Du bist vermutlich noch nicht im Forum registriert - Klick hier, um Dich kostenlos zu registrieren Impressum 

Hobby-Barfuß-Renaissance-Forum

Ein kleines demokratisches Forum für Leute, die gerne und überall barfuß laufen oder dies gerne mal
ausprobieren möchten. Es wird darauf hingewiesen, daß sexistische
sowie beleidigende Beiträge kommentarlos gelöscht werden.

Dieses Forum wird gegenwärtig von Lebenskünstler, André Uhres & Dominik R. gemanagt.
Wir sind jederzeit für Anregungen & Kritik empfänglich.
www.barfuss-forum.de







Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ | Forum Romanum | Le-Rib | barfussblog | Barfüßer willkommen | externe_Bildergalerie

Anmelden

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier registrieren
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.018 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Barfuß und Leben
schurli_the_one Offline




Beiträge: 93

07.02.2015 08:12
Sehen Eure Füße so aus? Zitat · Antworten

Diesen Artikel habe ich auf der Seite des zur Zeit an anderer Stelle diskutierten "Barefoot Running Coach" gefunden:
http://www.originfit.de/wie-uns-schuhe-schwaechen/
Am Ende findet man ein Bild, das einen Barfuß-Fuß mit einem Schuh-Fuß vergleicht, wobei beim Ersteren die Zehen weit gespreizt sind. Also meine Füße sehen nicht so aus, allerdings gehe ich auch erst seit etwa zwei Jahren öfter barfuß. Ich glaube aber auch gar nicht, daß so eine Fußstellung günstig ist da man sich leicht verletzen kann wenn man mit den Zehen irgendwo hängen bleibt.

Lg Georg


Leo Offline



Beiträge: 742
Punkte: 490

07.02.2015 20:10
#2 RE: Sehen Eure Füße so aus? Zitat · Antworten

Hallo,

also ich wurde als Kind immer in enge und teure Kinderschuhe mit festem Halt gesteckt.
Seit 2001 laufe ich barfuß. Meine Füße haben sich seitdem deutlich verbreitert: Sie sind deutlich breiter als das erste Bild im Link (Mann steht auf trockenem Boden, Sicht von vorne oben), aber deutlich weniger breit als unter „Unser Fuß“. Sie sind sogar bzgl. kleiner bis mittlerer Zehe breiter als unter „Natürliche Fußform“. Hängenbleiben passiert eher mit dem kleinen Zeh, das kann dann schon mal wehtun...

Gruß

Leo


Engel Offline




Beiträge: 1.438
Punkte: 666

08.02.2015 18:00
#3 RE: Sehen Eure Füße so aus? Zitat · Antworten

Also ich wurde ja auch wie Leo mit "Fußgefängnissen" aller Art ausgestattet. Und obwohl ich schon 15 Jahre ohne Schuhe lebe habe ich keine weit gespreizten Zehen vorzuweisen.
Ich lieg wohl irgendwo in der Mitte der beiden Bilder. Mein "großer Onkel" hat sich zwar etwas von seinem kleineren Bruder entfernt (die mögen sich wohl nicht so ) und die restlichen Zehen sind auch eher etwas auf Distanz gegangen. Aber der Kleine liegt nach wie vor wie auf dem beschuhten Bild satt an. Vielleicht ist er ja nur schüchtern und ängstlich, oder es liegt daran das Beide vermutlich schon öfters mal gebrochen waren (shice Wohnzimmertüren ). Ich denke das wird sich auch nicht mehr arg ändern.

Gruß Engel




rot/kursiv geschriebene Beiträge beziehen sich auf meine Funktion als Admin / Mod und spiegeln nicht zwingend meine Meinung als normaler User wieder.


www.bbq-county.de


www.mysaarbq.de


 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 84€
24%
 


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz