Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.024 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

03.07.2013 23:28
Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hallo,

nachdem auch langsam in Deutschland Fahrkarten gebucht werden können, möchte ich auf ein von Andrè geplantes Treffen am Sa. 21.9. in Luxemburg hinweisen:

http://www.le-rib.com/t2799-balade-au-lu...-septembre-2013

Gruß

Leo


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

04.07.2013 14:00
#2 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hi Leo,

da muß ich leider absagen, denn ich habe für diese Zeit bereits andere Reisepläne (Serbien).

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


marillion Offline




Beiträge: 61

27.07.2013 19:04
#3 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Den Termin habe ich mir mal in meinen Kalender eingetragen!


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

28.07.2013 08:04
#4 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Zitat von marillion
Den Termin habe ich mir mal in meinen Kalender eingetragen!



Gute Idee !

Gruß,
André


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

29.07.2013 12:59
#5 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hallo zusammen,
auch ich habe den Termin in meinem Kalender notiert. Wenn ich näheres weiss, werde ich meine Ankunftszeit bekanntgeben.
Barfüßige Grüße aus Mannheim,
Don


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

29.07.2013 14:12
#6 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Zitat von Don(MA)
auch ich habe den Termin in meinem Kalender notiert. Wenn ich näheres weiss, werde ich meine Ankunftszeit bekanntgeben.



Klingt gut, dann wirst du auch einige wiedersehen, die mit uns in Lüttich waren


Patpiedsnus Offline



Beiträge: 33

01.08.2013 08:55
#7 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Schön dass Tom und Don auch dabei sein wollen, da sind wir ja schon 7


marillion Offline




Beiträge: 61

05.08.2013 18:47
#8 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hallo,

Da ich noch nie bei einem Treffen war, würde mich
mal Interessieren wie so ein Treffen abläuft?
Wer war schon einmal bei so einem Treffen dabei und
kann mir ein wenig davon berichten?

Liebe Grüße, Tom


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

06.08.2013 14:59
#9 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hi Tom,

ich werde zwar nicht an dem geplanten Treffen in Luxemburg teilnehmen, aber ich war schon bei vielen Treffen in Deutschland (und zweimal in Belgien sowie einmal in der Schweiz) dabei, und der Ablauf ist in etwa so:

Man findet sich barfuß zu der festgesetzten Zeit an dem festgesetzten Treffpunkte ein. Da alle Teilnehmer barfuß sind, erkennen sie sich in der Regel sofort gegenseitig, auch wenn sie sich noch nie begegnet sind. Sind alle da, werden diejenigen, die sich noch nicht kennen, einander vorgestellt. Da viele sich schon von früheren Treffen her kennen, sind Neue immer besonders willkommen. Die Unterhaltung geht ganz zwanglos zu. In der Regel gibt es einen oder zwei Leiter, welche das Programm für das Treffen (meist handelt es sich um eine Wanderung, die häufig mit dem Besuch von Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten in der Gegend verbunden ist) ausgearbeitet und das Treffen vorbereitet haben. Meist endet ein Treffen damit, daß man abends in ein schönes Lokal oder einen Biergarten einkehrt und den Tag auf diese Weise genüßlich ausklingen läßt. Bei solchen Treffen sind übrigens schon oft schöne und dauerhafte Freundschaften entstanden, ohne die das Leben weitaus ärmer (verlaufen) wäre!

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

06.08.2013 15:12
#10 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Zitat von marillion
Da ich noch nie bei einem Treffen war, würde mich
mal Interessieren wie so ein Treffen abläuft?


Hallo Tom,

vielen Dank für dein Interesse. Markus hat ja schon sehr gut den üblichen Ablauf erklärt.
Wenn du willst, kannst du aber auch schon am kommenden Wochenende an einer kleinen Wanderung teilnehmen.
Es ist noch nichts geplant, aber im Gelben hat mit Osborne (=Christoph aus Düdelingen, LUX) gerade eine Diskussion darüber angefangen:
http://440931.forumromanum.com/member/fo...by_barfuss.html

PS: Ort und Zeit für dieses kleinere Treffen sind jetzt festgelegt: http://440931.forumromanum.com/member/ca...nid=123529#date

Gruß,
André


marillion Offline




Beiträge: 61

11.08.2013 14:35
#11 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

@André Uhres

Hallo,

So ein Mist, ich wäre so gerne Heute bei dem Treffen dabei gewesen;-(
Wohne auch gar nicht weit weg von Abweiler, wohne in Bertrange.
Habe noch vor ein paar Tagen die Diskussion im gelben Forum mitbekommen
wo es darum ging sich vielleicht in Merl zu treffen. Habe vergessen die Tage
nochmal ins gelbe Forum zu schauen.

Ist schon etwas Bekannt wo genau das Treffen in Luxemburg stattfinden soll?

Liebe Grüße, Tom

www.thinkpad-forum.de
Ein tolles Forum zum Thema Thinkpad-Notebook´s


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

17.09.2013 10:19
#12 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hallo zusammen,

auch möchte mich der Frage von Tom anschliessen: Gibt es konkrete Details für das Treffen am 21.09. in Luxembourg? Müsste so langsam meine Fahrkarte besorgen...

Barfüßige Grüße ausder Quadratestadt,

Don


Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

17.09.2013 20:34
#13 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Zitat von Don(MA)
Hallo zusammen,

auch möchte mich der Frage von Tom anschliessen: Gibt es konkrete Details für das Treffen am 21.09. in Luxembourg? Müsste so langsam meine Fahrkarte besorgen...

Barfüßige Grüße ausder Quadratestadt,

Don



Mais oui, bien su^r: (aber sicher doch)

Bf. Luxemburg ab 9:48h, an 16:11h, siehe:

http://www.le-rib.com/t2799p30-balade-au...-septembre-2013


Gruß

Leo


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

18.09.2013 08:33
#14 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Das Programm richtet sich nach Catherine und Fab (Paris): Ankunft 9:48 Uhr am Bahnhof Luxemburg (wo wir uns dann auch alle treffen) und Abfahrt nachmittags um 16:11. Wer will, kann ein Sandwich am Bahnhof kaufen, wir werden versuchen, einen schönen Ort zum Picknick am Mittag zu finden. Falls jemand mit dem Auto kommt, besteht die Möglichkeit, im "Park & Ride" Parkhaus der CFL zu parken, das 200 Meter vom Bahnhof entfernt ist (10 € für den ganzen Tag, zusätzliche Tage kosten etwas weniger).

Wir spazieren gegen 10 Uhr vom Bahnhof Luxemburg aus ins Petrustal, dann durch die Parkanlagen der Stadt - Vauban-Rundweg - Fort Thüngen - Festungsmuseum - zurück zum Bahnhof mit dem Bus.

Der Weg ist auf kürzeren Strecken etwas grob, für Geübte kein Problem, empfindliche Teilnehmer bitte vorsorgen ;) Ihr seid alle herzlich willkommen!

Bis bald, ich freue mich,
André

Am Samstag teilen sich in Luxemburg Sonne und Wolken den Himmel. Dazu kühlt sich die Luft in den Frühstunden auf 7 Grad ab und erwärmt sich tagsüber bis auf 21 Grad. Der Wind weht aus Südwest bis West.(wetter.net)


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

19.09.2013 23:41
#15 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Fahrkarte besorgt und werde am Samstag um 9:58 mit dem EX296 aus Strasbourg ankommen.

Ich freue mich, alte Bekannte und neue Freunde zu treffen.

Bis dann,
Don (MA)


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

20.09.2013 07:36
#16 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Zitat von Don(MA)
werde am Samstag um 9:58 mit dem EX296 aus Strasbourg ankommen




marillion Offline




Beiträge: 61

20.09.2013 20:40
#17 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Hallo,

Ich werde morgen um 09:33 mit dem Zug aus Bertrange am Bahnsteig 2 ankommen.

www.thinkpad-forum.de
Ein tolles Forum zum Thema Thinkpad-Notebook´s


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

20.09.2013 21:06
#18 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Zitat von marillion
Ich werde morgen um 09:33 mit dem Zug aus Bertrange am Bahnsteig 2 ankommen.



Ich versuche dann da zu sein. Sollte ich später kommen, treffen wir uns in der Bahnhofshalle.

Gruß,
André


Patpiedsnus Offline



Beiträge: 33

21.09.2013 06:03
#19 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Cédric mit Kilan und ich treffen um 9u45 im Bahnhof ein. Bis dann.


André Uhres Offline




Beiträge: 576
Punkte: 3

23.09.2013 07:07
#20 RE: Treff in Luxemburg am 21.9. Zitat · antworten

Es war alles ganz sonnig, blumig und fröhlich, ich danke allen ganz herzlich für die zahlreiche Teilnahme! Gestern hatte ich noch eine Wanderung, 10 km rund um Diekirch, daher mein etwas verspäteter Kommentar. Patrick wird im le-rib einen Bericht auf französisch schreiben, den ich dann hier auf deutsch übersetzen will. - Anfangs machten wir uns Sorgen um Don und Thomas, die nicht am Bahnhof waren, aber zum Glück stießen sie gegen Mittag doch noch zu uns. Thomas ist übrigens nicht im Forum angemeldet, liest aber mit und hatte mich per Email kontaktiert.

Gruß,
André


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen