Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

08.08.2013 14:02
Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

"Einmal im Leben durch Wuppertal schweben"...

Im Rahmen des Treffens in Nordrhein-Westfalen am kommenden Wochenende ist eine Rundfahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal am Sonntag, den 11.08.2013 geplant.

Treffpunkt wird sein am Düsseldorfer Hbf. um 10:15 Uhr damit wir gemeinsam um 10:30 Uhr mit der S8 nach Wuppertal Hbf.(Elberfeld) fahren können. Diese Fahrt geht auch über die Rampe Erkrath-Hochdahl,
auf der früher die bergwärts fahrende Züge per Kettenzug durch talwärts fahrende Loks hochgezogen wurden, und später (bis zur Elektrifizierung) auch die Züge mit Dampfloks nachgeschoben wurden.

Die Uhrzeit wurde bewusst etwas später als am Samstag angesetzt, um ein Ausschlafen am Sonntag morgen zu ermöglichen. In Wuppertal angekommen, wird die Gruppe zur Schwebebahnstation laufen,
um dann mit der Schwebebahn zu den Endpunkten Vohwinkel und Oberbarmen zu fahren. Der weitere Tagesverlauf kann dann spontan entscheiden werden, evtl. könnten wir nach Düsseldorf
zurück um am Rhein, durch die Altstadt oder über die "Kö" zu flanieren.

Ich werde ein NRW Ticket für bis zu 5 Personen benutzen; mit Markus, Dieter(Köln) und ich wären somit noch 2 Plätze frei. Dieter aus BO wird seinen Behindertenausweis benutzen.

Wer hat am Sonntag noch Zeit und Lust mitzumachen?? Ich bitte alle Teilnehmer der Samstags Straßenbahnfahrt sich auch hier im Thread zu melden wenn Ihr am Sonntag dabeisein wollt.

Barfüßige Grüße aus Mannheim,
Don


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 661

08.08.2013 15:34
#2 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hallo Don,

wo im Düsseldorfer Hbf. treffen wir uns denn? In der Mitte des Haupteinganges?

LBFG Dieter (Bochum)


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

08.08.2013 16:18
#3 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hallo Dieter,

stimmt, bei der Bahnhofsgröße sollte ich präziser sein. Mitte des Haupteingangs ist eine gute Idee.

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Bis bald,
Don


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

08.08.2013 17:10
#4 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hallo Don

Ich bin am Sonntag um 10:00 Uhr am Düsseldorfer Hbf ( Haupteingang)

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

08.08.2013 21:17
#5 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hi,

ich bin auch dabei!

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dominik R. Offline

Admin


Beiträge: 1.390
Punkte: 708

11.08.2013 15:29
#6 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hallo,
ihr seid gerade auf dem Wupprtal/Düsseldorf Treffen. Wünsche euch einen schönen Tag dort.
Ich mag die Stadt Wuppertal sehr. (Erinnere mich an die schöne Reise mit Jay und Markus, wo wir dort natürlich auch Schwebebahn gefahren sind.
Wäre auch gerne diesesmal dabei gewesen, aber da es von Schorndorf eine etwas größere Reise ist, ging das leider nicht......

Freue mich über eure Berichte!

Liebe Grüße,
Dominik

Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum:
http://www.hobby-barfuss.de/
zu zitieren und umgekehrt.








kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

11.08.2013 17:29
#7 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

auch ich möchte Euch einen schönen Tag in Wuppertal wünschen, wenngleich dieser schon beinahe vorbei ist. Letztes Jahr, als ich mit Leo in Köln bei Dieter war, fuhren wir auch nach Wuppertal, doch wir hatten doppeltes Pech gehabt: keine Schwebebahn und auch keine O-Busse. Nichts ist gefahren. Revisionsarbeiten. So machten wir uns anderweitig einen schönen Tag.

Auf jeden Fall freue ich mich über Eure Beiträge. Es wäre schön, wenn es dann auch Bilder gäbe. Im Übrigen ist mein Bericht vom Treffen in Esslingen am 2.Juni fast fertig, und ich versuche, ihn noch hineinzudrücken.

Natürlich wäre ich auch sehr gerne dabeigewesen, doch im Moment habe ich andere Sorgen und Probleme. Es wird im kommenden Jahr sicherlich auch mir gelingen, an einem Treffen im Rheinland teilztunehmen, denn letztes Jahr hatte es mir sehr gut gefallen!

Herzliche Grüße

Kerstin






Dum spiro spero, dum spero amo, dum amo vivo


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

11.08.2013 23:21
#8 RE: Wuppertal 11.08.2013 Zitat · antworten

Da die Wuppertaler Schwebebahn am Wochenende wegen Bauarbeiten nicht gefahren ist (haben wir erst am Samstag von unterwegs auf unserer "Strab-Tour de Ruhr" erfahren) mussten wir kurzfristig umdisponieren. Dieter aus BO bekam Probleme mit dem Magen und sagte für Sonntag ab. Dieter aus K, Markus und ich haben uns dann für eine fahrt nach Essen und einen Besuch des Grugaparks
(Eintritt nur 4 EUR pro Person) entschieden. Wir wollten auch dann unbedingt etwas in Essen essen (lieber in Essen essen als in Baden-Baden baden). Markus U hat einen Bericht über den heutigen
Tag bereits erstellt. Falls uns jemand in Wuppertal gesucht hat, sorry!!!!!

Vilen Dank an alle Teilnehmer für ein gelungenes Wochenende!

Barfüßige Grüße,
Don (MA)


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen