Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Sonnenschein Offline




Beiträge: 2

11.05.2013 10:26
Anmeldung Zitat · antworten

Hallo,
damit man hier Texte schreiben kann, muß man sich erst vorstellen. Diesem Zwang will ich also nun nachkommen (Zwang deshalb, weil es einem nicht frei gestellt wird):

ich bin kein Extrembarfußläufer. Ich merke schon, wenn ich mehrere Stunden auf nicht glatten Böden barfuß herumlaufe, daß es irgendwann reicht und ich nicht mehr richtig gehen kann. Man ist es halt irgendwie nicht gewöhnt.
Ich laufe am liebsten im Strand barfuß. Aber auch im Sommer, wenn es draußen richtig heiß war und es gab ein Gewitter, dann ist es auch sehr schön barfuß zu laufen: dann ist noch alles naß und die Straßen sind noch schön warm.
Der Winter ist nicht so mein Ding. Ich würde zwar eine kurze Strecke mal über Schnee laufen wollen, habe ich aber bisher noch nie ausprobiert. Aber lange wird das nicht gehen.

In diesem Sinne
Thomas


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

11.05.2013 12:40
#2 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Hi Thomas,

zunächst einam herzlich willkommen in unserem Forum. Es tut mir leid, daß Du das Schreiben eines Vorstellungstextes als "Zwang" sieht. Wir sind hier ein freies, demokratisches Forum, und unsere Erfahrungen haben gezeigt, daß dieser Umweg über diese "Schleuse" notwendig ist, weil es genug Spaßvögel im WEB gibt, die wohl nichts besseres zu tun haben, in Foren wie unserem mit ihren Trollattacken zu stören und teils auch User mit teils sehr niveaulosen Kommentaren zu diffamieren. Verstehe das bitte nicht falsch, denn niemand will und wird Dir so etwas unterstellen. Es ist lediglich eine von uns Admins eigerichtete Maßnahme, die uns natürlich auch noch mehr Arbeit macht. In der Regel wird dann der jeweilige "Neue" von einem von uns "freigeschaltet".

Es wäre auch nett, wenn Du uns schreiben würdest, aus welcher Region Du kommst. Es muß schließlich nicht Deine genaue Anschrift sein. Auch bei uns steht Datenschutz an erster Stelle. Es wäre auch nett, wenn Du in Deinem Profil ein Profilbildchen hochladen würdest, damit wir Dich auch visuell kennenlernen können. Fast jeder User hier hat ein Bild hochgeladen, wenngleich ich mit einigen davon nicht so sehr glücklich bin. Dennoch besteht dazu kein Zwang!

Wir veranstalten auch immer wieder Barfußtreffen - sommers wie winters, und jedes Mal sind sie ein besonders nettes Erlebnis. Man und frau (Wir Frauen sind leider in der Minderheit!) lernt sich kennen, und es entstehen sehr nette Freundschaften. Dafür habe ich als Forengründerin dieses Forum gegründet. Mich würde es sehr freuen - und nicht nur mich, wenn auch Du zu unseren Freunden möchtest und auch an unseren Treffen, wenn möglich - teilnehmen würdest. Bis dahin möchte ich Dir hier viel Spaß und Kurzweil wünschen! Es würde uns sehr freuen, Deine Beiträge lesen zu können! Du bist nun für das gesamte Forum aktiviert!

Liebe Grüße,

Kerstin





Dum spiro spero


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

11.05.2013 12:43
#3 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Hi Thomas
Herzlich willkommen bei uns im "Blauen", hoffe es gefällt Dir bei uns.
Der "Zwang" hat einen sehr guten Grund. Wir hatten in der Vergangenheit öfters Probleme mit Spam und unseriösen Usern, weswegen wir diese Methode wählten, damit wir etwas mehr Kontrolle haben.

Das Du nicht ständig BF unterwegs bist / sein willst ist für uns sicher kein Grund Dich nicht bei uns aufzunehmen. Ich denke hier sind eh nur ca 10% sog. "Hardcore-BFler". Hier gehts allgemein ums BF, egal wie intensiv oder "unintensiv" das vom Einzelnen praktiziert wird .

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, stell sie einfach, wir werden sehen das wir alles so gut wie möglich beantworten können.

Ich werd Dich gleich mal fürs gesamte Forum freischalten, damit Du auch alles lesen und kommentieren kannst.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

11.05.2013 12:44
#4 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Ah, die Kerstin war schneller

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

11.05.2013 13:22
#5 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Yep! Wir Mädels sind Euch Männern in vielen Dingen überlegen





Dum spiro spero


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

11.05.2013 13:24
#6 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Quatsch, Du warst nur nüchterner als ich

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.919
Punkte: 1.181

11.05.2013 14:21
#7 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Du weißt ja nicht, was ich schon alles gesoffen habe





Dum spiro spero, dum spero amo, dum amo vivo


Sonnenschein Offline




Beiträge: 2

11.05.2013 21:52
#8 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Hallo,

ja stimmt, ich habe ganz zu erwähnen, wo ich herkomme! Also, ich komme aus Köln. Dort in der Gegend bin ich groß geworden und jetzt wohne ich direkt in der Stadt. In 3 Minuten bin ich am Rhein...

Na ja, nochmals wegen dem "Zwang": etwas zu schreiben sehe ich jetzt nicht als Zwang. Aber es ist ja so, wenn man sich nicht vorstellt, wird man nach 2 Wochen wieder gelöscht.
Ihr habt mir die Gründe dafür genannt. Gut, ich kann es nachvollziehen, daß es schon manchmal im Netz etwas "komisch" zur Sache geht. Mir fällt jetzt so spontan auch keine Alternative ein, aber.... na, lassen wir das so mal im Raum stehen.

Na ja, so direkt Fragen haben ich nicht. Aber wenn irgendwo Treffs anstellen, würde ich mich gegebenfalls anschließen, sofern ich Zeit habe. Übrigens kann das auch durchaus in ganz Deutschland sein. Mit meiner BahnCard ist man doch sehr mobil.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.923
Punkte: 794

13.05.2013 12:16
#9 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Hi Thomas,

als "Dritter im Bunde" will ich Dich ebenfalls willkommen heißen. Ich wohne zwar nicht in Köln, bin aber öfters dort (meist sonntags), so daß man sich doch mal zwanglos treffen könnte!

Barfüßige Frühlingsgrüße,
Markus U.


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 185
Punkte: 50

13.05.2013 16:45
#10 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Hallo Thomas

Herzlich willkommen im Forum .
Ich komme auch aus Köln aus Rodenkirschen.
Zum schönen Rhein habe ich es auch nicht weit etwa 10 Minuten Laufen.
Der Forst botanischer Garten liegt auch direkt vor meiner Haustüre .

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 675

13.05.2013 18:36
#11 RE: Anmeldung Zitat · antworten

Hallo Thomas und Hallo Dieter aus Köln,

wir Drei könnten uns ja mal in Köln treffen, vielleicht auch zu viert, mit Markus (U.).

LBFG Dieter (Bochum)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen