Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
BerLin71 Offline



Beiträge: 16
Punkte: 16

22.06.2009 19:41
Grüße aus dem Faulenbachtal ! ! ! Zitat · antworten

Aus dem Tal nördlich von Tuttlingen (Ländle), noch auf der Donauseite, grüße ich Euch allen in diesem Forum!

Mein Name ist Bernd und bin 38 Jahre alt und wohne in einem Dorf am Osthang des Tales, dort wo abends die Sonne scheint.
BerLin71 ist ein Akronym aus den ersten 3 Buchstaben meines Namens plus dem Geburtsdatum. Bei der Anrede kann 71 weggelassen werden.

Zunächst seit 2003 nur sporadisch barfuß gelaufen wagte ich seit 3 Wochen auch in Geschäften und in Orten "unten ohne" zu erscheinen. Bisher ohne Probleme. Nur in der Firma werde ich beschuht erscheinen, zumal ich als Prüfingenieur im Versuchslabor arbeite und ich die Sicherheitsvorschriften nicht mißachten möchte (Sicherheit nehme ich ernst).
Nach Feierabend und Verlassen des Geländes bin ich von den Vorschriften befreit und kann dann Tun und Lassen, wie ich es will.

Mal sehen, wie meine Verwandten diesen "Tick" aufnehmen werden.

Auf Anregungen und Tips in diesem Forum freue ich mich!

Gruß,
BerLin71


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

23.06.2009 09:21
#2 RE: Grüße aus dem Faulenbachtal ! ! ! Zitat · antworten

Hallo Bernd,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. Ab heute kannst Du im gesamten Forum schreiben. Ich hoffe, es gefällt Dir hier.

Schön, daß wir nun auch jemanden aus dem mittleren Schwarzwald bei uns haben. Sehr schöne Gegend. Beruflich war ich auch schon mal längere Zeit dort tätig (Waldmössingen bei Schramberg und in Seedorf bei Dunningen). Dort war es unabdingbar, daß man Schuhe trug. Ich war dort auf Baustellen für Fertigkellermontage unterwegs (der Sitz der Firma ist in Schramberg-Waldmössingen). An den Dialekt dort mußte ich mich erst einmal gewöhnen .
Auf den Baustellen konnte man sich schnell etwas in die Füße treten - vor allem rostige Nägel usw. Dennoch war es eine schöne Zeit dort.

Mit meinen Verwandten habe ich keinerlei Probleme mit bf. Wenn es jemandem nicht paßt, soll er eben woanders hinsehen.

Also, viel Spaß hier im Forum! Wenn Du Fragen hast, kannst Du diese sehr gerne stellen. Hierzu gibt es den Bereich "Gesunde Füße - schöne Füße" mit den entsprechenden Unterbereichen.

Viele Grüße,

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen