Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.975 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Seiten 1 | 2
marillion Offline




Beiträge: 61

17.07.2013 17:27
#21 RE: Barfußläufer wird von asozialen Jugendlichen schikaniert Zitat · antworten

Jetzt bin ich seit Gestern hier in Halle (Saale) und habe
hier schon 4 Personen Barfuß gesehen!


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

17.07.2013 18:42
#22 RE: Barfußläufer wird von asozialen Jugendlichen schikaniert Zitat · antworten

Hi Tom,

seid Ihr bei der Arbeit barfuß?

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


MarcelHR Offline




Beiträge: 587
Punkte: 228

18.07.2013 04:13
#23 RE: Barfußläufer wird von asozialen Jugendlichen schikaniert Zitat · antworten

Hallo Barfüsser

Dumm angemacht, zum Thema passend, wurde ich letzten Montag.
War auf dem Flughafen von Berlin Tegel, ja immer noch Tegel, für den Rückflug nach Zürich.
Eine Gruppe jüngerer Herren fand es einfach zum schier totlachen, dass ich barfuss ging.
Verkündete dies auch sehr lautstark. Gruppe macht eben stark.

Ist doch wunderbar, wenn man die Leute bereits Morgens zum Lachen animiert.
An mir geht so was runter wie Wasser und ich hätte auch nix erwähnt, wenn es nicht gerade jetzt zum Thema passen würde.

Barfuessgrüess
Marcel


Besucher Offline




Beiträge: 158

18.07.2013 07:32
#24 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Zitat von marillion
Jetzt bin ich seit Gestern hier in Halle (Saale) und habe
hier schon 4 Personen Barfuß gesehen!



Halloochen, Halle an der Saale ist eine wunderbar bafußfreundliche Stadt. am Markt, in der Nähe vom Händeldenkmal findest du fast immer Barfüsser.

Wenn du mal Zeit hast, geh von der Burg Giebichenstein direkt an der Saale bis zur Schleuse. Bis auf ein paar wenige Stellen wo gelegenlich mit Steinchen aufgefüllt wird herrlich fußfreundlich.

lg vom Gabriel


marillion Offline




Beiträge: 61

18.07.2013 07:37
#25 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo,

Ja die Stadt hier ist wirklich sehr Barfuß-freundlich, war Gestern
auch mehrere Stunden Barfuß unterwegs. Es war auch am Marktplatz wo
ich die meisten Barfüßer gesehen habe!


marillion Offline




Beiträge: 61

21.07.2013 16:55
#26 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo,

Bin jetzt schon einige Tage hier in Halle und am Donnerstag/Freitag
habe ich auch Barfuß gearbeitet da wir den ganzen Tag draußen sind
und hier überall Sand ist, das ist wunderbar zum Barfuß-laufen!
Muss nur aufpassen dass ich mir mit dem Spaten die Zehen nicht abhacke;-)

Hier in der Stadt bin ich fasst nur noch Barfuß unterwegs da die Böden hier
gut dafür geeignet sind und ich jetzt schon so viele Menschen hier Barfuß
gesehen habe, besonders hier beim Peißnitzhaus (wo wir arbeiten) und auf
dem Marktplatz in der Stadt wo ich immer so schön schwarze Sohlen bekommen;-)

Als ich vor zwei Tagen unterwegs war kam eine Stelle wo gerade der Asphalt
erneuert wurde und der war noch schön warm, ich habe dann die Gelegenheit genutzt
mal Barfuß drüber zulaufen und so schlimm war es gar nicht, bin etwa 10 Meter
drüber und dann wieder auf den kalten Boden.

Liebe Grüße, Tom


Besucher Offline




Beiträge: 158

22.07.2013 07:57
#27 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo Tom,

du machst Hochwassernachsorge an der Peisnitz? Oder sind das eher allgemeine Sanierungsmassnahmen am Peisnitzhaus?
Glücklicherweise war ich zur "Flutzeit" nicht vor Ort, es muß dort ziemlich übel gewesen sein.

wie lange bist du in Halle im Einsatz?

Ab Mitte August gedenke ich da in der Nähe zu sein, und je nach Wetterlage wenn es nicht zu heiss ist größere kreise dort zu ziehen.

lg vom Gabriel


marillion Offline




Beiträge: 61

22.07.2013 09:30
#28 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo,

Ich bleibe bis zum 17.08 hier in Halle.
Ja, wir sind dabei alles um das Peißnitzhaus herum zu sanieren.

Kannst ja hier im Forum Bescheid geben wenn du in Halle bist!

Liebe Grüße, Tom


Besucher Offline




Beiträge: 158

23.07.2013 11:58
#29 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo Tom, und alle anderen,

hab es drüben bei den Nachbarn gefunden - das will ich euch nicht vorenthalten:

http://www.lessentiel.lu/de/news/luxembu...elfen--29096967

lg vom Besucher


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

27.07.2013 06:40
#30 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo Tom,

ich könnte auch mal wieder die neuen Bundesländer besuchen....

Welcher Tag wäre am günstigsten für Dich für eine Treffen?
Der 3.8., der 10.8 oder der 11.8?

Barfüßige Grüße aus Mannheim,
Don


marillion Offline




Beiträge: 61

27.07.2013 17:21
#31 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo,

Schön dass du schreibst! Bin leider seit Gestern Abend
nicht mehr in Halle ;-( Ich werde später davon Berichten
warum das so ist, brauche jetzt erst mal etwas ruhe, bin
die ganze Nacht Bahn gefahren und habe nicht geschlafen, bin jetzt
einfach am Ende.

Liebe Grüße, Tom


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

27.07.2013 18:47
#32 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hi Tom,

ich freue mich schon auf den Bericht! War bestimmt eine interessante Zeit dort in Halle.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


marillion Offline




Beiträge: 61

27.07.2013 19:01
#33 RE: Halle/Saale Zitat · antworten

Hallo,

Ja es war auf der einen Seite eine Interessante Zeit dort, auf der anderen Seite
war es eine Riesen Katastrophe, es fing damit an dass wir in einer WG untergebracht
waren die so widerlich war dass ich da drei Tage nichts gegessen habe und drei Tage
nicht geduscht, das war wirklich extrem, die zweite Wohnung die uns gestellt wurde
war noch schlimmer, die dritte Wohnung war dann endlich Sauber. Die Arbeit da hat

mir gut gefallen und die Menschen da in Halle waren sehr freundlich und hilfsbereit!
Ich hätte noch drei Wochen da bleiben sollen um zu Helfen, bin aber Gestern Abend
abgereist weil die Zustände da in der Wohnung wo ich untergebracht war nicht mehr
zu ertragen waren, in der Freizeit vieler Freiwilligen aus Lux hat sich alles nur ums
saufen und kiffen gedreht (mehr als 80 Liter Alk in 10 Tagen zu 4 Personen). Dadurch

dass die immer bis Spät in die Nacht damit beschäftigt waren bekam ich viel zu wenig
Schlaf und war immer müde/hatte keine Motivation mehr, von den Zuständigen habe
ich mich nicht ernst genommen gefühlt. Deshalb habe ich aufgehört, was mir nicht leicht
fiel weil mir sonst vieles in Halle Freude bereitet hat! Die Menschen waren sehr Freundlich
und ich habe noch nie so viele Barfuß gesehen wie in Halle ;-)

Liebe Grüße, Tom


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen