Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Bodymotic Offline



Beiträge: 1

07.04.2013 19:16
Ballengänger freut sich auf Austausch Zitat · antworten

Guten Tag, Forum, ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ein Austausch möglich ist.
Ich selbst gehe seit 8 Jahren im Ballengang und habe als Körpertherapeut (Faszienmobilisation), Kampfkunstlehrer und Körpercoach einen vielschichtigen Zugang zu natürlichen Gehen.
Barfuß gehen praktiziere ich außerhalb der Stadt und von zivilisierten Wegen regelmäßig und habe beste Erfahrungen damit. Leider schaffen nicht viele den Sprung dazu aus Bequemlichkeit oder auch Einsicht (mangels entsprechender Erfahrung)

Viele Grüße aus Mannheim, Stefan


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

07.04.2013 21:04
#2 RE: Ballengänger freut sich auf Austausch Zitat · antworten

Hallo Stefan,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich bin eine der drei Admins und außerdem die Forengründerin. Mich freut es, daß Du zu uns fandest. Du wirst sehen, daß wir hier wie eine nette kleine Familie sind.

Barfuß gehen ist sehr schön, gesund, und außerdem macht es auch viel Spaß. Hier gibt es auch viele ganz "Harte", die das ganze Jahr über barfuß laufen - auch bei Schnee und Eis. Die Reaktionen der Leute ist meistens recht skurill und so, und meistens wird dann die berühmte "K"- Frage gestellt: ist es Ihnen denn nicht zu kalt?

Was wir i.d.R. auch regelmäßig veranstalten, sind sogenannte Winterbarfußtreffen, aber natürlich auch welche in den wärmeren Jahreszeiten. Diese werden auch recht gerne angenommen. Du lebst in Mannheim, so kannst Du Dich sicher auch mit unserem Don treffen, der auch in Mannheim wohnt.

Der Beruf als Körpertherapeut ist sicher sehr interessant. Als Körpercoach hast Du sicher eine ganz besondere Beziehung zum Barfußgehen. Wie sich das liest, läufst Du nicht in Städten und so. Na ja, sicherlich gibt es auch Nachteile: Scherben, Schmutz usw., doch barfuß durch die Stadt zu gehen ist schon sehr reizvoll.

Nun möchte ich Dir hier viel Spaß wünschen. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge. Ich habe Dich nun für das gesamte Forum aktiviert. Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

09.04.2013 23:49
#3 RE: Ballengänger freut sich auf Austausch Zitat · antworten

Hallo Stefan,
herzlich willkommen im Forum. Da ich auch aus der Qaudratestadt komme und leidenschaftlich gern barfuß laufe, werden unsere Wege sich bestimmt mal kreuzen. Ich würde mich freuen, Dich persönlich kennenzulernen. Aus welcher Ecke von mannheim kommst DU? Ich selber wohne in Neckarau.
Barfussgrüße von Don
(der barfüßige Ami aus der Quadratestadt)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

10.04.2013 10:20
#4 RE: Ballengänger freut sich auf Austausch Zitat · antworten

Hi Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Ich bin zwar in der Nähe von Düsseldorf zu Hause, komme aber ab und zu nach Mannheim, so daß sich gewiß einmal ein Treffen arrangieren läßt.

Als Körpertherapeut und jemand, der schon seit 8 Jahren im Ballengang geht, wirst Du uns sicher viel Nützliches mitteilen können.

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


«« Anmeldung
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen