Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird aber darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Markus U., Dominik R., Engel & Kerstin gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Kurzehosenforum | Hippieforum | Bergforum | Le-Rib - Forum français

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Guenter_H Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

12.07.2009 19:30
So, jetzt willich mich auch endlich vorstellen Zitat · antworten

Hallo, liebe Mitbarfüßer,

zum Barfußlaufen bin ich vor vielen Jahren, so ab 1979, gekommen, als ich bei diversen Campingurlauben festgestellt habe, dass es wesentlich angenehmer ist barfuß zu laufen, als in nassen Schuhen, Sandalen und Socken herumzuwandern.

Mit der Zeit hat sich dann die Barfüßigkeit immer mehr ausgedehnt, jetzt ist es mir mittlerweile egal, ob irgendwer irgendwo seltsam schauen könnte und ich bin in der Wahl meiner Fußbekleidung recht frei.

Das heist, zu Hause bin ich fast zu 100% barfuß, auch in der näheren Umgebung des Hauses, ansonsten ziehe ich an, wozu ich gerade Lust habe, Flipflops, Clogs, Slipper, oder auch oft gar nichts ... je nach Lust und Laune.

Auf Arbeit geht leider weniger als Flipflops nicht, Chemielabors und Mechanikwerkstätten verlangen doch einen gewissen Schutz.

So, wer jetzt noch Fragen hat möge sie stellen.



Grüße aus dem östlichen Nordbayern ( Raum Hof)

Günter


kerstin Offline

Admina


Beiträge: 1.905
Punkte: 1.181

12.07.2009 22:23
#2 RE: So, jetzt willich mich auch endlich vorstellen Zitat · antworten

Hallo Günter,

herzlich willkommen im Forum! Freut mich, daß Du Dich nun auch vorgestellt hast. Ich hoffe, daß es Dir hier gefällt. Damit Du nun auch in den anderen Bereichen des Forums schreiben kannst, bist Du ab jetzt dafür freigeschaltet. Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Du machst Camping? Auch ich campierte vor einigen Jahren mit einem ehemaligen Freund. War echt toll, und bf bin ich dort auch immer gelaufen. Besonders schön war ein Campingurlaub in der Bretagne, als ich mit ihm mit meinem Motorrad dort hinfuhr. Streckenweise bin ich, da es sehr warm war, in kurzen Hosen und sogar bf Motorrad gefahren. Es war ein geniales Gefühl!

Im Beruf ist das so eine Sache, denn dort sind oft besondere Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, und dazu gehören eben mal auch Schuhe. Leider! Bei meinem letzten Job als hauptberufliche Zeitungszustellerin war ich grundsätzlich und immer bf. Die im Verlag kannten mich nicht mehr anders. Hier kamen eher Sprüche, wenn ich mal in Schuhen angetanzt kam. Nun denn gut...


Viele BF-Grüße,

Kerstin


Guenter_H Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

12.07.2009 22:35
#3 RE: So, jetzt willich mich auch endlich vorstellen Zitat · antworten

Danke für die Freischaltung ... jetzt wirds schwierig, nun muss ich nicht nur überlegen, was ich schreibe, sondern auch noch wo.

Ja, ich mache Camping, nur in den letzten Jahren viel zu wenig, Zeit und Geld fließen ins Haus.

Wir haben uns eher im Norden herumgetrieben, Norwegen, Schweden, Schottland ... und dort interessiert es die Leute überhaupt nicht, was man anhat ... oder auch nicht anhat.

Barfuß auf dem Motorrad habe ich bis jetzt nur im "Nahbereich" gemacht, bei Probefahrten und so ... ist aber wirklich genial.
Mit dem Fahrrad bin ich bei schönem Wetter öfter mal barfuß unterwegs, etwas mit dem Mountainbike durch die Landschaft, oder auch mal nur in Badehose zum See ... es wird Zeit, dass das Wetter mal wieder sowas ermöglicht.

Im Job bin ich schon froh, dass es keine Kleidungsvorschrift gibt und niemand über Flipflops meckert.

So, jetzt schau ich mal, wo ich noch meinen Senf dazugeben kann.

Grüße

Günter




«« Gutes Forum!
vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen