Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Usertreffen
Seiten 1 | 2
Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 662

22.07.2014 17:27
#21 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo,

ich bin dann auch da.

LBFG Dieter (Bochum)


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

22.07.2014 19:58
#22 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus U.

Ich besorge mir ein NRW Tagesticket .
Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


MarcelHR Offline




Beiträge: 585
Punkte: 228

28.07.2014 04:35
#23 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus

Gut dass den Termin fixiert hast. Sonst ist der Sommer tatsächlich vorbei ohne ein Treffen in Düsseldorf.
Leider geht es mir nicht. Ich muss arbeiten und kriege nicht frei.
Euch wünsche ich einen tollen Tag!

Barfuessgrüess
Marcel


Don(MA) Offline




Beiträge: 124
Punkte: 34

12.08.2014 12:45
#24 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus und Dieter,

leider werde ich nicht am Wochenende teilnehmen können. Mein Wanderverein aus Wiesbaden braucht unbedingt meine Unterstützung und Erfahrung wenn sie die Vorbereitungen
für unseren Wandertag am 06.09.treffen, mit einer Streckenbegehung an diesem Samstag . Man könnte meinen die wären alle zum ersten Mal bei so etwas dabei.

Markus, ich melde mich noch telefoisch bei Dir, ich wollte es nur gleich bekanntgeben.

Barfüßige Grüße
Don


Dieter aus Köln Offline




Beiträge: 184
Punkte: 50

12.08.2014 16:24
#25 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus U und Dieter(Bochum)

Don(Ma) hat ja für 16.08.14 wegen einem Wichtigen Termin abgesagt.
Am Samstag ist in Düsseldorf für 99% Regen angesagt,was machen wir ?
Rennen wir durch denn Heftigen Regen ?,oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was wir machen können?.

Barfüßige grüße
Dieter aus Köln


Leo Offline



Beiträge: 692
Punkte: 484

12.08.2014 21:33
#26 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi,

ich komme auch - und zwar an um 10:06 auf Gleis 15 aus Berlin. (Wenn Ihr eher da seid: Treffpunkt am Bahnsteig beim Aufsichtshäuschen, wenn da keiner hin kommt gehe ich zum Service-Point.

Die Wetter-Vorhersage für Samstag ist ziemlich unsicher:

http://www.wetter.info/wetter-deutschlan...id_15d/17756032

Mit 90% Wahrscheiichkeit liegt der Niederschlag irgendwo zwischen 0 und 8mm - mit 100% Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 0 und 35 mm. Ich lese das so: "Bitte würfeln Sie selbst!"

Wir können ja spontan entscheiden und ggf. solange mit der Straßenbahn spazierenfahren, bis es mal nicht regnet und dann wandern.

Gruß

Leo

P.S. Im ganz hoffnungslosen Fall biete sich ein MUseum an, z.B.:

http://www.rheinischemuseen.de/app/rama/...00#Beschreibung


OH - die Preise sind aber heftiger als füher...:

http://www.nrw-forum.de/nrwforum_adresse...eintrittspreise

Evtl.können wir spontan gegenüber vom Hbf eine Düsseldorf-Card-erwerben:

http://www.duesseldorf-tourismus.de/duesseldorfcard/

Da sind viele museen drin, z.B. "Aquazoo-Löbbecke Museum Düsseldorf (wegen Renovierung ab November 2013 für 18 Monate geschlossen!)"


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 662

13.08.2014 16:31
#27 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Leo,

damit es kein vergebliches Suchen gibt, schlage ich vor,

dass wir alle zum Servicepoint kommen. Der ist leicht zu finden.

Und dort gehe ich auch hin.

LBFG Dieter (Bochum)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

13.08.2014 16:55
#28 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Zitat von Dieter (Bochum)
damit es kein vergebliches Suchen gibt, schlage ich vor,

dass wir alle zum Servicepoint kommen. Der ist leicht zu finden.

Und dort gehe ich auch hin.



Genauso ist es geplant: Treffpunkt Düsseldorf Hauptbahnhof am Samstag, 16.08.2014, 10.00 Uhr am Servicepunkt. Sobald alle, die sich angemeldet haben, eingetroffen sein werden, werden wir losgehen. Wegen des Wetters bin ich optimistisch, und falls es regnet, werden wir, wie von Leo vorgeschlagen, ein Museum aufsuchen.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 662

14.08.2014 14:17
#29 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo an alle - und besonders an Markus,

wenn diese schlechte Witterung anhält, was zieht Ihr dann an?

Jacke, Pullover?

Eigentlich sieht Barfüßigkeit nur in Kombination mit kurzen Ärmeln

einigermaßen natürlich aus. Lange Ärmel harmonieren ästhetisch eigentlich nicht

mit Barfüßigkeit.

Gerade im Hauptbahnhof Düsseldorf fällt man barfuß mit langen Ärmeln an einem

verregneten Tag so sehr auf, dass viele Mitbürger und besonders Polizeibeamte

eine "mentale Störung" vermuten könnten.

Es wäre nett, wenn Ihr zeitnah auf meine Frage antworten könntet.

LBFG Dieter (Bochum)


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.905
Punkte: 794

14.08.2014 15:23
#30 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hi Dieter,

ich staune immer wieder über Deine Gedanken . Ich ziehe obenrum immer nur das an, was mir am besten auskommt. Am liebsten ist mir ein Kurzarm- Hemd, wie ich es jetzt gerade trage, aber ich habe keine Probleme, ein schwarzes Longshirt anzuziehen. Eine Jakke werde ich wohl nicht brauchen, aber im Winter habe ich nicht das geringste Problem, eine zu tragen. Schau Dir nur mein Avatarbild an, welches im Dezember 2011 in einer Stuttgarter S- Bahn aufgenommen wurde.

Man kann fast alles zu nackten Füßen tragen, sofern es nicht allzu winterlich ist. Ich persönlich finde, daß Wintermantel, Schal, Mütze oder gar Handschuhe ohne Schuhe lächerlich aussehen, aber ich habe durchaus schon jemanden mit solcher Kleidung barfuß laufen sehen.

Es kommt also weniger darauf an, welche Kleidung jemand zu barfuß trägt, als darauf, welche Wirkung er ausstrahlt. So bin ich schon öfters frühmorgens und im Winter völlig unbehelligt barfuß mit der Stadtbahn gefahren, obwohl die Haltepunkte voll Wachpersonal waren.

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


Dieter (Bochum) Offline




Beiträge: 662

15.08.2014 14:12
#31 RE: Barfußtreffen in Düsseldorf Zitat · antworten

Hallo Markus,

Danke für Deine ausführliche Erklärung!

Ja, manchmal reicht schon ein Erfolgserlebnis oder erholsamer Schlaf aus,

um selbstbewusst barfuß gehen zu können. Eine anerkannte soziale Position

ist besonders gut. Aber da kann ich leider nicht mit punkten.

Trotzdem versuche ich das Optimum für mich rauszuholen.

Mal sehen, vielleicht komme ich sogar mit kürzerer Hose.

Ich bringe meine leidige Handykamera mit, für mich jedenfalls sehr wichtig.

Zumindest mich darf jeder aufnehmen.

LBFG Dieter (Bochum)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen