Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

23.06.2009 19:52
... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hallöchen zusammen,

nachdem Kerstin mich hier neulich schon freundlich eingeladen hatte, melde ich mich doch auch mal auf dieser Party an .

Eigentlich habe ich momentan genügend andere Dinge zu tun, aber nachdem ich am Sonntagabend die heftige Trollattacke unseres Haustrolls mitbekommen "durfte", sehe ich meine schnelle Anmeldung auch als Akt der Solidarität gegenüber Kerstin und ihren höchst gelungenen Bemühungen, hier ein Forum auf die Beine zu stellen. Herzlichen Glückwunsch für das schon Geleistete auch an die "Geister" im Hintergrund (Jay etc.): Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Wer selber was aufbaut und da viel Mühe und Zeit investiert, möchte sich das natürlich nicht kaputt machen lassen - schon gar nicht von einem Troll. Aber er ist nur einer und wir sind viele - und stärker !

Mein Heimatforum wird zwar das gelbe bleiben, aber ich schaue hier (wie auch in den vergangenen Wochen schon) gerne mal vorbei.

Ach so, wer mich trotz über 10 Jahren Präsenz in der "Szene" wirklich noch nicht kennen sollte: Hier gibt's alle Infos!

Serfuß,
Jörg


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

23.06.2009 21:30
#2 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hallo Namensvetter,

nett, wieder von dir zu hören. Und der Link zu deiner Vorstellungsseite bei *.net hat mein Bild nochmals mit Interesse abgerundet. Ja, wir und der Troll. Immerhin: wir müssen mit der Perspektive leben, außer Barfuss wahrscheinlich weniger pathologische Verrücktheiten zu haben - (vielleicht gerade deswegen!); der Troll muss mit der Perspektive leben, außer pathologischer Verrücktheit wohl wenig Barfuß zu haben...
So gesehen gehe ich heute beruhigt in Bett, wohl wissend, dass Trolls vom Schicksal verurteilt sind, ihren Mitmenschen auf den Keks zu gehen, bis es dann irgendwann mal kracht...

Gruss
J.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

23.06.2009 21:43
#3 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hallo "alter Bekannter" ,

herzlich willkommen in diesem neuen und noch sehr jungen Forum! Es freut mich, daß Du dieser Einladung gefolgt bist. Vor ein paar Wochen hätte ich es mir auch nicht träumen lassen, ein eigenes neues Forum zu schaffen. Mittlerweile weiß ich, was Adminarbeit ist - vor allem nach der MOB - Aktion mit über hundert Trollbeiträge. Ich war am letzten Sonntag wirklich "MOB-il" . Wenn man schon sonst nichts zu tun hat, dann spielt man eben Reinemachefrau und putzt das Forum wieder blitzeblank

Vielen Dank auch für die Gratulation, welche meinem Ego sehr gut tut. In der Tat soll man auch nicht Jay vergessen, denn er hat wirklich eine ganze Menge auf die (nackten) Füße gestellt. Sicherlich ist noch das eine oder andere zu korrigieren, doch für die kurze Zeit, in welcher dieses Forum nun existiert, kann man wirklich zufrieden sein.

Es würde mich freuen, wenn Du öfters mal hier vorbeisiehst und auch etwas schreibst.

Viele Grüße,

Kerstin


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2009 11:31
#4 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Ich kann mich Jörg (FFB)'s Worten nur vollinhaltlich anschliessen !
Gilt für mich Wort für Wort ganz genau so.

Wobei ich sagen muss, dass es hier auch von der technischen Seite sehr gelungen ist
(Übersichtsmässig und auch in vielen Funktionen - z. B. der "new"-Hinweis bei neuen Beiträgen, im HBF muss man doch sehr suchen und sicher habe ich schon einige Beiträge deshalb übersehen...)

Ach ja, und noch als Antwort auf das angesprochene "Problem" (ich finde den Thread auf die Schnelle nicht mehr)
Selbstverständlich bin ich einverstanden, dass Beiträge von mir aus Helis Forum oder dem HBF hierher übertragen oder auf DVD gebrannt werden - war ja ohnehin öffentlich


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

24.06.2009 15:23
#5 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hallo Manfred,

danke für Dein Einverständnis, daß wir die Beiträge aus dem Forum von Heli in dieses Forum portieren durften. Es wäre auch viel zu schade gewesen, wenn diese für immer verschwunden wären.
Den Thread dafür findest Du ganz oben unter [Mitteilungen an alle] - [Allgemeine Mitteilungen] - [Portierte Beiträge aus dem Heli - Forum]. Ich habe den oberen Bereich etwas abgeändert und dafür einen Unterbereich eingebaut. Dort werden dann immer wichtige Mitteilung an alle Mitglieder hineingesetzt.

Beste Grüße

Kerstin


Jörg (FFB) Offline




Beiträge: 212
Punkte: 209

27.06.2009 23:16
#6 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Zitat von Jörg 2
[...] Immerhin: wir müssen mit der Perspektive leben, außer Barfuss wahrscheinlich weniger pathologische Verrücktheiten zu haben - (vielleicht gerade deswegen!); der Troll muss mit der Perspektive leben, außer pathologischer Verrücktheit wohl wenig Barfuß zu haben...

Ein sehr schönes Bonmot! (Und für mich die Gelegenheit, die Signatur mal zu testen... )

Serfuß,
Jörg

-------------------------------------------------
FFB = Fahrer Fährt Barfuß


Nobsi Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

04.09.2009 12:40
#7 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Ja und auch hier ein alter Bekannter. Was soll ich mich groß vorstellen?!? Jörg2 hat es vor einigen Wochen nicht besser treffen können. Lest seinen Beitrag und ihr wisst alles über mich ;)

Hier die URL: http://www.hobby-barfuss-renaissance-for...l-geworden.html

Lieben Gruß
Nobsi


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

04.09.2009 12:53
#8 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi Nobsi,

ich freue mich, daß auch Du jetzt zu uns gefunden hast. Jetzt wüßte ich aber doch zu gern, was aus Dir geworden ist (das war ja auch Jörg's Frage gewesen), denn seit das HBF untergegangen ist, ist ja viel Zeit vergangen, ganz abgesehen davon, daß Du in der Endphase des HBf ohnehin keine Beiträge mehr geschrieben hattest, wenn ich mich richtig erinnere. Ich hatte Deine Beiträge nämlich immer gerne gelesen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Manfred (Ten) ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2009 13:15
#9 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi Nobsi, alter Hesse (und Amrun-Fan) :-)

schön auch von Dir wieder zu hören.
Inzwischen war ich ja mal (wieder) in Schlitz, bist mir aber gerade nicht über den Weg gelaufen.

In Dein Gästebuch hatte ich ja auch mal was reingeschrieben, ist aber schon lange her...

Grüssle von dem schon vor 36 Jahren nach Teningen emigrierten Wiesbadener
(ist aber kein schlechter Wechsel gewesen - und inzwischen kommt mir das hessisch schon längst wie ein Dialekt vor *ggg* )


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

04.09.2009 15:25
#10 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hallo Nobsi,

herzlich willkommen in unserem Forum! Freut mich, daß Du zu uns gefunden hast . Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier und freue mich auf Deine Beiträge! Du bist nun für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Viele BF-Grüße,

Kerstin


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

04.09.2009 15:39
#11 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Yeah,
welcome, and continue being yourself

J.


Nobsi Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

05.09.2009 09:35
#12 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Leider bin ich zur Zeit im Vollstress. Ich bin jetzt seit über einem halebn Jahr im Referendariat und es ist echt zeitraubend. Deswegen müsst ihr auf meine Beiträge warten, bis ich wieder etwas Luft habe. Aber ich bin back again ;)

So long.
Euer Nobsi


Jörg 2 Offline




Beiträge: 938
Punkte: 927

05.09.2009 09:37
#13 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

@Nobsi @Referendariat

Machste auf Lehramt?
J.


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

05.09.2009 10:56
#14 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi Nobsi,
eigentlich muß ich um Entschuldigung bitten, daß dieses Geschreibsel von mir nur ein flaches & kein fundiertes WELCOME sein kann - das liegt daran, daß du vor "meiner Zeit" warst. Ich bin einer der relativ späten Alt-HBF-ler, weiß erst seit Feb 2006, daß es ein HBF & überhaupt BF-Foren im www gibt. Danach war ich geraume Zeit reiner Passivleser, fand die Sache aber stets faszinierend & - voller verlegenem Unschuldslächeln an jene stillen hiesigen Mitleser, die mich nicht mögen - es war jener 'verhängnisvolle' Freitag, der 13. Okt 2006, als ich erstmals im [HBF Selig] in Erscheinung trat.

Es wäre nun Paranoia & Schäuble-like, die AltHBF-Archiv-CDROM in den PC zu stecken & im historischen HBF-Beitragssubstanzerbe 'rumzustochern, um über den neu [oder eben in Wirklichkeit nicht neu] auf die Party* gekommenen Gast wenigstens irgedwas zu wissen.

So weiß ich eigentlich fast gar nichts von dir, außer daß du im alten HBF immer mit dem Nimbus eines geschätzten Beitragsautors behaftet warst & daß du gesundheitlich nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehst.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier noch einmal etwas Gleichartiges wie im HBF in den frühen 2000er Jahren erleben ließe, fühl' dich dadurch bitte aber nicht zu irgendwas "veranlaßt". Schreib' lieber dann, wenn du wirklich Lust hast, es darf gerne auch selten sein, & - das ist das Wichtigste - schreib' das, was du wirklich denkst.

Kerstin, Markus U. & ich sind hier für jede Kritik, die auch voll forumsöffentlich geäußert werden darf, offen & empfänglich. Das garantieren wir.

Viel Vergnügen auf dieser Partyveranstaltung hier, die versucht, noch irgendwas vom alten HBF fortzuführen (was nicht heißen soll, daß wir das etwa unserer bescheidenen Ansicht nach apriori besser können als das Gelbe HBF).

Gruß & Fuß, Jay
-------------
*) Stets war ich der Auffassung, daß ein Forum wie z. B. das alte BF wie eine große Party sein sollte, ohne sich gegenseitig auf die Zehen zu treten. Es sollte aber auch das Wort eines sehr gorßen Denkers gelten, der sagte: "Eine Party - nun, es kommen alle um 20 h mit einer bestimmten Meinung & bestimmten Ansichten. & wenn alle wieder mit der gleichen Meinung & den gleichen Ansichten um weit nach Mitternacht wieder gehen, hat´s keinen Sinn gehabt." (ich füge noch folgenden meinen Senf hinzu: Außer villeicht doch, wenn dann alle wissen, warum der eine oder andere jeweils diese Ansichten hat).


Nobsi Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

06.09.2009 10:04
#15 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich mich hier mal ganz umfangreich vorstellen ;)

Bis dahin.

Euer Nobsi


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

06.09.2009 11:06
#16 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi Nobsi,

das muß doch gar nicht sein; ich hab' Vorstellungen von Leuten, die man längst aus dem alten HBF kennt, stets für völlig überflüssig gehalten. Kannst du aber natürlich machen, wenn du darin für späte Alt-HBF- & noch neuere Leute einen informativen Sinn siehst.

Dir einen angenehmen BF-Sonntag noch, Jay


Siegfried Hase Offline




Beiträge: 454
Punkte: 413

06.09.2009 11:08
#17 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Salut Nobs, Salut Jay!

Darf ich auch mal was sagen: Nobsi, für eine Vorstellung Deinerseits wäre ich durchaus dankbar. Ich zumindest kann Dich nicht einordnen und kenne Dich nicht. Bitte Stelle Dich also mal etwas vor.

Herzlichen Dank

Gerold


Jay Offline




Beiträge: 702
Punkte: 695

06.09.2009 11:14
#18 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi Gerold,

sieh' dich auch hier mittlerweile so, als wärst du "vom alten HBF". Gilt auch für Zausel & sämtliche, die erst nach Doomsday 01. Mai 2008 ins Gelbe HBF kamen & in diesem Forum hier bereits nennenswert 'was geschrieben haben. Dies ist kein Antik-HBF-Bewahrungsladen.

Nu pieds bonne chance, Jay


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

07.09.2009 09:48
#19 RE: ... und noch ein alter Bekannter Zitat · antworten

Hi Nobsi,

Zitat von Nobsi
Leider bin ich zur Zeit im Vollstress. Ich bin jetzt seit über einem halebn Jahr im Referendariat und es ist echt zeitraubend. Deswegen müsst ihr auf meine Beiträge warten, bis ich wieder etwas Luft habe. Aber ich bin back again ;)



Das finde ich wirklich klasse - ich freue mich wirklich darüber, doch weiß ich auch, daß es oft wichtigere Dinge als irgendein Forum gibt, vor allem, wenn diese Dinge für die Zukunft relevant sind. Du sollst Dich auf keinen Fall unter Druck setzen bzw. fühlen, sondern in der Tat Prioritäten setzen. Umso mehr freuen wir uns auf Deine künftigen Beiträge .

Viele BF-Grüße,

Kerstin


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen