Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Räubertochter Offline



Beiträge: 1

09.08.2014 09:30
Grüße von der Mosel Zitat · antworten

Hallöchen!

Ich bin 25 und begeistere mich mehr und mehr fürs barfüßig sein. Ich lief schon immer gern in Haus und Garten barfuß und erinnere mich gut dass ich als Kind im Winter immer gesagt bekam, ich soll doch meine Hausschuhe anziehen und nicht immer nur in Socken rumlaufen, das sei doch kalt. Nun jedenfalls laufe ich seit etwa zwei Monaten immer mehr barfuß, auch unterwegs. Ich habe drei Hunde und bin dementsprechend viel spazieren, auch das nur barfuß. Im Regen ist barfuß einfach klasse, es ist dann so viel schöner als vermummt mit Schuhen. Ein bisschen fehlt mir aber noch das Selbstbewusstsein, um auch barfüßig in die Bahn zu steigen auf dem Arbeitsweg. Oder ohne Schuhe einkaufen zu gehen. Da ich auch beruflich nicht immer barfuß sein kann, habe ich mir gestern bei Vivobarefoot meine ersten Barfußschuhe bestellt. Nun müssen sie nur noch passen, das mit der Schuhgröße ist ja dermaßen verwirrend und fällt überall anders aus. Ich wohne übrigens an der Mosel im Raum Mayen-Koblenz und hoffe, ich bin hier auch willkommen, obwohl ich keine Vollzeitbarfüßerin bin.


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.923
Punkte: 1.181

11.08.2014 13:01
#2 RE: Grüße von der Mosel Zitat · antworten

Hallo Räubertochter,

herzlich willkommen in unserem Forum! Unsere Frauenquote wächst nun zum Glück immer mehr An der Mosel ist es so schön. Dort war mein Mann auch schon mit seiner Familie in Urlaub. Er hatte mir zahlreiche Bilder und Videos gezeigt, welche er aufgenommen hatte. Zum Barfusslaufen muss es dort herrlich sein!...

Wie es sich liest, bist du Anfängerin. Na ja, das waren alle mal, und ich weiss, was du noch für Hemmungen hast und so. Man fühlt sich ständig beobachtet, dabei ist das doch Unsinn, denn die Leute sollen doch denken, was sie wollen. Wir als Barfussläufer/innen schreiben denen schliesslich auch nicht vor, wie sie sich kleiden sollen und so. Das mit der "Vollzeitbarfüsserin" ist hier bestimmt kein Problem. Auch ich und zahlreiche andere User hier sind keine "Vollzeitbarfüsser". Es gibt hier allerdings einen harten Kern, der auch im Winter barfuss geht - selbst im Schnee und so. Dies ist für mich ein wenig zu "hardcore" Auf jeden Fall bist du hier herzlich willkommen!...

Jedenfalls bist du nun auch für alle Bereiche des Forums aktiviert. Mich und der Community würde es sehr freuen, wenn wir von dir schöne und zahlreiche Berichte lesen dürften. Mich wundert es, dass dich noch niemand begrüßt hatte. Na ja - Sommerloch, denn viele sind nun auch im Urlaub und so. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass hier und Kurzweil.

Ganz liebe Grüße

Kerstin






Per aspera ad astra


Engel Offline

Admin


Beiträge: 1.438
Punkte: 666

11.08.2014 14:26
#3 RE: Grüße von der Mosel Zitat · antworten

Hallo Räubertochter,
jetzt auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.
Tja, ich hätte auch mit 25 anfangen sollen BF zu laufen, aber bei mir kam die Zuneigung dazu erst mit 32. Aber lieber spät als nie . Und Dein Selbstbewusstsein dazu wird sicher auch noch gefestigter. Ich selber hatte damit nie ein Problem. Als ich das BF für mich entdeckte hab ichs einfach gemacht, überall und jederzeit wenn mir danach war und mich hat es nicht gekümmert was Andere denken oder sagen. Aber das wirst Du sicher auch bald so hinbekommen.
Das Moselland ist für mich wohl der am weissesten Fleck der deutschen Topografie. Obwohl eine schöne Gegend hat es mich dahin fast noch nie verschlagen. 2 mal war ich in Bernkastel zu besuch bei nem früheren Kameraden von der Bundeswehr und 1 mal hab ich die Burg Eltz besucht. Ich interessiere mich sehr für Burgen, Schlösser, Festungen, Festungsanlagen, usw. Und die Burg Eltz ist eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Burg in Eurer Gegend die nie zerstört wurde. Also musste ich mir das Teil mal in echt anschauen. Gekannt hab ich sie ja schon länger, da sie ehemals (zu DM-Zeiten) unseren 500er-Schein zierte.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns und hoffe Du berichtest wie sich das mit dem BF bei Dir entwickelt. Und sollten noch irgendwelche Klarheiten beseitigt werden müssen, frag blos keinen von uns .

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


Markus U. Offline

Admin


Beiträge: 1.943
Punkte: 794

11.08.2014 14:58
#4 RE: Grüße von der Mosel Zitat · antworten

Hi Räubertochter,

und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Daß Du nicht ständig barfuß sein kannst oder Dich in manchen Situationen wie Bahnfahren, Einkaufen oder so noch nicht so traust, ist kein Problem; auch ich habe mich an das ständige Barfußlaufen über Monate so langsam rangetastet, wobei mir das Forum eine große Hilfe war, zumal ich dadurch merkte, daß ich mit meiner Vorliebe für das Barfußlaufen nicht alleine war und in der Folge einige andere Barfußläufer kennengelernt habe, mit denen ich seit vielen Jahren befreundet bin. Beruflich barfuß zu sein, ist leider nur den wenigsten vergönnt; ich selbst gehöre auch nicht zu diesen Glücklichen.

Vielleicht hast Du ja Lust, mal an einem Treffen teilzunehmen (von Zeit zu Zeit finden welche statt, so am kommenden Samstag in Düsseldorf).

Barfüßige Sommergrüße,
Markus U.


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen