Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Therriess Offline




Beiträge: 8

06.10.2013 17:17
Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hallo,

ich bin die Therriess, 28 Jahre alt, habe vor zwei Jahren meine Vorliebe für das barfüssige Leben entdeckt. Okay, ich betreibe es nur so exzessiv wie es geht. Im Job ist es mir leider nicht erlaubt, zumindest wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze - dann stört es auch keinen, dass ich keine Schuhe trage Wo es geht, lasse ich die Schuhe in der Tasche. Ich habe zwar kein Problem damit als anders wahrgenommen zu werden, jedoch habe ich selten Lust auf die Diskussionen, die so manch einer mit mir führen will. Daher ist die Barfuss-Sache auch eher so mein privates Ding Darauf gekommen bin ich durch einen Urlaub in Dänemark, wo wir durch die vielen Strandbesuche so und so fast nur barfuss unterwegs waren..., naja nun hat es sich zu einem Konzept entwickelt. Habe auch das Gefühl, dass es mir dadurch gesundheitlich besser geht - zumindest hat sich meine Haltung verbessert.

Hoffe auf einen anregenden Austausch zwischen Gleichgesinnten rundum um das Thema und auch andere Topics :)

Beste Grüße,
Therriess


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

06.10.2013 17:38
#2 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hi Therriess,

herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut mich, daß Du zu uns gefunden hast, wodurch nun auch die Frauenquote bei uns verstärkt wird. Das Forum ist etwas "männerlastig" ...

Das mit den gesundheitlichen Aspekten hast Du richtig bemerkt. Als ich auch unentwegt barfuß lief, kannte ich den Begriff und auch den "Zustand" Rückenschmerzen nicht mehr. Ohne Schuhe rollt man die Füße auch ganz anders ab, man belastet sie anders und lässt ihnen totale Bewegungsfreiheit. Dies ist natürlich anders, wenn ich mal meine Heels oder so trage, was aber nicht so oft vorkommt. In der Kälte bin ich ein totales Weichei und ziehe dann eher Sneakers oder so vor. Ich machte zwar auch schon Schneespaziergänge, was wirklich herrlich war, doch es ist mir zu kalt. In diesem Forum sind auch "Weicheier" wie ich willkommen

Von wo in etwa kommst Du denn her? Wir sind sehr weit gestreut, was zur Folge hat, daß sich manche aufgrund sehr großen Entfernungen niemals treffen können. Zuletzt war auch ein sehr schönes Treffen in Bad Wörishofen. So finden immer wieder schöne Treffen statt - sei es in München, in Stuttgart, in Esslingen, wo ich herkomme und (noch!) lebe oder auch mal im Rheinland um Köln herum, in Mannheim bei einem sehr lieben Freund oder auch bei lieben Freunden in der Schweiz. Österreicher haben wir bis dato leider keine. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden

Nun möchte ich Dir hier viel Spaß wünschen und viel Kurzweil. Ich setze die nächste Zeit zwei Berichte ins FOrum, welche von den anderen scheinbar sehr gerne gelesen werden. Vielleicht gefallen sie Dir auch. Jedenfalls habe ich Dich nun auch für den kompletten Bereich des Forums aktiviert. Ich denke, daß Dich auch noch meine beiden Co-Admins Engel und Markus U. begrüßen werden. Sie sind beide super Freunde, die ich sehr schätze.

Ganz liebe Grüße

herzlichst Kerstin






Per aspera ad astra


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

06.10.2013 23:57
#3 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Mann, da ist man mal n Tag nicht im Forum und schon erdreistet sich ein Neuzugang dazu hier nicht nur die Männerquote senken zu wollen, sondern auch noch den Altersdurchschnitt zu drücken.

QUATSCH

Herzlich willkommen bei uns Hobby-, Teilzeit-, Hardcore-BFlern.
Hoffe Die gefällt es bei uns.
Kerstin hat Dich ja schon freigeschaltet, also kannst Du erst mal gemütlich stöbern.
Und wenn Du Fragen hast, stell sie blos jemand anders .

