Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

05.08.2013 15:28
#21 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hallo zusammen,

und hier die "lange" Antwort...

Als erstes muss ich eine Änderung zu der "Hinfahrt" bekanntgeben. Wir müssten die Strecke von Mülheim/Ruhr Hbf. bis Essen Hbf. nun doch mit der U18 machen, da die Linie 104, die ich habe nehmen wollen nicht bis nach Essen fährt (nur bis MH Grenze Borbeck) und die nächste Bahn den ganzen Fahrplan ab MH durcheinander bringen würde. Die Umsteigezeit in Mülheim Hbf. beträgt aber nur 2 Minuten! Ankunft mit der 901 von DU 12:29, ab 12:31
Uhr dann U 18 bis Essen Hbf., dort an 12:50 Uhr. Von dort geht es 13:17 Uhr weiter mit der Linie 107 und alles andere würde wieder passen.

Ich habe auch bereits Abfahrtszeiten ab Witten Heven Dorf für die "Rückfahrt" ausgewählt:

Wir könnten alle von Witten Heven Dorf mit der Linie 310 in Richtung Bochum zurück (ab 14:51 Uhr, BO Hbf. an 15:52 Uhr) um von dort aus nach Hattingen Mitte mit der Linie 308 zu fahren. Jetzt kommt es nur daruf an, ob wir irgendwo in Bochum/Hattingen eine Gaststätte/einen Biergarten finden könnten für eine gemiensame Mahlzeit. Ich bin da leider ortsunkundig, wer weiß mehr?????? Ich habe mir auf jeden Fall die Aushangpläne augedruckt, damit ich sie auch am Wochenende immer greifbar habe, wenn wir eine Pause einlegen wollen. Wir könnten dann Dieter (Bochum) und Andre dort verabschieden wo sie es am bequemsten haben, nach Hause zu kommen.

Der Weg zurück würde dann wieder über Bochum (Linie 302 bis GE Hbf.), Gelsenkirchen (Linie 107 bis Essen Rathaus oder Hbf.), Essen (Linien 105/104 oder U18), Mülheim/Ruhr (Linie 901), und Duisburg (Linie U79) nach Düsseldorf zurückführen. Wie gesagt, alle Aushangfahrpläne habe ich ausgedruckt.

Für den Sonntag, wenn alle nach Wuppertal wollen, wäre es vielleicht am sinnvollsten wenn wir uns alle wieder in Düsseldorf treffen und gemeinsam mit der S8 nach Wuppertal fahren. Eine Uhrzeit werde ich noch in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Für Anregungen, Einwände oder auch Kritik habe ich ein offenes Ohr.

Ich freue mich, Euch alle zu sehen!

Barfüßige Grüße,
Don(MA)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.955
Punkte: 794

05.08.2013 16:25
#22 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hi Don,

über die Änderung in den Plänen (U18 statt Linien 104 und 105) für die Hinfahrt bin ich hoch erfreut!

In Hattingen gibt es eine sehr schöne Altstadt mit viel Fachwerk, und es ist ein beliebtes Ausflugsziel mit einer großen Auswahl an geeigneten Lokalen (Gaststätten und Biergärten), wo man zu moderaten Preisen essen und trinken kann. Diese Auskunft habe ich von einer Kollegin, denn ich selbst war noch nie dort.

Was die Rückfahrt von Hattingen betrifft, schlage ich vor, daß wir uns nach dem Lokalbesuch in Hattingen offiziell "auflösen" und das jeweils schnellste Verkehrsmittel (S- Bahnen und Regionalzüge) für die Heimfahrt nehmen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 682

05.08.2013 17:02
#23 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hallo Don,

wie bereits geschrieben, bin ich gerne auch in der Schwebebahn dabei.

LBFG Dieter (Bochum)


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 190
Punkte: 50

05.08.2013 17:59
#24 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hallo Don
Am Sonntag komme ich direkt nach Düsseldorf ,um dann gemeinsam nach Wuppertal zu Fahren .
Essen gehen in Hattingen gute Idee für den Samstag .

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

07.08.2013 13:14
#25 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hallo an alle und besonders an Dieter aus Köln,

nun geht es um die Fahrkarten für unsere Reise. Ich werde mir ein NRW Ticket für 3 Personen für den Samstag besorgen. Damit können Markus (die Fahrt ist mein Geburtstagsgeschenk an ihn) und ich und eine dritte Person (falls jemand zu uns stößt) die ganze Strecke befahren. Dieter (Bochum) und Andre können zusammen den Behindertenausweis von Dieter als Fahrschein benutzen. Dieter aus Köln, Du sagtest Du hattest schon die Fahrkarte von Köln über Düsseldorf nach Krefeld. Frage: ist die nur für diese Strecke (evtl. auch zurück) oder hast Du Dir auch ein NRW-Ticket für den ganzen Tag gekauft?

Noch einen ganz wichtigen Punkt: Weder Markus und ich haben ein Handy; wir werden deshalb von unterwegs weder anrufen noch angerufen werden können! Natürlich werden wir zu Beginn der Reise auf Zugverspätungen achten - Ihr habt ja alle schon angedeutet mit welchen Zügen Ihr nach Krefeld reisen wollt. Wenn die Gruppe komplett ist, wollen wir unsere nackten Sohlen in Richtung Straßenbahn bewegen.

Ich werde den Zeitplan für die Reise am Sonntag nach Wuppertal morgen bekanntgeben, nachdem ich heute Abend mit Markus telefoniert habe.

Ich freue mich, Euch alle zu sehen,
Mit winkenden Zehen,
Don


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 190
Punkte: 50

07.08.2013 18:20
#26 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hallo Don
Mein Ticket für den Samstag ist nur für die Hinfahrt gültig,da ich ja nicht wusste wo am Samstag unsere Reise endet .
Von Hattingen nach Köln kostet ja auch nicht die Welt.

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.924
Punkte: 1.181

07.08.2013 18:29
#27 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hi Don und alle anderen, die an demTreffen teilnehmen können,

wenngleich ich leider nicht dabei sein kann, möchte ich Euch allen ein wunderschönes Treffen mit viel Sonnenschein wünschen - jedoch besser nicht so extrem heiß wie in den letzten Wochen. Auch ich schwitze wie eine Blöde und komme mir wie ein transpirierendes "Auslaufmodell" vor

Sehr gerne würde ich nach Krefeld kommen, zumal ich dort auch noch nie war. Auch Ratingen möchte ich nun unbedingt kennenlernen. Ich denke, daß es im kommenden Jahr für mich realisierbar sein wird. Übrigens Don: ich habe Dir eine PN zugesandt! Ich wollte Dir die Bilder vom 2. Juni zusenden, als Du, Markus, Leo usw. bei mir in Esslingen wart. Ich hatte mich so sehr darüber gefreut. Nun ist das auch wieder neuneinhalb Wochen her. Meine OP liegt sogar schon etwa dreizehneinhalb Wochen zurück. Die Zeit raste davon, doch auf meinen Termin am 6.Mai mußte ich so lange warten!

Nun habe ich ja meinen zweiten Termin am 26. August - nicht einmal mehr in drei Wochen. Ich freue mich ja schon so sehr!!!

Bis auf hoffentlich bald!!!

Liebe Grüße

Kerstin






Dum spiro spero, dum spero amo, dum amo vivo


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

08.08.2013 07:59
#28 RE: Strassenbahn "Tour de Ruhr" geplant 10.August Zitat · antworten

Hallo an alle und besonders an Dieter aus Köln,

habe gestern Abend meine Tickets gekauft und musste feststellen, das es das NRW-Ticket nur als Single für 1 Person oder für eine Gruppe bis zu 5 Person gibt, wie es früher auch beim Baden-Württemberg Ticket üblich war. Habe dann ein Gruppenticket für bis zu 5 Personen gekauft, das Dieter aus Köln mitbenutzen darf; gerne auch Andre, sollte Dieter aus Bochum die Fahrt aus gesundheitlichen Gründen vorher abbrechen wollen.

Die Uhrzeit für das treffen am Sonntag wird heute noch nachgereicht. Die Uhrzeit wird später als am Sonntag sein, so um 10:00 Uhr, da wir nur mit der S8 nach Wuppertal fahren wollen.

Ich werde wahrscheinlich einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema "Wuppertal am 11.08."

Barfüßige Grüße bis später,
Don (MA)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen