heute morgen sah ich schon wieder eine Barfüßerin in Hotpants vom Bahnhof in Unna abfahren. Bei vielen ist dies vielleicht eine einmalige Mutprobe mit Hormonkick, und auch nur an besonders heißen oder sonnigen Tagen praktiziert. Schade!
Zitat von Dieter (Bochum) Habe mir diese Tage einen Hypnose-Beitrag von Youtube mindestens 100 Male angehört. Es geht um ein Mut machendes Zauberwort. Deshalb habe ich die Passanten ignorieren können.
Nicht daß ich Probleme hätte Passanten zu ignorieren, aber interessant klingen tut das schon. Wie heißt das Video genau?
Du bist vielleicht ein Schelm! Barfüßige Flittchen! Sowas...
Ob nackte Zehen tatsächlich würdelos sind, darüber ließe sich gewiß trefflich streiten. Aber es ist wohl eine Sache des subjektiven Empfindens. Und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden wie es so schön geschrieben steht.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, was es mit Esoterik zu tun hat wenn man in einer bestimmten Situation (barfuß) ein ungutes Gefühl hat (würdelos), dann so eine positive Erfahrung macht (hübsches Ding verschenkt Feuerzeug) die einen in dieser Situation bestätigt und man dadurch selbstsicherer (schamloser?) wird und so mehr Freude an der Sache hat. Psychologisch scheint mir das nicht ungewöhnlich und kein Grund zu sein, in metaphysische Gedanken abzuschweifen.
Behältst Du das Feuerzeug jetzt als eine Art Glücksbringer?
Das sind keine Hippiehosen. Aus der Hippieära stammt eher die von Markus erwähnte Schlaghose die vom Schnitt her eher den Hosen der Zimmerleute und Dachdecker ähnelt. Grund des "Schlags", also der extremen Weite am Beinende ist bei den Handwerkern das keine Sägespäne u.ä. in die Schuhe fallen können. Warum in der Hippieszene dieser Schnitt so populär wurde kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Die Hosen die Du meinst nennt man "Baggy oder Saggy Pants". Diese Hosen / trageweise kam in den 1990ern in der Hip-Hop-Szene in Mode. Anscheinend geht das auf die Tatsache zurück das den neuen Gefangenen in US-Gefängnissen die Gürtel abgenommen werden damit sie damit nicht suizid begehen, oder andere Gefangene verletzen können. Einige Gefangene haben dann das wohl übernommen nachdem sie entlassen wurden. Die großen Taschen an den Hosen sollen wohl auch daher stammen, denn die Gefangenen hatten so die Möglichkeit Werkzeug, etc kurzfristig bei der Arbeit in den Taschen zu transportieren. Die Gangster-Rapper wollten sich in den 90ern so wohl n hartes Aussehen vermitteln. Es gibt aber dazu auch noch ne zweite Erklärung, die den Gangster-Rappern wohl eher weniger gefallen dürfte. Die tiefer gelegte Trageweise soll wohl in US-Gefängnissen auch n Zeichen dafür sein das man bereit ist für sexuelle Gefälligkeiten
Gruß Engel
rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.
Hallo, ich glaube Dieter meint Aladinosen,früher Haremshosen genannt... SInd eigentlich aus Indien oder Afganistan,aus der 2.Hälfe des 16.Jahrhunderts...
Ne Dieter, Lehrer war ich nicht. Eher der Schrecken aller Lehrer an meiner Schule . Ich bin nur sehr wissbegierig und halte es da mit Platon gemäß dem Motto "ich weiß das ich nicht weiß" , also versuche ich wann immer mich etwas interessiert das zu recherchieren. Und obwohl ich nur nen Hauptschulabschluß habe hat sich so im laufe der Zeit doch ein nicht unerhebliches Wissen angesammelt.
Gruß Engel
rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.
Dein Link ist besser und ausführlicher als der Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Sirwal Besonders die Abbildung halte ich für wenig gelungen.
Ja, diese Aladinhosen, schön finde ich auch den Namen Muck Hosen. Diese Hosen sind in der Tat in der Hippieszene sehr beliebt. (Und fast noch mehr in der hippiesken Goaszene).
Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum: http://www.hobby-barfuss.de/ zu zitieren und umgekehrt.
Zitat von EngelDas sind keine Hippiehosen. Aus der Hippieära stammt eher die von Markus erwähnte Schlaghose die vom Schnitt her eher den Hosen der Zimmerleute und Dachdecker ähnelt. Grund des "Schlags", also der extremen Weite am Beinende ist bei den Handwerkern das keine Sägespäne u.ä. in die Schuhe fallen können. Warum in der Hippieszene dieser Schnitt so populär wurde kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Wie dieser Schnitt zur Hippiemode wurde steht im Wikipediaartikel nicht.
Ich meine aber mal gelesen zu haben (in einem Buch über Rockmusik von Tibor Kneif), dass es eine Idee der Firma Levis war, Ende der 60er die erste Schlaghose (aus Jeansstoff) herauszubringen. Andere Marken zogen dann nach. Cord-Schlaghosen gab es dann auch bald. In den 70er hatten dann auch viele andere Hosen ein mehr oder weniger ausgestelltes Bein.
Diese frühe Schlagjeans (Ende 60er) wurde, um ein bisschen On-topic zu beleiben dann auch wenn nicht mit Sandalen barfuß getragen. Später (Ende der 70er) gab es dann diese Hosen mit Glitzer und in allen Farben und oft aus anderen Stofen als Jeans. (Glam-Rock-Ära). Da trugen die leute aber meist Plateaustiefel dazu.
Hosen mit leicht ausgestelltem Bein gab es eigentlich immer zu kaufen. Sie heißen Boot-Cut und haben deswegen ein etwas ausgestelltes Bein damit dieses über den Stiefel passt. (Das sind aber keine richtigen Schlaghosen).
Es ist ausdrücklich erlaubt meine Beiträge hier, im gelben Forum: http://www.hobby-barfuss.de/ zu zitieren und umgekehrt.
Die Hosen die Du meinst nennt man "Baggy oder Saggy Pants". Diese Hosen / trageweise kam in den 1990ern in der Hip-Hop-Szene in Mode. Anscheinend geht das auf die Tatsache zurück das den neuen Gefangenen in US-Gefängnissen die Gürtel abgenommen werden damit sie damit nicht suizid begehen, oder andere Gefangene verletzen können. Einige Gefangene haben dann das wohl übernommen nachdem sie entlassen wurden. Die großen Taschen an den Hosen sollen wohl auch daher stammen, denn die Gefangenen hatten so die Möglichkeit Werkzeug, etc kurzfristig bei der Arbeit in den Taschen zu transportieren. Die Gangster-Rapper wollten sich in den 90ern so wohl n hartes Aussehen vermitteln. Es gibt aber dazu auch noch ne zweite Erklärung, die den Gangster-Rappern wohl eher weniger gefallen dürfte. Die tiefer gelegte Trageweise soll wohl in US-Gefängnissen auch n Zeichen dafür sein das man bereit ist für sexuelle Gefälligkeiten
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.