Bei uns kann man wie Kerstin schon sagte auch gerne mal über andere Themen diskutieren und Du wirst schnell merken, das es viele verschiedene Charaktere gibt die alles etwas bunter werden lassen. Also zurücklehnen und geniessen.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


André Uhres Offline




Beiträge: 631
Punkte: 3

07.10.2013 14:03
#4 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hallo Therriess,

herzlich willkommen! Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und jetzt etwa vier Jahre Barfüßler. Bevor ich in den Ruhestand trat, war ich auch auf der Arbeit noch ein Jahr lang barfuß, zuerst nur wie du unter dem Schreibtisch, nach und nach dann aber auch im ganzen Gebäude. Die meisten waren so überrumpelt, dass sie an eine Diskussion nicht mal dachten, hihi. Der gesundheitliche Aspekt ist in der Tat nicht zu unterschätzen und ergibt sich schon allein durch den Spaßfaktor und die Stressableitung, ohne auf die vielen anderen Vorteile einzugehen. Ich wünsche dir eine angenehme Zeit hier im Forum sowie beim Barfußlaufen und hoffe, dass sich irgendwann ein Treffen ergibt, falls Entfernung und Transportmöglichkeit das erlauben.

Gruß,
André


Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 15:10
#5 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hi,
wo kommst du her? Willkommen im Forum.


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

07.10.2013 16:28
#6 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hi Therries,

willkommen in unserer fröhlichen Runde. Wir sind zwar, wie Kerstin geschrieben hat, leider etwas "männerlastig" (worüber in verschiedenen Foren schon mancherlei geschrieben wurde - offenbar wirkt das Medium "Internetforum" generell auf Männer mehr anziehend), aber gerade darum sind Frauen besonders willkommen.

Barfüßige Herbstgrüße vom Niederrhein,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

08.10.2013 17:27
#7 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hallo,

herzlich willkommen, Therries!

LBFG Dieter (Bochum)


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 681

08.10.2013 17:31
#8 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hallo Andrè,

ich las gerade, Du bist erst seit vier Jahren Barfüßer. Hast Du da nicht eine Null hinter der 4 vergessen?

In den vier Jahren hast Du sonst Öffentlichkeitsarbeit, Bildberichte und Wanderführungen nachgeholt, wofür andere Barfüßer 40 Jahre brauchen.

LBFG Dieter (Bochum)


Therriess Offline




Beiträge: 8

09.10.2013 21:27
#9 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Juppsa, ein wenig verspätet, aber dafür aus tiefstem Herzen bedanke ich mich für die sehr herzliche und auch amüsante Begrüßung!

Mich stört es nicht, wenn hier mehr Männer anwesend sind. Ich bin recht unbefangen, was das Geschlecht angeht. Zudem kann ein Austausch unter verschiedenen Geschlechtern oft viel eher den Horizont erweitern :) Nur unter sich ist man doch manchmal sehr verbohrt.

Uii, ihr seid ja wirklich alle aus den unterschiedlichsten Regionen! Wie ich sehe, habe ich wirklich nicht gesagt, woher ich komme, pardon. Ich wohne seit 5 Jahren in Berlin, komme ursprünglich aus Oderberg, einer Stadt in Brandenburg. Recht klein und ruhig gelegen und unter Einheimischen bekannt für leckeres Eis. Leider entsprechend auch ohne große Jobaussichten, deswegen bin ich in der Hauptstadt gelandet.

Gerade weil ich nicht mit eurem Erfahrungsschatz mithalten kann, habe ich mich im Forum angemeldet. So lerne ich noch sehr viel über die Möglichkeiten, das Leben mit nacktem Fuss zu bestreiten

Ja, also, wo es immer kälter wird, fühle ich mich auch geneigter Socken anzuziehen. Aber nur darin durch die Wohnung tanzen, das macht schon Spaß

Nun dann werde ich mich hier mal ein wenig kürzer halten und durch das Forum streifen.

Vielen Dank euch!
Therriess

Aufgepasst! - Du weißt nicht wie gut ich zurücktreten kann :D


Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2013 14:56
#10 RE: Neue Barfüsslerin Zitat · antworten

Hi,
schade, daß du jetzt doch so weit weg wohnst. Berlin ist doch eine Strecke vom Regensburger Raum weg. Vielleicht können wir uns trotzdem mal treffen wenn ich mal in Berlin komme oder du in Bayern.


«« Bin neu hier
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen