vor ein paar
Tagen kam ich dann auf die Idee mal Barfuß durch den Schnee zu laufen, dabei musste
ich feststellen dass sich das gut anfühlt und laufe seitdem jeden Tag für etwa 45 Sekunden
Barfuß durch den Schnee damit meine Füße sich daran gewöhnen.

Kann es kaum erwarten dass es wärmer wird um auch mal Barfuß hier durch den Ort zu
laufen und dann später wenn meine Füße sich daran gewöhnt haben, auch so mit der
Bahn/dem Bus in die Stadt zu fahren!

Würde mich freuen hier im Forum ein paar nette Leute kennenzulernen die auch
gerne Barfuß laufen!

Liebe Grüße, Tom


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

23.01.2013 16:44
#2 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hi Tom
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.
Auch schön das Du Dich dazu entschlossen hast das BF nicht nur zu Hause zu "betreiben". Es macht wirklich riesen Spaß. Ich laufe jetzt schon 13 Jahre ohne Schuhwerk durch die Landen.
Gerne würden wir Deine Fortschritte verfolgen, die Du beim BF machst.
Deine Angehensweise ist genau richtig. Immer schön langsam machen und sich rantasten. Weiter so.

Ich habe Dich jetzt hier für alle Bereiche freigeschaltet, damit Du auch überall mitlesen kannst.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

23.01.2013 20:46
#3 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hallo Tom,

herzlich willkommen bei uns! Es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast. Barfuß laufen ist sehr schön - auch bei Schnee, wenn man es kann. Ich kann es leider nicht, obwohl ich es auch schon (erfolgreich) probierte. Reines Training ist das. Mit der Zeit kann man immer längere Strecken im Schnee laufen, und Engel gehört zu denen, die das ganz perfekt können.

Auch ich freue mich schon auf die wärmere Jahreszeit. Ich hasse Kälte! Immer so vermummt herumlaufen, das gefällt mir gar nicht. Natürlich macht es dann mehr Spaß, bei Wärme barfuß zu gehen.

Es gibt immer wieder Treffen an verschiedenen Orten. Leo trifft sich irgendwann - das wird er noch genau mitteilen - in Liège mit Freunden aus Frankreich, Belgien und - ich glaube - auch Luxemburg. Wenn Du magst, kannst Du Dich bestimmt mit ihnen treffen.

Ich gründete dieses Forum, um Freundschaften zu "erzeugen". Dies ist mir auch, denke ich, recht gut gelungen. Engel hat Dich für das gesamte Forum aktiviert - meinen Dank an ihn, doch ich muß noch ergänzen, daß Du selbstverständlich auch überall schreiben kannst und nicht nur lesen. Viel Spaß in unserem Forum! Ich freue mich auf Deine Beiträge und Fortschritte.

Liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

24.01.2013 09:22
#4 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Zitat von kerstin
.....doch ich muß noch ergänzen, daß Du selbstverständlich auch überall schreiben kannst und nicht nur lesen.



Wie, hier kann man auch schreiben?

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

24.01.2013 13:04
#5 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hi Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Man kann ganz gut barfuß auf Schnee laufen, sofern die Füße nicht einsinken. Für das Barfußlaufen bei Kälte gilt folgendes: Wenn man nach draußen tritt, sind kurze Strekken recht einfach zu bewältigen; ist man länger draußen, folgen etwa zehn "lausige" minuten, aber dann haben sich die Füße auch an den kalten Untergrund gewöhnt.

Wie Kerstin schon schrieb, finden von Zeit zu Zeit Treffen statt, manche in großem Rahmen wie das von belgischen Barfußläufern für den 27. und 28. April 2013 in Lüttich geplante, sowie kleinere Aktionen, an denen zwei oder drei Leute teilnehmen. Wir freuen uns grundsätzlich über jeden "Neuen", aber es besteht natürlich keine Verpflichtung zu irgend etwas.

Wer anfängt, regelmäßig barfuß zu gehen, bekommt ein ganz neues Gespür für die Welt.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


marillion Offline




Beiträge: 61

24.01.2013 20:37
#6 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Vielen Dank für die Begrüßungen!

13 Jahre schon, das ist eine sehr lange Zeit, bin mal gespannt ob ich
es auch so lange schaffe dranzubleiben.

Bin jetzt schon fasst eine ganze Woche nur noch Barfuß wenn ich zu Hause
bin und laufe jeden Tag kurz Barfuß durch den Schnee, Socken ziehe ich
überhaupt keine mehr an, auch nicht in den Schuhen und es wundert mich
dass ich selbst bei diesem Wetter nicht mal kalte Füße bekomme, im Gegenteil!

Dann werde ich regelmäßig hier reinschauen damit ich den Termin fürs
Treffen mitbekomme, mal schauen ob es auch ein Treffen hier in der
Gegend gibt, Lüttich ist für mich schon weit weg (habe kein Auto)

Finde den Schnee weniger "schmerzhaft" wie der kalte Boden ohne Schnee, weil
der schmerzt richtig.

Liebe Grüße


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

24.01.2013 21:44
#7 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Zitat
Wie, hier kann man auch schreiben?



Genau, lieber Engel. Echt genial, diese Funktion!





Dum spiro spero


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

25.01.2013 12:00
#8 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Zitat von marillion
Socken ziehe ich überhaupt keine mehr an, auch nicht in den Schuhen und es wundert mich
dass ich selbst bei diesem Wetter nicht mal kalte Füße bekomme, im Gegenteil!



Hi Tom,

ich trage ebenfalls schon seit Jahren keine Sokken mehr und habe seitdem nicht mehr unter kalten Füßen gelitten. Der Grund ist wahrscheinlich, daß die Sokken in den Schuhen feucht werden und die Füße daher auskühlen. Meine Maxime ist ohnehin, nur soviel Kleidung wie nötig oder schicklich und so wenig wie möglich zu tragen.

Zitat von marillion
Dann werde ich regelmäßig hier reinschauen damit ich den Termin fürs
Treffen mitbekomme, mal schauen ob es auch ein Treffen hier in der
Gegend gibt, Lüttich ist für mich schon weit weg (habe kein Auto).



Ich kann dieses Jahr ebenfalls nicht das ganze Wochenende in Lüttich bleiben, aber ich werde zusehen, daß ich es wenigstens am Samstag, dem 27. April 2013 schaffen werde. Wahrscheinlich werde ich wie schon letztes Jahr wieder mit dem Zug hinfahren.

Zitat von marillion
Finde den Schnee weniger "schmerzhaft" wie der kalte Boden ohne Schnee, weil
der schmerzt richtig.



Das liegt wahrscheinlich daran, daß aufgebrachtes Granulat, welches zumeist aus scharfkantigem Splitt besteht, in die Schneedecke einsinkt, während es auf schneefreiem Boden oft wochenlang liegenbleibt.

Sokkenlose Wintergrüße aus dem Büro,
Markus U.


marillion Offline




Beiträge: 61

26.01.2013 19:29
#9 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hallo,

Musste mir die Tage schon öfters anhören dass ich doch kalte Füße bekomme
wenn ich ohne Socken laufe. Meine Mutter meinte schon ich wäre "verrückt".
Ohne Socken ist mir viel lieber, aber am Oberkörper ziehe ich mich schön
warm an, mag nämlich keine kalten Arme. Ja die streuen hier ums Haus sehr
viel Salz und das schmerzt auch.

Fängt ja gut an, habe jetzt schon mehrere Verletzungen an den Füßen obwohl
ich eine sehr dicke Hornhaut habe;-( Was mir noch etwas Sorgen macht sind
meine "krummen" Zehen, die sehen so aus als hätte ich viele Jahre zu enge
Schuhe getragen, mache mir Sorgen dass ich darauf angesprochen werde...
Erhoffe mir auch dass sich das mit meinen Zehen bessert wenn ich viel Barfuß laufe!
Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß, Tom


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

26.01.2013 20:41
#10 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Wenn Dich jemand auf die "krummen" Zehen anspricht, antworte einfach mit, "Zeig mal Deine" , da ist dann schnell Ruhe.
Da wir Alle in unserer Kindheit zu ca 80% die falschen Schuhe anhatten, hat auch fast jeder deformierte Füße.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 675

27.01.2013 17:06
#11 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hallo Tom,

herzlich Willkommen auch von mir! Zumindest an warmen Tagen wirst Du bemerken, dass barfuß gehen wie auf Wolken schweben ist.

Was Deine vermeintlich "krummen" Zehen betrifft, so kann ich nur sagen, dass gerade die individuellen Besonderheiten aller Menschen die Menschen erst zu unverwechselbaren Persönlichkeiten machen. Wenn jeder gleich aussehen würde, sähen wir ja aus wie Maschinen. Also sei stolz darauf, dass Du ein unverwechselbares Aussehen hast.

LBFG Dieter (Bochum)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

29.01.2013 12:53
#12 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hi Tom,

wenn Du mehrere Verletzungen an den Füßen hast, hört sich das aber gar nicht gut an. Es ist natürlich klar, daß der Übergang zum Barfußlaufen für jemanden, der bisher immer nur beschuht unterwegs war, in mancherlei Hinsicht gewöhnungsbedürftig und nicht immer einfach sit, aber Verletzungen an den Füßen sollte das nicht einhergehen.

Was Deine "krummen" Zehen betrifft, kannst Du gewiß darauf hoffen, daß im Laufe der Zeit eine gewisse Besserung eintreten wird, aber ob eine vollständige Behebung des Schadens möglich ist, vermag ich auch nicht zu sagen, zumal ich nicht weiß, wie Deine Zehen beschaffen sind.

Barfüßige Wintergrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

29.01.2013 15:32
#13 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hallo Tom,
wie kommst du den zu deinem Namen Marillion?

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








marillion Offline




Beiträge: 61

29.01.2013 17:00
#14 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hallo,

Von meiner Lieblingsband Marillion, die machen schöne Musik, besonders die alten Marillion!
Kann mit der modernen "Musik" von Heute nichts anfangen.

Gruß, Tom


barfussgeist Offline




Beiträge: 236

30.01.2013 19:28
#15 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Hi

das ist ja cool mit der Musik, da bin ich ein Fan von.

HERZLICH WILLKOMMEN!!

LG Andy

Wegen Deiner Füsse, Füsse sind zum laufen da nicht zum anguggen.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

31.01.2013 22:55
#16 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Zitat von marillion
Hallo,

Von meiner Lieblingsband Marillion, die machen schöne Musik, besonders die alten Marillion!



Hi Tom!
Habe Marillion 2011 auf dem Burg Herzberg Festival gesehen.
Mir gegfallen auch die alten Sachen besser als die neuen.

LG,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

10.05.2013 21:30
#17 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








marillion Offline




Beiträge: 61

10.05.2013 21:43
#18 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Die neuen Marillion haben leider nicht mehr viel mit den alten gemeinsam.

Dieses Stück mag ich am liebsten:
http://www.youtube.com/watch?v=gaBjdLQ0LJ0


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

10.05.2013 22:00
#19 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Bei mir kommt: Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

Kerstin du hast doch irgendeine Seite mit Proxy Adressen.....

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








Osborne Offline




Beiträge: 19
Punkte: 15

30.10.2013 09:12
#20 RE: Bin neu hier Zitat · antworten

Zitat von marillion
Was mir noch etwas Sorgen macht sind
meine "krummen" Zehen, die sehen so aus als hätte ich viele Jahre zu enge
Schuhe getragen, mache mir Sorgen dass ich darauf angesprochen werde...
Erhoffe mir auch dass sich das mit meinen Zehen bessert wenn ich viel Barfuß laufe!
Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß, Tom




Hallo Tom!

Viele Grüsse von etwas weiter südlich in Luxemburg :-)

Ich habe ganz genau dasselbe Problem, wenn auch sicherlich anders gestaltet. Meine grösste Hürde war und ist immer noch, was die doofen anderen Leute über das Aussehen meiner Zehen denken. Das ist oft eine Hürde wenn ich morgens im Sommer einfach mal barfuss aus dem Haus gehen möchte, etc. Zwar habe ich in den letzten Jahren sehr nette Barfüsser in den entsprechenden Foren, so auch hier, kennengelernt, aber ganz allein ist die Hemmschwelle eben noch immer sehr hoch. Die gesellschaftliche Konditionierung sorgt bei einem selbst wie bei den Mitmenschen wohl dafür, dass Füsse, die nicht wie im Werbekatalog aussehen zu verstecken seien.

ich habe Knickfüsse und auf beiden Seiten hat sich der kleine Zeh weit unter den Vorletzten geschoben. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile, wenn auch mit motivatorischen Rückfällen, immer offensiver werde. Ich bemerke zwar die Blicke noch immer, etwa auf dem Kindergeburtstag unseres Sohnes im Garten oder wenn wir bei Verwandten zu Besuch sind, aber ganz selten nur kommt eine Frage oder Bemerkung. Aber: Menschen können sehr hässlich sein, wenn sie merken, sich durch einen dummen Spruch über einen anderen erheben zu können.

Das beste Gegenmittel waren und sind für mich die mutmachenden Foren (ob gelb, ob blau ;-) ) und die netten Leute, die es vorleben. Umbauen können wir unsere Füsse nicht. Ich habe mehrere ärzte konsultiert und alle waren der Meinung, ich sollte besser lernen, damit umzugehen. Der Drang, mein Leben nicht den Ansichten anderer Mitmenschen unterordnen zu wollen und mir das nicht im Alter vorwerfen zu müssen, hat sich in letzter Zeit dadurch eher verstärkt.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns einmal persönlich auf einer kleinen oder grösseren Wanderung hier im Ländchen oder anderswo kennenlernen.

Gruss,

Christoph


«« neu
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen