Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
Wolli Offline




Beiträge: 95

26.07.2014 20:48
Heute war mein vierter Barfussgang Zitat · antworten

Hallo Leute,
ich bin heute doch wieder zu meinem Barfussgang gekommen. Auch wie letztes Mal war der Boden im Wald noch sehr Matschig gewesen. Doch das liebe ich am Barfusslaufen. Der Boden ist sehr weich und angenehm um darauf zu laufen. Ich hoffe es kommen für mich in diesem Jahr noch weitere solche Tage auf mich zu. Trotz der Steine die mich dann doch etwas gefordert hatten, war es ein schöner Barfusslauf. Ich begegnete 9 Leute, die ausser einer garnichts sagten. Ich hatte einem Jogger Platz gemacht und er sich dafür bedankte. Ich hatte 3/4 Hose an und Zehentreter (zur Sicherheit) in der Hand. Also konnte man mein Barfusslaufen garnicht übersehen. Ich hoffe doch, dass ich morgen noch einmal die Gelegenheit bekomme, ohne Regen einen kleinen Barfussgang zu machen.
BarfussGruss Wolli


Peter Offline




Beiträge: 52
Punkte: 37

27.07.2014 15:02
#2 RE: Heute war mein vierter Barfussgang Zitat · antworten

Mein Tipp: Lass die Flipflops zuhause, dann macht das Barfußlaufen noch viel mehr Spaß.


Wolli Offline




Beiträge: 95

27.07.2014 17:43
#3 RE: Heute war mein vierter Barfussgang Zitat · antworten

Hallo Peter
Die Flipflops habe ich nur zur sicherheit bei mir. Wenn es zu Steinig wird und diese mir wehtun. Auch gibt es hier Schotterstecken, da brauche ich diese Dinger.
BarfussGruss Wolli


Wolli Offline




Beiträge: 95

27.07.2014 18:33
#4 RE: Heute war mein vierter Barfussgang Zitat · antworten

Hallo Barfussläufer,
ich war heute Mittag für ca. eine Stunde um mein Dorf gelaufen. Auch das hat mir Spass gemacht, auf den rauhen Steinen zu laufen. Was bei mir grenzwertig war ist der schwarze Teer auf der Straße. Heute ist es nicht ganz so warm aber der Teer heizt ganz schön auf. Ich konnte so gerade noch darüber laufen. Auch hatte ich heute die Flipflops zur Sicherheit nicht mit gehabt. Auch der nächste Gang um das Dorf herum wird länger sein. Werde mir weitere und sichere Wege suchen. Mein Ziel ist es ohne Sicherheitsdinger bis zum Papsthügel zu kommen. Das sind eine Stunde hin und auch wieder eine Stunde zurück. Nur der Schotter auf den Weg ist noch zu heftig für meine Füsse. Das muss ich noch Üben darauf laufen zu können.
BarfussGruss Wolli


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen